Profil für Jacqueline Bier > Rezensionen

Beiträge von Jacqueline Bier

Jacqueline Bier "Lil'chan" (Freiburg im Breisgau)

Seite: 1 | 2
Frische Gartenküche. Rezepte für jede Jahreszeit
Frische Gartenküche. Rezepte für jede Jahreszeit
von Andrea Schabbauer (Autorin)

3.0 von 5 Sternen Nichts für die Schnelle Küche, 5. November 2015
In diesem Kochbuch sind wirklich tolle Rezepte verfasst. Allerdings sind die meisten nicht dafür geeignet mal schnell in 30 Minuten zu kochen. Das zu erkennen ist nur leider nicht leicht, denn kein Rezept ist mit einer Zubereitungsdauer gekennzeichnet.
Viele der Rezepte klingen toll, würde ich aber nie zubereiten. Auch manche Zutaten sind besonders (was ja durchaus gut ist!), aber zumindest auf meinem Acker nicht zu finden. Ich bin hin und hergerissen ob ich das Buch zurücksenden oder behalten soll. Da ich es gebraucht erstanden habe werde ich es aber wohl behalten und mal einige Rezepte ausprobieren.

Was mit generell gut gefällt, sind die kleinen Informationen zu den Kräutern die sich immer wieder im Buch finden. Überrascht haben mich die österreichischen Gemüsebezeichnungen, doch glücklicherweise gibt es ein Glossar am Buchende.

Das Buch wird sicher nicht mein Lieblingsbuch, oder für die jeden Tag Küche (wenn beide berufstätig sind), aber vielleicht für besondere Anlässe.

Superweiche gefütterte Lupilu Matschhose Buddelhose 74/80 86/92 98/104 110/116 122/128 wählbar rot Wind und Wasserdicht (86/92)

5.0 von 5 Sternen warm und dicht, 17. Februar 2015
Super Hose für die kalte, nasse Jahreszeit, die meine Erwartungen absolut erfüllt.
Einzige Kritik: Das Namensschild ließ sich mit Stoffarben nicht gut beschreiben.

Alles Natur - Meine kleine Eule
Alles Natur - Meine kleine Eule
von Britta Teckentrup
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Schön, schon für ganz Kleine., 17. Februar 2015
Ich habe das Buch zufällig bei einem Einkaufsbummel noch während der Schwangerschaft entdeckt. Da wir das Kinderzimmer als Wald eingerichtet haben passte dieses Buch natürlich super dazu.
Noch während der Schwangerschaft habe ich das Buch meiner Kleinen vorgelesen, und auch später als Einschlafritual. Jetzt ist sie 14 Monate alt und liebt das Buch nach wie vor. Sie lässt sich vorlesen, blättert selbständig und zeigt mittlerweile auch auf verschiedene Elemente.
Das Buch selbst ist sehr liebevoll gestaltet. Ich mag den Zeichenstil der Bilder sehr, auch das "gedruckt" wirkende und die ökologische Umsetzung. Die Sprache ist einfach und klar. Schön dass die kleine Eule einen Familienausflug macht. Besonders toll findet meine Kleine die Fledermaus.

Alles in allem ein wunderschönes Buch, ruhig auch schon für jüngere Kinder als angegeben.

Badewannenstifte
Badewannenstifte

4.0 von 5 Sternen Super witzig um triste Fliesen aufzupeppen, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Badewannenstifte (Spielzeug)
Langeweile beim Baden oder spontane Ideen beim Duschen? Mit diesen Stiften bin ich auf solche Eventualitäten bestens vorbereitet. Schon oft war eine halbe Badseite mit Skizzen und Sprüchen bemalt. Lässt sich auch wunderbar wieder wegwischen. Nur die Rottöne verfärben leider die Fugen.

EBO 60481 Luchs, sitzend, 16 cm
EBO 60481 Luchs, sitzend, 16 cm
Wird angeboten von EBO Plüschtiere

5.0 von 5 Sternen super süß und kuschelig!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: EBO 60481 Luchs, sitzend, 16 cm (Spielzeug)
Mein Mann liebt diesen kleinen Luchs. Ich hab ihn ihm geschenkt, weil er Luchse so gerne hat. Und der kleine Kerl hat sein Herz im Sturm erobert.

Keksausstecher Schneeflocke, Eiskristall 5-tlg Weißblech
Keksausstecher Schneeflocke, Eiskristall 5-tlg Weißblech
Wird angeboten von LUFA

5.0 von 5 Sternen Schneeflöckchen, Weißröckchen,..., 15. Dezember 2012
... wird leider immer für Sterne gehalten. Aber das macht nichts. Ich liebe diese Ausstecher. Sie kommen bei mir während der gesamten kalten Jahreszeit zum Einsatz. Und nicht nur für Plätzchen ;)

Nichtlustig 41819 Umhängetasche Tod
Nichtlustig 41819 Umhängetasche Tod

2.0 von 5 Sternen Witzige Tasche, aber kaum belastbar, 15. Dezember 2012
Diese Tasche hatte ich meinem Mann letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Er wollte sie unbedingt haben, weil er sie so witzig fand. Er nahm sie mit in die Uni, nur leider riss das Material, an dem die Träger befestigt waren sehr schnell unter dem Gewicht eines Notebooks und Blockes. Da hatte ich mir mehr erhofft...

Deponia
Deponia

4.0 von 5 Sternen Wunderschön schrottiges Adventure,, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
das mich ziemlich auf Trab hielt. Ich bin gewiss kein Adventure Neuling, aber Deponia brachte mich ab und an wirklich zum verzweifeln. Alles muss zur richtigen Zeit gemacht werden. Das kann schon mal dazu führen, dass man nicht mehr weiter weiß, weil ja eigentlich alle Optionen versucht wurden. Oder man hat die richtige Idee, aber die Umsetzung muss genau so passieren wie es vorgesehen ist. Eine alternative gibt es nicht. Das ist leider etwas engstirnig gedacht.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet. Ihre Persönlichkeiten sind toll und auch ihr Wortwitz.
Ich freue mich auf Teil 2.

EFCO Ecke Duschtür,, Pink, 25 mm
EFCO Ecke Duschtür,, Pink, 25 mm

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Stanzer, 15. Dezember 2012
Den ich begeistert nutze um alles zu verzieren was ich finden kann. Als Bordürenstanzer habe ich ihn noch nicht verwendet, aber für Ecken ist er wunderbar.

Der Seidenfächer: Roman
Der Seidenfächer: Roman
von Lisa See

4.0 von 5 Sternen Eine ergreifende Geschichte..., 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Seidenfächer: Roman (Taschenbuch)
... die leider an mancher Stelle etwas zu kurz kommt. Aber im Ganzen betrachtet ein wirklich tolles Buch. Besonders eindrucksvoll und schrecklich fand ich die Szenen mit dem Füßebinden.

Seite: 1 | 2