Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Helen Euston > Rezensionen

Beiträge von Helen Euston
Top-Rezensenten Rang: 1.427.641

Helen Euston

Gusti Leder nature "Alex 15" Laptoptasche 15,4 Zoll Umhängetasche Ledertasche Unitaschen Messenger Ziegenleder Umhängetasche Bücher Laptoptasche Büro Ledertasche Lehrertasche Arbeitstasche Braun U1
Wird angeboten von Gusti Leder

2.0 von 5 Sternen Unentschlossen...Pro?Contra?, 1. Oktober 2013
Ich habe diese Tasche als Lehrertasche gekauft und habe sie seit einem Monat im Gebrauch, hier jetzt ein kleines Fazit:

Pro:
- Sehr gute Größe! Es passt viel rein und die Einteilung der Fächer ist super!
- Optik! Sehr hübsch und habe schon viele Komplimente für den Used-Look bekommen;)

Negativ:
- Der Geruch ist nach einem Monat immer noch sehr streng. (Zitat einer Schülerin: "Hier stinkt es nach Hund")
- Der Gurt...Die Schnalle ging immer wieder auf, so dass ich mir eine andere Lösung überlegen musste (Knoten...), aber das ständige aufgehen der SChnalle war nervtötend!
- Die Verarbeitung...ja. Ansich in Ordnung aber die Gurtanschlüsse sind schon arg mitgenommen, dabei habe ich sie nicht immer voll geladen.

Ich finde die Tasche immer noch sehr schön, aber es ist jetzt schon abzusehen wo später repariert werden muss. Ich würde sie mir für den Preis nicht noch einmal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2013 1:22 PM MEST

Echt easy, Frau Freitag!: Das Allerneueste aus dem Schulalltag
Echt easy, Frau Freitag!: Das Allerneueste aus dem Schulalltag
von Frau Freitag

3.0 von 5 Sternen zu viel "easy", zu wenig "action", 29. September 2013
Was in "Chill mal, Frau Freitag'" und "Voll Streng, Frau Freitag" noch gut für mich funktionierte und mich Tränen lachen lies, war diesmal leider nicht vorhanden. Einige Kapitel aus Frau Freitags Schulalltag waren trotzdem lustig, aber die neue 7.Klasse von Frau Freitag ist für einen Roman einfach zu brav. In den letzten beiden Büchern passierte einfach mehr, hier erfährt man dafür mehr über Frau Freitags Alltag und der besteht zum größten Teil aus chillen und rauchen. Ab der Mitte ging meine Lesemotivation daher etwas nach unten, weil einfach nicht viel passierte.

Patient meines Lebens: Von Ärzten, die alles wagen
Patient meines Lebens: Von Ärzten, die alles wagen
von Bernhard Albrecht

4.0 von 5 Sternen "Götter" oder doch eher: MENSCHEN in Weiß?, 29. September 2013
"Don't judge a book by its cover!" Um ehrlich zu sein, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich in der Buchhandlung übersehen. Das Cover ist zu schlicht um aufzufallen und auch der Text auf der Rückseite wird dem Buch nicht gerecht. Doch bereits nachdem ich die Einleitung gelesen hatte, war mir klar, dass es mit diesem Buch mehr auf sich hat.

Grob gesagt geht es um Patienten, Ärzte und medizinische Extremfälle und deren Ausgang. Der Titel spielt darauf an, dass es im Leben dieser Ärzte einen Patienten gab, der das Leben des Arztes beeinflusst hat. "Der Patient meines Lebens"

In 9 einzigartigen Fällen beschreibt Albrecht welchen Herausforderungen sich die Ärzte stellen müssen. Der für mich ergreifenste Fall war "17 Grad". Dabei erfährt man nicht nur sehr viel über die medizinische Problematik, sondern man lernt auch die private Seite der behandelnden Ärzte und die Schicksale der Patienten kennen. Dadurch entsteht eine gelungene Mischung aus Information (vorallem für medizinisch Interessierte super!) und Emotion. Die Fälle lesen sich nicht wie Fachberichte, sondern eher wie ein Roman. Die Offenheit mit der die Patienten Albrecht ihre Geschichte erzählt haben ist sehr mutig und hat mich beeindruckt.

Für mich ist nach dieser Lektüre mehr den je klar, dass es sich bei Ärzten nicht um "Götter" in Weiß handelt, sondern vorallem um Menschen!

Dieses Buch empfehle ich vorallem Menschen die im Pflegebereich tätig sind, aber es ist auch für medizinisch Interessierte geeignet.

Hinweis: Dieses Buch wurde mir von "wasliestdu.de" zur Verfügung gestellt.

Cornelsen Senior English Library - Literatur: Ab 10. Schuljahr - Looking for Alaska: Textband mit Annotationen
von Birgit Ohmsieder

5.0 von 5 Sternen Eine bewegende Geschichte, 28. September 2013
Nachdem ich bereits "The Fault in our Stars" und "Papertowns" von John Green gelesen habe, geht es diesmal um "Looking for Alaska"!

Über den Inhalt möchte ich nicht allzu viel verraten, da es denke ich am Besten ist möglichst wenig vorab über die Geschichte zu wissen. Das Buch kann ich besonders Jugendlichen und Jungen Erwachsenen empfehlen, da es in der Geschichte um das Erwachsen werden geht.

Wieder einmal hat es John Green geschafft mich total in die Geschichte zu ziehen und sehr originelle Charaktere zu schaffen. Es gibt sehr lustige Szenen, aber auch sehr tiefsinnige, die mich noch Tage nachdem ich das Buch gelesen habe beschäftigt haben.

Die Ausgabe von Cornelsen ist zwar von der Optik nicht gerade ein Highlight in meinem Bücherregal, aber die Anmerkungen unter dem Text sind sehr nützlich und erleichtern Einsteigern das Lesen! Auch wenn ihr nicht so fit im Englischen seid, sollte es deshalb keine Probleme mit dem Verständnis geben. Also ran an die Lektüre!

5/5 Sterne!

Phobia: Thriller
Phobia: Thriller
von Wulf Dorn

4.0 von 5 Sternen Spannung Pur - Der neue Thriller von Wulf Dorn, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Phobia: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:

Sarah Bridgewater lebt eigentlich ein gutes Leben: Mit ihrem Mann Stephen und ihrem Sohn Harvey lebt sie in London, einzig ihre Phobien trüben ihren Alltag. Doch plötzlich ändert sich alles als ein mysteriöser Mann in ihr Leben eindringt und sich als Stephen ausgibt. Sarah muss sich nun ihren Ängsten stellen und erfährt dabei mehr als ihr lieb ist....

Meinung :

Der Thriller "Phobia" lässt sich super flüssig lesen, man ist sofort in der Story drin und kann gar nicht mehr aufhören. Mit einer einfachen Sprache und ohne groß auszuholen kommt Wulf Dorn direkt auf den Punkt und erzeugt eine unglaubliche Spannung. Die kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven sorgen dafür, dass man immer gerade genug erfährt um am Ball zu bleiben, aber gleichzeitig genug Raum für Spekulationen bleibt.

Allein die Auflösung der Geschichte hat mich ein bisschen mulmig zurück gelassen. Ich möchte nichts verraten, aber ich hätte mir eine originellere Auflösung gewünscht. So erinnerte das Ende etwas an den Film "Saw", das Motiv des Täters ist so ziemlich identisch...

Ich kann "Phobia" dennoch jedem empfehlen der gerne spannende Thriller liest und ein Pluspunkt ist aufjedenfall, das "Phobia" ohne große blutige Szenen auskommt.

4/5 Sternen!

Anmerkung: Dieses Buch wurde mir von "wasliestdu.de" zur Verfügung gestellt.

Me Before You
Me Before You
von Jojo Moyes

4.0 von 5 Sternen "Ziemlich Beste Freunde" in Form eines Liebesromans, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Me Before You (Taschenbuch)
Über den Inhalt von "Me before you" von Jojo Moyes muss glaube ich nicht mehr viel gesagt werden, deswegen spare ich mir jetzt eine Zusammenfassung der Handlung. Mir wurde das Buch von mehreren Freundinnen empfohlen und auch die zahlreichen Bookyoutuber haben mich auf diesen Titel gestoßen.

Die erste Hälfte des Buches erinnerte mich sehr stark an den Film "Ziemlich beste Freunde" und es ist fast unmöglich nicht die Parallelen zu bemerken. Die Hauptcharaktere von Moyes "Me before you" entsprechen in vielen Eigenschaften exakt den entsprechenden Filmcharakteren. Deshalb war das Buch zunächst sehr vorhersehbar. Zwar gab es einige lustige Szenen, aber es passierte nicht viel unerwartetes.

Im zweiten Teil nimmt die Geschichte dann allerdings eine Wendung und es wird spannender und interessanter. Schade ist allerdings, dass die Personen recht oberflächlich bleiben. Gerade bei dem Thema hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Die Auftritte von Louisas Freund Patrick sind zum Beispiel sehr stereotyp aufgebaut und auch mit Louisa wurde ich nicht richtig warm.

Mein Fazit:
"Me before you" ist ein solider Roman der hält was er verspricht und lässt sich auf englisch gut und flüssig lesen. Die Dialoge zwischen Will und Lou sind bissig und haben Wortwitz, was mir sehr gefallen hat. Es gibt allerdings 1 Stern Abzug für die Vorhersehbarkeit der Story. Das Ende war für mich auch tränenreich, allerdings nicht wirklich überraschend.

Apple iPhone 4 Smartphone (3,5 Zoll (8,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS) schwarz

4.0 von 5 Sternen Eindruck nach 1,5Jahren, 12. November 2012
Seit Mai 2011 besitze ich nun schon das Iphone 4 und möchte es nun endlich rezensieren. Nachdem anfänglichen Hype schaut man nach 1,5 Jahren ja doch etwas anders auf dieses Produkt und kann es auch besser aus Sicht des täglichen Gebrauches beurteilen.

Optik:
Das Iphone ist optisch sehr schön und hochwertig verarbeitet. Die Glas vor- und rückseite sieht edel aus und liegt gut in der Hand, auch wenn man ständig Angst haben muss das es runterfällt und in tausend Stücke zerspringt. Das Iphone bewahre ich in einer hochwertigen Hülle auf und es hat schon einige Stürze dadurch überlebt. Ohne Hülle wäre das sicherlich anders gelaufen. Mittlerweile sind ein paar sehr leichte Kratzer auf der Glasplatte zu sehen, was mich allerdings nicht stört.

Software/Handling:
Die iOS Software lässt sich spielendleicht bedienen und macht überhaupt keine Probleme. Bevor man ein Systemupdate fährt sollte man sich jedoch informieren, ob einem das Update wirklich hilft. Apps laufen super und die Ladezeiten sind recht kurz.

Manko und deshalb auch einen Stern Abzug:Der Homebutton beginnt zu schwächeln, er reagiert nicht immer. Dieses Problem ist auch bei dem Iphone meiner Schwester aufgetreten, ebenfalls nach 1,5Jahren. Wenn man dieses Problem googelt findet man massenhaft Berichte über das gleiche Problem. Diese Schwachstelle darf bei einem so teueren GErät meines Erachtens nicht vorkommen.

Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit ist nicht die längste, allerdings läd es unglaublich schnell wieder auf und ist nach 1 Stunde schon wieder fast voll aufgeladen. Jeden zweiten Tag muss man es jedoch schon an die Steckdose hängen.

Speicher: Ich benutze mein Iphone auch als Ipod und habe ständig einen vollen Speicher. ALlerdings kann man mit der Itunes Software recht simpel auswählen welche Stücke synchronisiert werden sollen.

Insgesamt bin ich mit dem Iphone sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Ich hoffe, dass sich das Homebutton Problem nicht verschlimmert. Aber in Punkto Bedienung und Funktionalität hatte ich nie ein besseres Smartphone!