Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Christian Zehring > Rezensionen

Beiträge von Christian Zehring
Top-Rezensenten Rang: 1.005.062

Christian Zehring

Everstar [dt./OV]
Everstar [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Meinen Kids hats gefallen, 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Everstar [dt./OV] (Amazon Video)
Ich habe Everstar abends einfach mal so angeschaltet, obwohl die Kinder eine Woche vorher eindeutig nicht wollten. Was soll ich sagen: die Folge lief 10 Sekunden und schon hat meine Tochter wie gebannt vorm TV gesessen. Sohnemann nichtz ganz so gebannt, aber auch er fand die Folge gut. Am liebesten hätten die beiden sofort weiter geschaut.
Für Kinder scheint es mir daher sehr geeignet und auch mich selbst hat der EInstieg gespannt gemacht.
Eine 1. Staffel sollte in jedem Fall produziert werden, und wenn die Qualität dann stimmt, gerne auch mehr.

Axis (Spin)
Axis (Spin)

3.0 von 5 Sternen Schwächer als der 1. Teil, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Axis (Spin) (Kindle Edition)
Zum Inhalt muss ich nicht mehr viel schreiben, wurde schon zuvor getan.
Der 2. Teil der Spin-Reihe kommt von Story und Handlung etwas schwächer daher.

Original Favory ® Etui Tasche für / LG D605 Optimus L9 II / 2 / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle Lasche mit Rückzugfunktion* In Weiss
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 22. Januar 2014
Habe dieselbe Tashe bereits in schwarz für mein eigenes L9 II, nun auch noch das weiße Exemplar für die Freundin.
Nach wie vor spricht die gute und wertige Verarbeitung für diese Tasche, die Rückholfunktion ist überaus praktisch und hält der täglichen Belastung bis jetzt prima stand (bei meiner schwarzen schon um einiges länger), obwohl sie mir Anfangs sehr dünn erschien.
Kleiner Tipp: das L9 II kopfüber in die Tasche stecken, damit die Lautsprecher für Klingelton usw. zur oben offenen Seite schauen, sonst wird der Ton doch sehr gedämpft, gerade, wenn man die Tasche noch in Rucksack oder Handtasche verstaut hat.

Hama Komponentenkabel HD-AV für Nintendo WiiU/Wii, High Quality (2,3 m) schwarz
Hama Komponentenkabel HD-AV für Nintendo WiiU/Wii, High Quality (2,3 m) schwarz
Wird angeboten von Telehomeshopping24

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 9. Dezember 2013
Nachdem ich mich durch etliche Rezensionen günstigerer Alternativen zum Original von Nintendo gelesen habe, beschloss ich zunächst einmal Dieses zu testen.

Das Kabel macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck.

Das Bild wurde nach Anschluss etwas klarer und weniger verwaschen/schwamming. Wie schon von mehrmals beschrieben, ist kein riesiger Qualitätssprung zu erwarten, aber das ist auch klar, denn die Wii konnte noch nie HD und wird es auch durch das Komponentenkabel nicht "lernen".
Wie gesagt: der Effekt ist sichtbar da, man sollte aber auch in den Systemeinstellungen auf 480p umschalten, sonst bemerkt man noch weniger davon.

Acoustic Research Entertainment - optisches Digitalkabel 1,80 m
Acoustic Research Entertainment - optisches Digitalkabel 1,80 m

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 9. Dezember 2013
Habe mich aufgrund einer Empfehlung für dieses Kabel entschieden und bereue es nicht.
Der Ton wird störungsfrei und sauber vom TV zur Anlage übertragen.

dipos LG Optimus L9 2 Schutzfolie (2 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 22. November 2013
Die Folie passt sehr gut auf das Display.
Das Anbringen ist recht einfach und gelingt bei richtiger Anwendung absolut blasenfrei.
WICHTIG ist jedoch, dass die Oberfläche absolut rein ist, ich empfehle ein Brillenputztuch zum reinigen. Die erste der beiden Folien habe ich mir nämlich mit zwei kleinen, vorher nicht sichtbaren Fusselchen ruiniert, welche dann für Luftblasen sorgten.
Außerdem empfehle ich die Folie zunächst nur zu 1/3 vom Träger zu entfernen, anlegen und mit einer Bankkarte von oben nach unten abstreifen (ähnlich wie es in der Anleitung beschrieben ist). Auf diese Weise hatte ich die zweite Folie dann blasenfrei innerhalb von 30 Sekunden angebracht.

Im Betrieb ist die Folie praktisch nicht zu bemerken, das Bild ist weiterhin glasklar und die Touchfunktion ist in keinster Weise beeinträchtigt.

Original Favory ® Etui Tasche für / LG D605 Optimus L9 II / 2 / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle Lasche mit Rückzugfunktion* In Schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche für mein Optimus L9 II., 22. November 2013
Sie macht einen wertigen Eindruck und ist gut verarbeitet (richtige Nähte).
Die Rückholfunktion ist sehr praktisch, einmal kurz an der Lasche ziehen und das Gerät schaut ein stück heraus - bereit zum entnehmen.
Leider ist das aber auch der Grund für einen Stern weniger, denn das Band für die Rückholfunktion sieht mir doch sehr dunn aus und ich bin skeptisch, dass es sehr lange lebt. Mal sehen was der Dauergebrauch ergibt.

Soweit gibt es aber eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

TechniSat TechniCAM "CX" Conax-Modul
TechniSat TechniCAM "CX" Conax-Modul
Wird angeboten von teleropa

4.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Primacom-Kunden, 22. November 2013
Habe das Produkt bestellt und recht schnell erhalten.

Technisch funktionierte es einwandfrei, wurde sofort vom TV erkannt. Das erste Einstecken der Smartcard war etwas schwer und erforderte etwas beherzteren Druck.
Ein Stern Abzug weil Beschriftungen zum Einsetzen fehlen, nicht gut für den Ottonormalverbraucher. Behelfen kann man sich, indem man seitlich in das Modul hineinschaut, um die Position der Kontakte zu erkennen.

Nun zur Kehrseite:
Ich empfehle allen sich vorher beim Kabelanbieter zu informieren, denn meiner (Primacom) war nicht bereit meine Smartcard für das Modul freizuschalten!!!
Die bereits vorhandene Smartcard sei an meinen damals mitgelieferten Receiver gebunden und funktioniere nur dort, sagte die Dame vom Kundenservice. Eine neue könne mir auch nicht zugesendet werden, da wir das Modul nicht über Primacom erworben hätten - das muss ich dann tun, gleich mal doppelt so viel bezahlen und mich von einem CI+ Modul gängeln lassen. Zu schade, dass ich keinen anderen Kabelanbieter wählen kann.

Das Modul geht also leider zurück.

Update:
Rückabwicklung ging unkompliziert und schnell über Amazon als Vermittler.