Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Schrauber > Rezensionen

Beiträge von Schrauber

Schrauber

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 25. Dezember 2015
Länge:: 0:15 Minuten

Das Material ist sehr dünn, die Verarbeitung sehr schlecht.
Schon nach kurzer Zeit der Benutzung würden sich die einezelnen Teile verbeulen und der Befestigungsgummi lösen oder reißen.
Für Kinder völlig ungeeignet. Außerdem völlig überteuert.
Ich kann nur abraten. Hab die "Rüstung" wieder zurückgeschickt, obwohl ich das Porto selber zahlen musste.

Einzylinder-Fußluftpumpe 678350
Einzylinder-Fußluftpumpe 678350
Wird angeboten von Power & Handel Vertriebs-GmbH

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 17. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Einzylinder-Fußluftpumpe 678350 (Misc.)
Ich hatte mir die Pumpe gekauft in der Absicht, zukünftig den Reifendruck zu Hause zu kontrollieren.
Mit dieser Pumpe war dies nicht möglich.
In der Artikelbeschreibung stand nicht, dass die Pumpe +/- 2 PSI (entspricht ca. 0,14 bar) Abweichung hat. Wenig ist das nicht gerade. Tatsächlich lag bei mir der Unterschied bei -0,4 Bar, als ich nach dem Pumpen an der Tankestelle nachgeprüft hatte.

Die Pumpe ist in sich verzogen (schlechte Verarbeitung) und hat bei der Kolbenaufhängung zuviel Spielraum. Dadurch berührt sich das Pedal mit dem Gestell und kann nur gewaltsam ganz runtergedrückt werden. Ein Schaden ist hier vorprogrammiert. Beim Herunterdrücken berührt die Druckanzeige auf einer Seite das Gestell. Schon nach kurzer Benutzung kam es zu Abreibungen am Plastikgehäuse. Der Gehäusedeckel hatte sich auch schon komplett gelöst und musste wieder angedrückt werden.

Sorry... viel zu viel Geld für so ein schlechtes Produkt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die große goldene Liederfibel
Die große goldene Liederfibel
von Heribert Grüger

3.0 von 5 Sternen Immer nur die erste Strophe mit Bildern, 9. Juli 2015
Dieses Buch ist eine Sammlung von vielen Liedern, die es sonst nur in den "kleineren" Liederfibeln gibt.
Es sind zwar jetzt mehr Lieder in einem Buch, leider ist jedoch immer nur die erste Strophe illustriert.
Ich hatte dieses Buch gekauft, weil ich "Die Liederfibel kunterbunt" wirklich toll fand. Bei den Klassikern "Hänsel und Gretel" oder "Dornröschen" gibt es hier zu jeder Strophe ein Bild. Meiner Erfahrung nach macht dies insbesondere kleinen Kindern leichter, den Inhalt des Liedes nachzuvollziehen. Außerdem macht es mehr Spaß und es ist spannender, wenn man die Handlung des Liedes an Bildern nachvollziehen kann. Das ist in diesem Buch leider nicht mehr möglich.
Schade.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch die kleineren Fibeln gekauft.

STIEBEL ELTRON DHB-E 18/21/24 SL, elektronisch geregelter Durchlauferhitzer, umschaltbar 18/21/24 kW, 232011

5.0 von 5 Sternen 7,5l Volumenstrom pro Minute bei 21 kW... oder auch etwas mehr, 3. April 2015
Ich hatte einen alten Vailant Durchlauferhitzer, der nach knapp 20 Jahren seinen Dienst quittierte, und hab diesen jetzt mit dem Stiebel ersetzt. Der alte von Vaillant war auch elektrisch geregelt und auf eine Leistung von 21 kW gestellt. Allerdings hatte dieser einen enorm hohen Durchfluss. Der Warmwasserstrahl war bei 42 Grad fast genauso stark wie der Kaltwasserstrahl. Beim Stiebel sollte nun, laut Installationsanleitung, ein Durchflussmengenbegrenzer (wird in den Kaltwassereinlauf eingesetzt) eingebaut werden, der den Durchfluss bei 21kW auf 7,5l pro Minute beschränkt. Ganz schön mager. Hab dann mal bei Stiebel angerufen. Um das Wasser auf die maximale Temperatur von 60 Grad zu bringen, darf halt nicht mehr als 7,5l fließen. Da die Durchflussmenge nicht elektrisch geregelt wird sondern nur über den installierten Begrenzer, wird dann bei allen Temperaturen zwangsläufig auf 7,5l pro Minute begrenzt, obwohl bei geringerer Temperatur mehr Leistung möglich wäre. Da das Gerät bei mir eh nicht höher gestellt wird als auf 43 Grad, entschied ich mich, einen anderen Begrenzer einzubauen, der auch mitgeliefert wurde. Dieser ist eigentlich nur für den 24kW-Betrieb gedacht und schafft 8,5 l pro Minute. Wahrscheinlich schafft der Durchlauferhitzer jetzt keine 60 Grad mehr (konnte ich nicht nachmessen, da ich kein passendes Thermometer habe. Sehr heiß wird es auf jeden Fall immer noch.), aber das spielt für meine Bedürfnisse keine Rolle. Gerät funktioniert einwandfrei.

Pilot Steady Switch LED Scheinwerfer Nabendynamo
Pilot Steady Switch LED Scheinwerfer Nabendynamo

2.0 von 5 Sternen Super Licht, Verarbeitung mangelhaft, 24. Oktober 2013
Nach 1,5 Jahren Benutzung fiel das Licht zum ersten Mal aus. Es hatte sich im Gehäuse eine Lötstelle gelöst. Hab`ich dann wieder festgelötet. Einige Wochen später war dann der Kondensator hinüber: kein Standlicht mehr. Kurz darauf wieder kein Licht: Eine weitere Lötstelle hatte sich gelöst. Sorry, aber dass kann doch wohl nicht sein, dass ein ansonsten qualitativ hochwertiges Produkt so schlecht gelötet ist. Wer nicht gerade Hobbybastler ist, hätte die Lampe wahrscheinlich schon längst entsorgt und sich eine neue gekauft. Das kann doch wohl nicht gewollt sein ! Oder doch ?

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schnelle günstige Festplatte, 24. Oktober 2013
Nachdem die Preise für 120GB SSD-Festplatte immer weiter gesunken sind hab ich mir dann die SS 840 für kanpp 90 € bestellt. Die Platte wird ohne irgendwelche Kabel oder Zubehörteile geliefert. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich sie mir überhaupt kaufen soll, da mein Mainboard nur Sata II und keine Sata III Schnittstelle und auch kein UEFI sondern nur das "alte" Bios hat. Ich hab keinen Einbaurahmen dazugekauft. Die Platte ist sehr leicht, baumelt jetzt an einem Kabel in meinem Computer. Das Gefrickel und Geschraube hab' ich mir gespart und ist meiner Meinung nach auch gar nicht notwendig, solange der Rechner nur an seinem festen Platz im Raum steht. Windows 8 braucht nun 37 Sekunden bis zum Startbildschirm. Alle Programme werden merklich schneller gestartet als bisher gewohnt. Der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Braun WK 300 Aquaexpress Wasserkocher (2200 Watt) schwarz
Braun WK 300 Aquaexpress Wasserkocher (2200 Watt) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nerviger Schalter, 8. Juli 2013
Nachdem ich mir den Wasserkocher gekauft hatte, war von Beginn an der Schalter defekt. Man musste ihn 4 bis 5 Mal drücken, bevor er endlich arretierte. Gerät zum Kundendienst geschickt. Neues Gerät bekommen: gleicher defekt. Wieder zum Kundendienst geschickt: Schalter funktionierte nun. Jedoch insgesamt nur 1,5 Jahre. Jetzt hat sich das gleiche Probleme schon wieder eingestellt. Hab grad gelesen, dass Braun 24 Monate Garantie gewährt. Ich werde den Wasserkocher wohl wieder einschicken. Für diesen Preis habe ich eine bessere Qualität erwartet. Abgesehen von diesem Mangel bin ich mit dem Wasserkocher sehr zufrieden. Aber was nutzt das schon, wenn er nicht richtig funktioniert?

JOM 7105-1 Keyless Open, Funkfernbedienung für vorhandene Original-Zentralverriegelung, universal, mit 2 Mini-Funksender edelstahl
Wird angeboten von KFZ_DOG

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima bei meinem OPEL ZAFIRA A, 5. Juni 2012
Ich kann diese Fernbedienung nur weiterempfehlen: Sie funktioniert bei mir tadellos, die Handsender sehen schick aus und wirken stabil. Der Preis ist wirklich günstig. Ein neuer Schlüssel mit Sender hätte mich beim Opelhändler mindestens 70,- EU gekostet.

So habe ich das Gerät in meinen OPEL ZAFIRA A eingebaut (Blinkfunktion benutze ich nicht, lediglich Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung):

Batterie abgeklemmt. Zuerst minus, dann plus.

Den Empfänger an das Steuergerät angeschlossen. Dieses befindet sich im Fußraum Beifahrerseite. Hierfür müssen zwei Verkleidungsteile am Einstieg entfernt werden: Zuerst das eine, das auch als Ablage dient: Beide Schrauben entfernen, dann raus. Jetzt das danebenliegende. Dieses ist nur festgeklemmt.

Dann habe ich das Steuergerät abgeschraubt. An dem Steuergerät sind zwei Stecker, relevant ist der etwas klobiger wirkende Stecker. Das ist der, an dem die dickeren Kabel befestigt sind.

Das BRAUN-ROTE Kabel (Pin 2) habe ich getrennt, die beiden Enden mit dem weißen Kabel des Empfängers verlötet.

Dann habe ich das BRAUN-WEISSE Kabel (Pin 6) durchtrennt und beide Enden an das WEISS-SCHWARZE Kabel des Empfängers gelötet.

Dann habe ich das ROTE Kabel durchtrennt (Dauerplus, Pin 9) und die beiden Enden mit dem roten Kabel des Empfängers verlötet.

Jetzt habe ich das BRAUNE Kabel durchtrennt (Masse, Pin 11) und beide Enden mit dem gelben, gelbschwarzen und dem schwarzen Kabel des Empfängers festgelötet.

Zum Isolieren der Lötstellen habe ich Schrumpfschlauch und auch Isolierband verwendet.