Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für S. Lott > Rezensionen

Beiträge von S. Lott
Top-Rezensenten Rang: 2.328.159

S. Lott

XCSOURCE® QR Schnellwechselplatte+ Metall Klemme 1/4 "bis 3/8"Adapter für Manfrotto Benro B-1 J1 Stativ Manfrotto Kugelkopf Arca Swiss Stativ-Kugelkopf DC463
Wird angeboten von XCSOURCE

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 6. Mai 2014
Ich habe mir die Schnellwechselklemme für ein Einbeinstativ gekauft, welches bisher über kein Schnellwechselsystem verfügte. Bei der Recherche war ich über die aufgerufene Preise für reine Schnellwechselsysteme doch recht erstaunt. Ich nutze normalerweise ein Arca-Swiss-System an einem Benro B2 Kugelkopf. Die Qualität des Produktes ist sehr gut und in Relation zum Preis hervorragend. Die Schnellwechselplatte ist enthalten und entspricht der Benro-Ausführung (2 kleine Schrauben an der Unterseite der Platte als Durchrutschsicherung). Die Montage war problemlos. Die Funktion ist einwandfrei. Ich kann das Produkt weiterempfehlen.

Hähnel HL-E6 7,2V 1650mAh Li-Ionen Ersatzakku Typ Canon LP-E6 für EOS 5D Mark II, EOS 5D Mark III, EOS 6D, EOS 7D, EOS 60D, EOS 70D (mit Info-Chip)
Wird angeboten von easyBATTERY

4.0 von 5 Sternen Bedingt für die 5D Mark III geeignet, 5. März 2013
Vorweg: In der Produktbeschreibung wird die 5D Mark III nicht explizit erwähnt. Da der Akku aber als Typ LP-E6 ausgewiesen wird, bewerte ich diesen auch hinsichtlich des Gebrauchs in der MK III.

Der Akku ist sehr gut verarbeitet und macht alles in allem keinen schlechteren Eindruck als der Originale. Er lässt sich mit dem Original-Ladegerät problemlos laden. Die Lade-Statusanzeige am Ladegerät wird unterstützt und funktioniert einwandfrei. Auch in meinem Kfz-Ladegerät gibt es keine Probleme. Die Akku-Kapazität ist gut. Ich kann keine Nachteile zu meinem Originalakkus feststellen. Lediglich die Kapazitätsanzeige in der Kamera wird nicht vollkommen korrekt unterstützt (eine Registrierung des Akkus ist jedoch möglich). Beim Einlegen des Akkus in die Kamera wird die Kapazität mit 100% angezeigt. Nach kurzer Benutzung zeigt diese dann 85% an und schwankt dann zwischen 85% und 90%. Mit abnehmender Akkuladung schwankt die Prozentanzeige dann in den unteren Bereichen. Die Leistung des Akkus ist hiervon jedoch völlig unberührt und tadellos. Es scheint lediglich ein kleines Problem mit dem Infochip zu geben. Meinen ersten Akku habe ich bei Amazon aus diesem Grund reklamiert und einen Austauschakku erhalten. Bei diesem tritt das Phänomen ebenso auf. Eine kleine Einschränkung mit der ich problemlos leben kann. Sonst ein guter Akku.

Profi Batteriegriff f. Canon EOS 5D Mark III Pixel Vertax wie BG-E11 Akkugriff
Profi Batteriegriff f. Canon EOS 5D Mark III Pixel Vertax wie BG-E11 Akkugriff
Wird angeboten von Indovis Fotohandel

3.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 4. März 2013
Meine Canon-Kameras (400D, 50D) habe ich grudsätzlich mit dem Original-Batteriegriff verwendet. Nach dem Umstieg auf die 5D MK III war ich über die Kosten des Originalbatteriegriffs erschrocken. Hier wird definitiv meine Preis-Akzeptanzgrenze überschritten. Nach langer Recherche in diversen Foren und den vielen Negativberichten über Akkuentladung und erhöhter Sensibilität des Joysticks, habe ich mich - sehr skeptisch - für den Kauf des Pixel/Vertax-Nachbaus entschieden. Der Batteriegriff ist sehr ordentlich verarbeitet. Die Gummierung ist fehlerfrei und entspricht von der Struktur der Originalgummierung. Die Passform ist hervorragend. Die Bedienung ist einwandfrei. Die Druckpunkte der Zusatztaster sind ordentlich und entsprechen weitestgehend dem Original. Der Auslöser ist bei mir etwas empfindlicher, was den eigentlichen Auslösepunkt (also ganz durchgedrückt angeht). Der Joystick funktioniert gefühlt etwas unpräziser als der Joystick der Kamera. Auch ist dieser deutlich einfacher Verarbeitet. Alles in allem aber funktional. Der Entriegelungshebel des Akkufachs ist sehr filigran, aber ausreichend stabil. Negativ aufgefallen ist mir auch der starke Geruch nach Kunststoff / Gummi o.ä., welcher scheinbar von der Gummierung ausgeht. Der Geruch ist mitlerweile nicht mehr vorhanden. Nach zwei Wochen Gebrauch kann ich keine Akkuentladung bei Nichtbenutzung feststellen (hier war ich besonders sensibel).
In Anbetracht des Preises (habe 82,50€ bezahlt) ist der Batteriegriff eine klare Kaufempfehlung, für Fotografen, die mit den o.g. kleinen aber vertretbaren Einschränkungen leben können.
Ein wirklicher Negativpunkt ist die fehlende Abdichtung des Batteriegriffs gegen Feuchtigkeit. Die Originalen Abdichtungen werden durch das Ansetzen des Batteriegriffs, besonders im sensiblen Akkubereich, umgangen. Somit öffnet man der Feuchtigkeit Tür und Tor in die Kamera. Soweit ich informiert bin, ist der Originalgriff aber auch nicht mit Dichtungen ausgerüstet. Daher kein Abzug in der Bewertung des Nachbaugriffs.

Nachtrag vom 10.06.2013
Ich habe den Batteriegriff nun des Öfteren im Einsatz gehabt. Leider häufen sich Ausfälle der kamerainternen Elektronik (z.B. Daumenrad oder Rückschautaste ohne Funktion). Diese Fehler verschwinden direkt nach dem Ausschalten des Batteriegriffs, sodass eindeutig der Batteriegriff als Ursache festgemacht werden kann. Ich werde den Batteriegriff nun einschicken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2013 6:50 PM MEST

SWIDO Y023178 kristallklar hartbeschichtet Displayschutzfolie für Canon EOS 5D Mark III/5-D Mark3 (2-er Pack)
Wird angeboten von Schutzfolien Spezialist

4.0 von 5 Sternen gut, 30. Dezember 2012
Die Displayschutzfolie ist passgenau und lässt sich einfach aufbringen. Wie schon mehrfach beschrieben steht eine Ecke der Folie für das obere Display etwas ab. Ich habe auch schon Folien anderer Hersteller verwendet, welche das gleiche Problem aufweisen. Lässt sich wahrscheinlich technisch nicht anders lösen; ist trotzdem brauchbar. Ich bin von einer entspiegelten Folie nun auf die kristallklare umgestiegen, da die Auflösungen der Displays aufgrund der Entspiegelung einen schlechteren Eindruck machen (sieht aufgrund der Struktur etwas "verpixelter" aus). Dieses tritt bei der hier beschriebenen Folie nicht auf. Leider sind, im Gegensatz zu Produkten anderer Hersteller bei diesem Produkt kein Reinigungstuch und kein Rakel enthalten. Das ist nicht weiter schlimm, dennoch fand ich das bei den anderen Produkten (zum gleichen Preis) immer sehr praktisch dieses direkt zur Hand zu haben.