find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Der Buchleser > Rezensionen

Beiträge von Der Buchleser
Top-Rezensenten Rang: 6.970.739

Der Buchleser "Thomas A." (Bayern)

Die Regeln der Arbeit
Die Regeln der Arbeit
von Richard Templar
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Regeln der Arbeit, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Regeln der Arbeit (Broschiert)
Angesprochen von dem Vorwort war ich neugierig auf das Buch. Ich muss zugeben: Nach dem ersten Drittel dachte ich, ok jetzt noch eines dieser Motivationsbücher, warum nur? Doch dann erkannte ich mich mehr und mehr in den Fallbeispielen wieder und konnte das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Mir gefällt die Sprache und die Leidenschaft, mit der Autor Richard Templar seine Regeln für die Arbeit auf den Punkt bringt. Vieles ist aus dem Arbeitsalltag bekannt, doch so manche der Anregungen gaben mir doch zu denken. Es geht um das Verhalten im Job, mit Vorgesetzten, Kollegen, um die Frage der richtigen Distanz. Es geht um Details wie die richtige Kleidung. Was mir besonders gefallen hat, war die Erklärung von Selbstbild und Fremdbild: Wie sehe ich mich in meiner Arbeitswelt und wie sehen mich andere? Davon konnte ich mir viel mitnehmen. Diese Regeln verschaffen Einblick, bereichern und machen Spaß. Insofern - kein Motivationsbuch wie viele andere!!