Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für AE > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von AE
Top-Rezensenten Rang: 3.278.423
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
AE

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Home Theater HT 270-1000 HDMI / DVI-D Kabel (HDMI Stecker auf DVI-D Stecker, Single Link) 10 m
Home Theater HT 270-1000 HDMI / DVI-D Kabel (HDMI Stecker auf DVI-D Stecker, Single Link) 10 m
Wird angeboten von Incubator24
Preis: EUR 18,76

5.0 von 5 Sternen 10m FullHD - Es ist möglich, 11. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Kabel macht einen sehr guten Eindruck (großer Kabelquerschnitt, gute Verarbeitung der Stecker) und übertragt FullHD auch über 10m: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mAh (ohne NFC)
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mAh (ohne NFC)
Preis: EUR 16,99

5.0 von 5 Sternen Hält sehr gut durch, 11. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Auch mein Originalakku war aufgequollen. Daher der Mumbi. Hielt schon nach der ersten Ladung 2 Tage und 8 Stunden - so lange hat der Originalakku nicht ein einziges Mal gehalten.


Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz
Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vergleich mit Nevo WLAN Bridge (One for all URC 8800) gewinnt die Harmony haushoch, 11. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Habe zunächst die Nevo WLAN Bridge probiert, da diese etwas günstiger ist. Da diese mir nicht ausreichend Funktionalität bot, habe ich zum Vergleich noch die Harmony bestellt.

Konzept:
Ist bei beiden Systemen gleich. Es wird ein Gerät mit WLAN über eine App angesteuert, welches dann Infrarot-Signale an die zu steuernden Geräte sendet.

Einrichtung: Einbindung ins WLAN
Bei der Nevo erhält man ein kleines Gerät, das mittels LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden wird. Dort werden die WLAN-Einstellungen eingestellt. Die App findet das Gerät danach unmittelbar. Bei der Logitech funktioniert es zwar im Prinzip ähnlich, aber für den unbedarften Nutzer ist es nicht möglich dies herauszufinden. Laut Installationsanleitung wird das Gerät in die Steckdose gesteckt, mit der App gesucht und fertig. Das funktioniert natürlich nicht, da sich der Smart Hub nicht ins WLAN einwählen kann. Glücklicherweise hatte ich von der Nevo schon Erfahrung, und verband das Gerät (per USB mit dem PC). Bei der Nevo gab man nun einfach im Browser die Adresse der Nevo ein und hatte ein schöne Maske. Beim Smart Hub passiert nichts. Man muss auf der Logitech Homepage ein passendes Browser Plugin installieren, ein Konto einrichten, und kann erst dann die WLAN Informationen eingeben. Liebes Logitech Team, ein Hinweis dazu in der Installationsanleitung wäre schön gewesen.

Einrichtung: Einlernen der Geräte
Bei der Harmony gibt man einfach die genaue Gerätebezeichnung ein - fertig. Bei der Nevo gibt man nur den Hersteller ein, danach werden Fernbedienungscodes durchprobiert. Man wird aufgefordert mit der App verschiedene Funktionen aufzurufen, und anzugeben, ob sie ausgeführt wurde. Geht auch schnell und auch recht einfach.

Funktion: Gerät
Bei beiden werden die IR Signale sehr gut zu den Geräten übertragen.

Funktion: Steuerung der Geräte
Bei der Harmony funktioniert nach der Einrichtung eigentlich alles. Bei der Nevo fast nichts. Habe einen Samsung Fernseher - der funktionierte ganz gut. Beim Kabel-Receiver von Sky schon nicht mehr alles. Und beim Pioneer AV-Receiver funktionierte fast nichts. Das wurde auch nicht besser, nachdem ich den Fernbedienungscode, die Gerätebezeichnung oder die Bezeichnung der Fernbedienung eingelesen hatte. Man kann bei der Nevo anders als bei der Harmony auch keine Tasten einlesen. Ergo, die Nevo ist wegen der App (die auf dem Nexus 7 wegen zu hoher Auflösung des Tablets auch nicht wirklich funktioniert) unbrauchbar.

Features:
Bei der Harmony werden schon zu Beginn Aktionen angelegt, die auch super funktionieren. Sie funktionieren sogar so gut, dass ich nach ganz kurzer Zeit auf die Originalfernbedienungen im Wohnzimmer verzichte (das war gar nicht beabsichtigt: ich wollte eigentlich nur die Geräte aus einem anderen Raum heraus steuern können). Die Harmony hat dazu noch eine Fernbedienung, die nur mit dem Smart Hub kommuniziert. Es handelt sich nicht um eine IR-Fernbedienung. Die App ist aufgeräumt, allerdings recht rucklig und langsam. Die Einstellungen werden auf dem Konto gespeichert und können auf andere Geräte übernommen werden. Bei der Nevo fehlt das alles. Aktionen kann man zwar anlegen, aber bei der Harmony geht das spielend einfach. Eine Fernbedienung gibt es nicht und die App ist zwar schnell, aber unfertig.

Fazit:
Ich hätte nie gedacht, dass eine Universalfernbedienung tatsächlich in der Lage ist, einen höheren Komfort als die Originalfernbedienungen zu bieten. Das Smart Hub macht sehr viel Spaß. Danke Logitech.


[2-Pack] Anker® Matt Nexus 7 2 Generation Schutzfolie Displayschutz Screen Protector für Google Nexus 7 2nd 2013 - Matt - AntiReflex - Beste Qualität aus Japanischem PET Material
[2-Pack] Anker® Matt Nexus 7 2 Generation Schutzfolie Displayschutz Screen Protector für Google Nexus 7 2nd 2013 - Matt - AntiReflex - Beste Qualität aus Japanischem PET Material

3.0 von 5 Sternen Matt, aber schwer aufzubringen, 11. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die Folie reduziert Reflexionen deutlich, dafür fühlt sich die Oberfläche auch etwas rauer an. Die Auflösung ist meines Erachtens unverändert.

Die Folie ist minimal kleiner als das Display, weshalb sie sich sehr gut blasenfrei aufbringen ließe. Wenn, ja wenn nicht eine Schutzfolie auf der Displayfolie aufgebracht wäre. Diese löst man erst, nachdem die Displayfolie auf das Display gebracht wurde. Leider zieht man diese dabei wieder vom Display, hat danach Staub und Blasen unter der Displayfolie. Dies kann man zwar noch ganz gut mit dem beigelegten Hilfswerkzeugen beheben, aber leider verschiebt sich beim Ablösen der Schutzfolie die Displayfolie auf dem Display, so dass diese nun nicht mehr passt. Daher nur 3 Sterne.


Lautsprecherkabel transparent 2 x 1,5mm² - 30m - Qualitätsware Made in Germany - Reines Kupfer
Lautsprecherkabel transparent 2 x 1,5mm² - 30m - Qualitätsware Made in Germany - Reines Kupfer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel, 11. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel ist eindeutig ein reines Kupferkabel. Es ist sehr gut verarbeitet, die Kabelstränge sind markiert, und es befindet sich aller 1 oder 2m eine Längenangabe auf dem Kabel - sehr gut, um es zurechtzuschneiden.


Seite: 1