Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Martin > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Martin
Top-Rezensenten Rang: 3.129.838
Hilfreiche Bewertungen: 27

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Martin

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Strafgesetzbuch StGB (dtv Beck Texte)
Strafgesetzbuch StGB (dtv Beck Texte)
von Thomas Weigend
  Taschenbuch
Preis: EUR 8,90

27 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das Strafrecht, 5. September 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Taschenbuch kommt im kompakten Design und modischer Aufmachung daher und wird zu Spott ähnlichen Preisen (Preis eines durchschnittlichen McMenü) auf dieser Seite angeboten. Eine Bezeichnung als "Klassiker" verdient dieser Bestseller allemal - ob klein oder groß, jeder sollte ihn gelesen haben und den Inhalt sein geistiges Eigen nennen.
Ein Sonderlob geht an die - leider anonym bleibenden Autoren, die sich trotz des großen Bekanntheitsgrades nicht auf den Pfad des Ruhmes begeben, sondern still und leise im Hintergrund die Tragweite ihres Werkes genießen. Vor allem für Kinder und Heranwachsende ist das Werk ein Muss, da es nicht nur ein spezielles Kapitel für sie enthält (JGG) sondern auch entscheidende Richtlinien nebst dazugehörigen Konsequenzen für das eigene Handeln verkündet und somit förderlich für die Moral der Leser ist.
Außerdem hervorzuheben ist, dass diese Ausgabe nicht nur das StGB sondern noch weitere essentiell wichtige Kurzgeschichten, teils in Auszügen, teils in Komplettfassung beinhaltet. Somit kann dieses Werk zurecht als Kompendium strafrechtlicher Urschriften bezeichnet werden.
Insgesamt erinnert das StGB aufgrund zahlreicher wohl gegliederter Abschnitte an die großen Briefromane des 19. Jahrhunderts.
Das StGB lässt wenige Fragen offen und ist auf umweltfreundlich recyceltem Papier abgedruckt.
Besonders interessant und empfehlenswert ist das offene Ende aber ich will nicht zu viel verraten.

Fazit: Für Fans von BGB und StPO eine absolute Kauf- und Leseempfehlung, die aber auch für Neueinsteiger und juristische Laien eine hervorragende Alternative zur Rache der Wanderhure darstellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2015 11:12 PM CET


Seite: 1