Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Renner > Rezensionen

Beiträge von Renner

Renner

Seite: 1 | 2
MediaRange MR474 Cake Inkjet Fullsurface Printab DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Spindel)

1.0 von 5 Sternen Schreibfehler ohne Ende..., 15. Juni 2016
Aus der 25er Spindel habe ich ganze 11 DVDs gefunden, die problemlos gebrannt werden konnten. Bei den anderen gab es immer wieder Schreibfehler, was die DVDs dann unbrauchbar machte. Und das unabhängig davon, welches Brennprogramm ich verwendet habe.

Eine derart schlechte Qualität habe ich bei DL DVD Rohlingen noch nicht erlebt! Das gleiche Projekt habe ich im Anschluss zur Kontrolle auf Rohlingen von Philips gebrannt; ohne Probleme - hier hat alles funktioniert (also kann es auch nicht an den ursprünglichen Daten gelgen haben).

Daher von mir KEINE Kaufempfehlung!

Jawbone UP3 Bluetooth Aktivitäts-/Schlaftracker-Armband (für Apple iOS und Android) sand twist
Wird angeboten von King Electronics DE

1.0 von 5 Sternen Ungenaue Auswertung, kurze Akkulaufzeit, kein Support, 29. Mai 2016
Ich war leider schon von dem Vorgängermodell (Up 24) sehr enttäuscht und hoffte, dass Jawbone aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Leider wurde ich erneut enttäuscht. Ich habe das Band nun seit fünf Monaten im "Einsatz". Der Akku hält leider nur knapp fünf Tage, dann ist wieder aufladen angesagt.

Die Synchronisierung funktioniert leider nur sehr schleppend; manchmal erst nach mehrmaligen manuellen auslösen. Auch die GPS-Lokalisierung/Synchronisierung funktioniert leider nur selten.

Insbesondere die Aufzeichnung der zurückgelegten Strecken scheint äußerst ungenau und fehlerhaft zu sein. Ich habe nun mehrfach beim Laufen mit einer Freundin festgestellt, dass die zürückgelegte Strecke bei meiner Freundin auf ihrem iPhone (mit der Apple health app) und ihrem Garmin Vivosmart nahezu identisch angezeigt werden. Mein Up 3 zeigt immer eine erheblich abweichende Strecke im Gegensatz zu den beiden anderen Geräten an (meistens ca. 30% mehr, manchmal aber auch ca. 10% weniger). Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe zu den Fehlern nun mehrfach eine Supportanfrage an Jawbone geschickt - sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Diese wurden bisher konsequent ignoriert und nicht beantwortet. Kundenservice & Support: Fehlanzeige. Da zeigt sich wieder, dass Jawbone offenbar das meiste Geld in die Werbung und kaum etwas in den Kundenservice steckt. Sehr schade!!

Von mir daher leider keine Kaufempfehlung und mit viel Wohlwollen nur ein Stern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2016 4:40 PM MEST

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
DVD ~ Dakota Johnson
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Langweilig ohne Ende..., 13. Juli 2015
An diesem Film merkt man wieder einmal, dass eine perfekt inszenierte PR- und Werbekampagne ausreicht um die breite Masse dieser Welt in Euphorie zu versetzen.

Ganz ehrlich: gibt es eine Neuerscheinung der letzten 12-18 Monate, deren Handlung noch langweiliger und noch flacher ist als in 50 Shades of Grey??? Mir fällt spontan keine ein.

Zur Handlung: schüchternes und unerfahrenes Mädchen verliebt sich unsterblich in einen erfolgreichen Unternehmer, der ein Faible für SM Praktiken hat. Dieser möchte seiner neuen Eroberung sein Faible auferlegen bzw. er versucht sie von seiner bevorzugten Spielvariante zu überzeugen, was ihm letztlich aber nicht gelingt.

Man nehme den Klassiker „Die Geschichte der O“, kürze dessen Handlung um ca. 90%, verpasse den Hauptfiguren andere Namen, passe den Sprachgebrauch an unsere heutige Zeit an, ersetze den Bentley durch einen Audi A8 und R8, ändere die Einstellung der weiblichen Hauptfigur gegenüber SM von "gefällt mir" in "gefällt mir nicht" und fertig ist 50 Shades of Grey. Das war es dann leider auch schon fast.

Wenn wir richtig gezählt haben, kommen wir auf drei Szenen, in denen ein Hauch von SM-Erotik angedeutet wird. Es gibt Tatort-Folgen oder Deutsche Spielfilme, in denen mehr (auch nicht ganz alltägliche) Erotik zu sehen ist. Von der fehlenden Spannung und Dramaturgie wollen wir gar nicht erst reden.

Den allgemeinen Hype den dieser Film auslöste, können wir nicht einmal im Ansatz nachvollziehen.

Unserer Meinung nach ganz klar der Flop des Jahres. Schade!

LG G2 mini Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) weiß
Wird angeboten von WestCom

4.0 von 5 Sternen Günstiges Handy ohne viel Schnick-Schnack, 20. März 2015
Das LG G2 Mini ist ideal als Zweit- oder Ersatz-Handy. Das Display und die eingebaute Rückkamera haben eine gute Auflösung. Das Gerät bietet jetzt zwar keine Top-Ausstattung, hat aber alles was man für den alltäglichen Einsatz braucht. Kleiner Minuspunkt: der "Knock-Knock" Entsperrmodus funktioniert mittlerweile nicht immer so, wie er sollte, aber mit einem Druck auf eine der rückseitigen Tasten klappt das zur Not auch. Für den Preis absolut o.k. und empfehlenswert!

Darf der Kleine ein Stück Wurst?: Aus dem Leben eines Pfundskerls
Darf der Kleine ein Stück Wurst?: Aus dem Leben eines Pfundskerls
von Kai Kramosta

5.0 von 5 Sternen Lustig und humorvoll - absolut zu empfehlen, 20. März 2015
Hervorragendes Taschenbuch, unterhaltsam und kurzweilig geschrieben!
Ich habe Kai Kramosta schon ein paar Mal auf der Bühne gesehen - der Typ ist der Hit!
Auch das Buch brachte mich oft zum Schmunzeln - bestens zu empfehlen!

Jawbone UP24 Bluetooth Aktivitäts/Schlaftracker-Armband, pink, für Apple iOS und Android Gr. S, JL01-19S-EU1
Wird angeboten von Easynotebooks

1.0 von 5 Sternen Ungenau und keinerlei Kundenservice, 5. März 2015
Bei der Auswahl des Jawbone UP24 habe ich mich zugegeben von der professionellen Produktwerbung "blenden" lassen.

Nachdem das Armband nun knapp drei Monate im Einsatz ist, kann ich leider nur über zwei positive Eindrücke berichten: die Aufzeichnung der unterschiedlichen Schlafphasen scheint einwandfrei zu funktionieren und die Installation der Smartphone App (hier Android) funktionierte ebenso problemlos wie die dazugehörige Kopplung des Armdands mit dem Smartphone. Das war es dann aber auch fast schon.

Ansonsten zeichnet sich das Armband (zumindest das mir vorliegende Exemplar) durch eine sehr ungenaue Aufzeichnung der zurückgelegten Distanz aus. Selbst bei der Zurücklegung von zwei identischen Strecken in beinahe exakt der gleichen Zeit kommen äußerst unterschiedliche Resultate heraus mit z.T. Abweichungen von über 30%. Das darf eigentlich nicht sein.

Eine Kalibrierung des Armbands soll für eine genauere Aufzeichnung sorgen. Wie diese Kalibrierung erfolgen muss, wird leider nur lapidar und kurz in der App erklärt. Trotz zahlreicher Versuche ist mir dies bis heute leider nicht fehlerfrei gelungen. Nun gut, da diese Funktion aber offenbar anderen Nutzern gelingt, muss hier ganz offensichtlich von einem Anwenderfehler ausgegangen werden.

Sämtliche meiner schriftlichen Anfragen an den Jawbone-Support wurden bisweilen ignoriert und nicht beantwortet, d.h.:
KUNDENSERVICE OFFENBAR NICHT VORHANDEN. Das ist sehr schade!

Schade ist auch, dass das Armband leider nur spritzwasser geschützt ist. Eine Aufzeichung der Wassersportaktivitäten (schwimmen) ist hiermit leider nicht möglich.

Ausschlaggebender Punkt für meine Kaufentscheidung war, neben der korrekten Aufzeichnung der Bewegungen und des ungefähren Kalorienverbrauchs eine detaillierte Protokollierung der Schlafzeiten mit einer intelligenten Weckfunktion. Letzteres funktioniert zwar nach meiner Einschätzung sehr gut (auch wenn ich die intelligente Weckfunktion aufgrund der hohen Toleranz von ca. 30 Minuten für mich ungeeignet ist), doch die restlichen Negativaspekte überwiegen dann doch. Insbesondere das Ignorieren der Supportanfragen ist für ein Produkt im gehobenen Preissegment ganz einfach inakzeptabel!

Ich werde das UP24 daher nicht mehr nutzen. Mein nächster Kauf wird nun ein Garmin Vivosmart sein. Gerne werde ich zu gegebener Zeit auch hierüber berichten.

KidKraft 53222 - Moderne Bauernküche, Spielküche aus Holz für Kinder
KidKraft 53222 - Moderne Bauernküche, Spielküche aus Holz für Kinder

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit hohem Spaßfaktor, 28. März 2014
Die Bauernküche von KidKraft war für unsere Tochter genau das Richtige. Die Optik ist gut und das Modell vermittelt einen wertigen Eindruck.

Natürlich kann man für eine Holzküche zum Preis von nur rund 150,- Euro nichts großartiges und wirklich hochwertiges erwarten. Über kleine optische Mängel (z.B. bei dem Aufdruck der Mikrowellen- und Herd-Anzeigen) kann man hinweg sehen; schließlich ist die "Spielzeit" bei den meisten Kindern realistisch gesehen ja auch nur auf ein paar wenige Jahre begrenzt.

Der Aufbau hat es allerdings in sich: knapp vier Stunden ohne größere Pause habe ich trotz Akkuschrauber und sorgfältiger Planung hierfür benötigt und die asiatische Logik (das Modell ist Made in China) sorgte nicht selten bei mir für große Verwunderung und Unverständnis.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedoch hervorragend und der Spaßfaktor (zumindest bei unserer Tochter) sehr hoch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 12:33 AM MEST

BaByliss D261E Expert Plus 2200W Haartrockner, violett
BaByliss D261E Expert Plus 2200W Haartrockner, violett

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis; technische Leistung o.k., 28. März 2014
Bei diesem Gerät merkt man ganz klar, dass es sich hierbei um einen Haartrockner mit einer Leistungsaufnahme von nur 1700W handelt.

Die Aussage (Zitat) "dass der Expert Plus dabei nur 1700W benötigt, um die gleiche Trockenleistung eines 2200W Haartrockners zu erbringen" halte ich allerdings für etwas weit hergeholt; das kann ich leider nicht bestätigen.

Dennoch: für den Preis absolut o.k. und für das Gästezimmer eine durchaus gute und ausreichende Alternative.

We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte
We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte
DVD ~ Alex Gibney

2.0 von 5 Sternen gewöhnliche Dokumentation ohne große Highlights, 28. März 2014
Man nehme ein paar Medienberichte sowie Amateuraufnahmen, befrage ein paar Personen nach deren Meinung über Julian Assange und zu weltpolitischen Themen und schneide im Studio alles zusammen: fertig ist die Dokumentation "We steal secrets".

Der Film zeigt im wesentlichen kaum etwas, was man nicht schon zuvor in Medienberichten oder sonstigen TV-Reportagen gesehen hätte.

Meiner Meinung nach für den angesetzten Verkaufspreis nicht zu empfehlen.

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock
Wird angeboten von Filmwelt

2.0 von 5 Sternen Gute 3D-Effekte aber leider ohne große Handlung, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Die 3D-Effekte dieser Blu-ray sind durchaus als gut bis sehr gut zu bewerten, daher gibt es von mir noch zwei Sterne für diesen Titel. Die Handlung hingegen ist bestenfalls und nur mit viel Wohlwollen als "flach" zu bezeichnen.

Schätzungsweise rund 80% der Spielfilmlaufzeit entfallen auf die beiden Darsteller Bullock und Clooney. Von dieser Spielzeit wiederum fallen schätzungsweise 60% auf Sandra Bullock und etwa 40% auf George Clooney.

Meine Meinung: ohne die beiden Darsteller Bullock und Clooney, deren sonst sehr gute schauspielerische Fähigkeiten in diesem Film durch überwiegende Computeranimationen aber kaum zum Tragen kommen, wäre der Streifen sicherlich ein Flop auf ganzer Linie geworden.

Seite: 1 | 2