Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Andi Saitenhieb > Rezensionen

Beiträge von Andi Saitenhieb
Top-Rezensenten Rang: 5.038.442

Andi Saitenhieb "Andi Saitenhieb" (Doren (Bregenzerwald, Österreich))

Bandologie _ 111 Marketing-Ideen für deine Band
Bandologie _ 111 Marketing-Ideen für deine Band
von Nils Kolonko

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, wenn man nicht nur zur eigenen Belustigung musiziert..., 31. Dezember 2013
Schon das erste Buch von Nils Kolonko mit dem Titel "Bandologie - Wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt" fand ich herausragend. Wenn man nun dank Bandologie eine funktionierende Band hat und jetzt Ideen braucht, um das Projekt erfolgreicher und bekannter zu machen, ist "111 Marketing-Ideen für Deine Band" genau das Richtige. Es ist so unterhaltsam geschrieben, dass man es kaum aus der Hand legen kann und gleichzeitig so inspirierend, dass man am Liebsten gleich mindestens 30 Ideen beim nächsten Auftritt umsetzen möchte... Ein paar Ideen habe ich dann gleich mal in der Praxis ausprobiert und die Veranstaltung ist dadurch deutlich aufgewertet worden. In Zukunft versuche ich bei jedem Konzert ein oder zwei Ideen zusätzlich umzusetzen. Das Buch eignet sich auch hervorragend als Geschenk für die Bandkollegen. Denn die Marketing-Arbeit muss man natürlich immer noch gemeinsam als Band selbst machen - aber in diesem Buch findet man eine Menge Tipps, wie man das effektiver und erfolgreicher macht. - Andi Saitenhieb, Autor von "Garantiert Bluesgitarre lernen" Garantiert Bluesgitarre lernen (Buch/MP3-CD): Der ultimative Einsteigerkurs für Akustik- und E-Gitarre

ANSMANN 4-Port Multi USB-Ladegerät für KFZ (12V) und daheim (100-240V) Quattro USB für die ganze Familie

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, sehr guter Funktionsumfang, aber Gestank (Weichmacher?), 3. September 2013
Der Titel sagt alles :-)

4 USB-Buchsen, bis zu 2000mA. Ich habe lange gesucht, bis ich ein passendes Netzteil mit guten Bewertungen für Navi gefunden habe. Kann an der Steckdose und im Auto verwendet werden. Die Funktion der 4 USB-Buchsen ist auf der Geräterückseite angegeben.
Jetzt wird das Teil ordentlich gelüftet, damit die Weichmacher sich halbwegs verflüchtigen, und genau deshalb gibt es auch nur 4 Sterne.

More Guitar Setup & Basic Modifications
More Guitar Setup & Basic Modifications

5.0 von 5 Sternen Buy both of them..., 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: More Guitar Setup & Basic Modifications (DVD)
Here you can find the first part: Denny Rauen: Guitar Setup And Maintenance - Electric And Acoustic
Together these 2 DVDs make you understand how to get rid of fret buzzing, intonation problems, single coil electric hum etc.
I had no previous knowledge other than 17 years of guitar and bass playing, and this is so easy to understand, that I made my instruments much better playable.
Take these DVDs, some time, your favorite axe (and the tools you need, of course), and enjoy an instrument that plays and sounds fantastic!
I also bought some other books and DVDs on the same subject, and each offers a little that the others don't have (like each blues guitar book teaches you some different licks, although they are still all the Blues...). Denny Rauen's DVDs are the best in my opinion.

Denny Rauen: Guitar Setup And Maintenance - Electric And Acoustic
Denny Rauen: Guitar Setup And Maintenance - Electric And Acoustic
DVD ~ Denny Rauen

5.0 von 5 Sternen Must have for every guitar player & repair person, 2. Februar 2010
Both of Denny Rauen's DVDs are first class (here's part 2: http://www.amazon.de/More-Guitar-Setup-Basic-Modifications/dp/1423480686/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1265128794&sr=1-1), he shows you a lot of useful stuff in an understandable manner. Just as another reviewer wrote: "you should see them even if you don't plan to work on your guitar yourself - it will help you judge the competence of your repair folks". Anyway, my single-coil bass hums a lot less, and the fret buzzing is gone also (and I don't miss it ;o)
I can't wait for the weekend to have some time to do some magic to my guitars...

Kick Off: Blues Gitarre (DVD)
Kick Off: Blues Gitarre (DVD)
DVD ~ Ralf Fiebelkorn

1.0 von 5 Sternen Eigentlich null Sterne..., 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Kick Off: Blues Gitarre (DVD) (DVD)
Wow, ich schreibe ja fast nie Rezensionen, aber diese DVD verdient eine.

Kurzfassung:
Einfach vergessen und weitersuchen!

Ausführliche Fassung:
Ich bin seit 15 Jahren Gitarrenlehrer, seit 10 Jahren lebe ich davon. Ich spiele regelmässig live (Blues-Bluesrock), sammle Blues-CDs und Lehrbücher und Lehr-DVDs über Blues-Gitarre (und nebenbei Bluesharp und Boogie- und Blues-Piano). Ich habe hunderte Gitarrenlehrbücher (AMA, Mel Bay, Hal Leonard, Voggenreiter...) und zig Lehr-DVDs (Mel Bay, Homespun, Hal Leonard, ...).

Diese DVD ist das schlechteste Lehrmaterial, das ich zum Thema Bluesgitarre in die Hände bekommen habe. Ich schätze Ralf Fiebelkorn als Geschäftsmann (Inhaber SRG, heißt jetzt nma), und der von ihm produzierte Video-Fernunterricht Rockgitarre ist hammergut (und hammerteuer...), ABER: Da war auch Andreas Schultz (heute Chef-Redakteur der Akustik Gitarre) Lehrer und für das Konzept verantwortlich. Und Herr Schultz hat auch das Video "Kick Off Jazzgitarre" (aus derselben Reihe wie diese DVD) gemacht, das ein ganz klarer 5-Sterne-Kandidat ist.

Zurück zu dieser DVD: Wäre dies eine Badesalz-Parodie und stände unter Comedy im Regal, hätte ich ihr 4-5 Sterne gegeben. Wäre der Titel "Für Anfänger - ein bißchen Harmonielehre, ein bißchen Wandergitarre, ein bißchen Solo mit Pentatonik" hätte ich ihr 3 Sterne gegeben. Aber BLUES? Einsteiger? Der erste (!) Satz von Herrn Fiebelkorn ist, dass man Vorkenntnisse braucht und die DVD sich nicht für Einsteiger eignet.
Dann ergötzt er sich 21,5 Minuten (!) an der Durtonleiter, wie man daraus Moll-, Dur- und verminderte Dreiklänge und Moll-Sept, Sept- und Major7- Akkorde ableitet. Und dann, wenn er ENDLICH mit dem Thema "Blues" anfängt (offene Septakkorde in Wandergitarrenart schrammelt...), sagt er zuerst mal, das man das alles gar nicht braucht, sondern nur Septakkorde. Richtig erkannt! Man kann mit der Durtonleiter nämlich gar nicht bluesig improvisieren, sondern mit der Moll-Pentatonik. (Fortgeschrittenere: Auch Durpentatonik und die mixolydische Skala, aber da muß man mit den Akkorden auch die Tonleiter wechseln, das ist also nichts für Anfänger).

Und dann die völlig unmotivierende Darbietung. Hallo, wir wollen MUSIK machen! Und nicht zugelabert werden. Wenn ich so unterrichten würde, wäre ich arbeitslos...

Fazit:
Leute, wenn ihr etwas zum Thema Bluesgitarre lernen wollt, Fred Sokolow hat klasse Bücher gemacht, Keith Wyatt auch, und teilweise sind die auch anfängertauglich. Also: Spart Euer hart verdientes Geld und kauft Euch etwas besseres!

Blues & Gruß, Andi Saitenhieb
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2011 6:44 PM MEST