Profil für Bernhard Faltenbacher > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Falte...
Top-Rezensenten Rang: 2.168.773

Bernhard Faltenbacher

Seite: 1 | 2 | 3
CHASE - Jagd auf die stumme Dichterin
CHASE - Jagd auf die stumme Dichterin

5.0 von 5 Sternen ein rasantes Ebook, voller Spannung, 8. Dezember 2015
Das Fazit meiner Freundin:

Katja ist eine junge, mutige und taubstumme Frau, die auf der Flucht vor brutalen Männern ist.
Am Fischmarkt in Hamburg rennt sie Enrique um und er hilft ihr zu fliehen.
Nach und nach entwirrt sich das Geheimnis um Katja's Flucht.....
Mehr möchte ich über die Geschichte nicht preisgeben, da das Ebook nicht lang ist und sonst zuviel verraten wird.

Chase ist ein kurzes, aber wortgewaltiges Ebook.
Mit 75 Seiten ist es nicht lang, aber vollgepackt mit rasanten Handlungen, jeder Menge Charme, viel Spannung und auch etwas Romantik.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und man fliegt nur so über die Seiten.

Das Cover passt absolut zum Inhalt der Geschichte und wirkt geheimnisvoll.

Der Leser befindet sich ab der ersten Seite mitten im Geschehen.
Erklärungen werden kurz gehalten, diese reichen aber vollkommen aus, um die Geschichte und die Protagonisten authentisch wirken zu lassen.
Das Ebook hat mich von der ersten Seite an gefesselt und es bekommt 5 Sterne von mir.

Das Nimbusmädchen: Seelenliebe 1
Das Nimbusmädchen: Seelenliebe 1
von Emily Thomsen

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch!, 26. Oktober 2015
Die Rezi ist von meiner Freundin:

Die Welt wie wir sie kennen, existiert nicht mehr wegen einem Supervulkanausbruch.
Um überleben zu können, wurde eine riesen Glaskuppel gebaut, in der die Menschen nun leben, geschützt vor der Eiszeit.

Naemi ist 17 Jahre alt und hat gerade ihre Mutter verloren.
Sie ahnt nichts von ihrer Gabe, fühlt sich allerdings meistens als Aussenseiter.
Als sie sich wegschleicht um ihren 17. Geburtstag mit ihren beiden besten Freunden zu feiern, begegnet sie Galad.

Galad ist kein Mensch, er ist ein Scion.
Sein Heimatplanet wurde vom Imperator Tyrzon versklavt. Die Scions, die ihm nützlich erscheinen, müssen für ihn arbeiten, deren Familien und andere Mitglieder auf dem Planeten werden entweder getötet oder als Druckmittel behalten.
Galad hasst Tyrzon und dass er für ihn arbeiten muss.
Er hat eine besondere Gabe, als einziger seines Volkes und ist deshalb wichtig für Tyrzon: Nur er kann die Hüterinnen verschiedener Planeten töten.

Als er sich weigert Naemis Mutter zu töten, demonstriert Tyrzon seine Macht und lässt ein Mitglied seiner Familie töten. Um ihn nicht mit einem weiteren Mord zu belasten, tötet sich Naemis Mutter selbst.

Galad hat Naemi im Wald aufgelauert, da er auch sie töten soll.
Als er sie berührt, passiert etwas mit ihm, dass er selbst nicht in Worte fassen kann.
Obwohl seine und die Familie seines besten Freundes Rome gefährdet sind, bringt er es nicht über sich Naemi zu töten.
Wird er dadurch seine Familie verlieren?
Erwacht Naemi's Gabe rechtzeitig um ihren Planeten zu beschützen?

Der Roman ist komplex, flüssig, spannend und teilweise beklemmend.
Dennoch gibt es auch humorvolle Szenen und die Geschichte fesselte mich von der ersten Seite an.

Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Galad und Naemi geschrieben.
Der Perspektivenwechsel macht das Buch noch spannender und lässt die Protagonisten sehr autenthisch wirken.

Da Emily Thomsen das Buch als Zweiteiler geplant hat, bleiben am Ende einige Fragen offen und manche Handlungsstränge laufen nicht zusammen.
Dennoch hat der 1. Teil ein gelungenes Ende und der Leser ist gespannt wie es weitergeht.

Ich finde das Buch großartig und vergebe deshalb 5 Sterne!

Yazilind Schmucksachen Edler Lolita Red Ribbon Crystal Black Lace -Kragen-Halskette Hochzeit f¨¹r Frauen
Wird angeboten von YAZILIND JEWELRY LIMITED

5.0 von 5 Sternen wow!, 26. Februar 2015
Die Kette ist der hammer!
Genauso wie auf dem Foto, die Farbe ist toll!
Für den Preis ist die Qualität mehr als top!

Habanero-Gummibärchen 150gr im Beutel
Habanero-Gummibärchen 150gr im Beutel

5.0 von 5 Sternen hot, 26. Februar 2015
Die Gummibärchen sind schön weich und richtig scharf!
Wer es nicht ganz so scharf mag, sollte eher Wasabi nehmen :D

Literarischer Tischkalender Lesen 2015
Literarischer Tischkalender Lesen 2015
von ars vivendi verlag
  Kalender

5.0 von 5 Sternen toll!, 26. Februar 2015
Der Kalender ist richtig schön!
Viel Platz für Termine und schöne Bilder und Sprüche für jede Woche!
Für alle Buchliebhaber nur zu empfehlen!

Satin Corsage mit Mini-Rock Party Dress Fancy Dress Petticoat Plus Size
Satin Corsage mit Mini-Rock Party Dress Fancy Dress Petticoat Plus Size
Wird angeboten von Best-corset

4.0 von 5 Sternen schöne Corsage, 26. Februar 2015
Meine Freundin hat das Kleid in weiß und schwarz für ihre Shootings bestellt.
Die Corsage und der Rock sehen aus wie auf dem Foto und sitzen auch richtig gut!
Leider sind beide etwas klein ausgefallen, so dass nicht alle Models das Kleid anziehen konnten.
Bei Größe M gehe ich eigentlich von einer 38 und nicht 34/36 aus.

Beides top!
Der Stern wird nur wegen der Größe abgezogen

Summers Lost
Summers Lost

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch!, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Summers Lost (Kindle Edition)
Die Rezi meiner Freundin:

Katharina ist eine unglückliche junge Frau, deren Eltern ein Confiserie-Unternehmen besitzen.

Sie ist reich, hat daran aber absolut kein Interesse.

Ihr Vater ist ein eiskalter Geschäftsmann und ihre Mutter eine Alkoholikerin, das Verhältnis zwischen beiden ist frostig und nur nach aussen hin intakt.

Katharina zählt die Tage, bis sie nach dem Abitur endlich wegziehen kann und ihren Traum, das tauchen, endlich leben kann.

Sie lernt eine Gruppe Skateboarder kennen und muss eine Mutprobe bestehen: Sie soll sich ein Auto "ausleihen" und damit durch Stuttgart fahren.

Der Besitzer, Alex Levi, erwischt sie, hift ihr aber die Mutprobe zu bestehen.

Er kommt ebenso wie sie aus reichem Hause und hat genau wie sie andere Pläne als seine Eltern für ihn vorgesehen haben und er teilt mit ihr die Leidenschafts fürs tauchen.

Aber es kommt anders wie man denkt.....

Katharina und Alex sind sehr sympathische Charaktere.

Ich habe die beiden sehr schnell in mein Herz geschlossen und mit den beiden gelitten, mitgefiebert und mich gefreut.

Die Autorin schreibt in ihrem Buch über Liebe und Hass, aber auch über Freundschaft.

Die Tauchszenen sind sehr lebendig und detailliert beschrieben und obwohl ich noch niemals tauchen war, habe ich nun einen ungefähren Einblick in diese Welt bekommen und stelle es mir toll vor.

Die Story ist toll und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten :)

Mir hat das Buch sehr gefallen und deshalb bekommt es von mir 5 Sterne :)

Sunasar Bachblüten Globuli für Katzen, Edis Pets Cat Feindschaft - Ich bin ein Haus-Tyrann!, 20 g
Wird angeboten von Tierglück24 - (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen gut, 5. Juli 2014
Eine unserer Katzen wird gemobbt und deshalb probierten wir die Globuli mal aus.

Es ist eine sehr große Menge an Globuli drin, bei unserem Kater (und er ist ein Moppel) reicht die Menge für fast 1 Jahr.
Er bekommt die Globuli seit 3 Wochen und ist ein bisschen ruhiger geworden, allerdings greift er seine Schwester immer noch an.
Mal sehen ob sich noch etwas verändert....

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sieht toll aus!, 5. Juli 2014
Ich habe den Sonnenschirm in gelb gekauft.
Er sieht toll aus und passt perfekt auf unseren Balkon.
Bisher hält alles und auch ein bisschen Wind macht ihm nichts aus

Mauspad blau, 3mm stark [Elektronik]
Mauspad blau, 3mm stark [Elektronik]
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen nach 3 Monaten ging der Stoff ab..., 5. Juli 2014
Das Mauspad sieht toll aus, hat aber nicht lange gehalten.
Nach 3 Monaten ging der Stoff vom Mauspad ab, sehr nervig wenn man mit der Maus dauernd hängen bleibt.
Ich habe es nochmal draufgeklebt und jetzt hält es

Seite: 1 | 2 | 3