Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für dakkertguy > Rezensionen

Beiträge von dakkertguy

dakkertguy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Wolfenstein: The Old Blood - [PlayStation 4]
Wolfenstein: The Old Blood - [PlayStation 4]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Paderborn im Jahre 1946 detailliert nachempfunden, 15. Mai 2015
Insbesondere alle Geschichtsliebhaber, die gerne wissen möchten, wie Paderborn im Jahre 1946 - in diesem Jahr ist nämlich die Handlung des Spiels angesiedelt - ausschaut, sollten einen Blick auf das Spiel werfen. Damals gab es anscheinend noch ein riesiges Gebirge mitten in Deutschland, das offenbar unmittelbar nach dem Ende des 2. Weltkriegs im Geheimen von den alliierten Luftstreitkräften im wahrsten Sinne des Wortes "platt gemacht" wurde, da sich dort die gewaltige feindliche Festung "Burg Wolfenstein" befand - und natürlich Paderborn, wie man es bis dahin kannte. Nun, liebe Kinder, all das verschwand damals in einem riesigen Flammenmeer (man munkelt gar, die Alliierten hätten eine seimische unterirdische Atombombe eingesetzt) und ließ die wenigen überlebenden Bewohner doch etwas melancholisch dreinblickend zurück. Denn vor allem die ältere Generation vermisst bis heute "ihr" märchenhaftes Paderborn - Straßen und Gassen, in denen das Leben förmlich tobte - und permanent besoffene Gassenpenner ihr elendiges Dasein verbrachten. Aber keine Sorge: All das lässt das Spiel originalgetreu wieder aufleben. Insbesondere der mittelalterliche Stadtteil Wulfburg besticht durch seine traditionellen Fachwerkhäuser und - man sehe und staune - wasserreichen Grachten. Somit erinnert die damalige Touristenattraktion stark an das Venedig des Mittelalters - und natürlich fehlen im Spiel auch die entsprechenden Wasserfahrzeuge nicht. Schwupps ist man auch schon von der Altstadt in eine geheime Forschungsanlage "geschippert", wo allerhand finsteres Gesindel sein Unheil treibt und nur der dicke fette und durchgeladene Ballermann Abhilfe schafft.
Zu Paderbon gehört - natürlich - die Burg Wolfenstein. Diese Festung steht per "feuriger" Sightseeingtour ebenfalls jedem virtuellen "Action-Urlauber" zur ausgiebigen Besichtigung offen. Damals wurden dort allerhand makabre Experimente angestellt, beispielsweise an Hunden, denen man metallische Exoskelette einpflanzte, um Kraft, Ausdauer und vor allem Aggression zu erhöhen. Leider leideten Hör- und Riechsinn etwas darunter, denn die Viecher wollen einfach nicht aufwachen, obwohl man direkt neben ihnen steht.
Ach, ich könnt jetzt noch so viel S...chönes schreiben...Aber was soll ich hier jetzt noch weiter spoiler - spielt es selbst und genießt den Ausflug ins damalige Paderborn und ballert dabei, was die Gliedmaßen der Gegner aushalten! Ob der Spieler auf digital reproduzierte Einwohner Paderborns in Uniformen schießt, ist allerdings bis heute nicht bekannt...;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2015 4:16 PM MEST

Dumm und Dümmehr [Blu-ray]
Dumm und Dümmehr [Blu-ray]
DVD ~ Jim Carrey

5.0 von 5 Sternen Die zweifellos beste Komödie seit Jahren - Punkt!, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dumm und Dümmehr [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie kann man nur keine vollen 5 Sterne für diese Perle der - zweifellos banalen - Unterhaltung vergeben?
Klar besitzt der 2. Teil genau wie sein Vorgänger kein großartiges Niveau oder gar eine sinnvolle Handlung, denn diese dient in erster Line als Träger für die zahlreichen Gags und ist eigentlich eher nebensächlich. Trotzdem funktioniert und überzeugt der Film auf ganzer Länge.
Wenn sich Harry und Lloyd dummdreist - wie sie eben auf die Welt gekommen sind - unter Genies mischen und mit einem Stephen Hawking-Verschnitt verbal zoffen, der natürlich nur mittles Computerstimme kommuniziert, bleibt kein Auge trocken.
Es gibt da übrigens einen kleinen Gag im Film, mit dem sich die Macher mit der Süßstoffindustrie anlegen.
Ob aus der Richtung nun die schlechten Kritiken hereinpreschen? Wer weiß...
Der Film ist auf jeden Fall die beste Komödie seit Jahren, und ich kann Dumm und Dümmehr nur wärmstens empfehlen, sorgt er doch im Familienkreise - ähnlich wie "Schöne Bescherung" - für einen gutgelaunten Abend.

AccuCell Akku passend für Garmin A2X128A2, 2000mAh extended
AccuCell Akku passend für Garmin A2X128A2, 2000mAh extended
Wird angeboten von AkkuShop Deutschland

5.0 von 5 Sternen Top-Akku! Im PS4-Controller wird's MANCHMAL etwas eng!, 19. Februar 2015
Ich habe mir gleich 2 Stück dieser Akkus für meine beiden PS4-Controller zugelegt, weil mir ständig der Saft ausging - alle gefühlte 4 Stunden musste ich die Pads tauschen, oft auch während des Online-Spiels, was besonders bei Games wie GTA 5 echt nervt.
Nun verrichten die beiden neuen Akkus problemlos ihren Dienst - habe schon 2 Abende ohne Nachladen durchzocken können.
Beim Einbau hatte ich aber leichte Probleme: Während der neue Akku in meinen alten schwarzen Controller nahezu perfekt reinpasste und es nach dem Zusammenbauen keine Fehlfunktionen gab, zickte das Touchpad meines jüngeren weißen Controller herum - der Touchpad-Button war praktisch immer gedrückt, weil der Akku innen zu fest nach außen drückte. Aber wie hier schon jemand anderes sinnvollerweise schrieb, konnte ich das Problem schnell lösen, indem ich einfach die oberen beiden Schrauben so weit herausdrehte (etwa 1/2 - 1 ganze Umdrehung), bis das Touchpad wieder klickbar war.
Auf jeden Fall sind die Akkus echt klasse. Sony hätte dem Dualshock 4 von Anfang an die doppelte Power spendieren sollen, wenn man schon eine LED einbaut, die nahezu ständig leuchtet.

The Expendables 3 - A Man's Job - Extended Director's Cut - Dolby Atmos [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Trotz weniger Blut der beste Teil, 30. Dezember 2014
Expendables 3 hat meiner Meinung nach von allen Teilen die interessanteste Handlung, die besten Darsteller (Stallone, Schwarzenegger, Ford & Gibson in einem Film - muss man sich mal vorstellen) und ist somit alles andere als langweilig. Vor allem die zahlreiche coolen Sprüche lassen dem gestandenen Action-Fan warm ums Herz werden - so müssen Dialoge sein.
Lediglich der Blutpegel wurde - wie bereits hier öfters schon erwähnt - deutlich zurückgeschraubt, somit wirkt der Film im Gegensatz zu seinen brachialeren Vorgängern eher wie ein moderner A-Team-Film. Chuck Norris wäre sicher zufrieden gewesen ;-)
Das einzige, was den Film etwas trashig erscheinen lässt, sind die oftmals sichtbaren CGI-Spezialeffekte. Die sind zwar nicht schlecht, erreichen aber niemals die Klasse eines Avengers oder gar Avatars.
Nichtsdestotrotz haben wir es hier ganz klar mit einem hochkarätigen Actionfilm zu tun, der volle 5 Sterne verdient.

Far Cry 4 - Limited Edition - [Playstation 4]
Far Cry 4 - Limited Edition - [Playstation 4]
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Leider nur ein Aufguss des 3. Teils • Keine eigenen MP-Maps mehr machbar, 19. November 2014
Wer Far Cry 3 nicht gespielt hat und Open-World-Shooter mag, darf bedenkenlos zugreifen, denn das neue Far Cry bietet eine sagenhaft tolle Grafik, spielt sich butterweich, hat einen richtig miesen Fiesling als Hauptgegner und insgesamt jede Menge Abwechslung zu bieten.
Wer allerdings den Vorgänger "verschlungen" hat - wie ich - , dem wird im 4. Teil zuvor Erwähntes sehr bekannt vorkommen und sich bei Teil 4 nach spätestens 5 Stunden langweilen, denn spielerisch hat man nahezu alles übernommen und lediglich eine andere Location gewählt.
Wahrscheinlich haben sich die Ubisoft-Leute gedacht: "Hey, Teil 3 gefiel den Leuten, also gehen wir auf Nummer sicher und machen einfach nochmal das gleiche, bloß müssen wir dann aber vom südseeischen Meeresspiegel in himalayaische Gebirge ziehen, um zumindest so einen krassen Gegensatz zum Prequel hinzubekommen."
Mir gefällt aber ehrlich gesagt das neue "kühle" Setting nicht so sehr, ich mochte z.B. auch Skyrim nicht so wie Oblivion. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Generell ist Far Cry 4 aber ein erstklassiger Open-World-Shooter geworden, sodass viele sicher Gefallen am Spiel finden werden. Somit sind 4 Sterne absolut verdient, würde ich sagen.
Ein dicker Wehrmutstropfen ist aber für viele Map-Bastler der neue Editor, denn damit lassen sich nur noch Story-Missionen für Einzelspieler kreieren. Ich habe mich mit dem Tools mal 2 Stunden beschäftigt, und als ich dann gemerkt habe, dass ich keine Team-DM-Spawnpunkte setzen konnte, schaute ich ins Tutorial und wurde leider bestätigt. Danach hatte ich keine Lust mehr, mich mit dem Editor zu beschäftigen. Schade, da hat Ubisoft schon wieder Mist gebaut - im Teil 3 konnte man ja keine Fahrzeuge mehr platzieren.
Insgesamt verschwindet die Far Cry 4-Disc bei mir jetzt erst mal im Regal und wird erst dann wieder hervorgekramt, wenn ich wieder richtig Bock auf die Spielmechanik habe, denn derzeit wimmelt es in den Geschäften ja nur so vor guten Ausweich-Games.

L2 R2 Trigger Replacement Buttons Schultertasten Taste Kompatibel f¨¹r PlayStation PS 4 PS4 Controller DualShock 4
Wird angeboten von imponic

5.0 von 5 Sternen So wie das Original!, 24. Oktober 2014
Nachdem sich mein R2-Trigger verabschiedet hatte (die Halterungsachse war an einer Seite abgebrochen, sodass der Trigger nicht mehr ordnungsgemäß einrastete und somit nicht vollständig zurückschnappte), schaute ich hier nach Ersatzteilen und wurde fündig! Bestellt, und nach rund 10 Tagen kamen die günstigen Dinger aus Übersee per Flugzeug an.
Der Austausch war mit etwas Fingerfertigkeit schnell erledigt, ich musste ja auch nur die R2-Taste ersetzen!
Jetzt ist mein Controller wieder voll funktionstüchtig.
Tolle Sache, dass es jetzt auch solch kleine Ersatzteile günstig zu kaufen gibt.
Klar hätte ich den Controller als Garantiefall auch wieder zurück zu Sony schicken können, aber dann wäre er erst mal 1-2 Wochen weg gewesen und ich hätte nicht mehr zocken können, zumal R2 mit etwas Feingefühl noch ganz gut funktionierte.

DriveClub (Standard-Edition)
DriveClub (Standard-Edition)
Wird angeboten von MEDIMOPS

3.0 von 5 Sternen Offline gut, online eine Katastrophe!, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DriveClub (Standard-Edition) (Videospiel)
Es darf einfach nicht mehr sein, dass Spiele quasi unfertig auf den Markt geschmissen werden und man den Kunden als Beta-Tester missbraucht. Offenbar wurde der Online-Modus während der Entwicklung des Spieles gar nicht oder nur unzureichend auf Herz und Nieren überprüft, anders kann ich mir diese Spielspaß-Katastrophe nicht erklären, denn ständig fliegt man ohne ersichtlichen Grund vom Server, nichts will ja bisher einigermaßen zuverlässig funktionieren.

Dabei ist der Offline-Modus eigentlich recht gut geworden: Viele Strecken sehen toll aus, das Fahrgefühl für einen Fun-Racer stimmt und die Kampagne ist doch recht motivierend geworden. Leider fährt man oft bei Dämmerlicht oder auch gegen die Sonne, wodurch man Kurven und Hindernisse meist sehr spät sehen kann. Als Gegenmaßnahme empfehle ich, am TV den Gamma-Wert ordentlich hoch zu drehen - dann macht Drive Club deutlich mehr Spaß, und das Fahrgefühl kommt auch viel besser rüber. Dann wäre da noch die Sache mit den schwarzen Balken an allen Seiten, denn Vollbild hat das Spiel leider nicht!
Offenbar hat ein Entwickler das Spiel auf einem TV eingestellt, der sich im Zoom-Modus befand, kann das sein?
Aber das alles hätten die Entwickler eigentlich schon während der Programmierung merken müssen. Daher tippe ich mal, das Spiel wurde möglichst schnell zusammengeschustert, um im Oktober das nahezu zeitgleich erschienene Forza Horizon 2 auf der XBoxOne Paroli zu bieten. Ein Tipp an Sony: Macht sowas bitte nicht noch einmal, sondern lasst lieber noch 1-3 Monate länger alles austesten und evtl. Macken korrigieren, dann sollte z.B. "Drive Club 2" ein sicherer Hit werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2014 11:22 PM MEST

PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, weiß
PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, weiß

5.0 von 5 Sternen Besser wie der Schwarze!, 14. Oktober 2014
Nachdem bei meinem 1. Dualshock 4 die R2-Taste plötzlich klemmte, war dringend ein neuer Controller vonnöten. Ich habe mich schließlich für die neue weiße Variante entschieden, weil ich im Dunkeln bei meinem schwarzen Pad öfters mal Schwierigkeiten habe, die ebenfalls schwarzen "Option"- und "Share"-Tasten zu finden. Mit dem weißen D4 ist das nun kein Problem mehr, da die dunklen Tasten sich allesamt prima vom weißen Gehäuse absetzen und auch bei nur mäßigen Lichtverhältnissen gut erkennbar sind.
Außerdem kommt es mir so vor, als wenn die Gummibeschichtung der Sticks insgesamt bei allen neuen Controllern verbessert wurde, denn diese wirken nun deutlich fester und haltbarer. Ob Sony auch die R2- und L2-Tasten im Inneren verbessert bzw. die leicht brechbare Einrast-Achse "verstärkt" hat, kann ich leider nicht sagen, es wäre aber wünschenswert!
Meinen alten Controller werde ich übrigens demnächst mit einer brandneuen, aus China importierten R2-Taste wieder auf Vordermann bringen! ;-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 3:25 AM CET

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit [Blu-ray]
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Lawrence

3.0 von 5 Sternen X-Men auf den Spuren von Thor und Terminator - leider :-(, 3. Oktober 2014
Ich will hier nichts spoilern, daher fasse ich mich - relativ - kurz:
Der Film ist von der Story her der bisher schlechteste bzw. belangloseste Film der gesamten Reihe, einschließlich der Wolferine-Ableger. Die Handlung will mich einfach nicht packen, scheint sie doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen und/oder leicht der Terminator-Zukunft entliehen zu sein. Das hat man in der Art alles schon mal irgendwo in ähnlicher Art gesehen, und das sogar besser und spannender inszeniert. Anscheinend hat Bryan Singer immer noch nicht zu seiner alten Form gefunden.
Man merkt auch, dass die Darsteller nicht wirklich bei der Sache waren, vor allem Michael Fassbender, Ian McKellen und Halle Berry kommen sehr gelangweilt daher. Hugh Jackman bietet immerhin ein solides Acting.
Was den Film dann auch gerade so in die Überdurchschnittlichkeit rettet, sind Wolferine und einige ansehnliche Action-Szenen, obwohl mir viele digitale Effekte nicht gefallen, erninnern sie doch stärker denn je an Zwischensequenzen moderner Videospiele. Hier und da gibt es aber dann doch den ein oder anderen Wow-Effekt, insbesonderen bei den Szenen (mal wieder) mit Magneto oder auch Mystique. Insgesamt hat die Tricktechnik aber im Vergleich zu den Vorgängern doch etwas nachgelassen, was den Realismusgrad betrifft - vieles sieht jetzt einfach zu sehr nach Thor, Iron Man, Green Lantern, A. Spiderman 2, Man of Steel & Co. aus, vor allem nerven mich mal wieder viele von Hand animierte "Wesen", denn comic-hafte Bewegungen sehen einfach nicht echt aus und hauen mich jedesmal aus dem Film. Warum man für Fabelwesen etc. immer noch nicht die Bewegungen echter Schauspieler einfängt, ist mir ein Rätsel! Bei Gollum aus Herr der Ringe oder auch Avatar hat das immer prima geklappt. Womöglich sind die Filmstudios mittlerweile zu geizig geworden?! Oder auch zu arrogant, um sich mal die Wünsche der "kleinen Filmfreaks" zu Herzen zu nehmen? Generell wirkt der Film somit tricktechnisch unausgewogen - man merkt auch, dass da mal wieder zahlreiche unterschiedliche Effektschmieden am Werk (womöglich auch billige?) waren. So wechseln sich ansehnliche und unansehnliche Szenen einander ab.
Schade, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen!
Ich bin jedenfalls enttäuscht. Man kann sich noch nicht mal mehr auf die X-Men verlassen und werde den nächsten Film nicht mehr blind kaufen!

Deadfall Adventures - [Xbox 360]
Deadfall Adventures - [Xbox 360]
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Uncharted meets Call of Duty, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadfall Adventures - [Xbox 360] (Videospiel)
Wer noch eine "alte" 360 und keine PS3 hat und dennoch Lust auf ein ähnliches Abenteuerspiel verspürt, sollte mal Deadfall Adventures anspielen. Zwar zockt sich der Titel komplett aus der Ego-Perspektive und bietet eher ein CoD-ähnliches Gameplay ohne viel Kraxelei, dafür erinnern Rätsel und Atmosphäre stark an Naughty Dogs Erfolgsmarke, lediglich die Präsentation - samt Zwischensequenz-Animationen und Synchronisation - fällt nicht ganz so Hollywood-reif aus und wirkt bei D.A. etwas billiger. Auch das Gameplay kommt nicht ganz an die Shooter-Perle CoD heran, zumal die Entwickler einfach die PC-Steuerung ziemlich plump aufs Pad übertragen haben. So steuert es sich mit dem linken Stick zwar recht flott, aber leider nicht gefühlvoll, denn offenbar hat man einfach die Tasten A,W,S+D ohne Analog-Feeling übernommen. Immerhin emuliert der rechte Stick die Mause doch ganz brauchbar, sodass "sanftes" Zielen kein großes Problem darstellt, bloß ist das eben kein Vergleich zum großen Activision-Shooter. Da hätte man mehr herausholen können bei der Konvertierung auf die "gute alte" Xbox 360.
Hier und da gibt es noch ein paar Bugs. So war es mir möglich, in den Dschungelruinen durch ein Steinfenster in einen Bereich zu hüpfen, wo der Spieler nichts zu suchen hat. Mit etwas "Fummelei" konnte ich aber wieder zurück in den spielbaren Bereich gelangen. Auch bin ich ein paar Mal durch "masselose" Felsen hindurchgeglicht und zu Tode gestürzt. Zudem sind einige Checkpoints etwas unglücklich gewählt, sodass man beim Ableben minutenlange Action-Passagen nochmals spielen muss. Das ist aber alles kein Beinbruch und verkraftbar, zumal die Grafik von einer gewissen Distanz betrachtet doch überwiegend echt toll und vor allem stimmungsvoll daher kommt. Klar gibt es bei solch alter Hardware jede Menge zu Matsch komprimierte Texturen, das muss man einfach tolerieren. Als Ausgleich bietet D.A. die meiner Meinung nach bisher coolste Minen-Lorenfahrt der gesamten Videospiel-Geschichte - die macht einfach hammermäßig Spaß.
Insgesamt ist D.A. wirklich unterhalsam geworden für den günstigen Preis. Ich als alter Indy- und Quatermain-Fan hatte jedenfalls meinen Spaß während der etwa 10-15 Stunden dauernden Kampagne. Ich hoffe nun auf weitere Nachfolger auf den Next Gen-Konsolen, aber bitte, liebe Entwickler, achtet beim nächsten Mal darauf, dass der linke Analog-Stick auch wirklich so programmiert ist, dass man sich auch mal ganz langsam und schleichend bewegen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19