Profil für Mila > Rezensionen

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten [Blu-ray]
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten [Blu-ray]
DVD ~ Dane DeHaan

3.0 von 5 Sternen Schade eigentlich, 28. Juli 2017
Die Vorschusslorbeeren in den Medien waren für diesen Film schon außergewöhnlich. Ich habe ihn nun im Kino gesehen und bin doch etwas enttäuscht. Geile Story, tolle Bilder, die FX sind Top - aber die Hauptdarsteller. Beide haben ein optisches Alter von 16 oder 17 Jahren. Über den gesamten Film konnte ich diese beiden nicht ernst nehmen. Die Komik war nah am Kinderfilm, manche Dialoge auch. Alle anderen menschlichen Darsteller waren deutlich älter als DeHaan und Delevingne. Das zwei pubertierende Teenies hier die Welt bzw. eine Spezies retten, passte überhaupt nicht in die zuweilen recht heftige Action und nahm dem Film die Glaubwürdigkeit. Handwerklich ist der Film Top, Besson weiß, wie es geht. Aber unter dem Strich ist es dann für mich eben nur durchschnittlich. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

(sic!)
(sic!)

1.0 von 5 Sternen Kein OiOiOi mehr, dafür uiuiui, 28. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: (sic!) (Audio CD)
Widerlicheren Mainstream habe ich lange nicht mehr gehört. Dass diese Band meint, sich ständig politisch äußern zu müssen, kennt man ja. Aber gleich ein Agitationsalbum zu machen - unglaublich. Man hätte sich mal auf die Musik konzentrieren sollen. "Noir" war schon unterirdisch, aber das hier? Die Musik ist derart weichgespült und radiotauglich. Wenn das Punk sein soll, dann ist "punk dead". Wer spielt eigentlich als Vorband auf der Tour? Glasperlenspiel, Silbermond oder doch Mia?. Dieses Album ist für mich ganz heißer Anwärter auf "Witz-Album des Jahres".
Schon traurig, wie viele Bands die Dollarzeichen aus den Augen nicht rausbekommen und ihre Wurzeln schlichtweg verleugnen.

Mehr Hass (LTD. Boxset)
Mehr Hass (LTD. Boxset)

5.0 von 5 Sternen Einfach mal der Hammer, 6. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Mehr Hass (LTD. Boxset) (Audio CD)
Es ist schön, wenn es noch Bands gibt, die sich nicht "weiterentwickeln" (im Sinne von "ich mach jetzt mal was neues") und die es eben nicht darauf anlegen, massentauglich zu werden. KB liefern mit "mehr hass" ein absolutes Oberbrett ab und bleiben ihrer Linie treu. "Die Welt zum Feind" oder "mehr hass" zählen jetzt schon für mich zum engsten Favoritenkreis ever. Das Album strotzt vor Energie und Dampf. Dazu Pascals brachiale Röhre - einfach nur der Hammer. Ich freue mich jetzt schon auf die Tour, Ticket ist gekauft. Das Ltd. Boxset ist dann letztlich das i-Tüpfelchen auf was richtig Gutes.
Hier können sich Bands, die auch kürzlich neue Alben veröffentlicht haben, mal anhören, wie man Geschwindigkeit und Druck mit "wie die Faust aufs Auge"-passenden Texten hinbekommt.
Ganz klare Kaufempfehlung! 5 Sterne deluxe!

Überdosis Leben
Überdosis Leben

1.0 von 5 Sternen Maximal enttäuschend, 2. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Überdosis Leben (MP3-Download)
Nach den wirklich guten Vorgängeralben (vor allem 100 % und Rastlos) war ich schon sehr gespannt. Und was muss ich aus meiner Sicht für "Überdosis Leben" sagen: für mich ein Totalausfall-Album. Hier fehlt fast durchgängig Druck und vor allem oft Geschwindigkeit. Ständige Tempowechsel von langsam zu mittel und umgekehrt. Dazu kommen noch zum Teil lächerliche Kindergartentexte. Wenn es als Kind schön zwischen Wiesen und Wäldern war, kann man das ja durchaus auch mal mitteilen, aber mit so einer Schnarchnasenmelodie wirkt das vielleicht im "Lukas-der-Lokführer-Alter". Feuerräder im Kopf? Echt jetzt? Und Evolution umsonst ist - denke ich - gut für den anstehenden Bundestagswahlkampf der Grünen geeignet. Insgesamt viel zu viele langsame Passagen, um als ernstzunehmendes Rockalbum durchzugehen. Ich hatte auch öfter den Eindruck, dass Text und Melodie nicht zusammenpassen. Als ob zu viel Text in zu kurze Klangpassagen gepresst wurden, das wirkt für mich teilweise regelrecht unrhythmisch. Ein kleiner Lichtblick ist für mich "Da ist noch Leben drin", wobei der Anfang irgendwie nach Papa Roach (between angels ...) klingt. Die Band hat mal gesungen "Kein Rock'n Roll" - unterschreib ich für dieses Album sofort. Zum Glück habe ich amazon music unlimited und kein Geld extra dafür ausgegeben. Da hat die saarländische Konkurrenz ein anderes Brett im Januar abgeliefert. Klare NICHTKAUF-Empfehlung für "Überdosis Leben"! Zum Schluss möchte ich ausdrücklich betonen, dass das hier mein PERSÖNLICHER Eindruck ist. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wer mit dem Album glücklich ist, dem sei das von Herzen gegönnt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2017 8:09 AM CET

Kartoffelsalat - Nicht fragen!
Kartoffelsalat - Nicht fragen!
DVD ~ Dagi Bee

1.0 von 5 Sternen Unglaublicher Müll, 27. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Kartoffelsalat - Nicht fragen! (DVD)
Schlechtester Film ever. Punkt. Wer produziert einen derartigen Schwachsinn und bringt so etwas auch noch ins Kino. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. Unterirdischer geht's nicht.

Hardwired...To Self-Destruct (Deluxe Edition)
Hardwired...To Self-Destruct (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Was für eine Enttäuschung, 21. November 2016
Eigentlich hatte ich mit Metallica nach "... and Justice for all" abgeschlossen, mir gefiel das Black-Album schon nicht mehr ganz so gut - aber das war um Längen besser als "Hardwired ... To Self-Destruct". Ich hatte große Hoffnungen nach der Veröffentlichung des Titelsongs, aber die wurden beim Anhören des kompletten Albums ganz schnell zunichte gemacht. Die Songs sind generell viel zu lang, in den meisten Fällen ohne jede Kraft. Vor allem Hetfields Stimme enttäuscht mich maßlos. Ich mache FÜR MICH ganze drei gelungene Songs aus: "Hardwired", "Moth Into Flame" und "Spit out the Bone". Machbar sind noch "Halo On Fire" und "Murder One". Aber der Rest. Hört man die Scheibe hintereinander weg, frage ich mich, was sich die Band bei den aufeinanderfolgenden "Confusion", "Manunkind", "Here Comes the Revenge" und "Am I Savage?" gedacht hat. Das ist teilweise grauenhaft und derart lahm und uninspiriert. Da springt kein Funke über, das bekommt man fast nicht zu Ende gehört. Diese Songs klingen wie ein lieblos heruntergekurbelter Einheitsbrei ohne jeden Höhepunkt.
Der Sound an sich ist gelungen und besser als beim Vorgänger - was ja nicht unbedingt schwer war.
Am besten gefällt mir an der Deluxe-Edition noch die Bonus-CD, das sagt über mein Empfinden wohl alles aus.

Das ist für mich eine DER Enttäuschungen des Jahres. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und diese CD wird ihren Erfolg haben - weil sie von Metallica ist. Schade, aber für mich ist hier wirklich Endstation in Sachen Metallica.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2016 3:03 PM CET

Memento
Memento

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Memento (Audio CD)
Musik ist bekanntlich ja Geschmackssache. An den Onkelz schieden sich die Geister schon immer und werden es auch weiter tun. Ich bin vom neuen Album jedoch maßlos enttäuscht. Zu viele Songs sind im Midtempo gespielt (soll ich zum Konzert da mein Feuerzeug hochhalten?). Ein paar Stücke hören sich ganz gut an ("Irgendwas für nichts", "52 Wochen"), aber der ganzen Scheibe fehlt komplett der Druck. Das klingt musikalisch wie eine Kopie von "Der W" und das ist einfach nicht mein Ding. Nun sind sie älter geworden und man wird wohl sagen, dass sie sich weiterentwickelt haben. Aber das rockt irgendwie nicht wirklich. Ich glaube auch, dass hier viele Käufer die CD aus Prinzip hoch bewerten und dem Kult um die Band huldigen. Die lange Abstinenz der Band war sicher auch ausschlaggebend. Mir erzählt niemand, dass man mit dieser Scheibe uneingeschränkt zufrieden ist, wenn man "E.I.N.S." oder "Viva los tioz" kennt, da will ich gar nicht von den für mich besten Alben der frühen 90er Jahre anfangen. Sei es wie es sei. Musik ist eben Geschmackssache und wer mit der CD glücklich wird, der soll das sein. Für mich DIE Enttäuschung des Jahres.

Independence Day: Wiederkehr [Blu-ray]
Independence Day: Wiederkehr [Blu-ray]
DVD ~ Liam Hemsworth

4.0 von 5 Sternen Effektkino a la Emmerich, 4. August 2016
Der erste Teil ist sicher zurecht Kult. Er hatte aber auch den Vorteil, dass vor 20 Jahren derartige auf visuelle Effekte getrimmte Filme noch recht selten waren. Damals setzte der Film diesbezüglich sicher Maßstäbe. Heute kommen im Jahr mindestens 3 Marvel-Verfilmungen ins Kino und auch sonst qualmt es regelmäßig auf der Leinwand. ID 2 verfügt nicht über eine besonders fesselnde Story, aber das stand beim ersten Teil auch nicht im Vordergrund. Eine Schwäche von ID 2 ist für mich, dass er im Prinzip die gleiche Geschichte wie Teil 1 erzählt. Daher ging ich mit der Erwartung ins Kino, dass ich ordentlich auf Augen und Ohren bekomme und die Aliens mit einem Riesentritt von der Erde gefegt werden. Und genau das habe ich bekommen. Wer Roland Emmerich kennt, weiß auch, dass seine Filme auf optische Effekte ausgerichtet sind und zwar hauptsächlich darauf. Ich fand den Film kurzweilig. Besonders gefiel mir, dass einige Schauspieler der Urbesetzung wieder dabei waren. Die Effekte waren sehenswert, die zwei Stunden waren schnell rum. Für mich sind das vier sichere Sterne. Und die Geschmäcker sind ja bekanntlich eh verschieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2016 11:39 AM MEST

15 Jahre Deutschrock & SKAndale
15 Jahre Deutschrock & SKAndale

1.0 von 5 Sternen Mein Ding ist das nicht, 29. Juli 2016
Nö. Das rockt gar nicht mehr. Dieses Album klingt für mich nur noch weichgespült und ist offensichtlich für den Mainstream gedacht. Aber gerade das hat Frei.Wild in der Vergangenheit nun gerade nicht ausgemacht. Dass sie schon immer mal ein Liedchen dieser Art eingestreut haben, fand ich gut (z. B. das geniale "Hab keine Angst"). Aber das war mal ein Lied zwischendurch. Aber ein ganzes Trompetenalbum? Wie zu lesen war, wollte die Band für sich dieses SKA-Album machen. Sollen sie, warum nicht. Meine Hoffnung ist, dass beim nächsten Mal wieder ordentlich Gas gegeben wird und die Gitarren die Hallen zum Beben bringen. Sollte dieses Album allerdings einen generellen Stilwandel einläuten, dann bin ich weg. Und wer "Mitten ins Herz", Gegengift" oder "Feinde deiner Feinde" vergöttert, kann mit diesem Album niemals vollends glücklich werden. Insgesamt ist "15 Jahre Deutschrock & SKAndale" die größte Enttäuschung der letzten 5 Jahre für mich und wird im Regal verstauben.

Krawallbrüder - Arrogant & Antisozial T-Shirt, schwarz, Grösse XXL
Krawallbrüder - Arrogant & Antisozial T-Shirt, schwarz, Grösse XXL
Wird angeboten von Social Discount

5.0 von 5 Sternen Top T-Shirt, 2. April 2016
Das T-Shirt besitzt eine sehr gute Qualität. Nähte sind TOP, Verarbeitung und Druck hochwertig. Auf Grund anderer Rezensionen zu den T-Shirts der Krawallbrüder habe ich das T-Shirt eine Nummer größer als üblich bestellt. Das Shirt passt perfekt. Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4