Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für dakkertguy > Rezensionen

E.T. - Der Außerirdische [Limited Edition] (Steelbook) [Blu-ray]
DVD ~ Peter Coyote
Wird angeboten von 8mm

5.0 von 5 Sternen E.T. will immer nur nach Hause telefonieren, 20. Juni 2012
E.T. ist mittlerweile ein echter Klassiker des Science Fiction-Genres.
Der Inhalt in Kurzform: Eine Gruppe von Aliens landet bei Nacht und Nebel auf Erden, um heimlich und hinterlistig Pflanzen zu stehlen. Da schlägt das Schicksal zu: Ein "Men in Black"-ähnliches Sonderkommando überrascht die Wesen aus einer fremden Welt, die sich sogleich selbstsüchtig von Dannen machen und dabei keinerlei Rücksicht auf E.T. nehmen - selber schuld, wenn man das Raumschiff nicht rechtzeitig genug erreicht!
Der Gestrandete sucht flugs Schutz bei einer Erdenfamilie und freundet sich mit dem pubertierenden Elliot an. Gemeinsam erleben die beiden tolle Abenteuer, fliegen per Fahrrad am Mond vorbei und vertiefen so ihre Freundschaft mehr und mehr, allerdings hat E.T. nur eines im Antennen-Kopf: Er will immer nur nach Hause telefonieren!
Es kommt wie es kommen muss: Mit einer unglaublichen Rücksichtslosigkeit lässt E.T. zum Schluss des Films den Wasser und Rotz heulenden Elliot auf der aufgrund der Klimaerwärmung dem Untergang geweihten Erde zurück - insbesondere bei dieser Szene sind 5kg Einweg-Taschentücher Pflicht! ;-)
Immerhin spendiert uns Regisseur Steven Spielberg jetzt endlich wieder die Originalversion, so wie sie damals im Kino zu sehen war, d.h. es gibt wieder Knarren statt Walkie Talkies!
Ich freu mich drauf!
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2012 12:08 AM MEST

Resistance: Burning Skies - [PlayStation Vita]
Resistance: Burning Skies - [PlayStation Vita]
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, ist aber deutlich zu kurz!, 4. Juni 2012
Das erste Resistance auf der Vita macht eine passable Figur: Die Steuerung geht nach kurzer Einspielzeit sehr intuitiv von der Hand, und auch die Grafik kann sich ab dem 2. Abschnitt für ein Handheld wirklich sehen lassen - davor schaut's doch recht enttäuschend altbacken aus, warum auch immer. An den Detailgrad der 3 großen PS3-Brüder kommt es aber nicht heran.
Was mir besonders gefallen hat, waren die neuen Waffen samt neuartiger Aufrüstmöglichkeit mittels außerirdischen Würfeln, die mal mehr mal weniger versteckt zu finden sind.
Leider ist die Kampagne sehr kurz: Bereits nach rund 5 Stunden flimmert der Abspann über den Touchscreen - gerade dann, wenn man viele Upgrades beisammen und sich mit den hochgepowerten Ballermännern warmgeschossen hat! Schade, denn es hätten mindestens noch 2 weitere Abschnitte sein sollen, um ein befriedigendes Spielerlebnis zu gewährleisten - dann hätte ich auch 4 Sterne spendiert.
So wirkt das Spiel doch leicht schnell hingeschludert und etwas enttäuschend.
Den Multiplayer habe ich aus Desinteresse bisher nicht getestet.

Edit: Ich gebe jetzt doch 4 Sterne, da man immerhin mit den hochgepowerten Waffen neu anfangen und diese noch weiter aufrüsten kann - dann sind auch höhere Schwierigkeitsgrade besser schaffbar!
Der Multiplayer ist für das Zwischendurch-Duell unterwegs ganz brauchbar, die Grafik ist aber leider nicht mehr ganz so flüssig, und in Sachen Ausstattung kommt er gegen die große Konsolen-Verwandtschaft nicht an.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2012 7:40 PM MEST

Brilliant
Brilliant

5.0 von 5 Sternen Bestes Ultravox-Album bisher!!!, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Brilliant (Audio CD)
Wer hätte das gedacht: Nach 28 Jahren hauen Ultravox tatsächlich ihr bestes Album heraus. Mittlerweile angegraut und leicht untersetzt, beweisen die kultigen Synthie-Rocker aus den 80ern, dass sie musikalisch deutlich mehr auf dem Kasten haben wie alle Lady Gagas, Auro Diones und DSDS-"Stars" zusammen!
Das Album begeistert vor der ersten bis zur letzten Minute mit durchweg runden Kompositionen auf intellektuell hohem Niveau - Melodien und Texte sind einfach erstklassig, und auch die Ultravox-typischen Sirenensounds gibt es wieder reichlich zu hören!
Vielen Dank für dieses geniale Album und bitte in Zukunft mehr davon!
Das einzige, was man kritisieren kann, sind leicht dreckigen, "gurgelnden" Höhen in manchen Songs, z.B. "Lie" - hier hat man beim Mischen oder Mastern anscheinend nicht ganz genau hingehört! Ich finde das aber nicht besonders störend, ist wahrscheinlich auch so gewollt, um dem Mix etwas mehr "Dreck" zu verpassen.
Auf jeden Fall schön, dass Ultravox wieder da sind.

Euphoria (Single Version)
Euphoria (Single Version)

5.0 von 5 Sternen Was für ein Hammer Song!, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Single Version) (MP3-Download)
Ich geb ja zu, dass mich dieser Eurovision-Kram kaum interessiert, weil die Musik oftmals einfach nicht mein Fall ist! Habe daher auch die letzte Show gar nicht geschaut! Umso überraschter war ich, als in den Tag darauf in den Nachrichten den Gewinner-Song hörte: Was für ein Hammer Song! Super genial produziert und eine Stimme vom Feinsten! Ich glaub,ich kann das auch behaupten, da ich selber privat Dance-Musik komponiere und gerade mein 1. Album als Download anbiete - wer's mal hören möchte, sucht einfach hier nach "Dirk Michael Sic Parvis Magna"!
Ich wünsche Loreen viel Erfolg - sie hat das Zeug zur neuen Lady Gaga!

The Land that time forgot (3D-Special Edition) [Blu-ray]
The Land that time forgot (3D-Special Edition) [Blu-ray]
DVD ~ C. Thomas Howell
Wird angeboten von AS Trendshop

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: 3D-Effekt nicht vorhanden - Angebot grenzt an Betrug!, 15. Mai 2012
Ach ja, was ärgere ich mich, diesen Film spontan aus Langeweils im Supermarkt gekauft zu haben! Solch ein billig produzierter Schrott sollte eigentlich verboten werden - er taugt noch nicht mal fürs Nachtprogramm auf einem Randgruppen-TV-Sender! Die Effekte sehen aus, als ob sie ein Amateur in 2 Tagen auf seinem Durchschnitts-PC gerendert hat. "Tiny Juggernaut" nennt sich laut Abspann eine der Special Effect-Firmen, die bei diesem Schundwerk mitgemischt haben - ein Lacher für sich! Der T-Rex verfügt anscheinend über die Fähigkeit, seine Körpermaße zu variieren, denn zweimal sieht man ihn Godzilla-riesig hinter einem Hügel hervorhuschen, in einer anderen Szene wiederum scheint er kaum größer wie ein Mensch zu sein!
Die Darsteller und die dt. Synchronisation entgleisen zudem oftmals derart, sodass Gestiken und Betonungen der durchweg besch...eidenen Dialoge wenigstens ab und zu für unfreiwillige Komik sorgen!
Wie tief ist C. Thomas Howell - vielen älteren Kinogängern noch bekannt aus guten 80er Jahre Filmen wie "Hitcher - der Highway Killer" und "Die rote Flut" - gesunken, auf dass er bei solch einem Mist mitmacht und dann sogar noch Regie führt?
Die "Krönung" des Artikels ist hingegen die 3D-Fassung des Films: Ich setze mir erwartungsvoll eine der beiden mitgelieferten Blau-Rot-Pappbrillen auf und kann nicht einen einzigen räumlichen Effekt wahrnehmen! Stattdessen nerven starke Rot- und Blautöne, die für die Augen keine 5 Minuten zu ertragen sind! Wenn man sich die 3D-Version mal kurz ohne Brille anschaut, fallen auch kaum die typischen 3D-Konturen auf, die für einen befriedigenden 3D-Effekt notwendig wären - da wurde also ganz offensichtlich gepfuscht! Für mich grenzt das schon an Betrug.
Alles in allem kann ich daher nur vor diesem Film warnen und mache jetzt einen großen Bogen um alle "Filme" der Marke "The Asylum", zumal mich schon allein die Trailer der anderen Machwerke abschreckten!

PS: Ein Witz ist auch, dass im Abspann "Screenplay by..." angegeben wird - als ob der Film es jemals bis ins Kino hätte schaffen können XD

Der weiße Hai [Blu-ray]
Der weiße Hai [Blu-ray]
DVD ~ Roy Scheider

5.0 von 5 Sternen Deutsche Klamauk-Version ebenfalls dabei!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Hai [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film dürfte hier wohl nahezu jeder Filmfreak kennen: "Der Weiße Hai" ist ein bisher unerreichter Klassiker und Meilenstein unter den Tierhorror-Filmen und stellt eines der Meisterwerke - wenn nicht sogar DAS Meisterwerk - von Steven Spielberg dar.
Die Bluray-Bildqualität ist klasse, sodass man meinen könnte, der Film wäre in den1990ern gedreht - wären da nicht die klar erkennbaren Autos, Frisuren und Bekleidung der 70er Jahre. Auch heute noch wird die Handlung nicht langweilig, und der künstliche Hai kann auch in den 2010ern noch überzeugen, obwohl man in einige Szenen schon sieht, dass da ein unechtes Filmmonster am Werk war, hinter der eine Crew steckt, die das Montrum zu Drehzeiten fernsteuerte. Ich bin allerdings der Meinung, dass solch ein Kunst-Hai immer noch echter ausschaut, als ein modernes, im Computer erstelltes und animiertes CGI-Modell.
Der Sound ist ebenfalls sehr gut aufbereitet worden, vor allem ist die alte deutsche Synchronisationsfassung ist an Bord und klingt trotz Mono-Mischung kraft- und stimmungsvoll.
Und wer den Film in seiner unfreiwillig komischen Version genießen möchte, lässt einfach den neuen deutschen Ton von 2004 laufen - dieser ist als Standard beim Start der Disc voreingestellt und "brilliert" mit der dt. Synchronstimme von Eddie Murphy. Wenn man nun in allen Szenen mit Chief Brody die Augen schließt und sich Murphy stattdessen vorstellt, bleibt kein Auge trocken vor Lachen! XD

Mia IO1000 Ionen-Luftreiniger mit Nachtlicht
Mia IO1000 Ionen-Luftreiniger mit Nachtlicht

1.0 von 5 Sternen Nach noch nicht mal 2 Jahren kaputt, 21. April 2012
Habe mir vor etwa 2 Jahren gleich 2 dieser Geräte fürs Großraumbüro zugelegt! Bereits nach etwas über einem Jahr Dauerbetrieb war das erste plötzlich defekt, Gerät 2 "starb" vor ein paar Tagen! Darüber hinaus war die Reinigungsfunktion nicht wirklich spürbar, obwohl ich besagte 2 Geräte im Einsatz hatte!
Fazit: Mangelnde Verarbeitung, geplante Obsoleszenz oder eine Mischung aus beidem? Das weiß wohl nur der Hersteller!
Meine Empfehlung lautet daher: Finger weg!

Kinect Star Wars (Kinect erforderlich) - [Xbox 360]
Kinect Star Wars (Kinect erforderlich) - [Xbox 360]

3.0 von 5 Sternen So "lang" wie 2 Star Wars-Filme, 7. April 2012
An für sich ist das erste Kinect-Star Wars eine doch recht spaßige Sache geworden: Die Bewegungserkennung ist gelungen, und auch die Grafik weiß zu gefallen, ich finde sie sogar stilistisch besser wie die der Clone Wars-Trickserie!
In der Story-Kampagne übernimmt man die Rolle eines Jedi-Padawans und kämpft sich auf mehreren Planeten durch die Clone-Kriege! Dabei sorgen Lichtschwert-Massenschlachten, diverse Hindernis-Parcours, Speederbike-Verfolgungsjagden und heiße Weltraumgefechte (u.a. mit Chewie als Pilot der "Outrider", dem späteren Schiff von Dash Rendar aus "Shadows of the Empire") für Abwechslung.
Allerdings flimmert bereits nach rund 4 Stunden der Abspann über den Schirm! Danach darf man sich noch an diversen Solo-Modi wie Rancor-Zerstörungsorgie (anfangs ganz nett, später langweilig), Tanzen in Jabba's Pallast (nervig & öde - nur was für pubertierende Mädels) und Lichtschwert-Duell (geht so) versuchen, die aber vom Spaßfaktor her der doch recht motivierenden Kampagne nicht das Wasser reichen können.
Somit bleibt ein sehr kurzweiliges Vergnügen, das eigentlich den Werbe-Aufwand, den Microsoft derzeit um das Spiel betreibt (es gibt sogar eine neue XBox im passenden Design), absolut nicht rechtfertigt! Zudem ist das Spiel meiner Meinung nach für alle Nicht-Star Wars-Fans nur bedingt empfehlenswert.

Wipeout 2048 - [PlayStation Vita]
Wipeout 2048 - [PlayStation Vita]

4.0 von 5 Sternen Gehört auf große Schirme!, 22. Februar 2012
Das erste Wipeout für die Vita sieht klasse und vor allem sehr detailverliebt aus und spielt sich auch nahezu identisch wie die Vorgänger auf der PS3! Leider kann man auf der Vita die Ego-Perspektive vergessen, denn dadurch wird die Sicht deutlich schlechter, da der Bildschirm für solch ein schnelles Rennspiel meiner Meinung nach einfach zu klein ist! Man muss die Vita schon ziemlich dicht vor die Augen halten und sich stark konzentrieren, um z.B. Kurven noch rechtzeitig zu erkennen!
In der 3. Perspektive (Schiffsansicht) lässt es sich deutlich besser reagieren - so kann man es definitiv gut zocken!
Ansonsten gibt es wieder jede Menge freizuspielen, und mehrere Modis sorgen für Abwechslung! Auch online kann man gegen menschliche Gegner antreten - ein Code-Pass liegt dem Spiel bei! Fans kommen eh nicht drum rum und lassen dafür trotz langer Strecken-Ladezeiten jedes Smartphone-Casual-Game links liegen!

Uncharted: Golden Abyss - [PlayStation Vita]
Uncharted: Golden Abyss - [PlayStation Vita]
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Mehr spielerische Finessen als die großen PS3-Brüder, 22. Februar 2012
Das neue Uncharted Golden Abyss auf der Vita macht eine hervorragende Figur: Die Grafik kann fast mit den Vorgängern auf der PS3 mithalten, lediglich Auflösung und Texturen wurden leicht runtergeschraubt! Dafür sorgen die Touchscreens vorn und hinten für ein teilweise neuartiges Spielerlebnis: Drake hat nun viel mehr Möglichkeiten, seiner archäologischen Arbeit nachzugehen, denn abwechslungsreiche Puzzleeinlagen, Kohlerubbeleien und das Sauperputzen von Artefakten machen für ein Action-Schatzsuchspiel wie Uncharted absolut Sinn - ich weiß schon jetzt, dass ich diese "Touchereien" beim nächsten PS3-Ableger schmerzlich vermissen werde!
Ansonsten steuert und ballert es sich fast wie auf der PS3, man kann jetzt aber auch z.B. seinen Kletterweg auf dem Touchscreen "vorzeichnen", und Drake rangelt sich dann an der unsichtbaren Linie entlang zum Ziel!
Fazit: Fans der Reihe kommen nicht drum herum und lassen dafür jedes Smartphone-Casualgame links liegen!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 8:43 PM CET

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19