find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für RodNoc > Rezensionen

Beiträge von RodNoc

RodNoc (Dortmund, Ruhrpott)

Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz
Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich spiele nur noch damit, 20. November 2014
Der in meinen Augen beste Controller funktioniert auch am PC? Damit war ja klar, dass ich mir einen genau dafür kaufe. Der Controller liegt gut in der Hand, alle Knöpfe sind gut zu erreichen, die Installation ist unkompliziert (Einstecken und Fertig) und auch ansonsten nichts zu meckern.
Früher habe ich viele Spiele mit Tastatur und Maus gespielt und dachte, dass ich niemals einen Controller brauche, mittlerweile ist es aber die absolute Ausnahme, dass ich mal ein Spiel ohne diesen Controller spiele.

Kaufempfehlung

Kosmos 691387 - Scheibenwelt Ankh-Morpork
Kosmos 691387 - Scheibenwelt Ankh-Morpork

5.0 von 5 Sternen Ein Lizenzspiel von Kosmos, was Spass macht? Das geht? JA!, 20. November 2014
Ich stehe mit Lizenzspielen total auf dem Kriegsfuss. Meistens ist es ein simpler Mechanismus, der mit ein paar Grafiken aus einem Film aufgepeppt wird und das wars. Ziel ist es nunmal, dass die Fans des Films sich auch das Spiel kaufen und da muss die Komplexität nunmal drunter leiden.
Dieses Spiel ist die absolute Ausnahme. Es macht einfach nur Spass. Jeder Spieler bekommt ein persönliches Ziel (Bestimmte Anzahl von Gebieten kontrollieren, genug Geld sammeln, etc) und muss nun darauf hinarbeiten, dass er dieses Ziel erfüllt.
Ein Spielzug sieht so aus, dass man eine seine Handkarten spielt und die Aktion dieser Karte durchführt (Gehilfen ins Spiel bringen, Haus bauen [wenn man das Gebiet kontrolliert, also die meisten Gehilfen hat], Geld nehmen, noch eine Karte spielen, etc)
Dadurch, dass man auch gegnerische Gehilfen beseitigen oder verschieben kann, ist auch genug Interaktion zwischen den Spielern vorhanden.

Auf den ersten Blick erscheint das Spiel relativ kompliziert, allerdings ist man nach 2-3 Spielrunden tief genug drin um das Spiel flüssig zu spielen. Eine absolute Empfehlung von mir

Sodial Neopren-Maske für Hals / Gesicht, Motorradmaske, Skimaske
Sodial Neopren-Maske für Hals / Gesicht, Motorradmaske, Skimaske
Wird angeboten von PGTA

3.0 von 5 Sternen Hält das Gesicht warm, 20. November 2014
Nachdem ich mehrfach eine unangenehm kalte Nase hatte, habe ich mich entschieden diese Maske mal zu testen. Die Wärme wird gut gestaut, allerdings ist sie erst nutzbar, nachdem sie einige Tage ausgedünstet ist, ansonsten gibt es durch den penetranten chemischen Geruch starke Kopfschmerzen.

Hasbro 98697148 - Nerf N-Strike Elite Rampage
Hasbro 98697148 - Nerf N-Strike Elite Rampage

4.0 von 5 Sternen Ein Spass im Büro, 20. November 2014
Was macht man, wenn die Server ausgefallen sind und ein Haufen Leute im Großraumbüro nur Däumchen drehen? Richtig, die Kollegen mit Papierkugeln bewerfen. Nachdem ein Querschläger mich getroffen hat, ging mein Griff sofort in meinen Schrank und ich zog die Nerf und dann ging es rund... 25 Schuss, jeder hat was abbekommen ;) Als ein weiterer Kollege dann auch noch eine Nerf hervorgezaubert hat (3 Schuss hatte das Opfer nur :D ) wurde es immer lustiger.
Kurzer Schreckmoment, als der Chef reinkam aber eigentlich wollte er auch mal "rumballern".

Die Nerf hat uns schon so manche Freude im Büro bereitet und es wird einfach nicht langweilig. So langsam wächst auch das Arsenal im Großraumbüro ;) Daher gebe ich 4 Sterne (Einen ziehe ich ab, weil der Magazinwechsel so lange dauert)

Projekt HQ
Projekt HQ

1.0 von 5 Sternen Keinerlei nutzen, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Projekt HQ (App)
Ich hatte gehofft in der App eine Liste alle HQ-Caches zu finden, ein paar Hintergrundinfos und so weiter. Im Endeffekt sah mir das ganze aber nur nach einer Sammlung von Platzhaltern aus. Vielleicht gibt es irgendwann noch ein Update, dann schaue ich mir das gerne an, aber so ist es nur ein Verbrauch von Speicherplatz

Recovery Manager Kompakt: Eine strukturierte Einführung in den Recovery Manager
Recovery Manager Kompakt: Eine strukturierte Einführung in den Recovery Manager
von Marek Adar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg, 4. März 2013
Kurz nach meiner DBA-Einstiegs-Schulung habe ich mir dieses Buch gekauft und es ist super geeignet um es als Nachschlagewerk zu benutzen. Egal ob man eine Erstkonfiguration macht oder auf Fehlersuche in einem bestehenden System geht: Das klar strukturierte Buch hilft einem immer.
Mittlerweile habe ich es auch immer im Rucksack, wenn ich zu einem Oracle-Problem gerufen werde um im Zweifelsfall nochmal nachschlagen zu können.

Daher gibt es für mich auch 5 Sterne, mir ist kein besseres Buch bekannt.

Toblerone Jumbo, 1er Pack (1 x 4.5 kg)
Toblerone Jumbo, 1er Pack (1 x 4.5 kg)

5.0 von 5 Sternen Kam im Büro sehr gut an, 15. Dezember 2011
Im Amazon-Adventskalender war diese Toblerone dabei und da musste ich einfach zugreifen. Was soll man aber dazu noch großartiges sagen? Es ist eine Toblerone die genau so genial schmeckt wie die Kleinen. Nur optisch macht es auf jeden Fall mehr her.

Ich habe die Toblerone im Büro ausgepackt und wir haben während eines Teammeetings mit ca 15 Leuten das Ganze dann "angeschnitten". Mit der richtigen Technik geht das ziemlich einfach: Mit einem Brotmesser kann man die eher brüchige Schokolade super zerstückeln (Nicht schneiden, sondern Spitze reindrücken). 3 "Berge" haben wir aber nur geschafft, es ist halt eine Menge. (3 Berge mit jeweils 375 Gramm sind bei 15 Personen 75Gramm Schokolade). Der Rest wurde wieder eingepackt und wird jetzt nach und nach vertilgt.

Ich vergebe 5 Sterne, weil sie geschmacklich super ist und auch optisch eine Menge hergibt. Die Contras, dass das Ganze eher unhandlich ist, kann ich nicht bestätigen, man braucht nur die richtige Technik zum zerkleinern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wärmflasche Schildkröte
Wärmflasche Schildkröte

5.0 von 5 Sternen Verne ist einfach nur toll, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wärmflasche Schildkröte (Badartikel)
Seit fast 3 Jahren haben wir Verne jetzt bei uns und er ist auch jede Nacht im Einsatz, weil selbst, wenn wir keine Wärme brauchen ist das Plüsch absolut kuschelig. Ein kleines Manko ist, dass nach ca 1 Jahr die Wärmeflsche kaputt war (Die Verschlusskappe ist abgebrochen, sodass wir die Flasche nicht mehr öffnen konnten). Aber in jeder guten Apotheke gibt es 1Liter-Ersatzflaschen und somit ist Verne wieder einsatzbereit gewesen. Was auch nicht ganz schön ist, aber auch nur eine Kleinigkeit: Der Klettverschluss hat das Innenleben ein wenig kaputt gemacht, aber das ist nur innen gewesen und stört optisch überhaupt nicht.

Ich kann diese Wärmeflasche also jedem, der ein kleines (oder auch großes ;) ) Kind hat, wärmstens empfehlen (WORTWITZALARM). 3 Jahre gute Dienste und noch kein Ende in Sicht.

Wir haben die Schildkröte übrigens nach "Ab durch die Hecke" benannt ;)

Zusammenfassung:
+ absolut süss
+ ist auch am nächsten Morgen noch warm (Also wärmer als Körpertemperatur)
+ sieht trotz Dauereinsatz immer noch super aus

- Verschlusskappe war nach 1 Jahr kaputt
- der Klettverschluss hat für einen kleinen Schaden im inneren gesorgt

Da die beiden unteren Punkte für uns nicht tragisch sind, gibt es 5 Sterne