Profil für hajogierke > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Quell Reflect
Quell Reflect

5.0 von 5 Sternen angenehmer Zeitvertreib, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Quell Reflect (App)
Ich habe endlich ein Spiel gefunden, das mich länger fesselt und eine beruhigende Wirkung auf mich hat, sowohl in der Musik als auch in der Aktion.

Samsung Galaxy mini 2 S6500 Smartphone (8,31 cm (3,27 Zoll) TFT-Touchscreen, 3,0 Megapixel Kamera, Android 2.3) modern-black
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 12. April 2013
Ich wollte ein günstiges Smartphone und habe es bekommen. Ich verwende es schon seit über einem halben Jahr und bin immer noch zufrieden.

Das Display reagiert prompt, die Verständigung ist gut und ich kann alle Apps nutzen die ich mir besorgt habe. Mit dem Radio und MP3-Abspielen komme ich gut zurecht. Ich habe schon einfache Helicopter-Flug-Simulationen gespielt und im Auto navigiert (mit Stromanschluss über Zigarettenanzünder).

Zum Fotografieren braucht es ausreichendes Licht (es hat keine eigene Lichtquelle) und das Display ist gegenüber teureren Geräten mit geringerer Auflösung und damit weniger brilliant und weniger scharf aber gut lesbar. Das ist vielleicht ein Manko aber bei dem Preis m.E. nicht zu beanstanden.

Wer gute Fotos bei schwachem Licht machen will, der sollte sich unbedingt ausführlich über andere Smartphones informieren. Auch bei Samsung gibt es dafür bessere Modelle.

Ich bin sehr zufrieden und habe "viel Smartphone für wenig Geld" (110 EUR) bekommen.

Nachtrag:
Es war mein Einstieg. Mittlerweile habe ich schon mehrere größere Samsung Smartphones gekauft. Meine Frau verwendet dieses handliche Teil aber immer noch mit großem Erfolg als einfaches Telefon mit "Handynetz-Festnetznummer".

Lucie und die Wunder.
Lucie und die Wunder.
von Ota Hofman

4.0 von 5 Sternen eine Rarität zu kleinem Preis, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucie und die Wunder. (Gebundene Ausgabe)
Das Papier zeigt zwar erste Vergilbungserscheinungen, aber das Buch ist unbeschädigt und in einem aktzeptablen Zustand. Ich bin froh, dass es noch zu bekommen war und freue mich über den geringen Preis.

Akku für Siemens Gigaset A120 A140 A145 A160 A165 A240 A245 A260 A265 AL145 AS150
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen passt und tut was er soll, 3. April 2013
Wird an einem Gigaset A 165 betrieben.
Einfacher Einbau, günstiger Preis und tut was er soll (seit gut drei Monaten).

Original Favory Etui Tasche fuer / Samsung Galaxy mini 2 (S6500) / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhuelle Case Huelle *Speziell - Lasche mit Rueckzugfunktion* In Rot
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen schick und stabil, 1. April 2013
Das Etui hat ein sehr schönes Rot und und ist aus stabilem Leder.
Ich bin sehr zufrieden; mein Mobiltelefon Samsung GT S6500 passt gut hinein.

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen schnell und gut, 14. Januar 2013
Ein wirklich schneller Speicherstick der gut mit meinem Samsung-TV zusammenarbeitet.
Ich habe (erneut) zum Transcend USB-Stick gegriffen, nachdem ich mit zwei anderen gescheitert war, weil sie nicht die notwendige (aber versprochene) Schreibgeschwindigkeit erreichten. Nur dieser Stick wurde von meinem TV-Gerät nach dem Schreib-Lese-Test anstandslos akzeptiert.

Grundig City Boy 31 Tragbares Radio chrom
Grundig City Boy 31 Tragbares Radio chrom

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistung, 10. Dezember 2012
Ich nutze das Radio schon seit einigen Jahren (sporadisch) und bin sehr zufrieden.

Der Klang ist mit dem eingebauten (Mono-)Lautsprecher natürlich nicht überragend. Aber ich verwende es meist mit einem guten Kopfhörer oder den Lautsprechern am PC-Monitor (mit dem Audio-Kabel das sich am PC-Monitor befindet).

Da die Anschlussbuchse an der Seite angebracht ist, anstatt oben am Gehäuse, ist ein abgewinkelter Anschluss (3,5 mm Klinke) für den Kopfhörer zu empfehlen wenn man das Radio in die Jackentasche stecken will.

Mann & Vater sein
Mann & Vater sein
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen klare Empfehlung als Männerliteratur, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mann & Vater sein (Taschenbuch)
Ich empfehle dieses Buch von Jesper Juul uneingeschränkt als Männerliteratur.

Seine Anregungen finde ich hilfreich und nachahmenswert und seine Aussagen wirken auf mich ehrlich.

Die Grundaussage ist einfach zu verstehen: Wer als Vater eine Rolle im Leben seiner Kinder spielen will muss möglichst bald eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Das geht nur indem er aktiv und eigenverantwortlich Zeit mit seinen Kindern verbringt.

Er sollte nicht versuchen die Mutter zu imitieren oder auf deren dauernde Supervision vertrauen. Die Kinder brauchen einen authentischen Vater, der gewillt ist sich auf die Beziehung und die damit einhergehenden Emotionen einzulassen. Es ist eine große Chance für die Kinder, zwei Elternteile zu haben die beide die volle Verantwortung übernehmen, auch wenn sie die Dinge anders handhaben, verschiedener Meinung sind und ab und zu einen Fehler machen.

Für die Kapitel "Du und Dein eigener Vater", "Aggression und Gewalt" und "Partner oder Butler sein?" bin ich besonders dankbar.

Männerseelen: Ein psychologischer Reiseführer
Männerseelen: Ein psychologischer Reiseführer
von Björn Süfke

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 31. August 2011
Am liebsten hätte ich das Buch verschlungen, aber ich habe mich gezügelt und immer nur kleine Abschnitte gelesen und mir so genügend Zeit zum Nachdenken gegönnt.
Ich konnte mich in vielem wiedererkennen und ich konnte über mein Fühlen und Handeln ausgiebig nachdenken. Ich halte es für ein empfehlenswertes Buch für jeden Mann.
Natürlich löst es keine Probleme (das macht man selbst und ggf. mit therapeutischer Unterstützung).
Hier darf man sich zurücklehnen und lernen warum wir Männer das tun was wir tun, warum wir manchmal in Not sind und warum wir eigentlich doch alles richtig machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 3:32 PM CET

#1| FrontUSB3.0| WinXP Prof, STROM SPAR Office / Multimedia COMPUTER Eco-Tec PC 80PLUS, BeQuiet 300W Netzteil mit 80Plus Bronze, Triple-Core! AMD Athlon2 X3 455 (3x3.3GHz), 500GB SATA III, 4096MB DDR3, MSI 760GMA-P34(FX) AM3+ Mainboard, AMD Grafik HD3000 mit DVI, DVD-Brenner, CardReader, 5.1 Sound, GigabitLAN

5.0 von 5 Sternen Beim zweiten Anlauf, 15. März 2011
Der PC ist leise und günstig, für meine Ansprüche passend, genauso wie ich ihn erwartet habe. Zwar hatte er beim ersten Mal Probleme mit dem Booten und man vermutete ich hätte etwas daran verstellt, aber er wurde kostenfrei repariert (Dienstag hin, Donnerstag zurück), deswegen bleibt es bei fünf Sternen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8