Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Röshel, E > Rezensionen

Beiträge von Röshel, E

Röshel, E (Landkreis Heilbronn)

Seite: 1 | 2 | 3
Hühner-Haltung im eigenen Garten: Anleitungen und Fachtexte
Hühner-Haltung im eigenen Garten: Anleitungen und Fachtexte

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 28. Juli 2016
Das Buch hat nur 179 Locations und ein Drittel davon sind Patent- und Gebrauchsmuster! Fuer derart wenig Inhalt sind 7 Euro fast schon Wucher!

Mein chinesisch-deutsches Bildwörterbuch
Mein chinesisch-deutsches Bildwörterbuch

5.0 von 5 Sternen Gibt Einblick in die chinesische (Lebens-)Kultur, 21. August 2014
Die Bilder und sehr detaillierten Zeichnungen dieses Bildwörterbuches zeigen die chinesische Perspektive.
(Es gibt dieses Wörterbuch mit den gleichen Abbildungen auch für Chinesisch-Englisch, Chinesisch-Französisch, Chinesisch-Italienisch, Chinesisch-Spanisch, Chinesisch-Russisch und Chinesisch-Arabisch).

Das Buch ist in etwa DIN A4 groß, besteht aus gutem Papier und macht einen haltbaren Eindruck.

Die chinesischen Bezeichnungen sind in Pinyin (in lateinischer Umschrift) und in vereinfachten chinesischen Schriftzeichen gesetzt. Die Schriftzeichen sind ausreichend groß, sodaß man nicht das Gefühl hat, einen Sehtest zu machen. :-)

Die Bilder & Worte sind thematisch gruppiert; folgende Themenkreise werden behandelt:

01 - Allgemeines Wissen (Zahlen, Maßeinheuiten, Zeit, etc.)
02 - Persönliche Informationen (Lebenslauf, Länder & Sprachen, Hobbys, etc.)
03 - Familie (Ehe, Familie, Wohnen, Wohnräume, etc.)
04 - Schule (Schulen, Campus, Bibliothek, etc.)
05 - Arbeitswelt (Berufe, Computer, Baustelle, etc.)
06 - Einkaufsbummel (Geschäfte, Haushaltsgeräte, Kosmetik, etc.)
07 - Essen & Trinken (Ernährung, Früchte & Nüsse, Gemüse, etc.)
08 - Krankenhaus (menschlicher Körper, Innere Organe, Arztbesuch, etc.
09 - Post, Bank & Polizei
10 - Verkehr & Reisen (Himmelsrichtungen, Verkehrsmittel Verkehrszeichen, etc.)
11 - Freizeit & Unterhaltung (Theater, Park, Museen, etc.)
12 - Verhalten & gefühle (Mimik, Handlungen, etc.)
13 - Wetter & Jahreszeiten
14 - Kunst, Sport & Militär (Künstlerbedarf, Musikinstrumente, Waffen, etc.)
15 - Die Welt (Universum, Himmel, Festland, Ozean, etc.)

Im chinesischen Stichwortverzeichnis (S. 292-321) sind die Wörter in Pinyin nach deutschem Alphabet sortiert und zeigen sowohl die vereinfachten als auch die traditionellen (detaillierteren) chinesischen Schriftzeichen mit dem Verweis auf die Seite des Vorkommens im Bildteil. In diesem Verzeichnis sind die chinesischen Zeichen allerdings etwas kleiner als im Bildteil, aber trotzdem noch gut zu erkennen.

Im deutschen Stichwortverzeichnis S.322-349) gibt es zusätzlich zur Angabe der Bildseite bei jedem Nomen auch den deutschen Artikel (der/die/das), nicht jedoch die chinesische Übersetzung. Trotzdem sollte es keine Schwierigkeit sein, das entsprechende chinesische Wort im Bildteil zu finden.

Dieses Bildwörterbuch eignet sich sehr gut zum Vokabelaufbau für sowohl Chinesisch-lernende Deutsche als auch Deutsch-lernende Chinesen.
Ich empfinde es als rundum gelungen und bin froh, es als (noch eingeschweißtes) Neu-Exemplar für ca. 23,-€ inkl. Versand von einem Marketplace-Anbieter gekauft haben zu können.

Klare Kaufempfehlung bei voller Punktzahl!

Blanko Übungsheft für Chinesische Schriftzeichen (5er Pack): [Tian Ge Ben]
Blanko Übungsheft für Chinesische Schriftzeichen (5er Pack): [Tian Ge Ben]
von Oliver Evers
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Kann man haben - muß man aber nicht!, 12. August 2014
Das Format ist kleiner als DIN A5; das Papier ist keine gute Qualität, es läßt sich aber mit Kugelschreiber gut beschreiben.

Die 11x 8 Kästchen/Quadrate pro Seite sind nochmals je viergeteilt (2x2) als Hilfe für die richtige Positionierung der Schrifzeichen.

Fazit: Man kann genauso gut kariertes Papier nehmen - für Schreibanfänger große Karos, dann Standard-(kleine) Karos. Oder halt von Anfang an auf Standard-Karos größere Quadrate (3x3 oder 4x4) benutzen, um für das Erlernen komplexerer Zeichen ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen.

Allen viel Freude am Schreiben chinesischer (oder japanischer) Zeichen!

JumpSport Swing Fitnesstrampolin- Einzelgummiseil Aufhängung (Modell 370)
JumpSport Swing Fitnesstrampolin- Einzelgummiseil Aufhängung (Modell 370)

5.0 von 5 Sternen JumpSport Swing Fitnesstrampolin 112 cm Durchmesser, 1. August 2014
Ich hatte mir dieses Trampolin im Frühjahr mit der Option "Mietkauf" direkt bei PROVITASHOP.de gekauft.

Das Trampolin ließ sich leicht zusammenbauen (nur die sechs Beine anschrauben - fertig! Die Springfläche war vormontiert)
Es hat eine sehr robuste Qualität und sieht auch sehr einladend/ansprechend aus.
Hochkant nimmt es nur wenig Platz weg - ich hatte es aber sogar stets "sprungbereit" stehen.
Durch die vielen Einzelgummis mit jeweils zwei möglichen Positionen läßt sich die Spannung der Springfläche individuell verändern.
Da das Trampolin keine Metallfedern hat, quietscht auch nichts - somit werden Nachbarn oder Mitbewohner nicht gestört.
Auch bei normale Deckenhöhe besteht keine Gefahr, beim Springen an die Decke zu stoßen.

Durch die Option "Mietkauf" hat man ein verlängertes Rückgaberecht, von dem ich dann schließlich nach drei Monaten Gebrauch gemacht habe. Dass ich das Trampolin nicht behalten habe, liegt nicht am Trampolin, sondern an meiner persönlichen Faulheit - es gelang mir nicht, es ausreichend regelmäßig zu benutzen.
Die Beratung und Betreuung durch Frau Haltenhoff von PROVITASHOP.de habe ich als kompetent und freundlich empfunden, auch, als es um die Rückgabe ging. Dafür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, Frau Haltenhoff!

Klare Kaufempfehlung für aktive Menschen!

Cleaning Up!
Cleaning Up!
von Kim Evans

1.0 von 5 Sternen Kompletter Blödsinn, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cleaning Up! (Taschenbuch)
Die Autorin hat ein sonderbares Sendungsbewußtsein: Sie glaubt, ihr Buch sei von Nostradamus vorhergesagt worden und sie habe in einer seiner Zeichnungen ihr eigenes Bild erkannt und in einem anderen ihren Namen entdeckt!!!
Weiter habe ich nicht gelesen - es mag also sein, dass ein Teil ihrer Detox-Kur verwertbare Infos enthält.
Jedenfalls ging das Buch postwendend zurück!!!

Idena 209106 Notizbuch A6 Flexi, kariert, mit Innentasche und Lesezeichen, 192 Seiten, schwarz
Wird angeboten von Lux-Tor

2.0 von 5 Sternen Irreführende Größenangabe!, 25. April 2014
Auf der Banderole steht "Notizbuch A6" (wie auf dem Produktbild erkennbar) - es ist aber deutlich kleiner!
Leider hatte ich die unter "Produktinformationen" angegebenen Maße nicht wahrgenommen,
sondern ich habe mich auf das "A6" verlassen.
Angegeben war: 14 x 8,8 x 1,4 cm - das richtige Maß DIN-A6 ist jedoch 105mm x 148mm
Da mich die geringe Größe sofort gestört hat, habe ich die Einschweißfolie gar nicht erst geöffnet; ich kann also die sonstigen Qualitäten nicht beschreiben.
Jedenfalls sende ich es postwendend zurück!

Aquaponics: The Ultimate in Gardening (English Edition)
Aquaponics: The Ultimate in Gardening (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Limited usefulness, 1. Februar 2014
This booklet provides only a most basic introduction to aquaponics and it contains many errors. It is not sufficiently detailed to serve as a reliable guide to your first aquaponic system, for example, it doesn't even mention pH nor the importance of water temperature ranges in relation to fish &bacteria growth rates.

Mein Buch - Extra!: Tipps zum Schreiben und Veröffentlichen auf Amazon, Kobo, iBook & Co

3.0 von 5 Sternen Kaum wirkliches "Extra!" enthalten, 7. Dezember 2013
In sich selbst ist dieser 'zweite Band' eigenständig mit Gewinn lesbar und hätte 4-5 Sterne verdient.

Ich habe aber gerade beide Bücher ("Mein Buch!" zu €4,99 und "Mein Buch! - Extra!" zu €0,99) nacheinander gelesen. Dadurch ist mir aufgefallen, dass ca. 70-80% des "Extra!" aus dem ersten Buch übernommen wurden, z.T. als gekürzte Interviews (dann mit Hinweis auf die vollständige Version), z.T. ganze Kapitel.
Darüber bin ich herb enttäuscht, denn das erste Buch hat mir sehr gefallen und es wird meinen eigenen ersten Gehversuch im Self Publishing begleiten, weil es viele gute Erklärungen und hilfreiche Tipps enthält!
Trotz des verhältnismäßig geringen Preises hätte ich mir mehr "Extra!" gewünscht.
Entsprechend vergebe ich nur noch drei Punkte. Schade!

Mini-Blockheizkraftwerke: Grundlagen, Gerätetechnik, Betriebsdaten (Sanitär - Heizung - Klima)
von Bernd Thomas
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wertvolle Übersicht zum Thema BHKW, 23. Dezember 2012
Diese Rezension basiert auf der ersten Auflage 2007:
Dieses Buch gibt eine Einführung zum Thema BHKW sowie einen Vergleich von vier aktuellen Beispielen samt Grundlagen der Berechnung von Effizienz und Umweltverträglichkeit.
Naturgemäß werden viele Formeln und Umrechnungen detailliert aufgeführt, die ich als absoluter technischer Laie nur grob überfliegen konnte - zum Glück gab's aber bei jedem Beispiel eine verständliche Zusammenfassung.
Wer also die Berechnungen nachvollziehen möchte, muß technisch vorgebildet sein!

Trotzdem habe ich viel gelernt - und ich werde mir die zweite Auflage auch kaufen, um mich über die inzwischen vorliegenden Neuentwicklungen auf dem BHKW-Markt zu informieren.
Fazit: Mut zur Lücke!

Kompaktlehrgang Japanisch: Lehrbuch für die Stufen A1 /A2 /B1 des Europäischen Sprachenportfolios
von Heinrich Reinfried

3.0 von 5 Sternen Nicht für Autodidakten, 14. September 2012
Das Buch ist direkt beim Verlag des Verfassers bestellbar unter asiaintensiv.ch zu Fr82,50 bzw. €68,75(versandkostenfrei), dazu gibt es diverses Bonus-Material online.
Das Lehrbuch ist eine "Print-on-demand Publikation, 4. verbesserte Auflage September 2010, Version 4.2 September 2012 jetzt erhältlich.
Leider gibt es nur noch die gebundene Version; ich hätte die zu Anfang erhältliche Spiralbindung bevorzugt.
Der Lehrgang besteht aus 9 Modulen, deren Reihenfolge je nach Interessenlage selbst festgelegt werden kann.
Zu ca. 75-80% sind japanische Wörter in Romaji (lateinischen Buchstaben) geschrieben; dieser Aspekt gefällt mir überhaupt nicht.
Meiner Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht; sehr teuer.
Man braucht dringend eine Lehrkraft oder eine/n Muttersprachler/in, um mit dem Buch dann gut lernen zu können.

Seite: 1 | 2 | 3