Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Micha > Rezensionen

Beiträge von Micha
Top-Rezensenten Rang: 3.382.631

Micha "Live long and prosper =/\=" (Leipzig)

Sunshine Live Vol. 43
Sunshine Live Vol. 43

3.0 von 5 Sternen Keine wirklichen Highlights, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sunshine Live Vol. 43 (MP3-Download)
Ein Album, dass mich nicht wirklich vom Hocker haut - solider Durchschnitt. Ich lasse es nebenbei laufen, dafür ist es auch echt okay. Aber leider eben auch nicht mehr.
Es wirkt auf mich, wie schnell zum 15jährigen Sunshine-Live-Jubiläum herausgesuchte Titel, wo nach dem vorangegangenen aber noch nicht viel herausragendes erschienen ist.

Frühere Alben hatten da deutlich mehr Highlights, also warten wir wohl auf Vol. 44 oder hören lieber LIVE... ;-)

Catch me back
Catch me back

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Titel, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Catch me back (MP3-Download)
Ein wunderschöner, chilliger Titel der zum Entspannen einlädt, unbedingt empfehlenswert!

Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, dass Amazon wirklich gute Stücke zum kostenlosen Download anbietet!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2012 11:45 PM CET

Gomma Future Disco
Gomma Future Disco

4.0 von 5 Sternen Völlig ok!, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gomma Future Disco (MP3-Download)
Wenn man (wie ich) Disco mag, fängt einem beim Hören dieser Tracks schnell der Fuß an zu wippen...
Im Großen und Ganzen nett anzuhörende Tracks (wobei mir logischerweise einige besser gefallen als andere) und dazu noch für lau. Was mir nicht (so) gefällt kann ich ja wieder löschen oder überspringen.
Geld ausgeben würde ich persönlich hierfür wahrscheinlich nicht, zumindest nicht für das vollständige Album!

"Love It Is, Then" erinnert mich aber sofort an "S-Express" aus meiner Jugend... Trotzdem (oder gerade deswegen?) hört es sich aber gut an :-)

4 von 5 Sternen, weil ich nicht alles klasse finde, aber
4 von 5 Sternen, weil es Gratis ist.

Wer Disco zumindest ein wenig mag oder früher mal mochte, sollte sich das Album auf jeden Fall laden!

Bilden Sie mal einen Satz mit ...: Ein Dichterwettstreit
Bilden Sie mal einen Satz mit ...: Ein Dichterwettstreit
von Klaus Cäsar Zehrer

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß, zu Empfehlen in in netter Runde, 11. April 2010
Ich habe dieses Buch von Jürgen von der Lippe im TV vorgestellt gesehen und mir darauf bestellt (und auch schon eins zum Verschenken!).
Eigentlich bin ich beim Lesen nicht mehr ganz so begeistert wie beim Zuschauen der Sendung - liegt es daran, dass die sich dort auch nur die "Sahnehäppchen" herausgesucht haben oder daran, *wie* es vorgetragen wird?
Ich empfehle, das Buch in netter Runde herumgehen und vortragen zu lassen!

Glücklicherweise habe ich selbst ein paar Jahre in Franken gelebt - ansonsten würde ich manches Gedicht wohl heute noch nicht verstanden haben ... ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2010 12:19 AM MEST

Zu lang allein
Zu lang allein

5.0 von 5 Sternen Gereifter Musiker, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Zu lang allein (MP3-Download)
Starker Sound, eingehender Text. Westernhagen zeigt wieder aufs Neue, dass er nicht mehr "Theo gegen den Rest der Welt" ist, der nur mit Pfefferminz und Johnny Walker sexy sein kein.
Ein gereifter, ernst zu nehmender Musiker, der nicht (nur?) gefälligen Sound für die breite Masse machen will.

5 Sterne, ich freue mich aufs Album!

Lautlos
Lautlos
von Frank Schätzing

4.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung - mit Längen!, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Lautlos (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich fasziniert, unterhalten, informiert (Ja, tatsächlich!) und Spaß gemacht!
Allerdings: Ich habe zwischendurch immer wieder mal ein paar Seiten überflogen statt gelesen, um diese Spannung und die Lust am Lesen nicht zu verlieren!

Wer Schätzing's Bücher - kennt, wird mich verstehen: Er recherchiert sehr umfangreich und versucht soviel wie möglich davon weiterzugeben. Etwas *zu* viel, nach meinem, persönlichen Geschmack. Zeitweise entwickelt sich der Inhalt eher zum Geschichtsbuch als zum Thriller.
Aber eben nur zeitweise, damit kann ich bei 700 Seiten durchaus leben ;-)

Der Rest ist - wie gesagt - spannend, fesselnd, unterhaltsam, durchaus lehrreich und flüssig zu lesen; dabei niemals (spürbar) unrealistisch. Wahrscheinlich sind seine Bücher deswegen so fesselnd?!

Kurz: empfehlenswert! Ich wünsche Allen ebenso viel Spaß beim Lesen, wie ich hatte!

... gib uns Herzen, die verstehen!: Ein Tatsachenbericht, tiefgründig, spirituell und voller Humor
von Gila van Delden

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Buch, 23. August 2002
Lang ersehnt habe ich nun endlich - wie viele andere auch - Gila's neues Buch verschlungen!
Wer die ersten Bücher kennt, dem werden die geistigen Gesetze wieder ins Bewußtsein gerufen - wie schnell überholt uns der Alltag wieder! Sie zeigt in diesem Buch aber, immer wieder den Weg zum positiven Denken zu finden und zu beherzigen!
In ihrer gewohnt lockeren und fröhlichen Weise geschrieben, rüllelt sie den Leser immer wieder auf und führt ihn wieder zu häufig vergessenen Lebensgrundsätzen.
Dieses Buch ist ein MUSS für alle, die ihre Bücher kennen und schätzen; es liest sich wie eine leichte Bettlektüre und es steckt doch viel, viel mehr drin!
Herzlichen Dank für dieses Buch - ich würde mich freuen, wenn noch weitere folgen werden ;-)