find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für birdy.3 > Rezensionen

Oehlbach HS Splitter  HDMI®-1:2-Splitter  silber
Oehlbach HS Splitter HDMI®-1:2-Splitter silber
Wird angeboten von BZ-Shop „Preise inkl. MwSt.“

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 14. Mai 2013
Dieses Gerät ist nicht gerade preiswert aber gut.
Es ist schön klein, läßt sich daher auch gut integrieren ohne groß aufzufallen und hat einen eigenen Signalverstärker eingebaut.

Leider war es für meine Zwecke trotzdem ungeeignet, wofür jedoch das Gerät nichts kann und deshalb trotzdem 5 Sterne verdient hat.
Um 2 TVs oder 1 TV und einen Beamer mit einem gleichwertigen Signal zu versorgen ist es einfach gut, obwohl es dafür auch andere gute und preiswertere Geräte gibt.

Ich wollte damit jedoch 2 gleichwertige HDMI Signale an meinen 3D Beamer und gleichzeitig an meinen nicht 3D tauglichen Heimkino Receiver für den HD Ton rausgeben. Und das wahlweise von meinem 3D Standalone Blu-ray Player, der leider nur 1 HDMI Out hat, oder von meinem 3D tauglichen HTPC.
Leider scheitert das an diversen Normen wie der HDCP-Zertifizierung, dem Handshake oder was auch immer. HDCP-Zertifiziert sind meine Geräte aber es klappt trotzdem nicht.
Ein älterer Receiver mit HDMI 1.3 schleift das 3D Signal nicht durch, weshalb ich es mit diesem Splitter aufteilen wollte.
Aber das geht so nicht, denn am 3D Beamer kommt durch die Erkennung des nicht 3D tauglichen Heimkino Receivers am 2.HDMI Out automatisch auch kein 3D Signal mehr an.

Also hilft in diesem Fall doch nur schon wieder mal einen neuen Receiver zu kaufen, aber diesmal einen 3D tauglichen, oder einfach auf Dolby True HD und DTS HD Master Audio zu verzichten.
Zumindest vom HTPC, denn ein neuer 3D Stand Alone Blu-ray Player mit 2 HDMI Out würde wohl auch funktionieren.

Kapi Hospital
Kapi Hospital

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Raum, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kapi Hospital (Computerspiel)
Für Neueinsteiger ist diese CD-ROM eine gute Einstiegshilfe. Der Spieler hat gleich 2 Betten mehr zur verfügung, bekommt 100 Hospitaler Starthilfe, ein paar Medikamente und kann für 2 Wochen schon mal die Vorteile eines Premium Accounts einschließlich der Superschwester nutzen. Zusätzlich bekommt er von Anfang an eine Pillenwerkstatt, in der täglich Pillen zum sofortigen Heilen aller Krankheiten produziert werden.

Für Spieler, deren Account schon eine gewisse Größe erreicht hat, ist an dieser Box überwiegend die Pillenwerkstatt interessant, die im Spiel selbst inzwischen auch unter Level 90 gelistet ist.
Da es z.Zt. kein Level 90 erreichbar gibt, ist die Pillenwerkstatt also momentan nur über diese CD-ROM zu bekommen.
Mit dem Wunderheiler konntest Du auch bisher schon alles schlagartig heilen, aber um auch nur einen Seuchenpatienten zu heilen benötigte man dafür schon mal einige Coins zum Heilen. Also erheblich mehr als für alle anderen Erkrankungen.
Dafür reicht jetzt eine einzige Wunderpille aus der Pillenwerkstatt. Und die bekommst Du alle 24 Std, da läuft wieder ein Timer, gratis.
Timer starten, nach 24 Std. Pille abholen und den Timer wieder neu starten. Also alle 24 Std dran denken.
Hast Du die PW 1 mal für 50.000 hT upgedatet bekommst Du alle 24 Std 2 Pillen.
Hast Du die PW ein 2. mal upgedatet,für 500.000 hT, bekommst Du alle 24 Std 3 Pillen.
Ob Du dann für 250 Coins auf 4 Pillen täglich updaten möchtest mußt Du selbst entscheiden.
Oder Dir eine zweite PW bauen möchtest? Das geht nämlich auch.
Die Pillenwerkstatt ist 3 Felder breit und 2 Felder hoch. Also wie ein Behandlungsraum, nur flacher.

Der bisherige Account bleibt bestehen und wird lediglich ergänzt.
Wer bereits alle 12 Betten gebaut hat, bekommt die 2 Betten der Box leider nicht, die verfallen also.
2 Wochen Premium und Superschwester werden gutgeschrieben. Genau wie die anderen Ausstattungsteile auch.

Best of City (Sammel-Edition: PURES GOLD)
Best of City (Sammel-Edition: PURES GOLD)
Wird angeboten von Good Buy Music

2.0 von 5 Sternen Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, 5. September 2010
Man muß schon wirklich ein Fan sein, um alle Lieder dieser CD genießen zu können.
Mir ist das leider nicht vergönnt.
Ich hatte mir vor 'zig Jahren die rote City LP gekauft und wollte jetzt den Song "Am Fenster", den ich einfach nur liebe, auch mal für unterwegs haben.
Allerdings kannte ich bisher nur die über 17 Minuten spielende Version meiner Langspielplatte (LP) und war völlig schockiert, über die 2 hier enthaltenen Kurzfassungen des Liedes, denen ich überhaupt nichts abgewinnen kann. Ich wußte bis zum Kauf dieser CD gar nicht, daß es überhaupt kürzere Fassungen dieses Liedes gibt.
In diesen Fassungen macht "Am Fenster" gar keinen Spaß mehr.

Klanglich, und was die optische Aufmachung angeht, hält sich meine Begeisterung ebenfalls in Grenzen.

Tunhuang [Dsd Mastering]
Tunhuang [Dsd Mastering]
Wird angeboten von London Lane Deutschland

5.0 von 5 Sternen Tunhuang Japan Import, 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Tunhuang [Dsd Mastering] (Audio CD)
Bei diesem Japan Import handelt es sich um die Canyon CD mit der Kennnummer P-3005.
Es ist eine klanglich sehr schöne Stereo CD mit 9 Titeln und einer Laufzeit von 42:46 Minuten.
Ob sie besser klingt als die anderen Fassungen kann ich leider nicht sagen, da ich die nicht gehört habe.
Die Titel stehen nur in japanischen Schriftzeichen drauf, nur bei Titel 8 steht zusätzlich TAO.

Die Titel müßten aber heißen:
6. Free Flight
7. Mandala
8. Tao
9. Sacred Journey II

Was sich Amazon allerdings bei dem Hinweis Dsd Mastering gedacht hat, ist mir nicht wirklich klar.
Bei DSD denkt man ja schnell mal an SACD. Das es keine ist wußte ich zum Glück vorher.
Jedenfalls steht auf der CD Stereo Digital Mastering.
Das Cover sieht übrigens farblich ganz normal wie die anderen auch aus, nicht so grell wie auf der Abbildung.

Wer eine DSD Multichannel SACD von Kitaro suchen sollte, dem kann ich Sacred Journey of Ku-kai Vol.1 empfehlen. Ich war einfach nur begeistert.
In DSD Stereo gibt es noch Kojiki als SACD.

Live At The Royal Albert Hall (Bluray) [Blu-ray]
Live At The Royal Albert Hall (Bluray) [Blu-ray]
DVD ~ Michael Bolton
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen Halt ein echter Bolton, 5. Mai 2010
Gestern war es nun endlich so weit, die Blu-ray drehte sich im Player, oder sollte ich sagen versuchte es? In meinem Zweitgerät, einem Sharp Aquos BD-HP20S lief die Blu-ray sehr schleppend an, und hängte sich ständig mal wieder fast auf. Ein Firmwareupdate geht nicht, da es schon lange kein neues mehr von Sharp gibt. Traurig aber wahr. Also die Blu-ray in den Pioneer mit letztem Update seit Avatar, und alles läuft problemlos.
Man hat die Wahl zwischen einem recht guten DTS HD Master Audio, oder LPCM Stereo und Dolby Digital 5.1. Das durchgehend hervorragend scharfe 1080i Bild liegt im Seitenverhältnis 1,78:1 vor.
Daß das Bild immer scharf erscheint liegt sicherlich nicht zuletzt daran, daß die Aktionen auf der Bühne nicht wirklich sehr schnell oder gar hektisch von statten gehen. Es ist halt eher ein gemütliches Konzert. So habe ich mich zu Anfang gefragt, ob die Szene, als Michael bei 25:26 sein Plektrum ins Publikum wirft, sein größter Gefühlsausbruch bleibt? Oder ob die 6 Girls auf der Bühne die Stimmung rausreißen? Oder ist es bei 49:30, "When a man loves a women", als er im Publikum singt? Nein, es ist eindeutig ab Lied 12, bei "How can we be lovers" sind endgültig die Pferde mit ihm durchgegangen. Ab da hat's ihm scheinbar auch selbst wieder richtig Spaß gemacht, und das merkt man dann auch. Also ich finde das Konzert ist gut, es braucht nur ein wenig Zeit, bis der Funke wirklich überspringt. Aber vielleicht habe ja auch nur ich das so empfunden.
Bei 1 Std. 31 Minuten ist dann Schluß. Als running time approx. ist 135 Minuten angegeben. Es gibt 2 Bonus Tracks und je 1 Interview mit Michael und 1 Konzert Countdown, also Aufbau und viele Leute. Die Untertitel der Bonus Features sind Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

2012 [Blu-ray]
2012 [Blu-ray]
DVD ~ John Cusack

5.0 von 5 Sternen Top Heimkinofutter, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: 2012 [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich keinen realistischen Film erwartet habe wurden meine Erwartungen auch nicht enttäuscht. Die Blu-ray stellt mir ein fantastisches Futter für Beamer und Receiver zur Verfügung. Sie hat ein Top Bild und einen echt gewaltigen deutschen DTS HD Master Sound. Die Zerlegung unseres schönen Heimatplaneten in Emmerichs Hände gelegt kann eigendlich auch nur so brutal und Bildgewaltig ablaufen. So ziemlich alle tricktechnischen Register werden gezogen und ein schöner Heimkinoabend ist garantiert. Aber halt auch nur, wenn man das gebotene so hinnimmt, denn es sind schon recht abgefahrene Special Effects, die einem da präsentiert werden, aber auch hervorragend in Szene gesetzt.

Michael Jackson's This Is It  (OmU) [Blu-ray]
Michael Jackson's This Is It (OmU) [Blu-ray]
DVD ~ Michael Jackson
Wird angeboten von Movie-Panel

5.0 von 5 Sternen Dear Michael, 25. Februar 2010
Die Bildqualität der Blu-ray sieht auf meiner Leinwand überwiegend gut aus, ist aber auch Kamera abhängig. Der DTS HD Master Ton dieser Blu-ray ist ebenfalls gut. Aber das sind ja auch Aufnahmen der Proben. Und da bin ich schon extrem froh, daß es diese Aufnahmen von Michael noch mal für uns zu sehen und zu kaufen gibt. Für mich hat sich die Blu-ray absolut gelohnt!
Ich finde das alles recht emotional und gut. Michael hatte die Vorbereitungen scheinbar super im Griff, und ich möchte mir das gar nicht ausmalen, was uns durch seinen viel zu frühen Tod noch alles entgangen ist.
Allein schon die neuen Aufnahmen seines "Thriller", womöglich wirklich in 3D. Im Abspann wird ja 2D/3D erwähnt. ! Hammerhart! Oder "Earth song".
Das Konzert wäre mit Sicherheit phantastisch geworden! Man merkt, Michael war wirklich ein Perfektionist!
Ein absoluter Verlust, nicht nur für die Musikszene!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Olympiade 2010 in HD, die Spiele mögen beginnen, 11. Februar 2010
Ich habe den Panasonic TX-P42U10E unterwegs in einem Elektromarkt schon mal in Betrieb begutachten können, wo er auf mich einen recht positiven Eindruck gemacht hat.
Daraufhin habe ich ein wenig im Internet recherchiert, und jetzt meinen Samsung LE32R86BD gegen den Panasonic ausgetauscht. Zuerst hatte ich noch wegen dem unveränderten Betrachtungsabstand von 3 bis 4 m Bedenken, was im nachhinein aber irrelevant ist.
Ich habe den Panasonic problemlos aufgestellt, meinen externen HD SAT Receiver über HDMI angeschlossen, und nach der völlig unkomplizierten Erstinstallation des TV war's das. Über andere Empfangsarten kann ich daher keine Aussage treffen. Über meinen SAT Receiver jedenfalls, in HD, aber auch schon in Standard Auflösung, ist das Bild einfach super.
Am anderen HDMI Eingang ist Blu-ray eingespeist, was erwartungsgemäß noch besser aussieht. Aber selbst wenn ich über diesen Blu-ray Player nur nomale DVD's anschaue ist das Bild sehr gut.
Qualitätsunterschiede der einzelnen Sendungen, aber auch der unterschiedlichen Sender selbst, werden schonungslos offenbart. Der Ton ist für ein TV Gerät völlig akzeptabel.
Worauf man aber schon unbedingt vor dem Kauf achten sollte ist der Aufstellungsort. Da das Gerät einschließlich des Rahmens extrem reflektiert, sollte möglichst nicht allzu viel Fremdlicht einfallen. Es spiegelt sich wirklich alles auf Bildschirm und Rahmen.
Wer unbedingt mehr als 2 HDMI Eingänge benötigt, was wirklich sehr knapp bemessen ist, wird sich wohl oder übel einen HDMI Splitter (ab ca.40€) zulegen müssen, oder sich nach einem anderen Gerät umsehen müssen. Als Beispiel hat der Panasonic TX-P42S10E schon 3 HDMI plus 1 VGA Eingäng, also im Vergleich zum TX-P42U10E leichte Ausstattungsvorteile. Über eventuelle Display Unterschiede habe ich nichts gefunden, genau so wenig wie über andere wesendliche Ausstattungsunterschiede.
Wer also ein günstiges Gerät mit einer guten Bilddarstellung sucht, kein High End Gerät, aber für gelegendlich schon unter 600€ zu haben ein absolutes Top Gerät, findet im Panasonic TX-P42U10E einen würdigen Partner.
Für 4:3 Bilder können die seitlichen Balken links und rechts in 4 Stufen von schwarz bis hellgrau angepaßt werden.

Mariah Carey - The Adventures of Mimi [Blu-ray]
Mariah Carey - The Adventures of Mimi [Blu-ray]
DVD ~ Mariah Carey

4.0 von 5 Sternen Mariah, 9. November 2009
Bei meiner UK Blu-ray handelt es sich um einen sehr schönen ca. 80 minütigen Konzertmitschnitt. Der Rest der angegebenen 165 Minuten ist für's Zusatzmaterial berechnet. Der Mitschnitt ist im Gegensatz zu meinen sonst bevorzugten Konzerten nicht übertrieben lang, aber gut. Schade, daß Mariah die Kleidung vom Cover, falls sie ihr noch passt, im Konzert nicht auch getragen hat. Auf dem Cover sieht sie richtig gut aus.
Die Bildqualität der Blu-ray war mit wenigen Ausnahmen auf meiner Leinwand angenehm scharf und kontrastreich. Das Breitbildformat ist ca. 1,78:1.
Den englischen Ton gibt es in unkomprimiertem LPCM Stereo (48kHz/24Bit/2,30Mbps) und LPCM 5.1 (48kHz/24Bit/6,91Mbps). Die Mehrkanal Abmischung klingt gut, ist allerdings recht sparsam im Bassbereich. Nach meiner Meinung sind die Surroundkanäle im Verhältnis zum Rest zu laut abgemischt, was man aber am Receiver korigieren kann.

The Beyonce Experience Live [Blu-ray]
The Beyonce Experience Live [Blu-ray]
DVD ~ Beyoncé

4.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Beyonce Konzert, 7. November 2009
Das Beyonce Experience Live Konzert hat mich einfach nur begeistert, und das, obwohl ich kein absoluter Fan von ihr bin. Hier wurde mir ein wirklich guter, über 2 Stunden dauernder Konzertmitschnitt geboten. Und Beyonce bietet dem Konzertbesucher schon wirklich was fürs Auge und Ohr. Ich weiß nicht, ob das bei Beyonce üblich ist, aber u.a. 3 Schlagzeugerinnen und 2 Keyboarderinnen gleichzeitig auf der Bühne ist mir neu. Das wimmelt regelrecht von Leuten auf der Bühne.
Ich habe mir die US Blu-ray gekauft, die Ländercode frei ist (A,B und C), also auch auf deutschen Blu-ray Playern einwandfrei läuft. Pal oder NTSC gibt es bei Blu-rays sowieso nicht, das wird oft falsch angegeben. Sogar die ASIN Nummer B0011V9XT6 ist identisch mit der hier angebotenen.
Die Blu-ray hat ein überwiegend gutes und scharfes Bild. Leider sind jedoch nicht alle Kameras richtig fokussiert, so daß der Gesamteindruck, zumindest bei Projektion über einen Beamer, doch darunter leidet. Hätte ich das Konzert auf einem TV gesehen, hätte ich eventuell 5 Sterne vergeben. Da fallen unscharfe Kameraeinstellungen nicht so gravierend auf wie auf einer größeren Leinwand.
Auch auf der Blu-ray gibt es außer einer Juke Box zum Zusammenstellen einer Playlist kein weiteres Zusatzmaterial.
Das Bildformat ist ca. 1,78:1, VC-1 codiert und die Datenrate geht gelegendlich bis 40 Mbps hoch.
Der englische Ton ist hervorragend und sehr stimmig zum Konzert.
Den Ton gibt es in:
LPCM Stereo (48kHz/24Bit/2,30Mbps)
LPCM 5.1 (48kHz/24Bit/6,91Mbps)
Dolby Digital 5.1 (0,640Mbps)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4