Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Anolia > Rezensionen

Beiträge von Anolia
Top-Rezensenten Rang: 1.816.776

Anolia

Tevigo Luftreiniger, Ionisierer, Luft-Ionisierer perfekt für Allergiker, Raucher und auch bei Hausstaubmilben-Allergie
Wird angeboten von tevigo GmbH - Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Unangenehmer Geruch, 28. Januar 2016
Ich wollte mit diesem Gerät Luft in einer Wohnung mit vielen alten Büchern reinigen. Leider strömte das Gerät schon am zweiten Tag einen unangenehmen Geruch aus und brummte leicht unregelmäßig.

Deshalb habe ich das Gerät zurück gesendet.

Wie klaut man eine Million?
Wie klaut man eine Million?
DVD ~ Audrey Hepburn

5.0 von 5 Sternen *schmacht* Einfach süß, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie klaut man eine Million? (DVD)
Den Film zeigte mir vor vielen Jahren mal eine Freundin beim gemeinsamen Videoabend. Irgendwann schaffte ich es, den Film im TV mitzuschneiden und habe die Videokassette unzählige Male geschaut.

Als ich die DVD entdeckte, musste ich sofort zugreifen und wurde nicht enttäuscht. Endlich kann ich mir den Film auch mal im Original anschauen!

Der Film gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Immer wenn es mir nicht gut geht, ich ein bisschen Aufmunterung haben oder mich einfach entspannen und nett unterhalten lassen will, ist "Wie klaut man eine Million?" die beste Wahl! Harmlos, ohne flach und niveaulos zu sein - welcher Film kann das schon?

DuMont direkt New York
DuMont direkt New York
von Stefan Nink
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Kurz & Knackig & unterhaltsam, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt New York (Broschiert)
Ich besitze diesen Reiseführer schon seit anderthalb Jahren. Da demnächst meine dritte Reise nach New York ansteht, habe es dieses handliche Büchlein wieder zur Hand genommen, um mir Inspiration für meine Reiseplanung zu holen.

Und wieder war ich von der witzig-ironischen Schreibweise des Autors (die mich damals auch spontan zum Kauf des Buches bewegte) angetan. Meiner Meinung nach ist auch sehr gut erkennbar, wenn bzw. dass der Autor mit gezielten Überspitzungen schreibt und die Klischees bedient. (Andererseits: New York ist auch wirklich das lebende Klischee. Ich selber habe es selbst oft ausgerufen und auch andere Touristen immer wieder rufen hören: "Das ist ja wie im Film!")

Der Reiseführer handelt kurz und knackig die wichtigsten Punkte ab, die man beim ersten oder zweiten Besuch in der Metropole erleben kann/sollte. Interessant auch die Extratouren, bei denen man zu bestimmten Themen eine genaue Route beschrieben bekommt. Doch auch wenn in der Kürze die Würze liegt, sollte man sich - besonders beim ersten Besuch - noch einen weiteren, ausführlicheren Reiseführer leisten. (Mein Tipp: Michael Müller Verlag!) Als "Zweitreiseführer" und Begleiter für unterwegs jedoch sehr gut geeignet!

Einen Stern ziehe ich ab, da ich die Karte hintendrin nicht ganz gelungen finde (nicht mal der ganze Central Park ist drauf) und da das Buch von 2008 ist und es bis jetzt keine Neuauflage gibt, was nunmal bei Reiseführern ein entscheidener Faktor ist.

Aber dennoch klare Kaufempfehlung!

Das Stevia-Backbuch: Natürlich süßen & schlank bleiben
Das Stevia-Backbuch: Natürlich süßen & schlank bleiben
von Gina Martin-Williams

2.0 von 5 Sternen Nichts für Normalos, 6. Oktober 2010
Wer möchte nicht gerne hier und da ein paar Kalorien einsparen? Ich als leidenschaftliche Naschkatze und Kuchenbäckerin wollte nun endlich mal das Wundermittelchen "Stevia" zum Süßen ausprobieren. Da man leider nicht einfach herkömmliche Kuchenrezepte verwenden kann (schließlich braucht man nur einen Bruchteil Stevia im Vergleich zum Zucker, sodass dann schlicht auch die "Masse" des Zuckers fehlen würde), war ich begeistert, als ich dieses Buch hier auf Amazon entdeckte. Von dem hübschen pinken Cover fühlte ich mich gleich angesprochen, von der überschwenglichen ersten Rezension (lässt hier "WeTab" grüßen?!) ermutigt und bestellte das Buch.

Als ich es dann das erste Mal durchblätterte, war ich enttäuscht und entsetzt. Zwar hatte in der Beschreibung gestanden, dass die Autorin nicht nur auf die Zuckerreduktion, sondern auch auf Fettreduktion achtet, doch was dann in den Zutatenlisten auftauchte, war schon krass: Sojasahne, Reissirup, Reismilch, Guavendicksaft, spezielles frisch gemahlenes Dinkelmehl, etc. Und das ging so durch die Bank weg, bei jedem Rezept! Es wurde eigentlich kaum eine Zutat verwendet, die man in normalen Haushalten benutzt. (Im Gegensatz zu anderen Backbüchern für fettreduzierte Kuchen, wo beispielsweise Buttermilch oder Joghurt(butter) und Ähnliches zum Einsatz kommt)

Für Hardcore-Ökos oder Leute, die aufgrund von Allergien auf normale Lebensmittel verzichten müssen, ist dieses Buch vielleicht eine nette Anregung. Für alle anderen kann ich das Buch, welches für die doch relativ wenigen Seiten auch noch recht teuer ist, keinesfalls empfehlen. Ich habe es auch gleich wieder an Amazon zurückgeschickt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2011 1:22 PM CET

Fissler Gemüseschneider Finecut / Obst - und Gemüse - Zerkleinerer / Multi-Zerkleinerer / Universal-Zerkleinerer - 001-051-00-062/0

4.0 von 5 Sternen Wirklich super - mit kleinem Schwachpunkt, 17. August 2010
Habe nun seit etwas über eine Woche den Finecut und bin wirklich sehr zufrieden. Habe damit bereits Zwiebeln, Tomaten, Äpfel kleingewürfelt und Pesto selber gemacht. Klappt wirklich prima. Die Reinigung geht wirklich schnell und einfach. Das Fassungsvermögen finde ich auch sehr gut.

Einen Stern Abzug gibt es für den Flügel. Die Idee ist zwar sehr gut, jedoch brauche ich ewig um ihn -immer im Angst um meine Finger, da die messerscharfen Klingen ja sehr nah sind - befestigen, lasse ihn mittlerweile meistens weg. Ich frage mich, wieso dieser nicht wie der obere Flügel direkt an dem Schneideeinsatz dauerhaft angebracht ist. Ebenso ungeschickt finde ich die "Rillen" im Inneren des Behälters. Wäre die Innenwand glatt, könnte man mit dem mitgelieferten Spatel das Schnittgut besser und vollständiger entfernen.

Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2011 9:32 PM MEST

Hochsaison: Alpenkrimi
Hochsaison: Alpenkrimi
von Jörg Maurer

4.0 von 5 Sternen Wann kommt der 3. Teil?, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Hochsaison: Alpenkrimi (Taschenbuch)
Nachdem ich schon bei Föhnlage vom Schreibstil Maurers extrem begeistert war, konnte ich das Nachfolgewerk kaum erwarten. Auch hier zündet der Autor wieder ein wahres Feuerwerk an Ironie und Sprachwitz. Dazu kommt ein - in meinen Augen - spannenderer Fall als bei Föhnlage. Das einzige, was ein bisschen ärgerlich ist,ist die Tatsache, dass am Ende nicht alle Handlungsstränge aufgelöst werden. -Doch das lässt immerhin auf eine Fortsetzung hoffen!