Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17
Profil für RotesMeerJogger > Rezensionen

Beiträge von RotesMeerJogger

RotesMeerJogger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
YAMAY® Bluetooth Empfänger und Sender Wireless Stereo Audio Empfänger/Sender 2-in-1-Bluetooth Adapter mit 3,5 mm Audio-Buchse,Unterstützung APTX,SBC,A2DP für Hi-Fi /Kopfhörer/Lautsprecher/TV/PC/Tablet/MP3 MP4/Auto Radio (BT-020)
Wird angeboten von YAMAY DIRECT

4.0 von 5 Sternen Verzögerungsfreier Bluetooth Sender/Empfänger jedoch mit mangelhafter elektromagnetischer Abschirmung, 20. Februar 2017
Ich habe mich auf Grund der sehr guten Bewertungen hier für den Bluetooth Sender/Empfänger von YAMAY entschieden. Ich habe das rechteckige Modell, den BT-020 gekauft. Einziger Unterschied zum gezeigten Produktfoto ist dass an der Oberseite kein YAMAY Schriftzug vorhanden ist. Als Indikator-LED gibt es eine mittig platzierte kleine LED welche sehr dezent rot bzw. blau leuchtet. Das Gehäuse ist vollständig geschlossen, die LED leuchtet durch das Kunststoff hindurch.

Wie beim BT-018 (rundes Modell) ist auch beim BT-020 ein kurzes ca. 10 Zentimeter langes 3,5 mm Klinke-Audiokabel dabei. Ich habe den YAMAY BT Sender/Empfänger für den Anschluss am Kopfhörerausgang meines Denon Verstärkers gekauft um mit dem JBL E55BT Kopfhörer eine kabellose Audioübertragung zu erhalten.

Als ich den ebenfalls neu gekauften JBL E55BT Kopfhörer mit dem YAMAY BT Sender/Empfänger über Bluetooth verbunden habe - was übrigens kinderleicht funktionierte - ist mir sofort ein ständiges Hintergrundbrummen aufgefallen. Als dann die erste lautere Actionszene kam, wurden tiefe Töne völlig übersteuert und scheppernd übertragen. Die Audioqualität war katastrophal. Ich hatte sogleich den JBL Kopfhörer in Verdacht, um das Problem zu bestätigen habe ich ihn aber noch mit meinem Smartphone verbunden und dort ein basslastiges Musikvideo gestreamt und siehe da die Soundqualität war einwandfrei, nichts hat übersteuert selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke war die Audioübertragung glasklar. Demnach muss das Problem am YAMAY BT Sender/Empfänger liegen.

Ich habe das Problem dann einem Bekannten geschildert und der meinte ich soll mal versuchen den BT Sender/Empfänger mit größerem Abstand zum Verstärker zu platzieren. Mit einem Audioverlängerungskabel hab ich dann den Test gemacht und tatsächlich: einwandfreie Audioübertragung, nichts übersteuert und auch das Hintergrundbrummen ist komplett weg! Die Audioübertragung ist nun so einwandfrei wie beim Smartphone.

Fazit:
Die Abschirmung der Audiobuchse des YAMAY BT Sender/Empfänger ist mangelhaft oder praktisch nicht vorhanden. Möchte man den BT Sender/Empfänger so wie ich an einem Verstärker oder auch an einer Hi-Fi Anlage nutzen, kann es vorkommen dass elektromagnetische Störungen die Audioübertragung massiv negativ beeinflussen. In dem Fall ist es notwendig ein längeres Audiokabel zu kaufen und den YAMAY BT Sender/Empfänger mit mehr Abstand zum Gerät zu platzieren was aber mit dem sehr kurzen mitgelieferten Audiokabel nicht möglich ist. Wird das beachtet, verdient der YAMAY BT Sender/Empfänger die hier durchwegs sehr guten Bewertungen. Ich vergebe 4 Sterne wegen der mangelnden Abschirmung die mich ohne den Hinweis des Bekannten dazu veranlasst hätte, das Gerät wegen Defekt zurück zu schicken.

HUDORA 14695/01 - Big Wheel 205, schwarz/grün
HUDORA 14695/01 - Big Wheel 205, schwarz/grün

3.0 von 5 Sternen Scooter für Kinder und Erwachsene ... mit kleinen Füßen, 19. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Hudora Big Wheel 205 (Spielzeug)
Ich habe mich für den Hudora Scooter als Geschenk zum 4. Geburtstag meines Sohnes auf Grund der vielen positiven Rezensionen hier entschieden. In erster Linie überzeugt der Hudora Big Wheel durch ein ansprechendes und sportliches Design. Der Schriftzug auf der Lenkerstange ist dann doch nur ein Picker aber das macht nichts. Das Trittbrett des schwarz/grünen Hudora Scooter wechselt von schwarz zu grün und dann grau. Schaut gut aus wenngleich der Grünton nicht so knallig ist wie auf den Produktfotos abgebildet.

Wie robust der Scooter von Hudora ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen aber zumindest optisch wirkt er wertig. Allerdings hat der erste Sturz meines Sohnes gezeigt dass die Lackierung recht schnell absplittert. Hier hat man sich nicht die Mühe einer allzu widerstandfähigen Grundierung gemacht. Für etwa 65 Euro darf man sich das wohl auch nicht erwarten.

Erstes kleines Manko ist der Ständer. Dieser ist zwar soweit ganz ordentlich verarbeitet, lässt sich aber wenn man ihn ganz einklappt, nicht mit dem Fuß wieder ausklappen. Man muss sich bücken und ihn mit der Hand unterhalb des Trittbrettes hervor klappen. Mein Sohn hat sich beim ersten Versuch prompt die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger vermutlich in der Feder eingezwickt. Nichts tragisches aber sich für den Ständer bücken müssen um ihn mit der Hand ausklappen zu können ist wohl eher nicht im Sinne des Erfinders.

Zweites, schon etwas größeres Manko ist die kleine Trittfläche. Der Hudora Scooter wird auch für Erwachsene angepriesen. Der Lenker bietet dafür genug Höhe, das passt. Ebenfalls das maximale Tragegewicht von 100 kg. Aber wo sollen zwei Füße eines Erwachsenen auf dem kleinen Trittbrett Platz finden? Die Trittbrettgröße wird seitens des Herstellers mit 33 x 11,5 Zentimeter (L x B) angegeben. Die Breite passt, die Länge ist jedoch die Gesamtlänge also inklusive dem vorderen Teil der aber durch die Stange des Klappmechanismus blockiert ist. Tatsächlich ist die Trittbrettlänge nur maximal 28 Zentimeter lang. Ich habe Schuhgröße 43/44, was für einen Mann eine normale Größe ist. Da passt gerade mal so ein Fuß drauf aber keinesfalls der Zweite. Wenn man den Scooter also ein wenig laufen lassen kann, muss der zweite Fuß in der Luft gehalten werden. Sehr unpraktisch.

Drittes und größtes Manko wenn man weiß dass Kinder sich auch dort weh tun können wo es eigentlich gar nicht möglich ist, ist die nicht entgratete Kante wo das Trittbrett zum hinteren Rad v-förmig ausläuft. Die ist messerscharf! Also so etwas darf bei so einem Produkt welches auch für Kinder freigegeben ist, nicht passieren. Einmal falsch angefasst, schneidet man sich die Finger auf oder im schlimmsten Fall im Sommer ohne hohe Schuhe und der Fuß streift seitlich daran ... ich möchte es mir nicht ausmalen was da wenn es blöd läuft passieren kann.

Um die genannten Punkte besser veranschaulichen zu können, habe ich dieser Rezension noch ein paar Bilder hinzugefügt.

Fazit:
Der Big Wheel Scooter von Hudora ist sicherlich einer der besseren auf dem Markt und eigentlich wollte ich mir auch einen kaufen damit ich meinem Sohn nicht andauernd hinterher rennen muss :-) Was mich noch ein wenig davon abhält ist die zu kleine Trittbrettfläche. Diese sehe ich für Erwachsene als größtes Manko an. Ständer und nicht entgratete Kanten sind in diesem Fall nicht so wichtig aber ich möchte wenn man den Scooter etwas rollen lassen kann, auch meinen zweiten Fuß auf dem Trittbrett abstellen können.

Preis und gebotene Qualität sind bei Hudora in Ordnung. Mit nur kleinen Verbesserungen könnte man den Hudora Scooter aber noch sichtlich verbessern. Ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen, gebe aber die erwähnten Punkte zu bedenken. Ganz so super wie viele Rezensionisten hier schreiben, ist der Hudora dann aber doch nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray]
John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

5.0 von 5 Sternen John Wick Chapter 2: Action die man so noch nicht gesehen hat!, 17. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Man kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich erst die Kinofassung bewerten die hier nun von mir bewertet wird.

Ich möchte nicht spoilern daher nur ein paar allgemeine Worte. Die Action in John Wick Chapter 2 setzt im Vergleich zu Teil 1 noch eine ordentliche Schippe oben drauf. Ich glaube es gibt bis dato keinen Film in dem ein einzelner Charakter mehr Kills macht. Eine Actionszene jagt die nächste. Selten und wenn dann nur kurz ist dem Zuschauer eine Pause gegönnt. Die Kampfszenen sind kaum geschnitten, die Kamera hält des öfteren sehr lange drauf. Ein Zeichen dafür dass sich Keanu Reeves auch körperlich sehr gut auf den Film vorbereitet hat. Man muss den ersten Teil nicht unbedingt gesehen haben, den ein oder anderen Running Gag checkt man dann zwar nicht, ist aber auch nicht weiter tragisch.

Klar sind viele Actionszenen übertrieben und im richtigen Leben würde man danach nicht wieder aufstehen aber darum geht es hier auch nicht. Auch nicht darum eine hoch komplexe Story zu erzählen. John Wick Chapter 2 ist ein grundsolider harter Actionfilm ohne Schnörkel und es macht irre viel Spaß zuzusehen wie sich John durch die feindlichen Reihen kämpft.

Lediglich den Schluss hätte man etwas besser gestalten können. Ich habe mich jedenfalls köstlich im Kino amüsiert und bin gespannt ob die FSK 18 Version womöglich noch ein paar zusätzliche Szenen zeigt. Die Kinoversion ist jedenfalls mit FSK 16 angegeben.

"John, du schuldest mir was."
"Du willst nicht dass ich dir was schulde."

Viel Spaß und gebt euch dieses Spektakel im Kino!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2017 7:50 AM CET

22 mm aus 316L Edelstahl endmill Metall Armbanduhr, Abschluss gerade
22 mm aus 316L Edelstahl endmill Metall Armbanduhr, Abschluss gerade
Wird angeboten von Strapcode UK

5.0 von 5 Sternen Fantastisches und qualitativ hochwertiges Stahlband von Strapcode!, 8. Februar 2017
Habe dieses Edelstahlband von Strapcode für meine Deep Blue DayNight Diver gekauft und was soll ich sagen ... es sieht sagenhaft gut an der Uhr aus. Die Qualität ist exzellent! Insgesamt sind 8 Glieder (jeweils 4 links und rechts von der Schließe) verschraubt und können somit auch selber sehr leicht gewechselt werden. Für die Anpassung und Montage des Armbandes ist ein 1,4 mm Schlitzschraubendreher (1,5 mm geht vermutlich auch noch) sowie Federstegwerkzeug notwendig. Die Endglieder sind ebenfalls verschraubt und selbstverständlich massiv. Außerdem sind zwei Federstege dabei.

Wie fantastisch dieses Edelstahlband an der DayNight Diver aussieht, zeigen ein paar nachfolgende Bilder. Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung. Ach ja, obwohl das Edelstahlband aus UK kam und eine Lieferzeit von 7 - 16 Werktage angegeben ist, war es bereits in nur 4 Tagen bei mir. Lassen Sie sich also von der angegebenen Lieferzeit nicht abschrecken. Und noch etwas: das Stahlband ist hier über Amazon nicht teurer als direkt auf der Strapcode Website.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Friedrich|23 Unisex Uhrenkasten mit Glasdeckel für 10 Uhren Kunststoff  Schwarz 20084-2
Friedrich|23 Unisex Uhrenkasten mit Glasdeckel für 10 Uhren Kunststoff Schwarz 20084-2

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhrenbox und viel Platz auch für große Uhren, 29. Januar 2017
Auf der Suche nach einer Uhrenbox die vor allem genügend Platz für Uhren mit einem Durchmesser von 45 mm bietet, bin ich auf die Friedrich|23 gestoßen. Im Gegensatz zu anderen Rezensionen, war meine Box tadellos verarbeitet und schaut sehr wertig aus. Für 55 Euro bekommt man ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Pro Fach ist genügend Platz auch für große Uhren. Ich besitze Uhren in der Größe von 44 mm bis 46 mm und die haben alle bestens Platz.

Ich kann die Friedrich|23 Uhrenbox bedenkenlos weiterempfehlen und sollte doch mal ein fehlerhaftes Stück dabei sein - was ja mal passieren kann - bietet doch Amazon einen exklusiven Umtauschservice!

Bonmedico® Celo, die fixierbare Kniebandage sorgt für mehr Stabilität beim Sport und im Alltag, wirkt schmerzlindernd bei Gelenkkrankheiten wie Arthrose, schützt beim Laufen und Joggen, für Damen und Herren, rechts und links tragbar
Wird angeboten von Bonstato

4.0 von 5 Sternen Gute Kniebandage mit Verbesserungspotential, 25. Januar 2017
Die Kompression und Stabilität der Bonmedico Kniebandage ist wirklich sehr gut und gibt volles Vertrauen. Ich benutze sie beim Beinetraining, insbesondere bei Kniebeugen und am Beinstrecker-Gerät. Man kann sich voll und ganz auf die Übung konzentrieren ohne ans Knie denken zu müssen.

Dennoch hat die Kniebandage Verbesserungspotential: insgesamt könnte sie etwas länger sein: unten damit das Fixierband etwas mehr Platz hat denn wenn das Klettverschluss-Endstück auf der Haut aufliegt, zwickt es in die Haut. Ist dann nicht so angenehm. Das obere Ende rutscht bei tiefen Kniebeugen gerne ein wenig nach unten. Es ist nicht tragisch aber erwähnenswert.

Kleinigkeiten sind dass der Bonmedico Schriftzug bereits nach der zweiten Benutzung erste Buchstaben verliert da diese nur aufgeklebt und nicht gestickt sind und das Etikett an einer ungünstigen Stelle platziert ist denn immer wenn man die Kniebandage hochzieht, zieht man seitlich auch das Etikett heraus. Diese zwei Punkte sind aber nur optischer Natur, haben also keinen negativen Einfluss auf die Funktionalität der Kniebandage.

Was die Haltbarkeit betrifft und wie schnell die Kniebandage ausleiert kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Sollte diesbezüglich etwas negatives auffallen, werde ich meine Rezension nachträglich bearbeiten.

Da die genannten Kritikpunkte nur Kleinigkeiten sind, kann ich die Bonmedico Kniebandage weiterempfehlen.

Superfit HUSKY 700080, Jungen Schneestiefel, Blau (OCEAN KOMBI 81), 30 EU
Superfit HUSKY 700080, Jungen Schneestiefel, Blau (OCEAN KOMBI 81), 30 EU
Wird angeboten von Schuh Langenbach

5.0 von 5 Sternen Bequem, strapazierfähig und wasserdicht!, 24. Januar 2017
Unser Sohn hat den Superfit HUSKY nun einige Monate im Einsatz und als der Schnee kam konnte sich der Stiefel auch bezüglich Wasserdichtheit beweisen ... und hat den Test mit Bravur bestanden. Er lässt kein Wasser durch. Allerhöchstens der Schnee der von oben in den Schuh gefallen ist, hat hin und wieder für ein paar nasse Flecken auf der Strumpfhose gesorgt aber dafür kann der Stiefel nichts. Wir sind jedenfalls sehr begeistert und geben gern etwas mehr Geld aus wenn dann auch die Qualität stimmt. Empfehlenswert!

PowerBar Protein Plus Bar 30%, Vanille-Kokos, 15 x 55 g
PowerBar Protein Plus Bar 30%, Vanille-Kokos, 15 x 55 g

5.0 von 5 Sternen Vanille-Kokos - immer wieder grandios lecker, 24. Januar 2017
Dieser Proteinriegel von PowerBar kaufe ich immer wieder mal denn er schmeckt immer wieder gut. Aber man muss auch ehrlich sein und darf den Geschmack von 30% Riegel nicht mit >50% Riegel vergleichen denn je mehr Protein ein Riegel enthält desto mehr leidet der Geschmack, nicht zuletzt da auch Fett und Zucker reduziert werden. Schaut man sich die Zusammensetzung des PowerBar 30% Riegel Vanille-Kokos mal genauer an, wird schnell klar warum der Riegel so lecker ist: 20 Gramm Kohlenhydrate pro Riegel, davon 19,5 Gramm Zucker! ;-) Das ist ein sehr hoher Wert für einen Proteinriegel. Üblicherweise liegt der Zuckeranteil von hochprozentigen Proteinriegel bei maximal 3 bis 4 Gramm.

Man muss also fair bleiben und darf diesen Riegel nicht als reinen Proteinriegel sehen. In einer Diät wäre diese Menge an Zucker äußerst kontraproduktiv :-) Nichts desto trotz kann man sich hin und wieder auch so einen Proteinriegel gönnen und den Geschmack genießen!

Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray]
Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray]
DVD ~ David Duchovny

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung mit zwei köstlich amüsanten Folgen!, 24. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann gut verstehen dass es anfangs verwirrend ist nach vielen Jahren plötzlich eine neue Synchronstimme bei einem Schauspieler zu hören. Ob nun die Verantwortlichen zu geizig für den bisherigen Synchronsprecher waren oder der Synchronsprecher unverschämte Forderungen gestellt hat kann ich nicht beurteilen und erlaube mir hier kein Urteil zu sprechen.

Unflexibel wie viele Menschen eben sind, bricht erwartungsgemäß der große Shitstorm los. Dabei ist die neue Synchronstimme nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, in der Zwischenzeit habe ich mich aber daran gewöhnt und finde sie sogar irgendwie passend zum doch schon recht gealterten Duchovny.

Die neue Serie selbst hat jedoch nur ein großes Manko: zu wenig Folgen! Denn ich möchte unbedingt mehr sehen! Es war ein schönes Erlebnis Mulder und Skully wieder zu sehen. Natürlich sind sie gealtert. Schließlich sind 10 Jahre vergangen! Ich fand die Folgen jedenfalls toll vor allem Folge 3 und 5(?) wo sie sich wie schon damals, nicht so ganz ernst nehmen und dadurch das Thema herrlich auflockern.

Ich kann nur hoffen dass trotz der schlechten Bewertungen bald eine weitere Staffel folgt und dann aber mit einer Anzahl an Folgen die der Bezeichnung "Staffel" gerecht wird! :-)

The Strain - Staffel 1
The Strain - Staffel 1

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht wie die bisherigen Rezensionen!, 11. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: The Strain - Staffel 1 (Amazon Video)
Mir ist diese Serie per Zufall ins Auge gehüpft (zum Glück war es kein Wurm!) als ich auf der Suche nach einer Serie für meine Frau war. Habe dann die erste Folge mitgeschaut und war positiv überrascht. Seither schauen wir sie gemeinsam und sind inzwischen mit der ersten Staffel durch. Ich kenne die Bücher nicht, kann also nur die Serie selbst bewerten und diese ist jedenfalls für mich (und meine Frau) besser als die Bewertung vermuten lässt.

Es geht gleich spannend los, hier und da ein Schocker und auch sehr gute Spezialeffekte für eine Serie. Im Laufe der ersten Staffel werden die einzelnen Charaktere vorgestellt und deren Vergangenheit beleuchtet. Ich fand das gut und die Geschichte ist bisher recht solide. Einzige Sache die ich kritisiere ist, dass es unrealistisch ist dass so viele Menschen verschwinden und es niemanden interessiert. Bereits nach 10, spätestens aber nach 100 vermissten Personen hätte etwas geschehen müssen. Aber wenn dem so wäre gäbe es vermutlich diese Serie nicht also ist es halt einfach so. Der Rest ist nachvollziehbar und die Vampire werden als das dargestellt was sie tatsächlich sind: Monster ... mit brennender Haut im Sonnenlicht! ;-)

Ich freue mich auf die zweite Staffel ... die hier auf Amazon ruhig bald mal kostenfrei für Prime-Mitglieder werden darf! :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10