Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Dorian Hunter > Rezensionen

Beiträge von Dorian Hunter

Dorian Hunter "Lexcorp" (Herten,Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Imrama Re-Issue
Imrama Re-Issue

4.0 von 5 Sternen Für Sammler und Fans die die Anfänge der Band im Black Metal kennenlernen möchten sehr empfehlenswert!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Imrama Re-Issue (Audio CD)
Imrama ist das Debüt der irischen Black-Celtic Metal Pioniere PRIMORDIAL und liegt wie seine 3 Nachfolger in einer von Metal Blade sehr ansprechenden Neuveröffentlichung vor.
Wer hiermit die Wurzeln seiner Faves kennenlernen möchte, liegt mit dem Album genau richtig. Es herrscht vorwiegend klassischer Blackmetal vor, was man auch an den Bildern der Bandmitglieder imm Booklet deutlich erkennen kann.
Im Gegensatz zum Zweitling A JOURNEYS END kreischt Fronter Namatheanga fast auschließlich, aber die Quilität der Songs ist gut und keineswegs nur gewöhnliche Schwarzmetalmucke. PRIMORDIAL standen schon immer für ihr eigenes Ding, das hört man schon auf ihrem Debüt.

Für mich persönlich bleibt allerdings SPIRIT THE EARTH A FLAME das Vorzeigealbum ihrer Frühwerke. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich vergebe 4 Sterne!

Alice in Hell
Alice in Hell

5.0 von 5 Sternen Das Knalleralbum des Jahres 1989 und eines der besten Power-/Thrashmetalalben überhaupt!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Alice in Hell (Audio CD)
Ich kann mich noch genau erinnern, wie mich der Song Alison Hell vom fast gleichnamigen Album damals vom Sockel gehauen hat. auch das Video dazu auf Headbangers Ball fand ich klasse. Ein Album das eine Gitarrenarbeit aufweist, die auch heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat. Jeff Waters ist zusammen mit Dave Mustaile von MEGADETH der beste Flitzefinger der Metalszene.
Das Problem für ANNIHILATOR als Band ist nur, das sie es im Laufe der vergangenen Jahre zwar immer wieder (trotz oft wechselnder Besetzungen) schafften gute bis sehr gute Alben zu veröffentlichen, aber ein Jahrhundertwerk wie eben ALICE IN HELL nie wieder! Das gibt es nur 1* im Leben einer Metalband, ähnlich wie SLAYER, die es auch nie wieder schaffen werden ein zweites REIGN IN BLOOD aufzunehmen.
Jedenfalls war die Kombination aus Powermetal und technischen Thrashmetal wegweisend für viele andere Bands!

Das alleine schon und die Klassesongs(nicht nur der Titel) machen ANNIHILATOR unsterblich in der Szene und Musikgeschichte. Höchststernzahl!

Geschichte der NSDAP - 1920 bis 1945
Geschichte der NSDAP - 1920 bis 1945
von Kurt Pätzold

1.0 von 5 Sternen Aus der marxistisch-leninistischen Perspektive sicher korrekt analysiert, aber Objektivität sieht anders aus !, 12. Oktober 2015
Betrachtet man die Herkunft der beiden Schreiberlinge dieses Buches, dann darf einen der angewandte Schreibstil nicht verwundern. Stellenweise habe ich bei der Lektüre des Buches den Eindruck gehabt, ich würde im Parteiprogramm der KPD-Ost bzw. der MLPD lesen. Beschimpfung des Bürgertums als Hauptursache des Faschismus( wer sich politsch etwas neutraler sieht , weiß allerdings das der Faschismusbegriff aus der Komitern von Dimitroff 1935 stammt und nicht nur die sich auch so nennde Schwarzhemdbewegung von Mussolini meint) und Klassenkampfparolen en mass. Hitler elbst hat den Nationalsozialismus immer als Weltanschauuung gesehen und nie vom "Faschismus" seiner Partei gesprochen, auch der Chefideologe der Bewegung Alfred Rosenberg und der antijüdische Hetzer Julius Streicher(Der Stürmer) ebenfalls nicht. Der italiensche Faschismus war eine auf den Sttat fixierte Bewegung und hatte keinen völkischen und antisemitischen Hintergrund.
Mussolini wollte auf seine Art den Vielvölkerstaat des römischen Reiches zu seiner Glanzzeit wieder herstellen. Hitler hat sich nur mancher Symbolik bedient und diese mit altgermanischen Runen etc. vermengt.
Das es für Kommunisten nicht sein kann, das es nicht geben darf (wie z.B. den Ansatz einen völkischen Sozialismus), außer den von Marx, Engels und Lenin so genannten "wissenschaftlichen Sozialismus", ist klar erkennbar.
Ich will damit nicht die Greueltaten des NS-Bewegung kleinreden bzw. verharmlosen,aber es gab zwei politsche Extreme die BEIDE die Weimarer Republik zu Fall bringen wollten. Die NSDAP und die KPD (nach Vorbild der KPDSU unter Stalin).
Also ist dieses Machwerk im Grunde genommen nur ein Propagandawerk für die ANTIFA und andere Alt- und Neumarxisten.

Für den Schulunterricht und eine einigermaße sachliche (soweit das in der von den USA gesteuerten BRD überhaupt möglich sein kann) Auseinandersetzung über Aufstieg und Fall der NS-Partei

Hitlers politische Bewegung: Die NSDAP - Machtapparat einer Diktatur
Hitlers politische Bewegung: Die NSDAP - Machtapparat einer Diktatur
DVD ~ Adolf Hitler

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes und objektives Portrait der NSDAP von ihrer Gründung bis zum Untergang 1945!, 12. Oktober 2015
Ein großes Lob an die Verleihfirma das es diesen Film nun endlich auch als DVD zum kaufen gibt. Er hebt sich wohltuend von der Masse der Guido Knopp Historie-Dokus ab und zeigt ein stellenweise sehr differenziertes Bild der Partei und ihrer wichtigsten Aktivisten. Sowohl vor, als auch nach der Machtergreifung.
Dazu gibt es noch im Bonusmaterial einiges an Biografien von weniger bekannten NS-Größen zu entdecken.

Wer also unvvoreingenommen, sich eine eigenes Bild voin dem Machtiinstrument des Führers machen möchte, um eines der dunkelsten Kapitel des 20. Jahrhunderts besser verstehen zu können(ohne die linken Gutmenschenblickwinkel), der liegt hier genau richtig.
Von daher ist dieser Bildungsauftrag ganz klar erfüllt und ein sehenswertes Zeitdokument allemal. Höchstnote!

Batman
Batman
DVD ~ Michael Keaton
Wird angeboten von DasFilmsyndikat

5.0 von 5 Sternen Mein erster Batmanfilm und mit dem einzig wahren Jokerdarsteller besetzt!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Batman (DVD)
Für mich war dieser Film mit Michael Keaton als Batman 1989 eine Offenbarung. Der Song von Price und das Viedo dazu lief im TV und Radio auf und ab. Es war eine düstere Comicverfilmung und dazu kam noch die sexy Kim Bassinger als Vicky Vale!
Allerdings liegt die wahre Größe des ersten richtigen Batmanabentuers im Kino (die Serie aus den 60ern und Batman hält die Welt in Atem mal nicht mitgerechnet) nicht bei ihrem Helden selbst( der von Keaton glaubwürdig dargestellt wird), sondern bei seinem Protagonisten:
DER JOKER..... genial verkörpert von Jack Nicholson!

Kein anderer Darsteller kann diesen Psychopathen der als Clown auftritt, so zum Leben erwecken. Ist er schon als "gewöhnlicher" Gangster/Mann fürs Grobe im Syndikat von Karl Gritham (Jack Palance) echt krank, so übertrifft er sich nach dem unfreiwilligen Säurebad,was ihn in den Clown verwanadelt, der nur noch ein Dauergrinsen auf den Lippen zeigen kann, nochmal sich selbst.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich liebe Heath Ledgers darstellung in the DARK KNIGHT auch, aber ist der Ansatz von C.Nolan nunmal total anders, als bei den ersten beiden Batmanfilmen, die von Timi Burton gedreht worden sind.

Für dieses Meisterwerk und die Erinnerung an meine Jugendzeit kann es nur die Höchstnote geben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2016 4:21 PM MEST

The Principle of Evil Made Flesh
The Principle of Evil Made Flesh

4.0 von 5 Sternen Das Debüt der heutigen Dark Metal-Superstars als sie noch puren(aber schon innovativen) Black Metal spielten, aus dem Jahr 1994!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: The Principle of Evil Made Flesh (Audio CD)
Was soll man noch groß über CRADLE OF FILTH schreiben? Jedem Metaller ist die Band ein begriff und unterscheidet sich elementar von ihren Anfängen in der Mitte der 90er Jahre, auch wenn die letzten Album wieder deutlich schneller und aggressiver waren als z.B. Nymphetamine und Thornography.
THE PRINCIPLE OF..... ist ihr Debütalbum aus dem Jahre 1994 und ist das erste was bei dem Undergroundlabel CACOPHONUS RECORDS erschien. Die Musik ist der Zeit entsprechend roh und auch von Bands wie Burzum(siehe Booklet) und anderen der 2.Black Metalgeneration beeinflußt. aber dennoch klingt die Band schon recht eigenständig und baut schon hier immer wieder Sprechparts und klassische Passagen ein. Auch der Song THE FORREST WHISPERS MY NAME ist in einer Urfassung vertreten und wurde ja kurze Zeit später nochmal in einer neunen Version auf der Mini-LP VEMPIRE........ veröffentlicht.
Dani kreischt hier natürlich, das man ihn ähnlich wie später bei DUSK and her EMBRACE, nur schwer verstehen kann, aber das ist nunmal auch ein markenzeichen der jungen Band gewesen.

Für Black Metalpuristen und Nostalgiker ist das Album sicherlich empfehlenswert, jüngere CoF-Fans solllten aber lieber mal vorher erst reinhören. Ich als Sammler habe es mir natürlich zugelegt. Obwohl mein persönliches Lieblingsalbum der Briten für immer THE CRUELTY AND THE BEAST bleiben wird.
4 Sterne!

Gone Girl: Das perfekte Opfer
Gone Girl: Das perfekte Opfer
DVD ~ Ben Affleck

5.0 von 5 Sternen Ein Psychothriller der Extraklasse nach dem gleichnamigen Bestseller!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Gone Girl: Das perfekte Opfer (DVD)
Wow ! Für die Verfilmung des von Gilian Flynns Besteller GONE GIRL hätte man keinen besseren Regiesseur als David Ficher (u.a. Alien 3) finden können. Er gilt ja als Spezialist auf dem Gebiet der Thriller und hat mit der exzellenten Besetzung der Hauptrollen Nick(-Ben Affleck) und Amy (-Rosamund Pike) einen echten Volltreffer gelandet.
Zur Story selbst muß nicht viel gesagt werden, da die den meisten ja schon bekannt sein dürfte. Aber noch nie habe ich so tief in die seelischen Abgründe von zwei Menschen und hinter ihre angeblich(für die Öffentlichkeit) so perfekte Ehe blicken können. Das vor allem Amy eine Psychopathin und Meistermanipulatorin allererster Güte ist und am Ende Nick sich dazu gezwungen sieht bei ihr zu bleiben(warum sei hier nicht verraten), läßt mich immer noch schaudern!

Dieser Film verdiente als Bewertung eigentlich eine glatte 10, aber so kann ich nur die Höchststernzahl von 5 geben.

Laurel & Hardy - Der große Fang / Selige Campingfreuden / Die besudelte Ehre
Laurel & Hardy - Der große Fang / Selige Campingfreuden / Die besudelte Ehre
DVD ~ Stan Laurel
Wird angeboten von cvcler

5.0 von 5 Sternen Laurel und Hard wie man sie kennt und einfach lieben Muß, 12. Oktober 2015
Diese DVD enhält u.a. mit Selige Campingfreuden(1934) und die verletzte Ehre(1935) zwei der besten Kurzfilme unseres so geliebten Komikerduos, die dann auch Storymäßig aufeinander aufbauen/zusammengehören.
Den ersten Film Der große Fang(1934) kann ich nicht bewerten, da ich ihn noch nicht gesehen habe, aber ein Stan und Ollie aus den 30ern kann ja nie wirklich schlecht sein.
Wie immer muß unser Olli viel einstecken nd natürlich unter der Ungeschicklichkeit von Stan leiden und seine Mimik ist einfach göttlich. Ob nun als gichtkranker Urlauber mit einem Wohnwagen oder als Ladenbesitzer eines Elktroartikelgeschäftes, das er sich ohne es zu merken nach und nach ausräumen lässt..... Oliver Hardy hat es im Zusammenspiel mit seinem genialen Partner Stan einfach drauf.
Kaum zu glauben, das es auch Stan Laurel war, der mehr oder weniger im Alleingang(zeitweise auch mit dem Studioboss Hal Roach) der kreative Kopf hinter dem unvergessenen und bis heute unerreichten Komikergespanns steckte.

Von daher kann es auch zu dieser gelungenen Zusammenstellung auf DVD nur die Höchstzahl an Sternen geben!

Dream House
Dream House
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Psycho-/Mysterythriller mit 007-Darsteller Daniel Craig und seiner jetzigen Frau Rachel Weisz!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Dream House (DVD)
Viele kennen DC ja nur seit er die Rolle von James Bond in CASINO ROYAL übernommen hat, aber er hat auch davor und zwischen den Bondfilmen immer wieder auch in anderen Filmprojekten vor der Kamera gestanden.
So wie in diesem, aus dem Jahre 2011, in dem Craig einen Mann spielt, der in Verdacht gerät, seine Familie ermordet zu haben. Der Film ist mit seinen 90 Minuten kurz, aber durchaus spannend und nicht zuletzt die gute Besetzung mit Craig und Naomi Watts und Rachel Weisz(die beiden lernten sich während der Dreharbeiten kennen und lieben) tut ihr übriges.
Leider hat DREAL HOUSE bisher nicht die Anerkennung bekommen, die er verdient hätte(meine Meinung) und er wird auch nur selten im TV gezeigt(das letzte Mal bei Pro7).
Im Kino hat der Film auch nicht seine Kosten von 50 Mio.$ nicht wieder eingespielt(38,5 Mio$), schade drum. MIr gefällt er und erinnert mich stellenweise an den Streifen SCHATTEN DER WAHRHEIT mit Michelle Pfeiffer und Harrison Ford, der zwar eine andere Story hat, aber in das gleiche Genre fällt!
Von daher kann ich nur die Höchststernzahl vergeben.

Waking Into Nightmares
Waking Into Nightmares
Wird angeboten von Northfire-Mailorder de

4.0 von 5 Sternen Eine deutliche Weiterentwicklung, echt klassischer Thrash, aber vom Sound her eher nach EXODUS klingend!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Waking Into Nightmares (Audio CD)
WARBRINGER haben mit ihrem Zweitling einen adequaten Nachfolger für ihr Debüt vorgelegt, dem man durchaus anhören kann, da sich alle Beteiligten durchaus weiterentwickelt haben. Die klassischen Trademarks(u.a. Schreigesang und gelegentliche Blastbeats) sind vorhanden, werden aber immer mal durch Midtempopassagen aufgelockert.
Man hört eben, das die Band von den Idolen der frühen/ersten Thrashwelle mit Bands wie Kreator und vor allem EXODUS beeinflußt wurde. So ist es nun auch nicht weiter verwunderlich, wenn Gary Holt als Produzent tätig wurde.
NUr leider hat das dem Sound der Band verändert, so das man stellenweise meint, das man hier nicht WARBRINGER sondern eben EXODUS (in der Atrocity-A+B Albenphase mit Rob Dukes als Sänger) meint zu hören. Was ja eigentlich nichts schlechtes ist (liebe Exodus seit ihrem Debüt ), aber da zeigt es dann der danach erschienende Drittling WORLD TORN ASUNDER, wie Warbringer am besten klingen (meine Meinung).
Aber ein echt tolles Thrashalbum ist Waking into..... so oder so und von daher gibts 4 fette Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10