Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Michael Weber > Rezensionen

Beiträge von Michael Weber

Michael Weber (Osterode am Harz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Elro AB440S/3C Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1 x Fernbedienung
Elro AB440S/3C Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1 x Fernbedienung
Wird angeboten von shop-ffo zuzüglich Versandkosten (Preise inkl. Mwst)

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 13. Februar 2013
Ich habe mir die Funksteckdosen für die Weihnachtsbeleuchtung gekauft (Baum, Fensterschmuk, etc..). Die Installation ist denkbar einfach, Funksteckdose in die normale Steckdose und dann den normalen Stecker rein. Installation ist also soweit ganz einfach. Die Reichweite der Fernbedienung ist auch ganz gut und sie funktioniert sehr zuverlässig.

Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte. Bei den Funksteckdosen die ich bisher verwendet habe gibt es am Gerät noch einen Ein-/Ausschalter. Diesen vermisse ich leider bei dem Set, was sehr schade ist. So braucht man immer die Fernbedienung.

Mein zweiter Kritikpunkt ist, dass bei Auslieferung alle Steckdosen auf die gleiche Frequenz gesetzt sind, d.h. alle Steckdosen schalten sich mit dem gleichen Knopf ein und wieder aus. Je nach Anwendungsfall ist das vielleicht sogar wünschenswert. Der Normalfall ist aber sicherlich, dass man die Steckdosen separat steuern möchte. Das bedeutet man muss ein Klappe auf der Rückseite entfernen und die Kodierung der Dose ändern. Sicher kein Hexenwerk, aber dennoch Aufwand und somit kein richtiges Plug and Play.

Fazit: Ein gutes und günstiges Set, allerdings mit den 2 Kritikpunkten von oben nur ein 4-Sterne Produkt für mich.

Philips Avent SCF287/02 elektrischer 4-in-1 Sterilisator inklusiv 1x Flasche 125 ml und 1x Schnuller

5.0 von 5 Sternen Funktionell, sehr gute Qualität und eine Lösung gegen Kalk, 8. Februar 2013
Wer jeden Tag Nuckel, Milchpumpe und Co abkochen muss wird den Sterilisator zu schätzen wissen. Wir haben uns für Avent entschieden, da wir bereits andere Produkte nutzen und diese uns überzeugt haben - so auch der Sterilisator.

Er ist wirklich gut vom Design und sehr funktionell aufgebaut. So macht man unten in die Schale das Wasser und kann dann zwischen 2 Aufsätzen, Großraum für Milchpumpe, Flaschen und Co sowie kleinem Aufsatz für Nuckel, Sauger & Co entscheiden. Natürlich sind auch beide kombinierbar und somit parallel nutzbar. Wenn alles drin ist, kommt noch der Deckel drauf und los geht's. Nach 10 Minuten ist alles fertig und sofort einsatzbereit. Ein wirklich gute Investition.

Zusätzlich kommt bei uns noch hinzu, dass unser Wasser sehr kalkhaltig ist und alles nach dem Abkochen immer verkalkt war. Mit dem Sterilisator kein Problem. Der Kalk bleibt in der Wasserschüssel, die man ab und zu dann reinigen muss.

Fazit: Perfekt im Einsatz, flexibel und einfach toll. Bei kalkigem Wasser fast schon eine Muss-Investition.

Rimbaldi - XXL-Kreditkartenetui mit 19 Kartenfächer aus weichem, naturbelassenem Kalbsleder in Schwarz
Wird angeboten von ledershop24*

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 8. Februar 2013
Ich nutze das Etui als Ersatz für die Geldbörse, da ich hauptsächlich immer mit Karte zahle und ein paar Geldscheine habe ich dann immer noch in einem Kreditkartenfach. Ich habe über die Jahre schon sehr viele Etuis gehabt und muss sagen hier stimmt Preis/Leistung. Sicherlich sollte man keine Wunder erwarten, bei täglichem Gebrauch ist es sicherlich nach 1-2 Jahren abgenutzt. Aber für den Preis völlig ok.

Fazit: Guter Ersatz für den täglichen Einsatz.

Babylove Mama Brustwarzensalbe, 30 ml, 3er Pack (3 x 30 ml)
Babylove Mama Brustwarzensalbe, 30 ml, 3er Pack (3 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und günstig, 8. Februar 2013
Bisher haben wir immer die Salbe von Lansinoh benutzt. Allerdings sind die Salben verhältnismäßig teuer. Durch die Nutzung von anderen BabyLove Produkten sind wir auch auf die Salbe aufmerksam geworden. Die ist mindestens genauso gut und wesentlich preiswerter.

Fazit: eine absolute Empfehlung!

Halopin Energy Saver 33W
Halopin Energy Saver 33W

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Halopin Energy Saver 33W (Haushaltswaren)
Lampe ist sehr gut und für meine Bedürfnisse (Spiegelschrank im Bad) auch ausreichend hell. Die Bestellung & Lieferung über Amazon war wie immer problemlos und super. Gerade bei Artikeln wie Lampen & Co sehr einfach, da man nicht erst 10 Fachhändler absuchen muss um die richtige zu finden.

Triax TSS 400 SAT>IP Converter (4 SAT-Tuner, 4 Teilnehmer, Netzwerkstreaming, USB, Ethernet) weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich bequem Fernsehen auf dem iPhone/iPad, 8. Februar 2013
Lange habe ich danach gesucht und endlich eine sehr gute Lösung für Live-Fernsehen auf iPhone/iPad gefunden. Der TSS 400 von TRIAX ermöglicht es das Satelliten-Signal in IPTV-Signale umzuwandeln und diese dann über das Heimnetzwerk zu verteilen. Das iPhone/iPad kann dann die Signale abgreifen und per App darstellen. Alles super einfach und ohne großen Aufwand.

Aber kurz zur Vorgehensweise bei der Inbetriebnahme:
Man braucht für den TSS 400, 4 freie SAT-Anschlüsse (z.B. von einem Multischalter). Der Converter wird mit den 4 Anschlüssen verbunden und dann muss man ihn noch mit seinem Heimnetzwerk verbinden. Ich habe eine FritzBox damit funktionert es problemlos. Einfach einstecken und fertig. Da mein SAT-Anschluss und meine FritzBox sehr weit auseinander stehen, habe ich noch eine PowerLine-Lösung (Netzwerk über Steckdosen von Devolo) im Einsatz.

Auf dem iPad/iPhone braucht man dann noch eine App, diese gibt es im AppStore für 0,89 Euro von Elgato. Beim starten wird der TSS 400 automatisch erkannt, dann muss man noch kurz einen Sendersuchlauf machen und fertig ist. Kein Konfigurationsaufwand, keine Probleme. Es läuft und läuft und läuft.

Im Einsatz sind ein iPad 4, iPad mini und ein iPhone. Selbst der Parallelbetrieb stellt kein Problem dar. Wirklich super.

Die beiliegende Anleitung ist ok, aber vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas kurz geraten. Dafür gibt es aber auf der Herstellerwebseite diverse Zusatzdokumente zum Thema Unicable-Betrieb, Fernsehen auf dem PC und Fernsehen auf dem iPad/iPhone. Hier wird alles was noch offen bleibt sehr gut erklärt. Jetzt wäre noch wünschenswert, wenn der Hersteller diese einzelnen Dokumente in der Bedienungsanleitung zusammenfasst. Für mich bedeutet das aber keinen Punkt-Abzug.

Fazit: Eine wirklich tolle Lösung ohne großen Aufwand. Der Sommer im Garten mit Formel 1 und Fußball kann kommen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2013 7:16 AM CET

Wacom Intuos 4 L Grafiktablett
Wacom Intuos 4 L Grafiktablett

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fotografen, 26. März 2012
Ein Grafiktablett ist wirklich ein Muss für jeden Fotografen, der in Applikationen wie Photoshop, Lightroom, Aperture und Co. arbeitet. Die Präzision und Genauigkeit die mit einem Tablett erreicht werden kann, wird niemals mit einer Maus umsetzbar sein. Allein die Druckempflindlichkeit des Stiften trägt zur enormen Erleichterung der Arbeit bei. So können Masken und Co ganz genau gezeichnet werden und je nach Druck erhöht sich die Deckkraft oder eben nicht. Somit fällt das lästige Umstellung der Druckempflichndlichkeitsregler wie Deckkraft und so weg und beschleunigt die Arbeitsvorgänge. Ein weiterer Vorteil gegenüber der Maus ist, dass man absolute Positionen hat (kann auch umgestellt werden), das bedeutet, dass die obere linke Ecke des Tabletts auch der oberen linken Ecke des Bildschirms entsprecht - so kann man schnell von einer Position zur anderen springen.

Zusätzlich hat man bei Wacom noch eine Reihe mit TouchControl Buttons, die mit Schnellfunktionen belegt werden können. Daneben befinden sich kleine Displays, die am PC/Mac beschriftet werden können und je Applikation verschieden sein können - so sieht man immer, was die Taste jetzt gerade für eine Funktion hat.
Außerdem gibt es bei Wacom noch verschiedene Stiftspitzen, die noch einmal die Weichheit und Reaktion des Stiftes verändern. So kann man sie Spitze wählen, die am Besten zur Arbeitsweise passt. Auch hat der Stift noch 2 weitere Tasten, die frei belegt werden können z.B. mit der rechten Maustaste.

Die Größe L ist optimal für die Arbeit mit zwei Bildschirmen (bei mir 24") und bietet sich da sehr optimal an. Für den mobilen Einsatz würde ich das M in Wireless empfehlen.

Wacom Intuos 4 Wireless Funk, Grafik-Tablett, PC/Mac, Induktionsmaus
Wacom Intuos 4 Wireless Funk, Grafik-Tablett, PC/Mac, Induktionsmaus

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fotografen, 26. März 2012

Die Größe M in Kombination mit der Wireless-Funktion macht es zum optimalen mobilen Begleiter (z.B. für 15" MacBookPro) und lässt einen auch mobil sehr gut arbeiten. Für den stationären Einsatz z.B. mit 2 Bildschirmen wäre mir das M zu klein und ich würde ein "L" empfehlen.

Troika - Kreditkartenetui mit Geldscheinklammer inkl. Einlage MIDNIGHT
Troika - Kreditkartenetui mit Geldscheinklammer inkl. Einlage MIDNIGHT

2.0 von 5 Sternen Schönes Leder, schlechtes Innenleben, 22. März 2012
Ich habe die Troika Kartenetuis auf einer Werbemittelmesse gesehen und war sehr begeistert von der Qualität. Inspiriert dadurch habe ich mir dieses Kartenetui gekauft. Der Unterschied zu dem gesehen besteht aber daran, dass es ein Innenleben hat für mehrere Karten, was für mich wichtig war, bei den vielen Karten die man heute so hat.

Von der Außenqualität des Leders bin ich echt begeistert. Die Geldklammer ist eigentlich auch sehr schön. Sie sitzt recht stramm, was es schwierig macht das Geld darunter zu positionieren - aber man will ja das Geld auch nicht verlieren - von daher ok. Leider ist das Plastik-Innenleben für die mehreren Karten alles andere als schön. Gut ist, dass man pro Tasche 2 Karten unterbringt (Vorder- und Rückseite), sodass es viel Platz für Karten bietet. Leider ist es mit einem sehr festen Kunststoff in die Lederhülle eingeschoben, so dass es durch die Starrheit immer offen steht. Es scheint als ob das Etui eigentlich nicht für den Einleger konzipiert war und dann schnell noch ein Innenleben für mehr Karten dazugefügt wurde. Alles andere als optimal. So steht der Deckel jetzt immer offen, wenn es auf dem Tisch liegt und ist dadurch auch sehr schlecht zu handhaben.

Für mich leider eine ganz schlechte Lösung, speziell weil ich vorher ein Billig-Etui hatte, was viel preiswerter war und zudem 3 Jahre gehalten hat. Die Troika Lösung befürchte ich hält mit der Art und Weise der Befestigung nicht lange durch. Für mich ein Fehlkauf.

Der freche Vogel fängt den Wurm: 7 überraschende Führungsprinzipien für mutige Manager

5.0 von 5 Sternen Prädikat: sehr gut!, 22. März 2012
Ich habe das Buch für den Kindle gekauft - das ging schon sehr einfach mit der Wireless-Direktlieferung wirklich perfekt.

Zum Inhalt des Buches kann man sagen, dass der Autor wirklich einen sehr tollen Schreibstil hat und die 7 Führungsprinzipien gut rüber bringt. Sicherlich sind es keine bahnbrechenden Neuerungen, aber oft vergessene wichtige Prinzipien. Mit viel Humor und vor allem anschaulichen Beispielen geht der Autor in seiner sehr guten Ausführung vor. Das Buch fesselt einen regelrecht und man brennt darauf einige der Tipps direkt im Alltag umzusetzen.

Mir hat das Buch wirklich geholfen mich wieder auf die wichtigen Führungsprinzipien und Methoden zu konzentrieren und mir damit meinen Arbeitsalltag etwas leichter gemacht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8