Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16
Profil für unicorn_80 > Rezensionen

Beiträge von unicorn_80

unicorn_80 "Uni" (Kreis Recklinghausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Knallbunte Ostern: Ideen zum Basteln, Spielen und Backen
Knallbunte Ostern: Ideen zum Basteln, Spielen und Backen
von Pia Deges

3.0 von 5 Sternen Knallbunt aber dürftig an neuen Ideen, 17. Dezember 2013
Da ich mir schon sämtliche Bücher von Pia Deges zugelegt hatte kam ich auch an dem Buch "Knallbunte Ostern" nicht vorbei.
Mir gefallen bei ihren anderen Büchern vor allem die frischen Farben und das die Ideen von Ihr sehr originell und neuartig sind.
Den frischen Farben ist Pia Deges treu geblieben, aber an neuartigen und originellen Ideen mangelt es dem Buch leider sehr.
Einige Ideen kommen mir für Ostern sehr "müllig" vor nämlich die Idee aus Plastikeiern einen Türkranz zu binden und mit Masking Tape zu überziehen *grusel*
Oder eine Girlande aus Plastik-Möhren...
Eier werden auch mit Masking Tape verziert, Weidenkörbchen bunt angesprüht- bunt ist leider nicht alles (zumindestens bei mir).
Dieses Buch schreit geradzu vor Extrem-Müll-Kitsch.
Die einzigsten Ideen die mir gefallen sind:

* Die Häkeleier
* Eierwärmer
* und die Nostalgie Beutelchen
* Filzvögelchen

Fazit:
Im Gegensatz zu den anderen Büchern von Pia Deges hat dieses Buch mich entäuscht

Glitzerflaschen & Co: 33 Ideen für selbstgemachtes Spielzeug  in Krippe und Kita
Glitzerflaschen & Co: 33 Ideen für selbstgemachtes Spielzeug in Krippe und Kita
von Antje Bostelmann

5.0 von 5 Sternen Spielzeug für Krippenkinder selbstgemacht, 16. Dezember 2013
Aus ganz simplen Plastikflaschen werden hier wahre Erfahrungs und Lernfelder für Krippenkinder aufgetan.

Mit dem fast kostenlosen (Alltags) Material machen die Kinder hier die unterschiedlichsten Erfahrungen/Experimente

* Schütt- Erfahrungen- wie verhält sich das Material wenn ich es sacht hin und her bewege?
* Schüttel-Erfahrungen- wie sieht es aus wenn man das Material/Flüssigkeit fest schüttelt?
* Hör Erfahrungen- wie hören sich die unterschiedlichen Materialien an?
* Wie sieht das Material aus?
* Vermischen sich die Materialien?

Das Geniale an dieser Spielidee ist:
Durch die verschlossene Form der Flasche können die Kinder diese "Experimente" im geschlossenen Rahmen durchführen und Erwachsene können Kindern dadurch Material bereit stellen, das "offen" angeboten zu gefährlich wäre.
Alleine dieser Gedanke lässt bei mir noch eigene Gedanken für weitere "Glitzerflaschen" entstehen.

weiterhin bietet das Buch auch noch Ideen für anderes Spielzeug wie z.B
* Eine Schüttmaschiene
* Einsteckdosen & Lochdosen
* Schraubtablett
* Murmelrennbahn uvm.

Fazit:
Ein sehr inspirirendes, ideenreiches Buch, welches die Lust an einfachen selbstgemachten Spieledingen für Krippenkinder weckt.
Sehr gut für Erzieher, Spielgruppenleiterinnen, Tagesmütter aber auch für interessierte Eltern geeignet.
Zur Ergänzung emfehle ich
Zehn kleine Krabbelfinger
Zehn kleine Krabbelfinger werden größer
Aktionswannen
Aktionstabletts

Spiele-Trickkiste: Über 88 luftballonbunte, brauseprickelnde Alltagsabenteuer und ruck-zuck-schnelle Müttergeheimwaffen-Beschäftigungsideen für Kinder
von Svenja Walter

5.0 von 5 Sternen Eine bunt gefüllte Spiele Trickkiste, 16. Dezember 2013
Dieses Buch hat mich wirklich komplett überrascht.
Es bietet im Gegensatz zu vielen anderen Kinder Spielebüchern keine starren Anleitungen, die wenig Raum für Eigeninitative lassen.

* Hier gibt es zahlreiche Impulse und Anregungen, was Kindern Spaß machen könnte ohne dabei das "Ergebnis" wenn es eines gibt im Auge zu haben.
* Nette Bastelanregungen mit Materialien, die fast jeder Zuhause hat
* Ideen für drinnen und draußen, die einfach sofort durchgeführt werden können
* Leckere Rezepte die Kinder ansprechen.
* Tolle Partyideen

für Extra Infos und Vorlagen kann man den Blog der Autorin jederzeit besuchen.
Das Buch ist sehr übersichtlich und lebensfroh gestaltet.
Die Schreibweise der Autorin ist sehr fröhlich und man wird von ihrer "Schaffenskraft und ihrem Ideenreichtum" schon vom Lesen alleine angesteckt.

Fazit:
Sehr Emfehlenswert! Absolute Kaufemfehlung!!

DreamWorks Dragons  6019879 - Night Strike Toothless Deluxe
DreamWorks Dragons 6019879 - Night Strike Toothless Deluxe

5.0 von 5 Sternen Echtes Drachenfeeling mit Ohnezahn, 5. Dezember 2013
Wir hatten nach einem Geschenk für Weihnachten gesucht, was die Phantasie anregt und beflügelt.
Da unsere Tochter (7) Drachen und Dinosaurier sehr gern mag, hatten wir zunächst nach Schleich Tieren geguckt und haben dann Ohnezahn entdeckt und sofort bestellt.
Den Kauf haben wir nicht bereut.
Es kam ein gut verpacktes Paket bei uns an.
Der Drache selbst wurde in zwei Teilen geliefert und man musste schon ordentlich Kraft aufwenden, damit der "Klick" Mechanismus einrastet.
Dann hält aber alles wirklich "Bombenfest"
Zu den vielen Plus Punkten zählen:
* Der Drache sieht wirklich genau aus wie aus dem Film/Serie und die Tochter liebt diese Serie zur Zeit sehr
* Er ist wirklich riesig, größer als man sich ihn vorstellt
* die Flügel lassen sich leicht ein und ausklappen, dass sieht wirklich richtig toll und authentisch aus.
* Das besondere Feature an diesem Nachtschatten ist wohl die "Feuer" Funktion mit blauen Licht und einem leichten Wassernebel, dass sieht wirklich bombastisch gut aus. Fast wie im Film. Zudem kann Ohnezahn auch kleine nachtleuchtende "Feuerpfeile" abschießen.
* Durch die vielen Funktionen lässt sich Ohnezahn gut in die verschiedenste Fantasiespiele miteinbeziehen. Er lässt sich gut auch mit Markenfremden Produkten bespielen.
Fazit:
Ein wirklich schönes Spielzeug, was unsere Tochter an Weihnachten sicher viel Freude bereiten wird.

Das Sandkastenspiele-Buch: Spielen, buddeln, matschen und bauen mit den Kleinsten von 1-5 Jahren
von Andrea Erkert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ab in den Sand!, 19. September 2013
In diesem Buch finden sich unzählige Sand Spiele für Kinder von 1- ca. 5 Jahren.
Die Ideen sind sehr einfach zu realisieren und können an jedem Ort wo sich genug Sand befindet durchgeführt werden.

Unter anderem werden folgende Ideen vorgestellt:

* Matschspiele
* Wahrnehmungsspiele
* Kniereiter
* Muster im Sand
* Ideen für Bauwerke
* Laufspiele

Die Spiele sind allesamt ziemlich neu, zumindestens ich habe abgesehen von Murmelspielen im Sand, sowie Kuchenbacken viele neue Anregungen aus diesem Buch für mich mitnehmen können.

Fazit:
Ich finde ein solches Buch hat schon lange gefehlt.
Für kleinere Kinder gibt es nichts schöneres als im Sand zu spielen.
Sehr emfehlenswert!!

Spiele für den Wickeltisch: Lustige Ideen zum Kitzeln und Schmusen, Strampeln und Greifen, Horchen und Spüren für alle Wickelkinder
von Birgit Kasprik

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Wickelsituation!, 19. September 2013
Dieses Buch bietet wirklich eine Vielzahl an schönen Spielen die man wunderbar beim Wickeln des Babys/Kleinkindes einsetzen kann.
Enthalten sind unter anderem:

* Strampelspiele
* Mitmachspiele
* Babymassage
* Gymnastik

Dazu bietet die Autorin noch Ideen wie man den Wickeltisch austattet, Anleitungen, wie man Spielzeug selbst macht und Fingerpuppen bastelt.

Fazit:
Eine tolle Idee um das Wickeln für Babys zu einem zärtlichen und intensiven Ausstausch werden zu lassen!

Zehn flinke Zappelzwerge
Zehn flinke Zappelzwerge
von Mechthild Wessel

5.0 von 5 Sternen Tolle Fingerspiele, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zehn flinke Zappelzwerge (Taschenbuch)
Dieses Buch bietet einen großes Fundus an Krabbelversen und Fingerspielen und Klatschspielen.
Sei es für die ganz kleinen bei der täglichen Pflege oder für die etwas größeren Kinder.
Es sind einige bewährte Verse dabei wie z.B Himpelchen und Pimpelchen.
Aber auch "alte" Hasen werden in diesem Buch den ein oder anderen "neuen" Fingervers finden.
Für einige Fingerspiele werden auch Requisiten vorgeschlagen mit den Anleitungen, wie man sie herstellt/bastelt.
Fazit:
Ein tolles Fingerspielebuch.
Wenn man dieses hat braucht man kein anderes mehr!!
Emfehlenswert!

Alle Sinne aufgewacht!
Alle Sinne aufgewacht!
von Ingrid Biermann

5.0 von 5 Sternen Sinn-volles Buch, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle Sinne aufgewacht! (Taschenbuch)
Dieses Buch bietet vor allem viele neuartige aber auch bewährte Ideen um kleine Kinder in ihrer Wahrnehmung zu fördern.
Es wird gefühlt, getastet, gematscht, gelauscht und geschaut.
Viele Aktivitäten in diesem Buch fördern die Enteckerfreude und die Eigeninitative des Kindes nahezu heraus.
Unter anderem erhält man Ideen für unterschiedliche Spielteige und Ideen für die Füllung von Matrerialwannen.
Dazu gibt es viele Ideen, was man für die kleinen kostengünstig zum Spielen basteln kann.
Weiterhin enthält das Buch Spiele für den Morgenkreis, Fingerspiele und Lieder.
Fazit:
Eine Sinnreiche Spielesammlung für die Allerkleinsten!!
Emfehlenswert!!

Ordnung halten für Dummies
Ordnung halten für Dummies
von Eileen Roth

5.0 von 5 Sternen Anleitung zum "ordentlich sein", 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ordnung halten für Dummies (Taschenbuch)
Dieses wirklich umfassende Buch bietet wirklich einen umfassenden Fundus an Ideen wie man Ordnung in sein Zuhause (inklusive Büro und Schreibtisch bringt)

Zu Beginn des Buches schlägt die Autorin das Ausmisten vor. Nach und nach die Wohnung also von unnützen Zeug und Gerümpel befreien.

Die Räume der Wohnung werden dabei einzeln beleuchtet und es werden unzählige Tipps gegeben, wie man die Räume einrichtet, damit sie ordentlicher werden und wie man sie effektiv aufräumt.
Dazu gibt es noch Tipps wie man gezielt einkaufen geht, wie man sein Büro und seinen Schreibtisch entrümpelt und wie man die tägliche Zeit am besten organisieren kann.

Dabei ist das Buch sehr motivierend und man möchte beim lesen gleich loslegen.

Fazit:
Das Buch ist das allumfassenste, was je zum Thema Ordnung gelesen habe.

100 Bastel-Ideen, die Ihr Kind fördern: Kreativzeit
100 Bastel-Ideen, die Ihr Kind fördern: Kreativzeit
von Sandra Grimm

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Bastelbuch!!, 30. August 2013
Dieses Bastelbuch ist in meinen Augen einmalig gut gelungen.
In diesem "Grundbastelbuch" werden einfache aber sehr inspiriende Bastelideen an den Mann bzw. an das Kind gebracht.
Viele der Ideen sind bekannt, werden aber durch zusätzliche Informationen variiert und dadurch auf neue Art und Weise interessant.
Folgende Materialien und Themen werden bearbeitet:
Holz,
Naturmaterial,
Recyclingmaterial,
Digitale Medien,
Das Buch ist übersichlich gestaltet und beinhaltet pro Seite mehr als eine Bastelidee durch die verschiedenen Variationen.
Weiteres Plus ist, dass dieses Buch ohne Schablonen auskommt und die meisten Anregungen mit sehr günstigem Material umgesetzt werden können.
Fazit:
Ein sehr gelungenes Bastelbuch mit vielen interessanten Ideen die sich leicht umsetzen lassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20