Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Magneton > Rezensionen

Beiträge von Magneton

Magneton

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Edelstahl Salatzange Vorlegelöffel Gabel
Edelstahl Salatzange Vorlegelöffel Gabel
Wird angeboten von Candy Lighting

2.0 von 5 Sternen Keine Markenqualität, 17. Januar 2016
Wir haben diese Salatzange sozusagen als "Zweitzange" gekauft. Die andere hatte in einem lokalen Geschäft 20€ gekostet und sah dem Bild nach ähnlich aus.

Die Unterschiede zeigen sich aber in der Handhabung:
- Die Fingeröffnungen hier sind nicht gut abgerundet, nicht unbedingt scharfkantig, aber unangenehmer in der Haltung.
- Die Zange schließt nicht ordentlich, d.h. die beiden Schalen liegen nicht aufeinander.
- Etwas klapprig.

Auch das Bild ist trügerisch:
- unsere Zange von SONLINE (aus Malaysia verschickt) ist matt, nicht poliert.
- die Gabel ist deutlich kleiner

Die Langzeiterfahrung wird zeigen, ob sie rostet (die 20€ Zange hält schon 2 Jahre durch ohne Probleme)

Insgesamt: klar, man kann die Zange nutzen. Wer etwas mit guter Handhabung und schöner Optik sucht, greift besser woanders zu.

Knipex 97 22 240 - Crimpzange und Universalzange in einem
Knipex 97 22 240 - Crimpzange und Universalzange in einem

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber kein professionelles Werkzeug, 21. Dezember 2015
Ich benutze die Zange im privaten Bereich für Crimping und Kabelbearbeitung (Schneiden, Abisolieren).
Funktioniert alles gut, die Fertigungstoleranz der Öffnungen ist absolut in Ordnung. Und man hat viel in einem Gerät

Das Ergebnis lässt sich aber nicht mit den professionellen Werzeugen vergleichen.
Für's Abisolieren würde ich eine echte selbstjustierende Abisolierzange nehmen.
Beim Crimpen biege ich meist leicht mit einem kleineren Durchmesser vor, dann komplett mit dem nächsthöheren (irgendwie fehlt immer genau der Durchmesser des Kabelschuhs auf der Zange). Das Ergebnis ist sauber. Die Zange hat z.B. keinen justierbaren Anpressdruck.

Aber für den privaten und semi-professionellen Bereich ist dieses Gerät absolut zu empfehlen.

Zauberlehrling - Ausgabe 2014 für Bayern: Arbeitsheft 3 SAS
Zauberlehrling - Ausgabe 2014 für Bayern: Arbeitsheft 3 SAS
von Ute Steinleitner
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Gutes, aber doch einfaches Übungsheft, 21. Dezember 2015
Schön bebildert, interessante Aufgaben, die genau zum Stoff passen (das Heft war eine Pflichtanschaffung der Schule).
Insgesamt ist das Niveau der Aufgaben eher einfach, meist müssen Worte verbunden werden oder es wird ein Wort als Antwort erwartet.
Die Proben haben immer noch ein etwas höheres Niveau, so dass man sich am besten selbst noch verzwicktere Sätze zum Üben ausdenken sollte.

Den Kindern macht es aber Spass, mit dem Buch zu arbeiten.

Case88 Premium Designs Pokemon Charizard Hülle / Schutzhülle für Samsung Galaxy S5 mini (nicht Normal S5 !)
Wird angeboten von Case88 Designs

5.0 von 5 Sternen Sieht klasse aus, 21. Dezember 2015
Echt gute Qualität, ein Hingucker, passt genau für das S5 mini und hat auch schon bei einem Telefonsturz gut geholfen.
Etwas schade ist, dass der Kopf von Charizard genau dort abgebildet wäre, wo die Kamera sitzt, aber da kann die Hülle nur beschränkt etwas machen.

Mini RGB LED Fernbedienung 5V 24V 4A Regler RF Kontrolle für LED Leuchtbänder Statisch Dynamisch Demo Tempo Farbe Dimmer Helligkeit
Wird angeboten von Auction Factor

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, leider stimmen die Farben nicht, 21. Dezember 2015
Das Gerät ersetzt einen IR Empfänger, der nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben hatte.

Vorteil der RF Kommunikation ist, dass ich den Empfänger hinter den Schrank legen kann und mit der Fernbedienung nicht mehr darauf zielen muss. Funktioniert sehr gut. Störungen mit anderen Geräten (WLAN, Fernseher) habe ich keine beobachten können.

Was nicht funktioniert: die Belegung der Kontakte hinsichtlich rot, grün, blau ist wohl anders als die meiner LED Leiste. Wenn ich auf blau drücke, erhalte ich rot, bei grün dann blau usw.
Das ist nervig, kann man aber durch Überkleben der Tasten zur Not lösen.
In Rezensionen anderer Fernbedienungen liest man das auch ab und zu und es könnte auch ein Lötfehler sein.

Letzte Bemerkung: Ich brauchte auch noch eine doppelte 4-polige Stiftleiste, um den Empfänger an meine LED Kette anzuschließen, die hatte ich. Und natürlich braucht man ein Netzteil zwischen 5V und 24V, z.B. die gängigen 12V.

Hama 211-50 - Bugelperlen, 13000-teilig
Hama 211-50 - Bugelperlen, 13000-teilig
Wird angeboten von HappyBrands24

5.0 von 5 Sternen Mädchentraum, 22. November 2015
Unsere Tochter bastelt und steckt gerne. Die Bügelperlen sind ein konstanter Spass. Sie holt sie regelmäßig raus und steckt erneut.
Da der Verbrauch entsprechend hoch ist, musste eine große Packung her. Ich habe nicht nachgezählt, ob es 13000 oder nur 12999 Perlen sind :-)

Die vorliegende Packung enthält eher knallige Farben, leuchtendes Pink und Grün. Wir haben bisher keine defekten Perlen gefunden, auch lassen sie sich gut verbügeln. Auch kein Plastikgestank o.ä, daher empfehlenswert.

Brass Metallpolitur, 175 ml
Brass Metallpolitur, 175 ml
Wird angeboten von CKONE

5.0 von 5 Sternen Beste Politur, 22. November 2015
Ich benutze Brasso für einige Bronzegegenstände. Da wirkt es meines Erachtens deutlich besser als herkömmliche Putzmittel. Beim Auftragen der gelben Flüssigkeit entfernt sich der Grünspan ganz leicht. Dann kurz Nachpolieren und der Gegenstand glänzt unglaublich. Messing und Edelstahl sind auch angegeben, habe ich nicht ausprobiert.
Für Edelstahl benutze ich Spezialmittel.

Einiziges Thema: Geruch. Ich würde es daher nur draußen benutzen.

Pokerkoffer Deluxe Pokerset mit 300 Laser Chips Zubehör Kartenmischer
Pokerkoffer Deluxe Pokerset mit 300 Laser Chips Zubehör Kartenmischer
Wird angeboten von Dilego

4.0 von 5 Sternen Tolles Set, 22. November 2015
Man darf für den Preis keine Las Vegas Casino-Qualität erwarten, aber für den Privatgebrauch ausreichend.

Vielleicht hatten wir Glück gegenüber den negativen Rezensionen, hier ein paar Details:

Chips: top. schönes Lasermarking, keine Grate. Aus meiner Sicht gute Mischung. Die Bänkchen passen auch.
Dealer Chips: mittel. Die schwarze Schrift war in einigen Bereichen nicht sauber gedruckt.
Spielkarten: sehr gut. schönes Bild, Plastik. Können nicht verbogen werden und gleiten gut
Kartenschlitten: gleitet gut, bei uns hakt nichts. Acryl wäre natürlich schöner.
Mischmaschine: ziemlich wackelig, nehmen wir nicht her.
Spielfeld: OK, nehmen wir nicht her, sieht nicht richtig hochwertig aus. Für kinder aber dennoch gut.
Koffer: sehr gut, schließt gut, sieht sehr schick aus.

Insgesamt daher 4 Sterne.
Würfel: ganz gut

ViaBlue OFC-Aderendhülsen / Inhalt: 30 Stück / Querschnitt: 4 mm²
ViaBlue OFC-Aderendhülsen / Inhalt: 30 Stück / Querschnitt: 4 mm²
Wird angeboten von al-kabelshop

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber auf Durchmesser achten!, 22. November 2015
Die Qualität der Aderendhülsen ist sehr gut. Gut verarbeitet mit einem Isolierteil. Die meisten vergoldeten Aderhülsen haben dies nicht. Das macht sie zwar schlanker, man muss aber mit einem Schrumpfschlauch für Isolierung sorgen.

Einziger Punkt zum Aufpassen: der Durchmesser bezieht sich auf den schwarzen Isolierteil, das Goldröhrchen ist nur 2.8mm dick und 19mm lang. Wer 4mm Kabel hat, sollte lieber zu der Version mit 6mm Durchmesser greifen, der hat 3.5mm Durchmesser.

Auch eine gute Crimpzange sollte man haben. Beim Crimpen sollte man die Litzen nicht verdrillen und dann luftdicht zusammendrücken.

Kärcher 1.180-130.0 Hochdruckreiniger K 3.550
Kärcher 1.180-130.0 Hochdruckreiniger K 3.550

2.0 von 5 Sternen Gute Reinigungskraft, aber Qualitaet miserabel, 4. Mai 2014
Es ist unser zweiter Kaercher. Der erste war das tragbare Modell.

Die Reinigungskraft ist sehr gut. Der Motor noch etwas stärker als beim Einstiegsmodell. Insbesondere zählt sich hier die längere Schlauchlänge aus, so dass man wirklich nur die Düse tragen muß und das Gerät stehen lässt. Das Zubehör ist auch ordentlich.

Nun das Problem: Kaercher sind sehr anfällig und werden außer der Professional Serie in schlechter Qualität gefertigt.

Das tragbare Gerät hielt etwa 15 Einsätze a 20 min aus, bevor der Kompressor starb.

Ich dachte, dass man wohl mehr investieren sollte. Nun ist dieses hier nach 2.5Jahren und etwa 8 Einsätzen ausgefallen. Überall tritt Wasser aus.
Ich wende mich morgen an Kaercher direkt. So eine hundsmiserable Qualität ist nicht akzeptabel.

Da kann man sich auch ein Noname Baumarktmodell kaufen, da erwartet man nichts anderes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6