Profil für Michael Grenz > Rezensionen

Michael Grenz

Christopeit Rudergerät Cambridge II, silber rot, 173 x 44 x 53
Christopeit Rudergerät Cambridge II, silber rot, 173 x 44 x 53

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Lesitungs-Verhältnis +1A Service, 20. Dezember 2016
Ich hatte mir vorher bei Stiftung Warentest die verschiedenen Rudergeräte angesehen, wo das Cambridge II von Christopeit als Preis-Leistungs-Champion aufgeführt war. Bei Amazon geschaut und seinerzeit zum Schnäppchen-Preis von 119 EUR erworben.
Zunächst mal fehlte bei der Lieferung der Schraubensatz. Hier ein großes Lob an Christopeit: ein Anruf, ohne jedes Problem war der Schraubensatz 2 Tage später ausgeliefert. Super Service, das habe ich auch schon anders erlebt.
Der Aufbau des Gerätes ging schnell und problemlos, die beiliegende Aufbauanleitung ist auch für "Linkshänder" verständlich.
Ich habe das Gerät jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bin insgesamt sehr zufrieden. Größer als 1,90 Meter sollte man allerdings nicht sein.
Für ein home-Gerät für Anfänger oder halbwegs trainierte meiner Meinung nach empfehlenswert.

Vom Nachteil, geboren zu sein
Vom Nachteil, geboren zu sein
von Emile M. Cioran

1.0 von 5 Sternen Ach Gottchen..., 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vom Nachteil, geboren zu sein (Taschenbuch)
Mensch, der arme Cioran. Da ist er geboren worden und nu lamentiert er die ganze Zeit vor sich hin, wie hart dieses Los doch ist. Aphorismen? Philosophisch? Viel zu hochtrabend! Hier heult einer rum, der offensichtlich Angst vor der einzig logischen Konsequenz seiner angeblichen Überzeugung hat und nervt damit seine Mitmenschen. Erstmals habe ich ein Buch nach einem Drittel nicht nur vor Langeweile beiseite gelegt sondern es sogar gleich dem Altpapier überantwortet.

Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1+2
Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1+2
von Dirk Bernemann

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ist das alles recht pubertär, 9. Juli 2013
Zugegeben, das Buch liest sich recht zügig. an einigen Stellen ist man erschüttert und erschrocken, selten aber beeindruckt. Sprachlich bewegt sich Bernemann zu oft im plakativen, wenbig subtilen Bereich der pubertierenden Fantasien eines 16-jährigen, der die ganze Welt gerade ganz furchtbar schlimm findet und sich mal so richtig auskotzen möchte. Ja, die Storys sind nett verwoben, aber dafür die Motive zu wenig unterschiedlich. Am Ende bleibt nicht viel hängen. Da gibt es gewichtigere Werke. Wer zum Beispiel "Reise ans Ende der Nacht" von Feline gelesen hat, lächelt bei der kotzenden Unschuld doch eher nachsichtig.

Granna 06086/WG - Super Farmer
Granna 06086/WG - Super Farmer
Wird angeboten von Happyshops

4.0 von 5 Sternen lustiger Zeitvertrieb, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Granna 06086/WG - Super Farmer (Spielzeug)
Ein lustiges Spiel für alle Altersklassen, das meine Freundin dieses Jahr aus Polen mitgebracht hat. Wir waren spontan begeistert. Es empfiehlt sich allerdings, ein paar Sonderregeln einzuführen und z.B. eine Höchstanzahl für Hasen und Schafe festzulegen, sonst kommt ein "Wolfsopfer" nicht wirklich wieder ins Spiel. Und Achtung bei kleineren Kindern: wenn der Wolf zum dritten Mal gewürfelt wird, drohen Tränen der Enttäuschung :-)

Swagger [Vinyl LP]
Swagger [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Irish Bastard, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Swagger [Vinyl LP] (Vinyl)
Wer die Pogues musikalisch immer etwas zu zahm fand, mit den Dropkick Murphys aber nu auch nichts anfangen kann, der wird hier bestens bedient. Teilweise mit ordentlich Dampf im Kessel, gerne auch mal irisch sehnsüchtig liefern Flogging Molly ein schönes Stück Irish-Folk-Rock-Punk ab. Das ganze wie es sein soll unterlegt mit der typischen Instrumentierung.
Gassenhauer wie Dirty Old Town o.ä. findet man hier allerdings nicht. Ist ja auch kein Shane an Bord... und es sind Amis...

180 [Vinyl LP]
180 [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen nicht das nächste große Ding...., 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 180 [Vinyl LP] (Vinyl)
Warum Palma Violets als das nächste große Ding gehandelt werden, erschließt sich mir nach dem ersten hören nicht wirklich. Hier liegt eine wirklich brauchbare bis gute Brit-Rock-Scheibe vor, gelegentliche Anleihen aus dem amerikanischen Raum runden die insgesamt gute Produktion ab.Hier ein wenig Strokes, da lugt der alte Iggy um die Ecke, hier schimmern mal Blur oder Oasis durch, in der Ferne ahnt man Shoegazer-Attitüde. Das ist wie gesagt alles ordentlich aber am Ende nichts wirklich neues.
Kann man kaufen... muss man aber nicht.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen nur ein teurerer Ventilator, 9. Juli 2013
Wir haben uns den Klarstein Luftkühler als mögliche Alternative zu einem mobilen Klimagerät angeschafft, als die er auch angepriesen wird. Leider muss man feststellen, dass das Gerät in der Summe unbrauchbar ist.
Eine wirkliche Kühlleistung ist nicht festzustellen, auch bei längerem Betrieb setzt kein Effekt ein. Dafür stinkt der Luftkühler. Der schlechte Geruch, der bei Aufenthalt im selben Raum relativ zügig Kopfschmerzen verursacht, ließ auch nach einem Tag Dauer-Testbetrieb nicht nach. Der Auch der Ionisator bringt keinerlei spürbaren Effekt.
In der Summe handelt es sich hier lediglich um einen Ventilator...

Unknown Pleasures
Unknown Pleasures

4.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unknown Pleasures (Audio CD)
Das Meisterwerk von Joy Division prägte eine ganze Szene und nach wie vor großen Einfluss nicht nur auf die britische Musiklandschaft. Spröde und reduziert setzen sich die Song-Perlen im Gehör fest.
Wenn man um die Geschichte von Ian Curtis weiß, wirken die Songs natürlich noch düsterer, als sie ohnehin schon sind.

The Longest Ep (Ltd.) [Vinyl LP]
The Longest Ep (Ltd.) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Punk at its best!!, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Longest Ep (Ltd.) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Definition von Punk: NOFX. Hier eine Vinyl-Sonderausgabe mit der kompletten EP "The Longest Line" und dazu vielen Specials, teilweise unveröffentlichten Tracks und einem Querschnitt durch die Historie einer der einflussreichsten Bands des Genres.
-> KAUFEN!!