Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D.C.S. > Rezensionen

Beiträge von D.C.S.

D.C.S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Schreibe jetzt, schreibe live!: In 12 Schritten zum eigenen Live Book
Schreibe jetzt, schreibe live!: In 12 Schritten zum eigenen Live Book

5.0 von 5 Sternen Wie sie ihr Buch endlich zu schreiben beginnen., 16. Juni 2016
Ideal für alle, die schon immer mal ein Buch schreiben wollten und nicht wissen, wie sie anfangen sollen. Live schreiben ist da DIE Lösung. Die Leser werden von der erste Zeile an eingebunden. Das Feedback inspiriert und motiviert. Die Leser erleben das Buch beim entstehen und identifizieren sich damit. Katja Glöckler hat spürbar Erfahrungen in der Begleitung von Buchprojekten und gibt viele konkrete Hinweise, diese in die Tat umzusetzen.

HP Pavilion 10-k001ng x2 25,6 cm (10,1 Zoll) Notebook (Intel Atom Z3736F, 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB SSD, Intel HD, Win 8, Touchscreen) lila

4.0 von 5 Sternen Der perfekte Zweitrechner, 21. Oktober 2015
Der Pavillion hat zwei Macken, bei denen ich nicht sicher bin, ob das nicht ein Hardwarefehler ist:
- Er ist sehr wählerisch, was WLAN-Netze angeht. Ich habe leider noch nicht raus gefunden, welche Eigenschaft ein Netz haben muss, um gefunden zu werden. Unser devolo WLAN sieht der Pavillion nicht. Das ist schon ärgerlich. Ich habe mir extra einen Repeater kaufen müssen.
- Die Ladezeiten des Akku sind gigantisch. Ich habe nun verschiedene Ladegeräte getestet. Es kam vor, dass der Pavillion über Nacht nicht vollständig aufgeladen war.
- Kleiner Tipp. Den Pavillion runter fahren, wenn er nicht benötigt wird. Im StandBy frisst meiner den Akku leer.

Nichtsdestotrotz bin ich froh den Pavillion gekauft zu haben. Ich habe mit ihm einen voll funktionstüchtigen Windows 10 Rechner im Handtaschenformat für unter 300 Euro. Selbst die meisten 10 Zoll Tablets sind schwerer und wuchtiger. Für den Preis bekomme ich sonst nur schwer eine vollwertige Textverarbeitung zum mitnehmen. Der USB-Anschluss ist Gold wert, denn so kann ich direkt auf einer externen Festplatte arbeiten, auf der eh all meine Daten gespiegelt sind. Da der Pavillion ein "normaler" Rechner ist, ist auch die Verschlüsselung kein Thema.

Mit dem Cover und der Tastatur bin ich zufrieden. Trotz häufiger Nutzung sind in den letzten Monaten keine Verschleißspuren zu sehen. Die Seitenleisten mit dem Lautsprechern hatten ganz schnell eine abgewetzte Optik. Das scheint sehr weicher Kunststoff zu sein.

Leider habe ich jetzt erst erfahren, dass auch ein digitizer verbaut ist. Warum bewirbt HP das nicht? Nun startet also der Test als Notizblock.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2015 11:06 PM CET

Metall-Windlicht "Oriental"
Metall-Windlicht "Oriental"
Wird angeboten von Schaumstoffe W. Wegerich GmbH

4.0 von 5 Sternen sehr schön, 21. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Metall-Windlicht "Oriental" (Haushaltswaren)
Leider war auch bei mir der Glasinnenteil kaputt. Ich habe es trotzdem behalten. Es steht innen auf einem Metalltablett und sieht sehr hübsch aus.

Anthill
Anthill

3.0 von 5 Sternen Absturz, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anthill (App)
Die Spielidee und -ausführung ist klasse. Leider ist das Spiel aber auf einem kleinen Smartphone nicht bedienbar und stürzt auf dem Tablet dauernd ab. Echt schade.

Das Dante-Ritual: Thriller
Das Dante-Ritual: Thriller

5.0 von 5 Sternen spannend unterhaltsam fesselnd, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Dante-Ritual: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch habe ich so schnell nicht aus der Hand gelegt. Es bedient sich einiger Klischees und beschreibt die Charaktere oberflächlich. Aber dazu bleibt bei dieser rasanten Geschichte auch keine Zeit. Der Plott ist spannend, gut konstruiert und bannt die Leserin. Richtig gute Unterhaltung! Vielen Dank für dieses kostenfreie Lesevergnügen. Am besten vor dem Lesen die Blase leeren und etwas zum knabbern bereit stellen.

Beyond Ynth HD
Beyond Ynth HD

5.0 von 5 Sternen alles richtig gemacht, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beyond Ynth HD (App)
Dieses Spirl gefällt mir ausgesprochen gut. Putzige Grafik, ausgewogenes Spielprinzip, nicht zu schwer und nicht zu leicht, viel Logik, ein bisschen Geschicklichkeit, keine Hektik, angenehm kurze Levels, Abwechslung durch die unterschiedlichen Bedingungen je Geländetyp. Das ideale Spiel zum Ablenken vom Geschniefe in der U-Bahn. Nur die dahinterstehende Physik beim Kippen der Boxen finde ich unrealistisch, aber was solls, ist ja ein Spiel.

Royal Envoy (Premium)
Royal Envoy (Premium)

5.0 von 5 Sternen gut, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Royal Envoy (Premium) (App)
Nettes, sehr ausgewogenes Planspiel für zwischendurch mit einer ansprechenden niedlichen Grafik. Läuft überraschen flüssig und stabil auch auf meinem kleinen Gadget.

INDIANA JANE - Die Maya-Midgard-Mission
INDIANA JANE - Die Maya-Midgard-Mission

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 9. September 2013
Ich liebe den Mix des Romans, ein bisschen Geschichte, ein bisschen Philosophie, eine atemberaubende Geschichte, alles mit den Büchern der 6. Sonne verquirlt. Das macht riesen Spass zu lesen. Deshalb auch die volle Punktzahl. Die Charaktere sind etwas flach und klischeehaft, aber darauf kommt es bei der vielen Action nicht an. Die Gedanken sind frei. Das Buch öffnet die Türen weit für viele neue (Gedanken)ausflüge.

Der Fluch der Kreatur
Der Fluch der Kreatur

3.0 von 5 Sternen unerwartet, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Kreatur (Kindle Edition)
Ich habe lange überlegt, was ich zu diesem Buch schreiben soll.

Die negativen Punkte:
- Es wirkt irgendwie unfertig auf mich. Das Tempo variiert stark, manches wirkt konstruiert.
- Die Einstellung zu der asiatischen Kultur wirkte auf mich abstoßend und auch als Motiv in der Geschichte konstruiert.
- Leider waren einige einige Characterzüge für mich nicht nachvollziehbar.
- Der Schluss war überraschend aber irgendwie flach.

Nun zu den positiven Punkten:
- Die Schauplätze sind interessant, weil sie mir teilweise auch bekannt sind.
- Die Geschichte beinhaltet einige interessante Charakterstudien, mit einem Hauch Klischee.
- Die Geschichte hat mich mehrmals überrascht.
- Ich fand die Geschichte im positiven Sinne haarsträubend, weil es kein klares Gut und Böse gibt.

Es sind aber auch einige Fragen offen geblieben:
- Warum isst jemand ständig Fleisch, der das bei anderen stark verurteilt.
- Warum arbeitet der oberflächlichste Charakter der Geschichte ausgerechnet bei einer NGO?
- ...

Schade, in dem Buch steckte sehr viel Tiefgang aber es hat leider handwerkliche Schwächen.

Ich komme, um zu schreiben (MIRA Star Bestseller Autoren Romance)
Ich komme, um zu schreiben (MIRA Star Bestseller Autoren Romance)

4.0 von 5 Sternen herrlich entspannend und ganz schön prickelnd, 5. Juni 2013
Ich habe lange überlegt, ob ich 3 oder 4 Sterne vergeben soll, weil die Geschichte manchmal etwas konstruiert wirkt. Aber was solls, das Buch beschert herrliche Lesestunden, bei denen ich viel am schmunzeln war. Molly und Ben kommen einfach sympatisch rüber. Die Geschichte ist spannend und prickelnd. Ein bisschen Flower-Power in den kalten Bergen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4