find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Bernd Funer > Rezensionen

Beiträge von Bernd Funer
Top-Rezensenten Rang: 2.146.033

Bernd Funer "Charly_Harper00" (Karlsruhe)

PES 2014 - Pro Evolution Soccer - [PlayStation 3]
PES 2014 - Pro Evolution Soccer - [PlayStation 3]
Wird angeboten von RatziFatzi

1.0 von 5 Sternen Ich fühle mich von Konami verar***t, 24. Oktober 2013
So Freunde der Sonne,

ich hab mich lange zurückgehalten und stillschweigend meinen Frust in mich hinein gefressen aber nachdem ich FIFA 14 angezockt habe und mich dann sogar dazu entschlossen habe, es mir zu kaufen, war der Zeitpunkt gekommen, mich zu PES 2014 zu Wort zu melden.

Ganz ehrlich, ich komme mir von Konami aber sowas von verar***t vor. Die ganzen Ankündigungen, die ganzen Verbesserungsvorschläge, die Gameplay-Trailer einfach alles, hat dermaßen eine Vorfreude in mir geweckt, die mich dazu verleitet hat, das Spiel direkt vorzubestellen (10 EUR Rabatt, Gamescom-Aktion, aber immer noch 49 EUR zu viel!) ..

Die Demo war ganz ok, aber es war halt nur eine Demo. Ich sagte mir halt immer und immer wieder, das ist eine Demo, das ist noch nicht das fertige Produkt, also darf die ruhig Fehler haben (z.B. Ruckeln, während dem Einlaufen, was mich aber nicht stört und auch das Ruckeln im Strafraum, bei z.B. Eckbällen, was mich ungemein stört) .. aber egal, denn es war ja nur eine Demo.

Tag X kam und PES lag in meinem Briefkasten, gleich ausgepackt und angezockt. Menü und Musik juckt mich nicht arg, wer das als Hauptkriterium in seine Bewertung einfließen lässt, der sollte sich eher Magic Music Maker kaufen oder mit seiner Blockföte dudeln! Lizenzen jucken mich eh nicht, da man a) alles übers iNet bekommt und b) online sowieso nur mit Real und Barca gezockt wird und man selbst mit den Bayern ein Exot ist!) .. Die ersten Partien gezockt und es stellte sich gleich Ernüchterung ein. Die Spieleraktionen sind wirklich ganz nah am realen Spielgeschehen, die Grätschen sehen echt gut aus, die Animationen auch, man bekommt schon ein Feeling als ob man einem richtigen Spiel zuschaut und echte Spieler steuert.

=> ABER .. das wars dann aber auch an positiven Dingen, die mir so einfallen!

Das Spiel ist höchstens eine Beta Version!! Und da kommen wir auch schon zu dem Punkt, an dem ich mich von Konami verar***t fühle. Direktschüsse sind nicht bis kaum möglich - der Spieler nimmt den Ball erst an .. egal in welcher Situation er sich befindet, das Spiel ruckelt an allen Ecken und Kanten, im Strafraum bei einem Eckball, nach einem Schuss bei dem man nachsetzen könnte .. Pässe und Schüsse werden erst verzögert getätigt! Viele sprechen hier von Realismus!! Aber das ist doch kein Realismus. Er soll dann schießen wenn ich es drücke und dann passen wenn ich es drücke, selbst wenn dann ein krummer Schuss dabei rauskommt oder ein Kullerpass, der beim Gegner landet! In der realen Welt schießt der Spieler auch dann, wenn er schießen will .. oder er wartet bis er schießen kann, aber auch das macht er weil er es will .. weil er sich z.B. den Ball auf den stärkeren Fuß legen will .. aber hier bei PES von Realismus zu sprechen ist nur lachhaft!! .. Dann die Geschwindigkeitsgeschichten zwischen Abwehrspieler und Stürmer .. der Stürmer holt einen selbst noch ein, wenn man 10 Meter Vorsprung hat und sogar früher anfängt zu laufen!!?? Selbst schnellen Abwehrspielern passiert das??!! Die Torhüter sind ganz passabel .. aber auch hier funktioniert die Steuerung NICHT .. der Gegner spielt einen langen Ball, ich drücke Dreieck, damit mein Torwart rauskommt - UM DEN BALL ABZUFANGEN - und was passiert, entweder er kommt gar nicht raus oder er trabt gemütlich zum Ball, damit der Gegenspieler ihn einfach überlupfen kann .. Dann ein Problem, dass es früher mal gab aber bei PES 2013 ausgemerzt schien. Wer kennt es nicht .. der Gegenspieler setzt zum Schuss an und man versucht noch mit einer Grätsche zu retten, was zu retten ist .. der Gegner schießt, der Mitspieler grätscht, der Ball geht nicht ins Tor und der Schiri pfeift direkt Freistoß. Da kommen mir gleich wieder welche mit Realismus, aber in der wahren Fussballwelt, zieht der Spieler direkt zurück und es kommt nicht zu einem Foul .. ja ich weiß, reale Welt und digitale Welt sollte man nicht vergleichen, aber da PES ja, laut eigenem Bekunden, eine Fussballsimulation sein will, darf ich solche Maßstäbe durchaus ansetzen!!

Und was macht Konami? Bringt das Spiel auf den Markt und kündigt direkt einen Patch für irgendwann im November (2 Monate nach Release!!!) an ... Ich zahle an Tag X den Betrag fürs Spiel und will dann auch ein fertiges Produkt spielen können. Warum z.B. Transfers immer so lange dauern, versteh ich einfach nicht!! Da kann man sich doch hinsetzen, 7 Tage die Woche 10 Leute damit beschäftigen, die Liste abzuarbeiten und direkt danach ein Kaderupdate rausbringen!! Bei FIFA klappt das doch auch!! ... Ah, was mir noch einfällt .. die lächerlichen Spielerbewertungen .. Pirlo 97 .. Pirlo is ne Rakete .. aber 97 .. da müsste Messi 165 haben .. und wer bitte bei Konami bewertet ein Schalker-Jugendtalent mit 82 .. so stark wie einen Alaba ??? ..

Warum ich beim Spielspaß dennoch 2 Sterne vergebe .. weil das Spiel, wenn es denn fertig geworden wäre, mit Sicherheit alle vom Hocker gerissen hätte .. aber wer ein Spiel veröffentlicht, so anpreist und wenn das Spiel dann aber nur zu 60 % fertig ist, der hat nicht mal einen Stern verdient .. Die 2 Sterne vergeb ich für die wenigen lichten Momente, die ich bei dem Spiel hatte, die aber durch elementar wichtige Dinge, mir zunichte gemacht worden sind.

Freunde, ich glaube nicht nur ich komme mir da übelst verarscht vor!! Und jeder PES Spieler kann sich sicherlich denken, dass es kurz vor 12 Uhr is, wenn viele PES - Gamer zu FIFA wechseln (so wie ich!) .. hört auf das Spiel schöner zu reden als es ist!!

Ich hab echt die Schnauze voll .. kann mal einer bei GTA V einen PES Entwickler online stellen .. will da bissle meinen Frust rauslassen ..

Peace Out!

The Last of Us - [PlayStation 3]
The Last of Us - [PlayStation 3]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Sprachlos, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us - [PlayStation 3] (Videospiel)
Zum Ende der aktuellen Konsolengerenartion bekommen wir so einige Leckerbissen serviert! GTA V steht ja schon in den Startlöchern und wird wohl wie eine Bombe einschlagen und mit The Last of Us haben wir hier garantiert das derzeit beste Spiel, das je auf der Playstation 3 erschienen ist. Grafisch steht es Uncharted 3 in nichts nach; ist es doch auch von Naughty Dog entwickelt worden.

Bisher hat mich noch kein Spiel so gefesselt und ich kann den Controller nicht aus der Hand legen!! In den ersten Minuten erlebt man Dinge, die man bisher in einem "Game" so noch nicht gesehen hat und auch danach hat man den Eindruck, dass man Teil dieser Welt ist! Was die Entwickler hier geschaffen haben, ist einfach nur phänomenal !! Atmosphärisch überzeugt es auf allen Linien und man kann sich voll und ganz mit seinem Protagonisten identifizieren!

Leute die auf Survival Horror stehen, The Walking Dead lieben, The Road gesehen haben und auch mit I Am Legend etwas anfangen können sollten hier bedenkenlos zugreifen!! Ihr werdet es nicht bereuen!! Mehr möchte ich nicht verraten (wie manch andere hier!!!!!!!)

PS: das Problem mit dem Autosave-Bug ist zwar ärgerlich - aber wird wohl schnell behoben und ändert NICHTS an dem hervorragenden Spiel!

euer Charly !

Peak Whey Fusion, Vanille, 1000 g
Peak Whey Fusion, Vanille, 1000 g

5.0 von 5 Sternen Sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis!!, 9. Oktober 2012
Auf die einzelnen Inhaltsstoffe will ich gar nicht näher eingehen!! Die sind in der Kurzbeschreibung und auch schon in vielen Rezensionen ausgiebig genannt worden. Allein schon für die Zusammensetzung gibt es von mir 5 Sterne ... und für diesen Preis einfach unschlagbar!!

Was mich tierisch ärgert sind Rezensionen die auf den Geschmack eingehen und dann von "wie Erbrochenes" schreiben! Geschmäcker sind verschieden, keine Frage! Aber hier von "Erbrochenem" zu reden ist ziemlich weit hergeholt!! Selbstverständlich hat das Pulver einen künstlichen Vanillegeschmack, selbstverständlich ist das nicht jedem sein Ding - aber kurze Frage an alle 1 Sterne Bewerter ... trinkt ihr den Shake nur weil er schmeckt, oder weil er auch im Körper was bewirken soll??? .. denn wenn ihr den Shake nur wegen dem Geschmack trinkt, dann könnt ihr euch auch bei eurer Fastfood-Kette eures Vertrauens den nächstbesten Vanillashake besorgen!!

Finde den Geschmack ganz ok, nichts besonderes aber auch nix schlechtes - habe schon weitaus schlimmere Shakes getrunken!! Aber der Geschmack kommt bei mir auch erst an dritter Stelle ... nicht das hier der Eindruck entsteht, dass der Shake nicht schmeckt, aber keine Frage, es gibt auf dem Markt auch besser schmeckende Shakes ;)

Für die Inhaltsstoffe in Kombination mit dem Preis und dem Geschmack gibt es von mir ganz klar 5 Sterne .. hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

PES 2013 - Pro Evolution Soccer
PES 2013 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen And the Award goes to ... PES 2013, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: PES 2013 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Nachdem ich nun zig Offline-Spiele und auch einige Online-Spiele hinter mir hab, muss ich sagen, dass ich weiterhin von PES 2013 beeindruckt bin!! Es spielt sich wirklich überragend und das ist es, was zählt!! Das ganze Drumherum, mit Lizenzen, Transfers usw. juckt mich nun wirklich nicht mehr!!

Das sieht schon cool aus, wenn deine Mannschaft ein ORIGINAL-TRIKOT hat .. aber was nützt dir das, wenn du das Gefühl hast, das dein Game linear abläuft und es nach ein bis 2 Monaten eigentlich nix neues gibt!!?? Aber dieses Jahr waren mir Lizenzen einfach nicht wichtig! Ich wollte ein Game das mich fesselt, das mich fordert und bei dem ich das Gefühl habe, ich bestimme das Geschehen auf dem Platz, ich habe die volle Kontrolle und mein taktisches Konzept geht voll auf (oder auch nicht!!) ...

Natürlich hat PES seine Schwächen .. die Engine is nicht unbedingt die Neueste ... die Stadionatmosphäre ist auch nicht der Killer ... die Zuschaueranimationen sind nicht der Burner ... Aber mal unter uns, kauf ich mir ein Fussballspiel wegen den Sachen drumherum oder kauf ich mir ein Fussballspiel weil mir wichtig ist, was auf dem Platz passiert? - und da is PES dieses Jahr einfach mal wieder ein Highlight gelungen!!!...

Ganz ehrlich, alle die mal PES gezockt haben und dann zu FIFA gewechselt sind (ab FIFA 2010 oder 2011) können ohne große Bedenken zu PES greifen ... und im Notfall sich dann irgendwann mal FIFA 13 billig über amazon beschaffen!!

Was Besseres gibt es derzeit (und auch nach dem 27.09.2012) nicht auf dem Markt !!!!

Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham Asylum
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne viel zu wenig!!, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Hier wurde schon so viel Gutes über das Game geschrieben, da ist es schwer, noch etwas dem hinzuzufügen!!
Das Game ist ein absoluter Kracher und eine 10000% Kaufempfehlung!! Es macht einfach süchtig mit Batman durch die Anstalt zu laufen, zu schleichen, zu klettern und zu kämpfen!!

Mein Tip am Rande: Kauft euch das Game in der UK-Version, da könnt ihr nichts falsch machen!!

Freue mich schon auf den zweiten Teil, der laut warner brothers ende Oktober in den Handel kommen soll!!

TFA 98.1091 Funk-Wanduhr
TFA 98.1091 Funk-Wanduhr

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk für die Oma, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: TFA 98.1091 Funk-Wanduhr (Gartenartikel)
Habe die Uhr meiner Oma als Geschenk bestellt!! Sie ist von dieser Uhr begeistert und kann nichts schlechtes über sie sagen, deshalb gibt es hier auch 5 Sterne von mir!!

Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen nach 10 Jahren PES wechsel zu FIFA 10, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: FIFA 10 (Videospiel)
Ich bin ein alter PES Hase!! Habe es von der Playstation 1 bis zur Playstation 3 (und sogar noch auf dem SNES bei nem Kumpel) gezockt und war einfach begeistert!! Jedes Jahr lief ich ende Oktober in die Läden um mir das Game zu kaufen!! Doch seit dem Erscheinen der NextGen Konsolen bekommt es Konami einfach nicht mehr auf die Reihe, ein gescheites Fussballspiel auf den Markt zu bringen!!

Nach dem Anzocken der Demos entschied ich mich für FIFA 10, was ich zu Anfangs auch ziemlich bereut hab! Denn wenn man 10 Jahre Pro Evolution zockt (früher noch ISS) dann ist das schon eine enorme Umstellung!! Und ich war auch kurz und dran, das Spiel in der Ecke verstauben zu lassen!! Aber nach einer gewissen "Eingewöhnungsphase" habe ich erst entdeckt wie PHÄNOMENAL das Spiel eigentlich ist!! Es ist zwar ab und an hektisch, aber hey, das ist halt Action pur (als ich mir letzte Woche den Kracher Bremen-Bayern angeschaut hab, dachte ich sofort an FIFA10), aber was EA mit den Spielerbewegungen, den Aktionen, dem Geschehen gemacht hat, Hut ab vor den Entwicklern!! Das Spiel bietet einem so viele Möglichkeiten, man muss nur die Steuerung etwas genauer "studieren".

Ich finde FIFA 10 rundum gelungen und muss sagen, ich hab den Kauf im Nachhinein NICHT bereut!! FIFA 10 ist eins der besten Fussballspiele der letzten Jahre!! Kommt zwar nicht an PES5 und PES6 an, aber gemessen an den heutigen Fussball-Games, ist FIFA ganz klar die Nr. 1!!

Was früher die PES-Serie auszeichnete (gutes Gameplay) findet man heute auf FIFA 10 + den originalen Lizenzen aller Vereine!!
Mir kommt es fast so vor, als hätten FIFA und PES ihre Rollen grad getauscht!! Denn das was FIFA früher ausgemacht hat (gute Grafik[wobei ich die Grafik von FIFA 10 nicht schlecht reden will, aber die von PES10 ist halt einfach besser!]) findet man heute bei PES!!

10/10 Punkten

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2010 9:00 PM CET