Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kuddl > Rezensionen

Beiträge von Kuddl

Kuddl
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BEEM Germany Nobilis Premium, 28 cm Bratpfanne mit champagnerfarbigen ILAG Ultimate Premium-Antihaftbeschichtung, Edition Eckart Witzigmann, Vanilla-Creme

5.0 von 5 Sternen Sehr edel und wertig!, 15. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nein, champagnerfarben ist sie Gott sei Dank nicht, diese Pfanne - eher strahlend weiß. Das ist aber auch ein echter Vorteil, denn champagnerfarbene Kochutensilien kämen wir vor wie aus den 50er Jahren.
Diese Pfanne ist ausgesprochen edel - schon ihr Gewicht macht einiges her (wir hatten vorher in dieser Größe eine ziemlich günstige Pfanne, die deutlich leichter war). Das stört aber keinesfalls, sondern vermittelt nur den Eindruck, hier wirklich robuste Qualität in der Hand zu haben.
Der erste Einsatz verlangte der Pfanne die Zubereitung von Wiener Schnitzeln ab - was hervorragend gelang! Es ist wirklich nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich mit keiner anderen Pfanne so perfekte Schnitzel hinbekommen habe - in goldgelber Farbe, aber trotzdem auch wunderbar knusprig! Top!
Beim Reinigen löste das Spülmittel schon beim bloßen Einsprühen das Fett mühelos. Dennoch haben wir die Pfanne auch in die Spülmaschine gegeben (das sollte eine Pfanne schon abkönnen, wenn sie in unserem Haushalt eine Chance auf längerfristige Beschäftigung haben will) - und diesen - ersten - Test hat sie tadellos überstanden.

Dass man sie angeblich auch in den Backofen stellen kann, habe ich erst durch eine Rezension hier erfahren. Das würde ich mich aber wegen des Kunststoffgriffs auch nicht unbedingt trauen...

Aber Pfannen sind ja auch für den Herd und nicht für den Ofen - daher volle fünf Sterne für ein sehr hochwertiges Produkt, das jetzt nach der Reduzierung sogar zu einem unschlagbaren Hammerpreis zu haben ist!

Scotchgard Protector Leder und Textilien Imprägnierspray (1 x 400 ml)
Scotchgard Protector Leder und Textilien Imprägnierspray (1 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen Klasse Nässeschutz!, 15. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Naja, am Sofa oder einem Zelt habe ich das Spray nun nicht ausprobiert - aber an Schuhen, die ich schon seit langer, langer Zeit nicht mehr imprägniert hatte. Und bei dem feuchten Wetter konnte ich auch gleich im Gras testen, was die Imprägnierung so hält. Da wirkt alles Top, es gab auch nicht ansatzweise nasse Füße! Die Wirkung ist also super.
Der Geruch ist natürlich bei allen Imprägniersprays ein Problem. Dieses riecht nicht anders als die anderen Produkte, die ich aus diesem Bereich bisher kenne. Das bedeutet: Schuhe nach dem Einsprühen lieber eine Nacht draußen oder in einem möglichst gut belüfteten Abstellraum lagern.

Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin
Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin
von Tania Kambouri
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Vielleicht das wichtigste Buch des Jahres, 10. Oktober 2015
Gerade erlebt Deutschland einen Flüchtlingsansturm, den noch zum Jahresanfang niemand für möglich gehalten hätte - von bis zu 1,5 Millionen Einwanderern wird inzwischen (Oktober 2015) gesprochen. Was das mit diesem Buch zu tun hat? - Diese Welle wirft die Frage auf, wie die Integration der Ankommenden gelingen könnte. Und Probleme bei der Integration sind das Hauptthema des vorliegenden Buches. Dabei geht es gar nicht einmal um den Anteil, den Angehörige bestimmter Zuwanderergruppen an der Gesamtzahl der Straftäter ausmachen, sondern um ihre Einstellung gegenüber unserer Gesellschaft, unserer Kultur und unserem Staat - jenem Staat, den Tania Kambouri als Polizistin auf der Straße zu vertreten hat. Respektlosigkeiten sind an der Tagesordnung, ebenso kommt es inzwischen oft genug vor, dass sich die Polizei aus Situationen zurückziehen muss, weil sie eine konsequente Durchsetzung des deutschen Rechts allein aus Gründen der zahlenmäßigen Unterlegenheit gar nicht mehr zu leisten vermag. Die "Rudelbildung" (O-Ton T. Kambouri) geht gerade bei "Großfamilien" (so der euphemistische Begriff, den die meisten Medien für kriminelle Clans verwenden) extrem schnell.

Solche Zustände benennt Tania Kambouri an vielen Stellen in schonungsloser Offenheit, verdeutlicht durch konkrete Einsatzsituationen, die sie aus dem Polizeialltag schildert. Aber ihr Geschäft ist nicht nur das des Meckerns, sondern sie macht auch Vorschläge zur Verbesserung der Situation: Für den wehrhaften Rechtsstaat einerseits, aber auch für wirkungsvolle Maßnahmen zur Integration andererseits.

Wieso aber nur vier Sterne für ein Buch, dem ich in der Überschrift attestiere, möglicherweise das wichtigste Buch des Jahres zu sein? Nun, Tania Kambouri muss sich offenbar - obwohl sie selbst Deutsch-Griechin mit "Doppelpass" ist - immer wieder absichern, nicht selbst unter Rassismusverdacht zu geraten (peinlicherweise entblödeten sich just in diesen Tagen zwei Sprecher der Bochumer "Linken" nicht, ihr genau das vorzuwerfen!). Und so wird denn an mehreren Stellen des Buches auf das leider übliche plump undifferenzierte Auskeilen "gegen Rechts" zurückgegriffen. An diesen Stellen steht die sonst so mutige und offene Frau Kambouri leider beispielhaft für den "deutschen Michel", der erscheint wie ein hilfloser Hausbesitzer, der zwar sieht, dass es in seinem Haus an allen Ecken und Enden brennt, sich aber dennoch vehement gegen die Feuerwehr ausspricht, weil die ja vielleicht beim Löschen den Teppich nassmachen könnte.

Abgesehen von diesen etwas verzweifelten, überzogenen Distanzierungen bleibt jedoch ein wirklich unschätzbar wichtiges Buch, das in erschreckender Weise exemplarisch die Zustände in vielen deutschen Städten beschreibt (denn natürlich betreffen diese Zustände keinesfalls nur Bochum oder das Ruhrgebiet!). Eine unbedingte Kaufempfehlung - und wer noch etwas Geld übrig hat, sollte möglichst auch seinem jeweiligen Bundestagsabgeordneten ein Exemplar zukommen lassen.

Philips BT405/15 Bartschneider Series 1000, 20 Längeneinstellungen
Philips BT405/15 Bartschneider Series 1000, 20 Längeneinstellungen

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis TOP!, 10. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze Bartschneider sowohl zur Pflege des Bartes als auch zum Schneiden des (restlichen) Kopfhaares. :-)
Und ich muss vorab sagen, dass ich von jeher großer Philips-Fan bin, sowohl bei Bartschneidern als auch bei elektrischen Rasierapparaten.

Und um das Fazit gleich vorwegzunehmen: Hier bietet Philips wirklich große Leistung zum kleinen Preis.
Das gelieferte Set umfasst den Bartschneider (inclusive Aufsatz), ein Ladekabel, einen kleinen Reinigungspinsel und die Bedienungsanleitung (universell in Bildern gehlten und dadurch angenahm handlich).
Eigentlich soll laut Anleitung der Bartschneider zunächst 10 Stunden aufgeladen werden. Mein Exemplar funktionierte aber direkt nach dem Auspacken sogar einen kompletten Kopfhaarschnitt lang, ohne es vorher aufzuladen. Die angegebenen Lade- und Betriebszeiten (10 Stunden Laden für ca. 30 Minuten Betriebszeit) sind natürlich nicht ganz optimal...

Dafür wurden aber gerade beim Aufsatz und dessen Einstellbarkeit Features von den deutlich teureren Philips-Geräten übernommen, zum Beispiel die mühelose, "idiotensichere" Anbringung des Aufsatzes und dessen Einstellung über ein Drehrad, das sich sehr präzise bedienen lässt, zumal man an der Rückseite des Gerätes noch einmal eine Aussparung am Gehäuse findet, hinter der man auch dort das Drehrad erreicht.

Die ganze Einheit lässt sich nach dem Gebrauch sehr gut mit dem mitgelieferten kleinen Pinsel reinigen. Den Scherkopf kann man laut Anleitung sogar unter Wasser reinigen, aber das mache ich bei elektrischen Geräten nach wie vor sehr ungern, auch wenn es ausdrücklich vorgesehen ist.

Einziger kleiner Kritikpunkt neben den langen Lade- und kurzen Betriebszeiten ist, dass das Scherblatt doch sehr schmal ist. Da braucht's doch etwas länger als mit meinem sonst in Gebrauch befindlichen Bartschneider mit breiterem Blatt.

Insgesamt aber ein Gerät mit einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis und daher sehr zu empfehlen.

Vom Unernst des Durchblicks: Hauensteins heikle Welt
Vom Unernst des Durchblicks: Hauensteins heikle Welt
von Gerhard Fischer

5.0 von 5 Sternen Besonders lesenswert - nicht nur einmal!, 22. September 2015
Von der ersten bis zur letzten Seite: Man schmunzelt, man lacht laut, man fühlt sich auf heitere Weise selbst "ertappt", man zieht lästernde Vergleiche mit den "Hauensteins" im eigenen Umfeld... Der Spaß hält einen "auf Trab"!

Man sollte sich ab und zu eine Pause gönnen und die köstlich-scharfzüngigen Bösartigkeiten "einwirken" lassen, denn das Buch ist viel zu schade, durchgängig wie ein Roman gelesen zu werden.

Gerhard Fischer ist ein Meister feinster Wortspiel-Kunst, ein großartiger literarischer Äquilibrist auf den Seilen niveauvollen Lesevergnügens.

Lipton Schwarzer Tee Waldfrucht Pyramidenbeutel, 20 Stück
Lipton Schwarzer Tee Waldfrucht Pyramidenbeutel, 20 Stück

1.0 von 5 Sternen Schrecklich übertriebenes, parfümiertes Aroma, 16. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind sehr große Fans von Lipton-Tee, insbesondere der Earl Grey ist ein echtes Geschmackserlebnis und schlägt bisher wirklich JEDEN Earl Grey aus verschiedenen Teehandlungen, bei denen wir diese Sorte probiert haben. Das nur vorneweg, damit niemand hinter der folgenden Rezension irgendein "Hersteller-Bashing" vermutet.

Aber mehr als ein Stern ist für DIESES Produkt einfach nicht drin. Allenfalls die Verpackung rechtfertigt hier überhaupt noch einen Stern, denn die lässt sich - wie immer bei Lipton - gut und zuverlässig wieder verschließen.
Der Tee verströmt aber schon beim Aufgießen einen höchst unangenehmen, geradezu penetranten Geruch künstlicher Beerenaromen. Der Geschmack des fertigen Tees schafft hier keine Besserung, sondern bestätigt den Geruchseindruck voll und ganz.
Hier hatten wir zwei Tassen Tee auf einmal - die erste und die letzte. Gruselig.

Und geliefert wurden hier nur EINMAL 34 Gramm, also ein Päckchen Tee. Dazu muss man aber sagen, dass ich die Packung über das Amazon-Produkttesterprogramm bezogen habe und dort möglicherweise zum Testen nur eine kleinere Menge versandt wurde. Aber das war in diesem Fall natürlich auch alles andere als schlimm. ;-)

Reer 5085 2 in 1 SleepLight LED-Licht
Reer 5085 2 in 1 SleepLight LED-Licht
Wird angeboten von shop-ar

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber "zu selbständig", 16. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sieht man solche "Nachtlämpchen", denkt man zunächst an Kinder. Aber auch als Erwachsene finden wir es angenehm, nachts eine kleine Leuchte im Türbereich brennen zu haben.
Das "SleepLight" bietet gegenüber anderen "Nachtleuchten" den Vorteil, dass es sich aufladen lässt und dann nicht nur in der Steckdose in Türnähe verwendbar ist, sondern platziert werden kann, wo immer man möchte. Sehr angenehm ist auch, dass man die Helligkeit variieren kann, in der das weiße Licht der Lampe strahlt.
Bei der Helligkeitseinstellung offenbart sich aber auch schon der erste Schwachpunkt dieser Leuchte, denn der kleine Schalter zur Einstellung der Helligkeit ist sehr unhandlich und lässt sich ganz schlecht einstellen. Vor allem die Mittelposition ("aus") ist nur mit Glück zu erwischen.
Was uns an diesem Gerät auch gestört hat, ist die mangelnde Sensibilität des Lichtsensors, der die Lampe - eigentlich praktisch - bei Helligkeit automatisch ab- und bei Dunkelheit automatisch wieder anschalten soll. Für beides muss der auslösende (Tages-)Lichtzustand aber schon sehr deutlich sein. Morgens geht die Lampe eigentlich erst aus, wenn schon die Sonne ins Zimmer strahlt, abends reicht eine leicht geöffnete Zimmertür aus, so dass die Lampe wegen angeblich zu geringer Dunkelheit den Dienst verweigert.

Wir haben sie getestet und dann zugegebenermaßen direkt wieder die bisherige Lampe verwendet, die man erstens von Hand an- und ausschalten muss (die dafür aber auch dann an bzw. aus ist, wenn man es möchte) und die zweitens in einem angenehmeren Blau leuchtet.

ACE Alkoholtester one, TU-Wien-Messgenauigkeit: 98,60% - Polizeigenau (schwarz)
ACE Alkoholtester one, TU-Wien-Messgenauigkeit: 98,60% - Polizeigenau (schwarz)
Wird angeboten von ACE-Deutschland

3.0 von 5 Sternen Nicht drauf verlassen!, 16. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser kleine Alkoholtester ist kinderleicht zu bedienen. Eine deutsche Bedienungsanleitung (in der heutigen Zeit ja schon fast ein Luxus) hilft einem beim ersten Gebrauch. Nach dem Start braucht das Gerät einen Moment, um sich in Betriebsbereitschaft zu bringen. Ein Countdown zählt auf dem Display die Zeit herunter, bis ein Atemalkoholtest möglich ist.
Etwas verwirrend sind die verschiedenen Piepstöne, denn auch während man in das Gerät blasen soll, ertönen stetig irgendwelche Töne, so dass es schwierig ist, zu erkennen, wann die Messung tatsächlich abgeschlossen ist. Das hat man aber nach ein paar Testläufen raus.

Wie zuverlässig dieses Messgerät ist, darüber habe ich aber so meine Zweifel. Es steht zwar in der Bedienungsanleitung, dass man den Test [Achtung, hier musste ich mich nach einem völlig korrekten Hinweis des Herstellers korrigieren:) ZWANZIG Minuten nach dem letzten Schluck Alkohol durchführen soll - aber zumindest jede Unterschreitung haut das Ergebnis offenbar rabiat durcheinander. Ich nahm zum Testen einen kleinen Schluck "Southern Comfort" zu mir und führte dann sofort den Test durch. Das Ergebnis: Höchste Alarmstufe, angeblich über 4 Promille, obwohl ich außer dieser minimalen Ration des Whiskygetränks keinerlei Alkohol zu mir genommen hatte! Bei einem anderen Test zeigte das Gerät nur 0,26 Promille an, obwohl ich zwei Weizenbier und einen "Southern Comfort" getrunken hatte - ein Wert, der mir trotz einiger Körperfülle doch extrem gering erscheint.

Der Alkoholtester liefert also höchstens grobe, vage Anhaltspunkte über den Alkoholpegel einer Person. Das ist sehr wahrscheinlich gar kein "Fehler" des hier rezensierten Gerätes, sollte dann aber doch starke generelle Zweifel an der Messmethode "Atemalkohol" aufkommen lassen. Auf keinen Fall würde ich mich auf ein solches Gerät verlassen, wenn es um die Frage geht, ob man vor dem Gesetz tatsächlich noch als fahrtüchtig gilt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2015 9:55 PM MEST

Under Armour Herren Sportswear Socken und Strümpfe UA Undeniable Crew, Black/White, L, 1257845-002

5.0 von 5 Sternen Einfach top - Gehen wie auf Waldboden!, 2. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Socken sind einfach klasse! An den richtigen Stellen verstärkt, geben sie perfekten Halt und auch eine wunderbare Polsterung, so dass es sich anfühlt, als liefe man über einen weichen Waldboden. Ich habe die Socken sehr gern zum Nordic Walking getragen. Seitdem möchte ich das keinesfalls mehr in anderer "Fußbekleidung" tun.

Leuchtturm1917 318056 Klemmbinder (Peka, für 150 Blatt, weitere Farben auswählbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen Solide und gut zu handhaben, 2. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Solche Klemm-Mappen nutze ich schon seit vielen Jahren beruflich sehr gerne. Sie sind handlicher als ein Ordner, stabiler und schützender als ein Klemmbrett - und insgesamt ungeheuer praktisch.
Hier werden sogar wunderbarerweise noch Etiketten mitgeliefert, mit der man die Mappe beschriften kann (auch wenn solche Behältnisse natürlich dafür gedacht sind, stets wechselnde Inhalte aufzunehmen).
Wichtig bei solchen "Klemmbindern" ist immer der Widerstand, der zu überwinden ist, wenn man den Inhalt entnehmen oder eine neue Blattsammlung einheften will. Dieser darf nicht zu lasch sein (sonst droht die Gefahr, Dokumente zu verlieren), aber natürlich auch nicht zu stark.
Hier empfinde ich diesen Widerstand als optimal.

Eine sehr schöne Mappe mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten - insbesondere wenn man für verschiedene Termine verschiedene Unterlagen benötigt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20