Profil für ma.za > Rezensionen

Beiträge von ma.za

ma.za "maze63" (Ludwigshafen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
2,4Ghz Wireless Mini Tastatur mit Touchpad Maus Tragbare Kabellos Handheld Multimedia Tastatur mit 92 Taste QWERTZ Tastaturlayout inkl. wiederaufladbarer Li-ion Batterie für PC Google Android Smart TV Vivo Box Media Mini TV Stick HTPC IPTV Laptop Raspberry PI PS3 - Schwarz
Wird angeboten von Rhinocoeu

4.0 von 5 Sternen Alles OK, 22. März 2017
Obwohl ich mir doch teilweise schwer tue, kann ich über die MiniTastatur nur gutes sagen. Das kleine Touchpad funktioniert, die deutsche Tastatur habe ich auch irgendwie geschafft einzustellen, obwohl ich keine Ahnung habe, wie. Ich habe bei meiner AndroidTVbox die Angabe irgendwo eingegeben. Ich könnte es nicht wiederholen. Irgendwo las ich, es gäbe ein Batteriefach. Das stimmt nicht. Zwar ist es theoretisch angelegt, aber es fehlen die "Anschlüsse". Also nur Akku, doch das läuft einwandfrei. Habe seit drei Monaten kein einziges Mal aufladen müssen. Ich bin zufrieden, auch wenn mir wohl noch viele Funktionen verschlossen sind und ich bezweifle, dass ich sie jemals nutzen werden kann. Gebrauchanleitung ist faktisch nicht vorhanden. Jedenfalls hilft das Manual nicht beim Gebrauch der MiniTastatur. Man muss halt versuchen, alles selbst herauszufinden. Ansonsten bin ich zufrieden.

Unold 8155 1,5l Wasserkocher Edelstahl schwarz
Unold 8155 1,5l Wasserkocher Edelstahl schwarz

3.0 von 5 Sternen nicht unzufrieden, 5. Januar 2017
Ich habe meinen Wasserkocher nicht über Amazon gekauft, doch hier bin ich wieder gelandet, nachdem ich darüber nachdenke, mir mal wieder einen neuen Wasserkocher zuzulegen.

Nach mehr als 6 Jahren ist der Kocher immer noch in Gebrauch und funktioniert einwandfrei, was das Wasserkochen angeht. Mir gefällt an dem Teil, der tiefgezogene Wasserkessel. Hier gibt es kein Plastik. Einzig der Plastikdeckel war und ist ein Ärgernis. Der ging als erstes recht schnell kauputt, d. h. er brach aus. Ist aber egal, man kann ihn auch so auf den Kessel setzen. Eigentlich wollte ich mir einen neuen Kessel kaufen, doch nachdem ich jetzt viele andere Wasserkocher hier und auch im Einzelhandel angesehen habe, bleibe ich vorerst bei meinem leicht beschädigten Teil.

Vorteil ist die deckelgroße Öffnung, die ein Reinigen super erleichtert. Nachteil ist die deckelgroße Öffnung, die zum Reinigen verleitet und ruck-zuck ist der Deckel abgebrochen. Ach ja, und Wasser schwappt schnell mal beim kochen über, wenn man den Kessel zu voll macht. Eigentlich logisch. Ansonsten OK.

Clip: Marshmallow Murder [OV]
Clip: Marshmallow Murder [OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen es beginnt so idylisch ..., 19. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Clip: Marshmallow Murder [OV] (Amazon Video)
... und endet so grausam! Wieder mal einer dieser typischen amerikanischen Horrorfilme, wo man den Protagonisten zurufen möchte: Mach nicht die Tür auf, gehe nicht ans Telefon, krabble nicht aus deiner Tüte!

KAISER Backform-Set 2-teilig Springform Königskuchenform Mini Blech Handwäsche
KAISER Backform-Set 2-teilig Springform Königskuchenform Mini Blech Handwäsche

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Dezember 2016
Ich liebe diese beiden Minis. Perfekte Mini-Kuchen für kleine Geschenkmitbringsel odere den Singlehaushalt. Eine normale Kuchenteigmenge einfach auf die beiden Formen verteilen und man hat zwei kleine Kuchen. Einen zum Einfrieren einen zum gleich essen. :-)

Zenker Brotbackform, Königskuchenform mit Antihaftbeschichtung, hochwertige Brotform in schwarz (Kuchenform: ca.310x160x100 mm), Menge: 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Dezember 2016
Super Backform. Ich backe Sauerteigbrote darin, Briochebrot und sonstige Hefebrotteile. Es gibt schöne knusprige Brote/Kuchen, was will man mehr. Form nicht in der Spülmaschine säubern, dann hat man lange Freude daran.

PhoneNatic Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 Mini S-Style schwarz
PhoneNatic Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 Mini S-Style schwarz

5.0 von 5 Sternen Super, gefällt mir, 17. Dezember 2016
Passt auf mein Samsung Galaxy 3 Mini, macht das Teil griffig und sieht auch noch gut aus. Kantenschutz inbegriffen. Bin sehr zufrieden für diesen Preis. Feine Sache!

EgoIggo S95X Smart Android TV Box Android 6.0 Betriebssystem Amlogic S905X Quad-Core 1GB Arbeitsspeicher 8GB Nand-Flash 2.4 GHz Wi-Fi (8G)
Wird angeboten von EgoIggo DE

2.0 von 5 Sternen 2 Sterne, nicht wirklich überzeugend, 17. Dezember 2016
Ich schwanke noch zwischen zurückschicken und behalten. Warum zurückschicken?

Absoluter Negativpunkt ist:
Beim Streamen von Filmen (Netflix) kommt es bei dunklen Szenen (Kerzenlicht, Nacht etc.) zu ständigem abdunkeln des Bildschirms, so als ob jemand extra die Kontraste noch mal verdunkelt (American Horror Story: Hotel, geht gar nicht. Outlander mit seinem Mittelalterszenen auch ständiger Wechsel zwischen viel zu dunkel und dann wieder OK). Das hält dann auch für viele Sekunden bis Minuten an. Extrem nervig und unschön, weil man dann so gut wie gar nichts vom Filmverlauf mitbekommt! Auf meine gestellte Frage, ob dies ein Hardwarefehler ist, habe ich keine Antwort bekommen. Grafikprozessor fehlerhaft? Keine Ahnung.

Kodi kommt mit eingebautem Laufwerbeband (a la "breaking news). Was soll denn das? Für mich ein totaler Abtörner, so das ich Kodi nicht benutze.

Ohne Tastatur kann man den Bildschirm nicht wirklich bedinen. Aber das ist ja normal bei TV Boxen. Insoweit nur "inconvenient". Eine Tastatur sollte man gleich mitbestellen und zum Gesamtpreis dazu rechnen.

Pluspunkte:
Supereinfach anzuschließen.
Alle notwendigen Kabel sind dabei.
Kurze deutsche Gebrauchsanleitung.
Sieht OK aus.
Netflix und Internet Browser App aufgespielt.
Lan Anschluss möglich.

Neutral:
Im WLAN wird die Box heiß. Bei LAN normale Themperatur.
Keine Batterien für die Fernbedinung mitgeliefert.
Kann nicht beurteilen, wie "einfach" Apps aufgespielt werden, da ich das nicht gemacht habe. Ohne Tastatur und nur mit der Fernbedienung macht die Bedienung der Box keinen Spaß. Kann daher nicht sagen, wie das Verhalten der Box mit weiteren Apps ist.

Fazit:
Dies ist meine erste TV Box, die ich mir für den Streaming Einstieg am TV gekauft habe. Mein TV ist ein Samsung von 2008 und es funktioniert soweit überraschend gut. Nicht überzeugend ist die Box selbst. Das Verdunkeln des Bildschirms bei dunklen Szenen liegt vermutlich am Grafikprozessor. Ich weiß nicht, ob andere Boxen in dieser Preisklasse besser funktionieren. Allerdings scheinen auch die teueren Boxen ihre Macken zu haben. Alles in allem bin ich nicht zufrieden. Ich denke, ich schicke die Box zurück. Nur welche Alternative kaufe ich mir dann? Wird diese denn besser funktionieren? Ich würde ja gerne mehr zahlen, aber wozu, wenn andere Boxen ebenfalls mit eingebauter Werbung kommen (z. B . Amazon Fire) oder ebenfalls fehlerbehaftet sind?

PS: Nach dem gestrigen Netflix Abend bin ich so genervt, dass ich die Box zurückschicke. Bleibt beim Bedienen hängen, man erkennt einfach nichts bei dunklen oder Nachtszenen usw. Werde bei der nächsten Box mehr Geld investieren. Das Streamen via Android TV Box ist jedenfalls eine gute Sache.

TÜV geprüfte RFID Blocking NFC Schutzhüllen (12 Stück) für Kreditkarte, Personalausweis, EC-Karte, Reisepass, Bankkarte, Ausweis - 100% Schutz gegen unerlaubtes Auslesen - NFC Kreditkarten Schutzhülle
Wird angeboten von IDEEN

4.0 von 5 Sternen Tipp: geht deutlich günstiger, 6. Dezember 2016
Tipp für alle, die es günstiger haben möchten: Milchtüte auswaschen, auseinanderschneiden (gleiches aluminiertes Kartonmaterial), dem Geldbeutelfach entsprechende Größe ausschneiden und man hat den gleichen Effekt. Und weniger Ärger mit unpassenden Größen. Funktioniert auch mit Sojamilch-, Sahne-, sonstigen innenbeschichteten Getränkekartons. ;-)

Niemals geht man für immer: Die Liebe endet nie!
Niemals geht man für immer: Die Liebe endet nie!

5.0 von 5 Sternen Aufschlussreich, 21. Februar 2016
Dieses Büchlein hat mir sehr gut gefallen. Obwohl Frau Lautenschläger die Anderswelt durch ihren kulturell bedingten christlichen Filter sieht, ist die Welt jenseits des Schleiers für mich sehr greifbar beschrieben worden. Ich finde auch nicht, dass sie sich darin widerspricht. Ich finde das Buch sehr tröstlich und bin Frau Lautenschläger für die Informationen, die sie uns damit zukommen lässt, sehr dankbar. Ich hätte sehr gerne mehr gewusst, hätte gerne gewusst, ob es für uns Möglichkeiten gibt, unseren geliebten Verstorbenen von dieser Ebene des Lebens aus zu helfen, insbesondere wenn sie als Suchtkranke gestorben sind und hier nicht die Kraft fanden, von ihrem schädlichen Tun zu lassen. Aber auch wenn ich darauf keine Antworten fand, so fand ich doch genügend Antworten auf Fragen, die mich zunächst sehr hilflos gemacht hatten. Danke, Frau Lautenschläger!

Ich wünschte Du wärst hier: Plötzlich ist Nichts mehr wie es war!
Ich wünschte Du wärst hier: Plötzlich ist Nichts mehr wie es war!

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 21. Februar 2016
Frau Lautenschlägers Buch, "Niemals geht man für immer", hatte mir sehr gut gefallen. Es hat für mich einige Fragen beantwortet, aber viele auch offen gelassen. Insoweit hatte ich gehofft, dass ich bei einem Buch mit dem doppelten Seitenumfang der gleichen Autorin auf noch offene Fragen Antworten finden könnte.

Nun, dem war nicht so. Dieses Buch war für mich eine Enttäuschung. Ich hatte mir die Leseprobe heruntergeladen, welche mich jetzt nicht wirklich angesprochen hatte, aber mir gedacht, dass bei so vielen Seiten Inhalt, doch auch noch mehr kommen müsse, insbesondere Wissen, wie in o. g. Buch von Frau Lautenschläger. Mich interessiert die Jenseitswelt mit dem dortigen Weltenaufbau und den dort lebenden Wesenheiten und nicht tragische Einzelschicksale Verstorbener. Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen und sicherlich ist es traurig und auch tragisch, wenn Menschen leiden müssen und ermordet werden, aber ich kann aus diesen Erzählungen keinen Nutzen für mein Leben ziehen.

Wer also darauf hofft, medial übermittelte Einsichten über diese Anderswelt zu bekommen, ist bei Kauf dieses Buches fehlberaten. Hier werden die Geschichten von Menschen und ihrem Sterben erzählt, ebenso die Geschichten ihrer Hinterbliebenen und wie sie mit dem Verlust umgehen. Definitiv nichts, was ich hatte lesen wollen.

Ich hatte gehofft, einen weiteren Blick auf die Welt hinter den Schleier werfen zu können. Stattdessen wurde ich mit Geschichten konfrontiert, die mich nicht wirklich interessierte. Da ein sehr naher Angehöriger gerade vor drei Wochen am Alkoholismus verstorben ist, wollte ich mich einfach darüber informieren, was ihn auf der anderen Seite erwartet, weil er von seiner Sucht nicht losgekommen ist und sich dadurch selbst zerstört hat. Ich wollte nicht über die Schicksale anderer lesen.

Fazit: Es ist mir unklar, für wen dieses Buch in Frage kommt, ich empfand es in meiner Situation als unnötig und die Erzählungen als belastend. Es gibt viel zu viele schlechte Menschen in dieser Welt, dass wissen wir alle. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein schlechter Mensch sich durch dieses Buch von seinen boshaften Absichten abbringen lassen würde. Insoweit ist mir der Nutzen des Buches unklar. Frau Laudenschläger versucht zwar durch ihre Erzählungen die Irrwege der Verstorbenen darzulegen und uns Diesseitige insoweit zu warnen, eben nicht diese Irrwege zu beschreiten, aber alles in allem ist mir das Buch dann doch zu negativ und bildzeitungsmäßig plakativ. Andere mögen da vielleicht anderer Meinung sein, aber ich würde jedem, der in Trauer ist, davon abraten es zu lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4