Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil f├╝r Hannes ­čÜ > Rezensionen

Pers├Ânliches Profil

Beitr├Ąge von Hannes ­čÜÂ

Hannes ­čÜ (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
We Got Love
We Got Love

5.0 von 5 Sternen Reifezeugnis: 1 mit ­čîč Sternchen, 26. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: We Got Love (Audio CD)
Ausgereifte Arrangements und Abmischung. Phänomenal. Die Lieder berühren. Vielleicht ist der Hype eine notwendige Reaktion. Vielleicht sind die Bedingungen, die Sehnsucht nach Brüderlichkeit, Liebe und Zusammenhalt heute wieder wie Anfang der Neunziger. Ich wünsche den Kellies den Erfolg, der sie nicht abheben lässt. Heute müssen viele Promis so unendlich cool sein. Das Talent und die Ausstrahlung bedürfen keine Coolness.

Paddington [dt./OV]
Paddington [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Wohltuende britische Familienklamotte, 6. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Paddington [dt./OV] (Amazon Video)
Schöner Film, wirklich. Bildgewaltige Londonkulisse, hervorragende Darsteller. Eigene Musik.
Pfiffige Gags liefert nicht nur der Bär. Mr. & Mrs. Brown, ihr böser Nachbar Mr. Curry und andere Londoner bringen einem immer wieder zum Lachen. (Die Gags sind mit denen aus "ted", dem Teddybären aus USA nicht zu verwechseln).

LG 49UF8409 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 49UF8409 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)

5.0 von 5 Sternen Das WebOS bringt das Internet endlich vernüftig auf den Schirm, 19. Dezember 2015
Heute den 55 Zoll (!) für 1.099,- bei Media Markt erworben und sogar noch einen 100 Euro Gutschein bekommen (also praktisch für 999,- Euro). Im Laden war er noch als "Mitnahmepreis 1.499 Euro" ausgeschildert. Aber ein Hinweis auf den Online-Shop hat den Verkäufer überzeugt, den Onlinepreis zu geben.

Eine Wucht! Schickes dezentes Design. Es hat Features, welche ich bisher bei unter 1.000 Euro LG Geräten noch nicht gesehen habe:
- Magic Remote Fernbedienung schon dabei
- Harman / Kardon Sound
- 3 HDMI Anschlüsse
- >= 1500 PMI

Sonst die üblichen, wie bei den UF77,UF68 Geräten auch schon:
- 4K IPS Panel
- WebOS 2.0 (finde ich klasse, YouTube Videos werden schön hochskaliert)
- Kein 3D (habe ich gerne darauf verzichtet)

Lasse jetzt T-Home IP-TV laufen und Amazon Fire. Beide bringen 720p bis 1080p, welches der Fernseher super auf die 4K beamt.

Sogar ein SD Cartoon aus den 50ger Jahren sieht ordentlich aus. Wenn dann mal genug 4K Material kommt, freue ich mich schon.

Mit den Einstellungen muss ich mich noch tiefer befassen. Der Fernseher will immer ein Softwareupdate einspielen, scheitert aber dabei. Nervt ein wenig, aber wenn man's wegklickt macht er seine Aufgaben sehr gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2016 9:39 AM MEST

Fallen
Fallen

5.0 von 5 Sternen Weißer Rauch: Die Bibelrocker mutieren zum Papst, 26. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Fallen (Audio CD)
Auweia! Im Vatikan wird man die Akten aus den 80ern zu den US Protestanten wieder hervorkramen. Stryper's neues Album könnte den Spaß auf "Wort am Sonntag" verderben. Predigten hört man sich auch mal als Heavy Metal an. Spricht was dagegen? Wer des Englischen nicht mächtig ist, oder sich um Ideologie nicht schert, wird trotzdem Gefallen finden.

Über Geschmack lässt sich streiten, über Qualitätskriterien dagegen nicht. In musikalischer Hinsicht finde ich es das beste Album in Summe, welches Stryper je veröffentlich hat. Schöne Melodien, raffinierte Arrangements, durchdachte Kompositionen, klasse Gitarrenarbeit: eingängige Riffs, virtuose Spieltechnik, harmonische Duette, Banking Vocals. Klassische Songschemata und 80er orientierter Heavy Metal modern umgesetzt und perfekt abgemischt.

Yahweh - Ohrwurm Nr.1 - Super Uptempo Intermezzo und Gitarrensolo
Fallen - Ohrwurm Nr. 2 - steigert sich zum ewig gehen könnenden Sing-Along-Song
Pride - das most heavy master piece - tiefergestimmt - Rockschreie - himmlisches Gitarrenduett
Big Screen Lies - 6/8tel Takt - geiles Gitarrensolo
Heaven - langweilt zunächst, dann wird der Gitarrenlick zum Ohrwurm Nr. 3 - Hammer Gitarrensolo
Love You Like I Do - DER Strypersound - wenn ich richtig hinhöre, wird ein musikalisches Thema aus To Hell With The Devil verwendet
All Over Again - naja, die Pflichtballade. Schöner Refrain an sich, aber der Song passt nicht in den Rest des Albums.
After Forever - klasse Cover - hier gefällt mir die akkurate Abmischung. Die Instrumente sind sauber differenzierbar.
Till I Get What I Need - flottes Stück - fällt aber mir nicht weiter auf.
Let There Be Light - Sing-Along-Song - wird ein Spaß im Konzert - Hymnenhafter Refrain
The Calling - klasse Riff der durch den Song trägt - Refrain könnte aus Yellow And Black Attack stammen.
King Of Kings - wow - umhauende Energie noch am Schluss - Hymne und Mosher gleichzeitig - "verdammt" supergeile Soli der Gitarristen

12 Lieder. Wenn das nicht eine Verschwörung ist? In Anspielung an die Jünger Jesu oder die 12 Stämme Israels.

Dann bleibt das Resultat:
+ wenig Ausreißer nach unten.
+ Viele Highlights.
+ Ein Fußwipper und Fingertrippler.
+ Ein lecker Ohrenschmaus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2015 8:42 AM CET

Nokia WS-2 Original Proximity Sensor wei├č
Nokia WS-2 Original Proximity Sensor wei├č
Wird angeboten von HappyHandy

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee. Clevere Software wünschenswert., 17. September 2014
Ganz witzig das Teil. Sobald man sich entfernt (ich nehme an, sobald die Bluetoothverbindung abbricht) schlägt der Sensor und das Smartphone Alarm. Auf dem Smartphone kann man (mit der zugehörenden Software aus dem Store) dann auf einer Karte anzeigen lassen, wo zuletzt ein GPS Standort gespeichert war.

Allerdings ist das Ding manchmal übereifrig und meldet ein Signal ohne erkennbaren Grund. Ganz praxistauglich ist es dann doch nicht für jede denkbare Anwendung.

Dennoch 4 Punkte, für die gute Idee und das grundsätzliche Funktionieren. Vielleicht kann der Hersteller noch mehr Einstellungen dem Anwender anbieten. Etwa eine Zeitverzögerung für das Auslösen des Warnsignals.

Sony SRS-X3 NFC und Bluetoothspeaker, schwarz
Sony SRS-X3 NFC und Bluetoothspeaker, schwarz

5.0 von 5 Sternen Erwartung voll erfüllt. Klasse, Sony ist wieder da., 6. September 2014
Erstaunlich. Hatte ja schon mal einen Reinfall mit "kompakter" Musikanlage, was den Sound angeht.

Mein Anspruch diesmal: Smartphone drauflegen und sofort Spaß am Musikhören haben. Und das alles mit einem möglichst kleinen Gerät.

War heute im SATURN und habe verschiedene Blootoothspeaker durchgehört und durchprobiert mit eigenem Smartphone und meiner Lieblingsmusik. Unter den Probegeräten war auch den Bose mini und das größere Modell X5

Der Bose mini hat mich wahnsinnig gemacht mit dem Koppeln und dann habe ich allenfalls einen erwartbaren dünnen Klang aus dem kleinen Ding anhören müssen. Der ist leider gleich ausgeschieden, wäre auch teurer geworden.

X5 hat nur Touchfelder für laut/leise, power on. Vom Klang her war er etwas dynamischer, aber auch rund 50 Euro teurer. Sieht aus wie ein alter Weltempfänger. Nein ausgeschieden wegen Größe, Form und Preis.

Das X3 gefällt mir vom quadratischen Querschnitt optisch sehr. Habe die weiße Variante, die passt auch zum Smartphone. Die Tasten haben einen Druckpunkt. Zuhause gleich den Akku geladen und Handy NFC gekoppelt. Das Ding steht nun unauffällig auf einem Regal. Ich nehm das Teil mit in die Küche oder ins Schlafzimmer. Der Klang ist kraftvoll, mit "Sound" kann man noch etwas Psychoakustik zum Aufpeppen draufsatteln.

Bin hoch zufrieden!

devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit Powerline (500 Mbit/s Internet ├╝ber die Steckdose, 300 Mbit/s ├╝ber WLAN, 3x LAN Ports, 2x Powerlan Adapter, PLC Netzwerkadapter, WLAN Booster, WiFi Move) wei├č

5.0 von 5 Sternen Ruck Zuck angeschlossen und: tut., 15. M├Ąrz 2014
Jetzt wo die Dinger installiert sind, frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe?

Gezögert habe ich noch, ob ich nicht für deutlich weniger die Version ohne Steckdose nehmen soll.
Die Räume, in denen ich die Teile installiert habe, haben leider nicht so viele freie Anschlüsse.

Die Kombination von Powerline und dann noch WLAN, ist genau das, was ich benötigt habe.

Jetzt kommt Internet vom Keller bis zum Dach. Das macht mich schon mal sehr glücklich.

Das eigene dLAN Cockpit misst 140 Mbit/s bis 200 Mbit/s. Mir reicht das.

Kaufentscheidung daher richtig.

Kein Titel verf├╝gbar

5.0 von 5 Sternen Bei amazon.com (USA) ruckzuck mit geringem Importaufpreis, 28. Dezember 2012
Bestellung bei amazon.com am 26.12. heute 31.12. schon da.
Kosten bei mir: 18,46 EUR (bei zweitschnellster Versandart "Expedited Shipping").
Einfuhrumsatzsteuer wird wohl nicht anfallen, da Umsatz/Warenwert (10,61 EUR) zu gering.

Aber nun zur CD:

An den YouTube Videos kann man sich ja quasi kostenlos sattsehen. Dennoch, oder gerade deswegen war mir der Kauf der CD wichtig, auch was für's Auto zu haben. Klasse Musik will ich denn auch durch Kauf gerne unterstützen.

Den Vergleich mit David Garrett, der gelegentlich gezogen wird, finde ich unangemessen. David Garrett ist sehr bevorzugt aufgewachsen und hat deswegen auch eine höhere klassische Ausbildung. Sein Werk und Talent möchte ich gar nicht im Abrede stellen. Aber außer der Violine und den Anleihen aus Rock und Pop haben er und Lindsey Stirling wenig gemeinsam.

Lindsey Stirling trumpft, nein, sie berauscht nahezu mit ihrer unglaublichen temperamentvollen Ausstrahlung. Die Melodien sind bildlich gesprochen so himmlisch, dass es geradezu den krassen Beat braucht, um sich wieder zu erden. Gelungene Kombination!

Es ist zu wünschen, dass die Künstlerin sich nicht im Medienrummel verbraucht.

Anspieltipp "Stars Align". 5 Sterne.

Monster
Monster

5.0 von 5 Sternen 1A Markenware!, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster (Audio CD)
Eingängige Riffs & Refrains aus bis zu vier Kehlen. Zum Abwinken geile Gitarrensoli. Die ganze Bandbreite des Rock 'n ' Roll. KISS enttäuscht nie!

Lonely Planet Reisef├╝hrer London (Lonely Planet City Guides)
Lonely Planet Reisef├╝hrer London (Lonely Planet City Guides)
von Damian Harper
Wird angeboten von woetzel-buchversand

3.0 von 5 Sternen Nur zur Reisevorbereitung empfehlenswert!, 9. November 2012
Ganz frisch von 6 Tagen London zurück: Dazu hatte ich mir extra den LP vorher angeschafft.

Dieser lesenswerte Reiseführer eignet sich m.E. wunderbar zur Vorbereitung. Dazu ist er umfassend und ausführlich, ja geradezu unerschöpflich an Information und Ratschlägen, Hintergründen etc.

Während der Reise allerdings, im Straßen- und Underground-Getümmel, wenn das Tagesvorhaben geändert wird und spontan eine Neuorientierung gefordert ist, kann der Reiseführer allerdings nur bedingt helfen.

Dazu ist das Buch (!) für die Jackentasche zu schwer, die mitgelieferte Straßenkarte leider nur mittelmäßig. In diesen Momenten war ich neidisch auf die Bekannten, die sich für einen anderen Reiseführer entschieden hatten und über eine vernünftige Straßenkarte verfügen konnten.

Also zusammengefasst:
+ zur Vorbereitung, Ausführlichkeit
- Keine große Hilfe für spontane Reiseplanänderungen

Letztlich bin ich enttäuscht, für den Preis nicht einen besseren Kompromiss zwischen Kompaktheit und Ausführlichkeit bekommen zu haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5