20% Rabatt Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für GutWein > Rezensionen

Beiträge von GutWein

GutWein

Seite: 1 | 2
Citizen Promaster Sky Piloten Funkuhr AS4020-44B
Citizen Promaster Sky Piloten Funkuhr AS4020-44B

3.0 von 5 Sternen Optisch ein Highlight - praktisch für mich unbrauchbar, 22. Juli 2016
Eine sehr schöne und wertig verarbeitete Uhr. Die Farbkombination empfinde ich sehr gelungen, sie hebt sich damit wohltuend vom Einheitslook der meisten Uhren ab. Natürlich ist diese Einschätzung aber subjektiv.

Der Grund, warum ich diese Uhr leider zurücksenden musste, ist die sehr schlechte Ablesbarkeit auch bei gutem Licht und das ist jetzt objektiv.

Außer der Hauptuhrzeit sind alle anderen Funktionen nicht benutzbar, da die Zeichen viel zu klein sind, ich benötige im Alltag keine Lesebrille. Hier wäre eine Lupe sinnvoll.

Schlecht finde ich auch die unzureichende Bedienungsanleitung. Warum sind z.B. die "Fliegerfunktionen" gar nicht beschrieben?

Pressalit Sway D WC-Sitz weiß, mit Absenkautomatik und Lift-Off, 934000BL6999; für Keramag 4U/iCon und Renova Nr. 1
Wird angeboten von *Kortenbrede*info

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger WC-Sitz, 14. Juli 2016
Von uns für ein Keramag iCon Tiefspül-WC angeschafft, da uns der Original WC-Sitz von Keramag vor allem optisch nicht gefallen hat.

Dieser Sitz wirkt sehr hochwertig, ist massiv und bestens verarbeitet. Er passt auch von den Maßen her perfekt zum WC. Der Sitz liegt mit vier hellgrauen Kunststoff-Puffern auf, nichts wackelt.

Das Material des Sitzes fühlt sich auf der Haut sehr angenehm und nicht kalt an. Die Absenkautomatik funktioniert wie sie soll, zum Reinigen kann man ihn einfach, ohne Werkzeug, hoch heben und abnehmen. 10 Jahre Werksgarantie tun ein Übriges.

Kela 66493 Raclette mit Granitplatte, Für 2 Personen, 350 W, 230 V, Splügen
Kela 66493 Raclette mit Granitplatte, Für 2 Personen, 350 W, 230 V, Splügen

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 22. Oktober 2015
Wir haben das kleine Raclettegerät im Sommer mehrfach beim Campen benutzt und sind sehr zufrieden damit.

Es dauert zwar einige Zeit, bis die Steinplatte richtig heiß wird, aber wenn man das weiß, ist es kein Problem (einfach frühzeitig einschalten). Gerade auf Campingplätzen ist es ein Vorteil, dass die Stromaufnahme nicht sehr hoch ist, weil viele Stromkreise dort oft nicht sehr hoch belastbar sind.

Ein Tipp: Vor dem ersten Gebrauch die Steinplatte mit einem guten, hitzebständigen Öl (Erdnussöl z.B.) satt bestreichen und leicht erwärmt einwirken lassen. Die Platte lässt sich dann nach Gerauch sehr leicht reinigen.

PREMIUM DE LUXE - Daunendecke - LEICHT - 155x220cm - 100% Gänseflaum - 620 gr. - Deutsches Qualitätsprodukt - 975.70.003

1.0 von 5 Sternen Unangenehmer Geruch, 22. Oktober 2015
Die Decke wirkt gut verarbeitet. Der Hersteller weißt auch mittels eines angenähten "Zettels" nochmals darauf hin, dass die Federn nicht von lebenden Tieren gewonnen worden sind. Das ist sehr löblich und war auch ein Argument für den Kauf.

Nun kommt leider mein großes "Aber": Die Decke riecht unangenehm wenn man mit der Nase näher herangeht,! Ich kann es nicht genau sagen was es ist, aber abgestandener Zigarettenrauch und Küchendünste treffen es wohl am besten.

War diese Decke vielleicht schon mal in einem anderen Haushalt?

Meinen Vorrezensenten ist ja nichts derartiges aufgefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2015 9:21 AM CET

Kitvision Digitaler Bilderrahmen Display 12 Zoll (30,5 cm) mit eingebautem Stand und Kartenslot für SD/MMC/MS Speicherkarten, UK Netzstecker - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Gut, mit kleiner Einschränkung, 5. August 2015
Insgesammt ein wirklich brauchbares Gerät, das meine Erwartungen weitgehend erfüllt

Positiv:
- vielfältige Einstellmöglichkeiten
- aus meiner Sicht ordentlich stabiler Blickwinkel (schätze ca. 40° nach rechts und links von der Mitte)
- hilfreiche Fernbedienung

Neutral:
- brauchbare Bildqualität
- Fernbedienung muss sehr exakt auf den Sensor am Bildschirm ausgerichtet werden
- ein deutlicher Hinweis, dass man unbedingt gleichzeitig einen Steckdosen-Adapter ( z.B. "Reisestecker- Adapter UK-Deutschland" von 2-tech über Prime erhältlich) kaufen sollte wäre sinnvoll

Negativ:
- auch hier keine wirkliche Zufallswiedergabe möglich (der "Zufall" läuft immer in der selben Reihenfolge ab)

Nachtrag:

Nachdem nun auch schon der zweite Rahmen nach einigen Monaten defekt ist, kann ich meine vorherige Bewertung (vier Sterne) nun leider nur noch abstufen.

Paulmann 975.99 Deckenbeleuchtung Zubehör, silber
Paulmann 975.99 Deckenbeleuchtung Zubehör, silber

4.0 von 5 Sternen Vorsicht!! Irreführende Artikelbeschreibung!, 21. November 2014
In der Artikelbeschreibung heisst es ausdrücklich: Abhängung in Chrom matt [ 10er Set]

Unter einem "10er Set" habe ich ein Set mit 10 Exemplaren der Abhängung verstanden. Bekommen habe ich ein Stück mit 100mm Länge!

Der Bau ruht nun leider!

Die Ausführung ist qualiativ in Ordnung, sogar das notwendige Befestigungsmaterial (Dübel und Schraube) ist mit dabei.
Den Punktabzug gibt es für das etwas schwergängige Gewinde.

Original F1 12v-24v TOP QUALITÄT! Micro USB KFZ Ladegerät für Samsung Galaxy Note N7000

1.0 von 5 Sternen Kabelbruch!, 8. Januar 2014
Das Ladegerät wirkt erst mal sehr wertig und funktionierte auch einwandfrei. Die Stecker passen, nichts wackelt.

Gestern habe ich entdeckt, dass die Kabelisolierung, direkt am Ladegerät, völlig durchgebrochen ist. Die beiden Leitungen liegen nun völlig frei.

Bin gespannt, wie der Versender reagieren wird.

Grill Feuerstelle VULCANO
Grill Feuerstelle VULCANO
Wird angeboten von Haupert Handel

4.0 von 5 Sternen Gut, aber leider kein Edelstahl-Rost, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Grill Feuerstelle VULCANO
Nun haben wir diese Feuerstelle schon ein paar Mal verwendet und ich kann wirklich sagen, wir sind absolut zufrieden. Ich habe nicht erwartet, dass das vielseitige Produkt uns so viel Freude macht.

Die Verpackung ist eine gut mit kräftigen Plastikbändern abgespannte Pappschachtel, die in unserem Fall durch die DHL ins Haus gebracht wurde.

Eine Seltenheit: Die Bedienungsanleitung ist wirklich brauchbar; die (vielen) Einzelteile haben Aufkleber mit Buchstaben, die auch in der Beschreibung und der Skizze verwendet werden. Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Das beiliegende Werkzeug habe ich jedoch nicht verwendet. Es sieht nicht sehr solide aus. Lobenswert ist auch, dass sogar ein paar Ersatz-Schrauben beiliegen.
Das Blech ist mattschwarz beschichtet, die Beschichtung scheint sehr haltbar zu sein. Bis jetzt ist auch nach wirklich starkem Feuer nur auf den angeschraubten Füßen, unten, die Farbe abgeplatzt. Den Hauptteilen, der Schale und dem Kamin, die ja der Hitze am stärksten ausgesetzt sind, merkt man bisher absolut nichts an.

Das Feuer und der Rauch ziehen durch die ausgeprägte Kaminwirkung sehr gut nach oben, so dass sogar bei seitlichem Wind keine nennenswerte Belästigung der rundum sitzenden Feuerfreunde festzustellen ist. Über das Blech des Kamins wird sehr viel angenehme Strahlungswärme abgegeben. Durch die eingefrästen Schlitze ist das Ganze, gerade bei brennendem Feuer, ein wirklicher Eyecatcher.
Der Grill ist sehr groß (ca. 54cm Durchmesser), bequem schwenkbar und auch in der Höhe um ca. 8cm stufenlos verstellbar.

Der Rost ist entgegen der Beschreibung allerdings meiner Meinung nach nicht aus Edelstahl sondern anscheinend nur aus einem rauem, schnöden Eisen, das vielleicht galvanisiert ist.
Das ergab eine optische Prüfung und ein Test mit einem Magneten: Echter Edelstahl ist nämlich nicht magnetisch (Kochtopf)! Bei diesem hier verwendeten Rost haftet ein Magnet sehr stark. Schade! Deshalb leider nur vier Punkte!

König 2,4 GHz Audio/Video Sender und Empfänger
König 2,4 GHz Audio/Video Sender und Empfänger
Wird angeboten von Electronic-Service

1.0 von 5 Sternen In unserer häuslichen Situation völlig unbrauchbar, 16. Juli 2013
Die Verpackung enthält alle notwendigen Kabel und Bauteile. Die Bedienungsanleitung ist eher knapp gehalten.

Leider habe ich keine rausch- und störgeräuschfreie Verbindung herstellen können. Ich habe es mit zwei baugleichen Geräten ausporbiert.

Ich habe versucht mit unterschiedlich langen Kabeln, mit unterschiedlicher Zuleitung für die Stromversorgung, mit unterschiedlicher Aufstellung etwa 8 mtr (plus einer Ziegelwand) zu überbrücken. Leider alles völlig vergeblich!

(Nun habe ich eine Teufel Rear-Staion 4 in Betrieb - damit gab es null Probleme)

AURAGLOW Energiesparlampe 6w LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w

3.0 von 5 Sternen Gut, aber mit einem großen Mangel, 27. Januar 2012
Da ich zwei dieser Leuchten auf einer Lichtschiene einsetze habe ich leider feststellen müssen, dass es hierbei wohl eine deutliche Serienstreuung gibt, was die Lichtfarbe anbelangt!

Das fällt natürlich nur dann auf, wenn man nicht nur eine Leuchte benutzt. Es gibt welche, die wirklich die Lichtfarbe von Halogenleuchten haben (das habe ich erwartet), andere sind deutlicher Tageslichtfarben, so dass sie für uns als Esstischbeleuchtung unbrauchbar sind.

Außerdem war eine Lampe auch mechanisch defekt: wenn man sie leicht geschüttelt hat, hat etwas im Inneren geklappert.

Die Helligkeit ist sehr gut, über die Lebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen.

Seite: 1 | 2