Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Maldoror > Rezensionen

Beiträge von Maldoror
Top-Rezensenten Rang: 1.114.878

Maldoror (Autriche)

Eiffelturm
Eiffelturm
Wird angeboten von Toy&Modelmarket

4.0 von 5 Sternen BFB, 27. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Eiffelturm (Spielzeug)
Für alle die gerne mit Papier basteln, ein hervorragendes Modell des großartigen Eiffelturm! Man kann sowohl einfach und schnell zum Ziel kommen, oder sich die Arbeit antun, die feine Struktur des Eisenbaus herauszuarbeiten.
Für diesen Preis bekommt man kein detailverliebteres Modell des genialen Turms in dieser Größe!
Einen Stern ziehe ich ab, da die Anleitung nicht so genau ist, wie sie es sein könnte.

My Sweet Pepper Land
My Sweet Pepper Land
DVD ~ Korkmaz Arslan

5.0 von 5 Sternen Danke Rapid Eye Movies!, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: My Sweet Pepper Land (DVD)
Ein wunderbarer Film! Komisch, traurig, tragisch und immer voll Humor und Liebe zu den Menschen. Großartige Musik und eine wunderschöne Golshifteh Farahani - kein Wunder, daß der Regisseur Hiner Saleem nicht genug von ihrem Gesicht bekommen kann!

Ich bin begeistert!

Demonlover - Der Tod kommt online ...
Demonlover - Der Tod kommt online ...
DVD ~ Connie Nielsen

2.0 von 5 Sternen Liebe Concorde-Menschen . . . . . ., 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Demonlover - Der Tod kommt online ... (DVD)
Demonlover - Der Tod kommt online ... ist leider wieder einmal eine der überflüssigen Veröffentlichungen wo zwar dankenswerterweise die Originaltonspur enthalten ist, aber nicht eine Spur von Untertiteln. - Warum veröffentlicht man das so?

Warum werde ich gezwungen, diesen Film in deutscher Synchronisation anzusehen? Leider spreche und verstehe ich nur ganz wenig Französisch, hätte aber doch gerne die Möglichkeit den Film in der Fassung zu sehen und zu hören, in der er ursprünglich vom Regisseur gedacht war.

Ich finde das wirklich traurig.

April 2013: Der Film hätte wirklich eine angemessene Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum verdient! Einer der interessantesten Thriller im neuen Jahrtausend! Bedrückendes Ende.
Die DVD bietet kein besonders tolles Bild und die Synchronisation wirkt zwischendurch immer wieder wie ein Fremdkörper.

Underwater Love - A Pink Musical (OmU) [Special Edition] [2 DVDs]
Underwater Love - A Pink Musical (OmU) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Sawa Masaki

3.0 von 5 Sternen Underwater Love - Der Kappa und der Tod, 21. März 2012
Über die Story kann man sich woanders Informationen holen. Hier soll es um das Produkt und eine Bewertung des Filmes gehen.
- Was bekommt man geliefert: Eine DVD im Digi mit Booklet, das die nötigsten Informationen enthält (Kurzbios zu Regisseur, Produzentin und Schauspielern, einen kurzen Text zum Genre der Pinku Eiga und Photos) und eine CD mit der Soundtrack-Musik von Stereo Total.
- Extras: 4 Trailer zu weiteren Pinku Eigas herausgegeben von Rapid Eye Movies, Kurzinterviews mit Kameramann, Regisseur, Produzentin und Brezel von Stereo Total. Ein Feature namens The Pink Porcupines hinter dem sich kurze Eindrücke vom Dreh der ersten "Sex-Szene" aus verschiedenen "Blickwinkeln" im Schnelldurchlauf verbergen.

Ein nettes Paket für einen kleinen Film.

Dieser, der Film nämlich, bietet teilweise hervorragende Bilder und gut aufgelegte Schauspieler, eine Lust am Dilletantismus und ein paar Glücksgefühle wenn man sich darauf einlassen kann/will. - Wer bereits Erfahrung mit dem Genre hat und sich von Filmen dieser Art unterhalten lassen kann, darf gerne zugreifen. Andere werden sich wohl ziemlich langweilen, sich fragen, was das denn eigentlich soll und weiterhin Blödsinn der Art: "Japaner können keine Filme drehen" in die Welt tragen.
Ich fühlte mich unterhalten, vom Hocker geworfen wurde ich nicht.

BUG [Special Edition]
BUG [Special Edition]
DVD ~ Linn Collins
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Dies ist kein Horrorfilm!, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: BUG [Special Edition] (DVD)
Dies ist kein Horrorfilm sondern ein großartig gefilmtes Drama, das sich mehr Seher verdient. - Hervorragende Schauspieler und ein Regisseur, der endlich wieder zu sich gefunden hat bieten einen Psychothriller ganz besonderer Art. - Ja, der Film basiert auf einem Theaterstück, aber er ist nicht im Geringsten theaterhaft beeindruckt offene Seher mit guten Einfällen und wirklich guten Bildern.
Wenn jemand vor allem gerne Filme des Mainstream ansieht, könnte er hier Probleme haben, aber Menschen die sich ernsthaft für Film interessieren, sollten die vielen schlechten Bewertungen hier nicht ernst nehmen und sich 97 Minuten Zeit nehmen und "Bug" auf sich wirken lassen. Es könnte sich lohnen.
Zur DVD: Die "Einführung"(ca. 11 Minuten mit deutschen Untertiteln) darf man vergessen, das Interview(ca. 27 Minuten mit (schlechten) deutschen Untertiteln) könnte interessanter sein, ist aber doch hörenswert, leider ist der Audiokommentar nicht untertitelt - zum Glück(?) hat Friedkin kaum etwas interessantes zu sagen, so ist auch dies zu verschmerzen.
Der Film könnte nach weiterer Sichtung durchaus 5 Sterne bekommen, die DVD bekommt 4.

François Truffaut Collection 3 mit ausführlichem Begleitbuch (2 DVDs)
François Truffaut Collection 3 mit ausführlichem Begleitbuch (2 DVDs)
DVD ~ François Truffaut

4.0 von 5 Sternen Zwei "Fingerübungen", 7. August 2008
Die Filme sind nicht schlecht, aber es sind keine Meiterwerke von Truffaut - mit diesem Wort geht man in letzter Zeit etwas wenig sparsam vor.
Truffaut hat nicht wirklich viele Filme gemacht aber natürlich sind nicht alle davon Meisterwerke. Leider ist das bei diesen hier auch nicht der Fall. Sie sind leicht, fröhlich und mit einem gewissen Augenzwinkern inszeniert.
Besser als 90 Prozent aller Komödien aus Übersee sind sie natürlich noch imer (wage ich jetzt einmal zu behaupten).

Die Box selbst ist, wie die zwei davor, sehr gelungen, auch wenn es zu "Ein schönes Mädchen wie ich" leider keinen Audiokommentar gibt wie ansonsten üblich.

Wünschte mir mehr solche Boxen von großen Regisseuren und Filmen im deutschsprachigen Raum.

Meine Lieblingsfilme von Truffaut sind übrigens "Jules et Jim" - "Tirez sur le pianiste" - "La nuit américaine" - "Les deux anglaises et le continent".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2012 7:38 AM CET

Third
Third

5.0 von 5 Sternen Ein Hoch der Depression, 25. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Third (Audio CD)
Man kann viel zu diesem Album schreiben, aber es reicht wohl zu behaupten, daß es eines der besten Alben der letzten Zeit ist, das von einer allseits bekannten Band kommt. Ein erschütterndes Werk, das uns Gedanken zur unruhigen Zeit in der wir uns befinden ins Hirn treibt.

Erinnert mich von der Intensität her an Joy Division oder Swans.

Ein Album das ich von Radiohead erhofft hatte . . .

Die durch die Hölle gehen (Arthaus Premium Edition - 2 DVDs)
Die durch die Hölle gehen (Arthaus Premium Edition - 2 DVDs)
DVD ~ Christopher Walken
Wird angeboten von rezone

3.0 von 5 Sternen Nun ja . . ., 17. Juni 2008
Der Film ist in der ersten Hälfte beeindruckend, lässt dann aber ziemlich nach. Die Extras sind - wie von ARTHAUS leider gewohnt - nicht besonders reichhaltig: Audiokommentar ist OK, wenn auch zwischendurch schwer zu verdauen ist was Cimino von sich gibt; die Interviews sind zum Teil überflüssig, vor allem das mit Cimino, da hier vieles wiederholt wird, was im Audiokommentar schon gesagt wurde - wenigstens Cimino selbst ist lustig anzusehen. Überflüssig sind die "Hintergrundinformationen".

Film verstehen: Kunst, Technik, Sprache, Geschichte und Theorie des Films und der Medien (mit einer Einführung in Multimedia)
von James Monaco
Wird angeboten von buecher-galerie-ac

2.0 von 5 Sternen Kaum brauchbar, 23. April 2008
Das brauchbarste an diesem Buch ist die umfangreiche Chronik im Anhang. Der Rest - und eigentliche Hauptbestandteil - des Buches ist leider von durchschnittlich bis kaum brauchbar einzuordnen.

Filmgeschichtlich zum Teil selsame Bewertungen und der filmtheoretische Teil bietet kaum Interessantes.

Wrong Way Up
Wrong Way Up

5.0 von 5 Sternen ONE OF THE BEST, 27. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Wrong Way Up (Audio CD)
Für mich eine der allerschönsten "Pop"-Platten überhaupt. Und außerdem gibt es hier das wunderbar melancholische "Cordoba" von Cale.