Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Nucleus > Rezensionen

Beiträge von Nucleus

Nucleus (Schweiz)

Seite: 1 | 2
Mpow CD-Schacht Magnetische KFZ Halterung Handyhalterung 360-Grad-Universal Autohalterung für iPhone, Galaxy, Note 3, LG, Huawei, Sony, Nokia, HTC, Motorola usw.
Wird angeboten von Patox

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 25. Juni 2017
Das Teil macht was es soll und das gut. Ich benutze es mit einem Huawei Mate 9. Das Smartphone wird stabil in der gewählten Position gehalten. Wichtig: Die mitgelieferten Magnetplatten kleben sehr gut, deshalb zum Voraus sorgfältig überlegen, wo sie befestigt werden sollen. Ein nachträgliches Ablösen kann mühsam werden.

Mobile Internet SIM für United Kingdom (Vereinigtes Königreich) - enthält Daten 12GB - dauert 12 Monate von THREE Netzwerk -(RETAIL PACK)
Wird angeboten von SP Telecom

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 19. April 2017
Die SIM Karte funktioniert einwandfrei wie beschrieben. Ich brauche sie zurzeit in der Schweiz. Die Karte wird ins Mobile Phone eingesetzt und konfiguriert sich binnen Minuten von selbst. Da die Internet Verbindung nun plötzlich via UK läuft, kann es sein, dass Microsoft und Google u.a. Warnmeldungen ausgeben, die bearbeitet werden müssen. Da kann die SIM Karte allerdings nichts dafür.

In der Packung enthalten ist auch ein Angebot für eine Telefonkarte von SpeakEasyTelecom. Dieses Angebot kann ruhig ignoriert werden, denn mit der (automatischen) Konfiguration der SIM Karte hat es nichts zu tun. Ein anderer Bewerter hat sich davon offensichtlich verwirren lassen ...

Nachtrag vom 8.5.2017
1) Tethering ist standardmässig unterbunden. Mit Hilfe von entsprechenden Apps lässt sich die Sperre aber via USB-Kabel oder Bluetooth umgehen.
2) Theoretisch könnte man zusätzliche Funktionalität dazukaufen, dazu braucht es aber eine in UK registrierte Kreditkarte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2017 8:22 AM MEST

iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
Wird angeboten von Adam GmbH

1.0 von 5 Sternen Die Kamera macht was sie will ..., 17. Februar 2017
Wie leider auch schon von anderen Benutzern festgestellt zeichnet die Kamera auf wann immer sie Strom und Lust dazu hat - oder eben auch nicht. Die Stromversorgung ist bei mir in Ordnung, denn dieses Verhalten besteht unabhängig vom verwendeten Kabel und Spannungsadapter. Kürzlich unternahm ich eine über zweistündige, ununterbrochene Reise, davon wurden die ersten 20 Minuten aufgezeichnet, der Rest fehlt. Damit besteht keine Gewähr, dass im Falle eines Unfalles tatsächlich eine Aufzeichnung vorhanden ist, womit das Teil seine Zweckbestimmung definitiv verfehlt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2017 9:30 AM CET

ADOB Duschsystem, Wellness Dusche Porto, das Original, 40062
ADOB Duschsystem, Wellness Dusche Porto, das Original, 40062
Wird angeboten von ADOB

5.0 von 5 Sternen Echt gutes Produkt, 15. September 2016
Ich habe in verschiedenen Baumärkten gestöbert und auch lange auf Amazon gesucht, bevor ich mich schliesslich für dieses Duschsystem entschieden habe. Ich habe es nicht bereut. Denn Vieles, was sonst angeboten wird ist entweder Plastikschrott oder überteuert oder beides. Hier bekommt man für einen vernünftigen Preis gute Qualität. Die wesentlichen Teile (Rohre, Befestigungen, Ventil) sind alle aus Metall und auch der Rest wirkt hochwertig. Einige Schräubchen sind sehr klein und könnten leicht verloren gehen, aber - oh Wunder - es werden sogar Ersatzschräubchen mitgeliefert. Einzig die Schrauben zur Wandbefestigung könnten etwas grösser sein, aber hier sind die Bedürfnisse je nach Wand wohl ohnehin verschieden.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Für den Preis o.k., 15. Juli 2016
Für den Preis o.k., aber auch nicht mehr. Die Brause hatte bei Ankunft schon einen Kratzer. Der Wasserstop-Schalter ist sinnlos, da selbst bei niedrigem Wasserdruck nicht wirklich dicht.
Der Duschschlauch war in Ordnung, allerdings ziemlich fahrlässig verpackt, sodass ich ihn beim Öffnen des Pakets leicht hätte beschädigen können.

DINO Schnellstartsystem 12 V Starthilfe mit Power Bank + LED-Arbeitslicht 18 Ah - Starthilfestrom (12 V)=300 A

4.0 von 5 Sternen Tut weitgehend, was es soll, 7. Juni 2016
Die Bewertung bezieht sich auf das Dino Kraftpaket mit 18000 mAh. Ich habe das Produkt nicht bei Amazon gekauft, da dort zurzeit nicht lieferbar.

Erster Eindruck: Die Lieferung wirkt mit den genannten Komponenten recht komplett. Dazu gehört auch ein Kunstleder-Etui, dank dem alles Zubhör immer ordentlich verstaut werden kann. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, einzig das Starthilfekabel und die Anschlussklemmen für die Autobatterie wirken etwas klein (dünn) dimensioniert.
Die deutsche Bedienungsanleitung macht einen seriösen Eindruck.

Ladefunktion: Das Gerät hat einen 19V 3.5A Ausgang für das Auflagen/Betreiben eines Notebooks. Auch werden insgesamt 8 Adapter für verschiedene Notebooks mitgeliefert. Damit ist es mir gelungen, einen alten HP Elitebook zu laden bzw. zu betreiben, allerdings nicht beides gleichzeitig, denn dazu reichen die 3.5 A denn doch nicht. Einen neueren Acer Notebook konnte ich ebenfalls erfolgreich anschliessen, allerdings musste ich mit den Adaptern etwas tricksen. Fazit: Im Prinzip können mit dieser Batterie Notebooks tatsächlich aufgeladen bzw. betrieben werden, im Einzelfall könnte es aber an den elektrischen Anschlusswerten oder an einem fehlenden Adapter scheitern.
Es ist weiter ein 12V 10A Ausgang für Autozubehör vorhanden, ebenso zwei USB Ausgänge.

Einsatz als Starthilfe: Gemäss Aufdruck auf der Schachtel können Benzin- und Dieselmotoren bis 6 L Hubraum gestartet werden. Dies dürfte stark übertrieben sein, insbesondere gelten die 6 L ganz sicher nicht für Dieselmotoren. Konkret habe ich den Test mit einem 2.4 L Diesel bei ca. 18°C Aussentemperatur gemacht. Da ich mich nicht getraute, die Autobatterie soweit zu entladen, dass sie den Motor von selbst nicht mehr starten konnte und auch nicht warten wollte, bis dies einmal ungewollt der Fall sein würde, habe ich sie einfach abgehängt. Gemäss Bedienungsanleitung darf man das allerdings nicht tun, da dadurch die Lichtmaschine beschädigt werden kann ...
Mit dem vollgeladenen Dino allein habe ich dann versucht den Motor zu starten, was nach ca. 2-3 Versuchen tatsächlich auch gelang! Das Starthilfekabel wurde dabei ziemlich warm, da es doch sehr knapp dimensioniert ist. Der Motor drehte allerdings nur ganz langsam und ich hatte nicht den Eindruck, dass ein Starterfolg bei den beschriebenen Bedingungen immer garantiert ist. Die Powerbank selbst hatte nach diesem Einsatz immer noch mehr als 80% der Kapazität von 18 Ah.
Die 18 Ah beziehen sich übrigens nicht auf 12V, sondern auf die Spannung der intern verbauten Li-Ionen Akkus von 3.7V.

Fazit: Das Gerät macht weitgehend was es soll, bei mittleren bis grossen Dieselmotoren sollte man sich damit aber nicht allzu sicher fühlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2016 10:41 AM MEST

NOCO Genius Boost Plus 1.000A ultra-sicheres 12V-Lithium-Starthilfegerät
NOCO Genius Boost Plus 1.000A ultra-sicheres 12V-Lithium-Starthilfegerät

2.0 von 5 Sternen Teure Taschenlampe, 5. Juni 2016
Auf den ersten Blick macht das Gerät einen soliden Eindruck. Und es funktioniert bei sommerlichen Temperaturen, um einen kleinen Benzinmotor zu starten. Einen 2.2 L Diesel schafft er jedoch nicht. Dass es sich für Dieselmotoren bis 3 L eignet, ist somit eine Lüge. Im Winter ist die Leistung voraussichtlich noch deutlich schlechter. Auch die 1000 A Spitzenstrom sind nicht glaubhaft, wenn doch dann höchstens für ein paar Milisekunden, das ist jedoch ohne praktische Bedeutung. 7000 Joule während 3 Sekunden entsprechen einer Leistung von 2333 Watt, das wären bei 10 V noch 233 A. 1000 A sind also mindestens um das Vierfache übertrieben.
Anders als bei Konkurrenzgeräten wird die Kapazität hier gar nicht angegeben. Da sich das Gerät aber mit 5 V / 2 A in 3 h laden lässt, muss die Kapazität rein rechnerisch weniger als 6000 mAh betragen. Das entspricht etwa der Kapazität von zwei Smartphone-Akkus.

Brother MFC J 5720 DW Multifunktionsgerät
Brother MFC J 5720 DW Multifunktionsgerät

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl für relativ wenig Geld, 19. März 2016
Das Gerät bietet, wie für Multifunktionsgerät ja üblich eine Vielzahl von Funktionen. Besonders hervorheben, da keineswegs svst. möchte ich die Möglichkeit, des automatischen, doppelseitigen Scannens eines Dokumentenstapels, wobei einzelne Leerseiten wahlweise automatisch ausgeblendet werden.
Die Vielfalt der Funktionen bringt es mit sich, dass die Bedienung nicht ganz trivial ist, wenn gleich der farbige Touchscreen hier schon recht hilfreich ist. Abgesehen davon lässt sich der Drucker auch via Web-Interface und via Brother Utilities vom PC aus ansteuern, was ich letztlich bevorzuge.
Das Einrichten war insgesamt relativ problemlos. Aber wie schon gesagt, es gibt halt ziemlich viel einzustellen.
Das Scannen funktionierte (bisher) problemlos und die Druckqualität ist bei richtiger Einstellung hervorragend! Das braucht allerdings etwas Übung, insbesondere bei Photos. So muss man z.B. für Photos im Druckertreiber wählen, auf welche Art von Papier gedruckt werden soll und in welcher Qualität. Wählt man dann den Tintensparmodus, so sieht man vom Bild lediglich die Konturen, aber es lässt sich immerhin beurteilen, ob der Ausschnitt richtig gewählt wurde.
Die mitgelieferte Software ControlCenter4 eigent sich sehr gut für das Scannen, m.E. jedoch nicht für das Drucken von Photos. Mit Standardsoftare geht es aber gut. Der Drucker kann Bilder übrigens auch direkt ab USB2 Stick drucken, sodass der PC gar nicht eingeschaltet werden muss. USB3 scheint er allerdings nicht zu erkennen.
Die Verbindung zum Netzwerk habe ich zunächst mittels WLAN eingerichtet und später dann auf LAN abgeändert. Beides geht gut, allerdings sind die Anschlüsse für das LAN Kabel im Inneren des Druckers gut versteckt.
Das Gerät hat insgesamt 2 Papierkassetten und 2 manuelle Zufuhren, sowie einen separaten Papiereinzug für das Scannen/Faxen. Ich hatte bisher damit keine Probleme, aber es handelt sich im wesentlichen um Plastikteile, die eine härtere Behandlung vermutlich nicht vertragen. Ich würde das Gerät deshalb NICHT für eine professionelle Umgebung empfehlen, da es die dortigen Umgangsformen vermutlich nicht lange ertragen könnte. Für den Heimgebraucht ist es aber jedenfalls ein gutes und vielseitiges Gerät für relativ wenig Geld.

Stärken und Schwächen
+ Automatischen, doppelseitiges Scannen
+ Hervorragende Druckqualität (bei richtiger Einstellung)
+ Druck bis Format A3
+ Bedienerführung via farbigem Touchscreen
+ Kompakte Bauweise
- Zusatzsoftware mit einzelnen Schwachstellen

Casio Wave Ceptor - Herren-Armbanduhr mit Analog/Digital-Display und Massives Edelstahlarmband - WVA-M640D-2AER

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 26. Februar 2016
Die Uhr hält was sie verspricht.
- immer genaue Zeit
- sieht gut aus (so wie abgebildet)
- leicht zu tragen (nach Kürzung des Armbandes um 4 Glieder noch 81 gr)
- einfach abzulesen, auch die Digitalanzeige
- günstiger Preis

Wie schon andere hier bemerkten, ist die Bedienung nicht ganz trivial. Es empfiehlt sich die Bedienungsanleitung in elektronischer Form mitzuführen, z.B. auf dem Mobile Phone. Die Beschreibung bei Amazon ist insofern nicht ganz korrekt, als dass das Gehäuse nur teilweise aus Stahl ist, zum Teil aber auch aus Kunststoff.

GNS GPS / GLONASS GNS 2000 BT für iPhone / iPad / iPod und Android Geräte - mit Logger inkl. KFZ Ladegerät
Wird angeboten von Futurestyle

3.0 von 5 Sternen Als GPS Empfänger unter Android o.k., als Logger grenzwertig, 12. Januar 2015
Das Gerät wird vor allem für den Betrieb mit Apple Devices beworben, müsste aber auch mit Android und Windows funktionieren.

Betrieb unter Android:
Ich habe den Empfänger (nicht bei Amazon) für den Betrieb mit einem Android Smartphone gekauft, in der Hoffnung genauere Positionsdaten zu erhalten. Leider unterstützt Android (bis 4.4) auf Betriebssystemebene das Einbinden von externen GPS Empfängern nicht. Damit es trotzdem funktioniert muss diese Funktion entweder durch die jeweilige Navigationssoftware unterstützt werden (sehr gut z.B. "Locus Pro"), oder dann mittels einer Zusatzapp "Bluetooth GPS Provider", die die fehlende Betriebssystem-Funktion ersetzt. Das muss man allerdings zuerst einmal herausfinden,..

Empfindlichkeit und Genauigkeit
Das Gerät ist recht empfindlich und hat damit häufig auch Empfang innerhalb von Gebäuden. Die Genauigkeit liegt nach meinen Tests bei gutem Empfang (ca. 20 Satelliten) bei horizontal besser als 10m, vertikal besser als 20m. Das ist zwar gut, aber nicht wesentlich besser als ein - in einem modernen Smartphone eingebauter - GPS.
Wenn einige andere Kommentatoren von der Genauigkeit dieses Empfängers begeistert sind, so haben sie möglicherweise den Vergleich mit veralteten Geräten gemacht, oder sie liessen sich von der BEHAUPTETEN Genauigkeit täuschen. Denn der HDOP Wert liegt bei weniger als 1m, was ca. 10 x besser ist, als bei anderen Geräten, sich aber nicht in der tatsächlichen Präzision widerspiegelt. Ob dies ein Problem dieses Gerätes ist, oder ein grundätzliches Problem von EGNOS, das sehr viel weniger nützt, als es verspricht, konnte ich bisher nicht herausfinden.

Konfiguration
Es gibt meines Wissens keine Software, die es erlauben würde, das Gerät irgendwie zu konfigurieren.

Logger Funktion
Das Gerät kann die NMEA Daten intern alle 5 Sekunden aufzeichnen. Diese Daten können dann mittels Software, die auf der Website des Vertreibers bezogen werden kann, heruntergeladen werden. Das bedingt allerdings einen Windows PC mit Bluetooth Verbindung. Ein Download mittels beigelegtem USB Kabel geht nicht, auch habe ich keine Software für Android gefunden, die dies bewerkstelligen könnte. Der Download wird wahlweise im KML oder NMEA (Text) Format zur Verfügung gestellt. Im KML Format lässt sich ein Track auf Google Earth darstellen, allerdings OHNE Datum, Zeit und Geschwindigkeitsangaben!
Das NMEA Format enthält mehr Daten, auch Datum und Zeit. Damit es sinnvoll verwertet werden kann, braucht es aber Zusatzsoftware, deren Evaluation und Beschaffung dem Benutzer überlassen ist.

Support
Der Support durch den Vertreiber ist sehr gut. Ein E-Mail Anfrage am Freitag Abend wurde sofort und kompetent beantwortet.

Zusammenfassung
+ Empfindlich (häufig sogar in Gebäuden)
+ Verarbeitet GPS und GLONASS Signale
+ sehr guter Support
~ tatsächliche Genauigkeit gut, aber nicht sensationell
- Logging Funktion nicht ausgereift
- Keine Konfigurationsmöglichkeiten
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2017 1:21 PM CET

Seite: 1 | 2