Profil für Lakshimi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wer Böses in sich trägt: Psychothriller
Wer Böses in sich trägt: Psychothriller
von Lisa Unger

1.0 von 5 Sternen Unfassbar langweilig, unsympathisch und vorhersehbar, 3. Juli 2016
Also mich hat das Buch für einen Psycho-Thriller einfach nur enttäuscht und ich habe mich regelrecht durch das Buch gequält und stellenweise einfach nur noch quergelesen.

1. Der Schreibtisch ist langatmig und langweilig. Viele Worte werden gebraucht, um dann doch fast nichts zu sagen.

2. Die Hauptfigur handelt so widersinning und ist so unsympathisch, dass ich mich mit ihr beim besten Willen nicht identifizieren konnte.

3. Ständige Zeitsprügen innerhalb der Geschichte und zwischen Tagebucheinträgen – das ganze ist jedoch sehr ungeschickt verflochten, so dass es leider keine Spannung erezugt, sondern nur das Lesen mühsam macht.

4. Die Story ist vorhersehbar und überhaupt nicht fesselnd.

Ich kann das Buch folglich nicht empfehlen und rate, vor einem Kauf erst mal die Leseprobe ruterzuladen. Das wird manch einem eine unnütze Geldausgabe ersparen...

Redecker Lamm-Fell-Staubwedel, 80cm
Redecker Lamm-Fell-Staubwedel, 80cm
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894 - Gratis Versand ab 29 € Deutschland

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 25. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Redecker Lamm-Fell-Staubwedel, 80cm
Dies ist mal ein richtiger hochwertiger Staubwedel, der mühelos jede Menge Staub aufnimmt. Klopft man ihn gegen die Hand aus, kommen richtige Staubwolken raus. Da der Stab aus Holz ist, sollte man ihn allerdings nicht zu grob ausklopfen, damit der Stab nicht bricht. Es ist aber auch gar nicht nötig, dies zu tun.

Fazit: Dieser Staubwedel ist definitiv seinen Preis wert.

2er Set Edelstahl Türgarderobe Türhaken Kleiderhaken zum einfachen Einhängen auf dem Türrahmen
Wird angeboten von GS-Trading-UG

4.0 von 5 Sternen Qualitativ gute Türhaken, 25. Mai 2016
Ich habe mich länger nach einem guten, schlichten Türhaken umgeschaut und diesen hier kann ich wirklich empfehlen. Er ist sehr solide gemacht und auch die Kanten sind entgratet, so dass sie ordentlich glatt sind. Geeignet ist der Haken für Türfalzen bis 16 mm.

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Schraube auf der Rückseite die Tür verkratzen würde (eine entsprechende Schutzbeschichtung auf der Rückseite fehlt). Das Problem lässt sich aber mit einem Filzgleiter ganz schnell lösen. Von daher kann ich den Türhaken empfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hi Top Slippers Hausschuhe für Männer Schwarz
Hi Top Slippers Hausschuhe für Männer Schwarz
Wird angeboten von The Gift Oasis LTD.

2.0 von 5 Sternen Quietschen sehr laut beim Laufen, 19. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Trend Hi Top Hausschuhe (Spielzeug)
Die Hausschuhe sind wirklich originell, aber die Qualität lässt doch zu wünschen übrig. Die Schuhe quietschen nervig laut und waren zudem nach kürzester Zeit schief gelaufen.

Replay Damen Skinny Jeans Rose WX613 .000.543 307, Gr. W25/ L30 (Herstellergröße: 25), Blau (Blue Denim)

2.0 von 5 Sternen Größenangabe stimmt leider nicht, 10. März 2016
Für eine 27er Weite ist die Replay Jeans deutlich zu klein. Überlege, ob ich sie mir nicht in sogar 29 statt in 28 bestelle. Die 32- Länge hingegen war in Ordnung.

Kulinarisch entdecken: Thailand
Kulinarisch entdecken: Thailand
von Lulu Grimes

2.0 von 5 Sternen Tolle Aufmachung, Rezepte mäßig, 24. Januar 2016
Das Kochbuch ist fantastisch aufgemacht. Tolle Bilder, eine interssante Warenkunde, wissenswertes über Land und Leute. Auch die Auswahl der Rezepte ist, was man sich wünscht. Nämlich authentisch. Dennoch bin ich von dem Buch sehr enttäuscht.

Ich koche oft, habe sehr viel Erfahrung mit der thailändischen Küche und muss sagen, dass hier irgendwas mit der inhaltichen Qualität der Rezepte nicht stimmt. Ich habe bisher vier Rezepte ausprobiert und kein Gericht war schmackhaft. An den Zutaten kann es nicht gelegen haben. Ich kaufe immer bei speziellen Asia-Läden bzw. Gemüsehändlern. Von viel zu wässrig, über völlig fad bishin zu fast rohem Gemüse war alles dabei. Ist auch kein Wunder. Steht doch z. B. bei einem Rezept, dass die Thai-Auberginen ca. 5 Minuten gekocht werden sollen und bei dem nächsten Rezept ein paar Seiten weiter sind es auf einmal nur noch 1-2 Minuten. Da sieht man ja, dass irgendwas nicht stimmt.

Nach vier Tests habe ich jetzt einfach das Vertrauen in das Buch verloren und auch keine Lust mehr, ein weiteres Rezept auszuprobieren. Deshalb bekommt das Buch von mir keine Kaufemmpfehlung.

An echter Thai-Küche Interessierten kann ich stattdessen die Kochbücher "Thailand" von Thidavadee Camsong aus dem GU-Verlag oder "Schnelle Thai Küche: Raffinierte Rezepte in Minuten" von Vatcharin Bhumichitr empfehlen.

Gözze Wohn- und Kuscheldecke, Naturhaar-Look, 150 x 200 cm, Angora-Feeling, Creme, 40013-10-5020

1.0 von 5 Sternen Decke fusselt und ist so nicht zu gebrauchen, 9. Dezember 2015
Die Decke fühlt sich gut an und mir hat auch der Viskose-Anteil gefallen. Was aber gar nicht geht ist, dass die Decke auch trotz waschen stark fusselt. Ich habe sie in der Farbe Creme. Es ist unmöglich, sich damit zuzudecken, wenn man dunkle Kleidung trägt. Es sind zudem so feine, festklebende Fussel, die man nur mit Mühe wieder abbekommt. EInfach ausschütteln hilft da leider nicht. Da muss man mit einer Fusselbürste ran. Von daher ist die Decke für mich nicht zu gebrauchen und wandert in den Altkleidersack. Ganz davon abgesehen, ist die Couch natürlich auch voller Fussel. Sehr ärgerlich.

LED Badleuchte Badlampe Spiegellampe Spiegelleuchte Schranklampe Aufbauleuchte ...
Wird angeboten von beka.hf2

3.0 von 5 Sternen Lampe ist in Ordnung, 7. Dezember 2015
Die Lampe ist solide verabeitet und reicht, um ein kleineres Gästebad eingermaßen hell auszuleuchten. Ein sehr helles Licht im Gesicht (um sich gut schminken zu können), hat man damit allerdings nicht. Denke, dass ist aber auch nicht der Zweck der Lampe, da sie das Licht ja in alle Richtungen abgibt.

Es war nur ärgerlich, dass nur eine Schraube und drei Dübel beigelegt waren. So mussten wir uns erst mal eine zweite Schraube beschaffen, bevor wir die Lampe montieren konnten. Für technisch eher unbegabte Menschen ist es gut zuwissen, dass keine Montageanleitung bei der Lampe dabei ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2016 3:03 PM CET

iPhone 6s Hülle, JETech Apple iPhone 6S/6 4.7 Hülle Tasche Schutzhülle Case Cover Bumper und Anti-Scratch Löschen Back für iPhone 6s iPhone 6 4.7 (HD Klar)
Wird angeboten von JEDirect DE

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Auf der Hülle ist JetTech Logo aufgedruckt!!!, 6. August 2015
Die Hülle an sich ist okay. Was aber gar nicht geht, ist dass ein JetTech-Logo aufgedruckt ist. Das verschandelt die ganze Rückseite vom iPhone.

Rücksendung lohnt wegen des geringen Preises nicht. Ich werde mir aber sofort eine andere Hülle kaufen. Frechheit sowas.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tod eines Revisors
Tod eines Revisors
von Olaf Jahnke
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Laienhaft geschrieben, flache Story, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Tod eines Revisors (Broschiert)
Also ich kann die ganzen guten Bewertungen hier echt nicht verstehen. Ich habe mich durch dieses Buch regelrecht druchgequält. Der Schreibstil des Autors ist doch recht laienhaft und gestelzt. Es gelingt ihm weder, die Charaktere seiner Figuren scharf zu zeichnen, noch einen Spannungsbogen aufzubauen. Selbst "wilde Szenen" lesen sich total langweilig. Ganz schlimm wird es aber, wenn er auf die sich anbahnende Liebesbeziehung zwischen den beiden Hauptpersonen eingeht. Das ist so dilettantisch, dass man fast lachen muss.

Die Geschichte selbst ist nichts besonderes und von unglaubwürdigen Zufällen und/oder Ermittlungserfolgen gekennzeichnet. Die Geschichte handelt von dem Transferrubelbetrug, der von 1963 bis 1991 in der Bankenwelt stattfand. Diesen Hintergrund fasst der Autor selbst am Ende auf zwei Seiten zusammen.

Jedem, der das Buch auf einem Kindle liest, empfehle ich, sich vorher die Leseprobe runterzuladen und erst dann ggf. das Buch zu kaufen. Für alle anderen füge ich nachfolgend drei Textpassagen ein, um ein Gefühl für den komischen Schreibstil zu vermitteln.

Beispiel 1:
Giel (Polizist) hörte gar nicht mehr auf, seinen Kaffee umzurühren. Gepaart mit dem Klimpern des Löffels ließ mich der Duft der Bohnen an angenehme Dinge denken. Ich musste mich zusammenreißen, um nicht in Meditation zu versinken. (Und das in einem Gespräch mit einem Polizisten, wo es echt um was ging!).

Beispiel 2:
Nach dem Ortseingang Königstein konnte man auf der B8 weit ins Land schauen. Die Schlote in Höchst (Stadtteil von Frankfurt) warfen weiße Wolken in den Himmel. Zum Glück blieb der Duft dieser Arbeit in der Mainebene.

Beispiel 3:
Sie (die Kellnerin) stellte mir die Teller so auf den Tisch, dass ein Tiefer Blick in ihre äußeren Werte unvermeidlich war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2015 9:50 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11