Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Svenja > Rezensionen

Beiträge von Svenja
Top-Rezensenten Rang: 3.202.914

Svenja

Hochzeit machen ist sooo schön
Hochzeit machen ist sooo schön
von Jan Kuhl

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Geschenk für Paare, die heiraten wollen und am Besten selbst Pädagogen sind., 9. Februar 2013
Schon mehrfach habe ich dieses Buch Paaren geschenkt, die geheiratet haben - und v.a. wenn sie selbst im Kinderbereich tätig waren, ist es eingeschlagen wie eine Bombe.
Selten habe ich ein authentischeres "Bilderbuch", von Kindern selbst gestaltet, "gelesen", dass die naive Sicht von ebenjenen widerspiegelt und unumgänglich folgenden Gedanken hervorruft: " So süüüüüüüüüüüüüüüüüß".
Auch das Pendant "Kinder kriegen ist sooo schön" kann ich weiterempfehlen.
Es ist immer wieder erstaunlich die Welt aus Kinderaugen zu betrachten.

Songs Of Awakening/Roads Of Blessings
Songs Of Awakening/Roads Of Blessings

4.0 von 5 Sternen wunderschön und zugleich irritierend, 9. Februar 2013
Ich kannte die Musik von Lama Gyurme aus einem Behinderteninstitut, in welchem ich ein Praktikum im Bereich der Logopädie absolvierte. Die Therapeuten verwendeten die Musik im Zusammenhang mit einem Wasserbett und es zeigte gerade bei stark adhs-betroffenen Kindern eine erstaunliche Wirkung, die die Musik von Bach beispielsweise nicht erzeugen konnte:)
Natürlich hat diese spezielle Art von Musik auf jeden eine unterschiedliche Wirkung, aber auch ich kann bei Lama Gyurmes irritierend wirkender Klänge häufig gut entspannen.
Ein lohnenswerter Kauf!

Western Digital MyPassport Ultra 1 TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) blau

4.0 von 5 Sternen schöne und handliche Festplatte mit einer durchschnittlichen Übertragungsrate, 9. Februar 2013
Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden, da die Festplatte mit 1 TB wirklich viel Aufnahmekapazität hat und der Preis hierfür meiner Meinung nach auch angemessen ist.
Eigentlich ist sie ein Vorgängermodell der Passport- Edition, doch was ich von anderen so höre, macht sie leistungstechnisch keinen nennenswerten Unterschied. Lediglich wem eine sehr schnelle Übertragungsrate wichtig ist, sollte vielleicht doch zum neueren Modell greifen.

AmazonBasics Festplattentasche, schwarz
AmazonBasics Festplattentasche, schwarz

5.0 von 5 Sternen schützt die Festplatte und enthält Platz für Kabel - perfekt!, 9. Februar 2013
eine kleine handliche und praktische Tasche für die externe Festplatte, die alles enthält, was man braucht: Platz für Kabel und einen guten Puffer beim Aufprall auf den Boden :)

Spanischer Jakobsweg: Von den Pyrenäen bis Santiago de Compostela. 42 Etappen mit GPS-Tracks.
von Cordula Rabe

4.0 von 5 Sternen Enthält gute und umfassende Informationen, die man auf dem Weg zu schätzen lernt!, 9. Februar 2013
Der Führer von Cordula Rabe war mir ein treuer Wegbegleiter auf dem Jakobsweg. Er ist im Vergleich zu den Führern, die ich auf dem Weg bei anderen Pilgern gesehen habe, sehr übersichtlich und auf wichtige Fakten beschränkt. Manchmal hätte ich mir noch mehr geschichtlichen Hintergrund bzw. manche Fakten etwas ausführlicher gewünscht. Aber dieser kleine Umstand führte zu interessanten Gesprächen mit Einheimischen und anderen Pilgern, tut dem Reiseführer also keinen Abbruch ;)
Ganz besonders wichtig finde ich die Übersicht über die Herbergen, inkl. der Öffnungszeiten (bezogen auf die Monate), die zu 95% aktuell sind - und das gilt selbst für die Öffnungszeiten im Winter, die laut der Herbergsväter und -mütter jedes Jahr variieren.
Insgesamt ein empfehlenswerter Reiseführer, wobei immer die aktuellste Auflage gekauft werden sollte - nicht nur wegen der Öffnungszeiten der Herbergen, sondern auch wegen der alternativen Routen, die immer häufiger entstehen.

Adelheid Damen Tuch, 11221562331 / Heimatglück Hirsch Stricktuch, Gr. one size, Grau (steingrau meliert 943)

4.0 von 5 Sternen schönes Tuch mit kleinem Mangel, 9. Februar 2013
Das Tuch ist sehr schön und variabel tragbar.
Allerdings empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz angemessen, da ich mir schon am zweiten Tag ein mittelgroßes Loch geholt habe. Die Verarbeitung könnte etwas besser sein.
Dennoch hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, ich trage das Tuch fast jeden Tag.