Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für 3TassenKaffee > Rezensionen

Beiträge von 3TassenKaffee
Top-Rezensenten Rang: 1.346.680

3TassenKaffee

Neuheit - 4in1 Ladegerät mit micro USB Anschluss · 100% kompatibel mit NP-FM500H Akkus für Sony Alpha 57 SLT-A57 | 58 SLT-A58 | 65 SLT-A65 | 77 SLT-A77 | 99 SLT-A99 | DSLR-A200 | DSLR-A300 | DSLR-A350 | DSLR-A450 | DSLR-A500 | DSLR-A550 | DSLR-A560 | DSLR-A580 | DSLR-A700 | DSLR-A850 | DSLR-A900 und weitere...
Wird angeboten von A & B GmbH

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, mit kleinen Startschwierigkeiten, 15. Juni 2014
Hallo zusammen,

habe das Ladegerät seit wenigen Tagen im Einsatz. Habe es für den Sommerurlaub mit dem Segelboot im schwedischen Schärengarten gekauft- wo wir sicher einige Tage mit der Bordversorgung auskommen müssen, und somit nur 12V Ladegeräte einsetzen können. Der Lieferumfang ist gut, alles dabei, was die Beschreibung hergibt. Das Ladegerät selbst ist zweigeteilt, das universelle Grundgerät wird durch einen entsprechenden Aufsatz an den Akkutyp angepasst (bei mir der NP-FM500H für unsere Alpha58), aufsetzen, einrasten. Das Gerät zeigt den Ladezustand über eine zweifarbige LED an. Grün bedeutet kein Akkukontakt oder "voll", rot bzw. orange bedeutet "laden".

Soweit so gut, beim ersten Versuch Akku aufgesetzt, angeschlossen, und.... "grün". Mist. Habe dann den Akku nochmal entfernt, und dabei festgestellt, dass beim Abziehen kurz "orange" kam. Also ein Kontaktproblem. Habe daraufhin die Kontakte ein wenig nachgebogen, und siehe da- jetzt gehts.

Ich denke für den Preis ist es okay. Ist eben ein "billig-China" Produkt, aber für den Preis tut es, was es soll... Teste es jetzt noch ein wenig, aber ich denke mit den kleinen Startschwierigkeiten kann man leben. Würde es also bisher wieder kaufen.

mfg,
3TassenKaffee

Hama Golla Lakin SLR-Kameratasche grün
Hama Golla Lakin SLR-Kameratasche grün

5.0 von 5 Sternen Geräumig und optisch ansprechend, 5. April 2014
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer "nicht-schwarzen" Fototasche sind wir (meine Freundin und ich) hier hängen geblieben. Meine Freundin meinte: "Naja die willst Du sicher nicht, verstehe ich auch", und ich hab mir gedacht warum eigentlich nicht? Also bestellt, und siehe da- tolles Ding. Wer grün mag, wird nicht enttäuscht. Die Farbe leuchtet und das Material wirkt sehr robust und hochwertig. Das Motiv ist nicht allzu aufdringlich- wie gesagt die Tasche ist einfach "total grün" und wie ich finde auch nicht feminin- aber das muss jeder selber wissen. Ich trage sie gern und bin froh, keine "Langweilertasche" genommen zu haben!
Der Deckel hat einen Reisverschluß und zusätzlich einen "Clip" Verschluss, so dass man die Kamera je nach Situation entweder besser schützt, oder schneller im Zugriff hat. Wir haben eine Sony Alpha 58 Kamera (übrigens auch Kaufempfehlung! ;-)) mit zwei Objektiven, dem Standard 18-55mm und dem Erweiterungsobjektiv mit 55-300mm aus dem Sony Programm (das SAL55300 Telezoom, wer es genau wissen möchte! Übrigens auch Kaufempfehlung! :-D). Die Tasche ist wie gemacht dafür. Beide Konfigurationen passen in die Tasche montiert hinein, wenn das Telezoom drauf ist, schließt die Kamera fast bündig mit dem oberen Taschenrand ab, bei geöffnetem Deckel. D.h. die Kamera ist gut geschützt, und der Taschendeckel hat noch immer ein oder zwei Zentimeter Reserve- gefühlt. Es bleibt genügend Stauraum für das momentan nicht montierte Objektiv, einen im Lieferumfang des SAL55300 enthaltene Gegenlichtblende (für alle Newbies, wie mich: Eine Art Hundekragen für das Motiv, um seitlichen Lichteinfall einzuschränken!), ein paar Filter und Ersatzakkus, und wahrscheinlich ca. 3 Millionen Speicherkarten... Bücher oder Netbooks passen aber nicht rein! Die Tasche ist übrigens umlaufend und oben und unten ausreichend dick gepolstert, so dass bei eventuellen Schlägen oder Stürzen das Schlimmste ggf. durch die Tasche abgefangen wird.

Ich kann die Tasche nur empfehlen!
Mfg,

Seefunk SRC - Hörbuch mit amtlichen Prüfungsfragen
Seefunk SRC - Hörbuch mit amtlichen Prüfungsfragen
von Rudi Singer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hilft!, 23. Februar 2014
Ich habe die CD jeden Tag auf dem Weg zur und von der Arbeit gehört, und mir hat es geholfen.
Die CD entbindet sicher nicht vom üben mit den Multiple Choice Aufgaben- Papierform, Android-App, Software, wie auch immer. Aber wer viel alleine im Auto sitzt, dem wird es etwas bringen.

Die Fehlerhaftigkeit konnte ich jetzt nicht entdecken- bei der Vorgänger-CD, die ich zum SBF See gekauft hatte, ist mir das auch aufgefallen. Aber hier kann es nicht so schlimm sein, sonst hätte ich das gemerkt... Aber macht euch selbst ein Bild.

mfg,
Käffchen

SRC & UBI 4.0 (Theorie, Fragenkatalog und Gerätesimulation zum SRC & UBI)
SRC & UBI 4.0 (Theorie, Fragenkatalog und Gerätesimulation zum SRC & UBI)
Wird angeboten von dodax-shop

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für den "kleinen" Funkschein, 23. Februar 2014
Ich habe mir die Software für den SRC und UBI gekauft, um mich am Rechner für die Praxis vorzubereiten.
Das Programm läuft, einmal registriert, fehlerfrei ohne Abstürze auf meinen Windows 7 Rechnern, Ressourcen benötigt es erwartungsgemäß nur wenige. Für die "Installation" braucht man einmalig ein Laufwerk, danach kann man das Programm einfach und simpel auf einen beliebigen Ort auf dem Rechner kopieren. Dann startet es auch halbwegs schnell.

Ich glaube nicht, dass man mit Hilfe dieser Software alleine bestehen wird- insbesondere der schematische Aufbau von Funksprüchen kommt etwas kurz- aber für das sture "büffeln" der Fragen, das lernen von Vokabeln, Übersetzungsaufgaben, und natürlich insbesondere die Bedienung der Funkgeräte ist es sehr hilfreich. Zudem ist die notwendigste Theorie auch anschaulich noch einmal untergebracht. Ich empfehle trotzdem die Software nur als Ergänzung zum Beispiel mit dem "Heidbrink" oder zumindest dem inhaltlich sehr sparsamen "Schlösser".

Kleine Schwächen: Beim Fragenbüffeln kann man nicht in den Fragen zurückspringen, wenn man einmal zuviel auf "weiter" geklickt hat. Man kann auch nicht im Fragenkatalog zu Frage 70 springen, wenn man dort vorher aufgehört hat- die linke Maustaste muss ran, und man braucht einen schnellen Zeigefinger. Das ICOM503 lässt sich nicht auf ATIS umschalten. Es gibt auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler in der Fragenbeantwortung.

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass man mit der Software ganz gut lernen kann. Besonders, wer schwach im Englischen ist, kann hier sinnvoll die notwendigen Fachbegriffe und die Übersetzungen üben- mit entsprechender Lösung inkl. Sounddatei, man bekommt also die richtige Lösung vorgelesen, wenn man möchte.
Ich würde sie wieder kaufen, habe aber zugegeben auch keinen Vergleich zu einschlägigen Alternativen.
Ach ja: Man sollte mit genau den Funkgeräten üben, die man auch in der Prüfung vor sich hat. Dann sollte man vielleicht auch sicher sein, dass die hier enthaltenen Geräte dem entsprechen. Bei mir ist es zum Glück so, auch wenn ich beim Kauf noch nicht wusste, wo ich geprüft werde...

mfg!
Käffchen

Funkverkehr an Bord von Yachten - Praxis und Prüfung: SRC - Short Range Certificate, UBI - Binnenschifffahrtsfunk, LRC - Long Range Certificate
von Gerd Heidbrink

3.0 von 5 Sternen Der "einäugige" Band unter den "blinden" Lehrbüchern zum See und Binnenfunk, 23. Februar 2014
Ich habe mir als Vorbereitung für den Funkschein zwei Bücher gekauft- den "Schlösser" und den "Heidbrink". Dazu habe ich mir die Software aus dem Dreipunktverlag besorgt. Der Heidbrink ist wirklich gut aufgebaut und enthält eine Menge hilfreiche Informationen zum See und Binnenfunk. Außerdem ist er offensichtlich der einzige Band mit praktischen Übungsaufgaben zu den Not-, Dringlichkeits-, Sicherheits- und Routinefunkaufgaben der anstehenden Prüfung.
Trotztdem habe ich mich über ein paar Sachen geärgert: Übungsaufgaben zu haben ist eine feine Sache. Bei über 200 Seiten Information war es aber nicht möglich, die Lösungen zu den Aufgaben auch gedruckt im Buch zu erhalten. Das kann ich nicht nachvollziehen- man kann die Lösungen nur online (und zwar nur mit dauerhafter Internetverbindung) im Stream hören. Total unglücklich, wenn man nicht unbedingt immer am Rechner lernen möchte. Außerdem sind die Lösungen teilweise unvollständig- es fehlt zum Beispiel ab und zu im Binnenfunk die Angabe des Kanals, auf dem der Funkspruch abgesetzt werden soll, oder eine kurze und bündige Erklärung WARUM es nun grad der betreffende Kanal ist.
Das viel beschworene Funk-Schema als Merkblatt ist ebenfalls hilfreich- allerdings muss ich auch hier Abweichungen zu den Lösungen feststellen (Wird der Name der sendenden Stelle im Binnenfunk bei einer Sicherheitsmeldung nun zweimal oder dreimal genannt? Hier wiedersprechen sich sogar die Bücher! Heidbrink ist sich nicht sicher, in Übung dreimal, im Schema zweimal, Schlösser sagt dreimal!). Hoffen wir mal, dass die Prüfer ebenso ungenau bewerten, wie das Buch an dieser Stelle lehrt.

Trotzdem das Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen. Allerdings nicht, weil er perfekt ist- sondern weil es offensichtlich kein perfektes Lehrbuch für den Funkschein gibt. Da ist der Heidbrink schon eine gute Wahl, und wer ihn durcharbeitet, wird sicher auch gute Chancen in einer Prüfung haben.

Mfg!

Original Suncase Tasche für / Motorola Razr i / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle - Lasche mit Rückzugfunktion* in schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Passt genau!, 16. Februar 2013
Die Hülle passt haargenau um das Handy. Klar sitzt sie eng, darum ist ja eine Auszugslasche dran. Das Handy kann jedenfalls nicht aus eigener Kraft aus der Tasche rutschen, ist aber mit einem wirklich lockeren Druck in Sekundenbruchteilen im schützenden Leder versenkt- und genauso schnell wieder herauszuholen. Allerdings nur, wenn man die Lasche nicht abschneidet. Wen die oben aus der Öffnung herausschauende "Zunge" stört, der sollte sich nach etwas anderem umsehen. Ich finde die Hülle super, weil das Telefon wirklich komplett versenkt ist, und somit bei einem Sturz fast vollständig geschützt ist. Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Alles roger!, 16. Februar 2013
Die Wischer sehen genauso aus, wie die Originale. Länge passt, Einbau ist leicht, Scheibe wird streifenlos blank gewischt. Aber so ist man es ja auch von Markenware gewohnt. Zum Händler: Das Feedback eines meiner Vorredner kann ich ebenfalls nicht bestätigen- die Lieferung war sehr fix, abends gekauft, am nächsten Morgen Versandbestätigung erhalten, Eingang der Lieferung nach nichtmal drei Tagen. Alles roger, empfehlenswert.