Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für R. Kreutzer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von R. Kreutzer
Top-Rezensenten Rang: 163.555
Hilfreiche Bewertungen: 42

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
R. Kreutzer "Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer" (Berlin - Königswinter)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2 | 3
pixel
Gamification in Business Innovation: Quasi-Experimental Research Results on Gamified Idea Generation
Gamification in Business Innovation: Quasi-Experimental Research Results on Gamified Idea Generation
von Fenja Franke
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 29,00

5.0 von 5 Sternen Gamification - wie man Menschen motivieren kann, 20. Juni 2016
Gamification bietet interessante Möglichenkeiten, um Menschen zum Handeln zu motivieren. Eine besondere Herausforderung dazu besteht im Zuge von Innovationsprozessen. Die vorliegende empirisch fundierte Arbeit von Franke/Schönbohm führt gelungen in dieses Themenfeld ein und liefert interessante Anregungen dazu, wie Gamification in Innovationsprozesse eingebunden werden kann. Prädikat lesenswert!


Agile Markenführung: Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte
Agile Markenführung: Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte
von Annette Bruce
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 29,99

4.0 von 5 Sternen Was bedeutet "Agilität" für die Markenführung?, 6. Mai 2016
"Agiles Management" ist heute zu einem neuen Buzz-Word geworden. Alles soll möglich "agil" sein, um den Herausforderungen der Märkte gerecht zu werden. Aber was bedeutet "Agilität" in der Markenführung? Wie "agil" darf, soll oder muss ich hier sein? Muss ich mich den Kundenerwartungen auch als Marke dynamisch anpassen? Oder gilt es vielmehr, die Marke als Orientierungsanker im agilen Umfeld noch stärker zu verankern? Wichtige Gedankenanstöße zu diesen Fragen liefert das kompakte Werk des Autorengespanns Bruce/Jeromin.


Dienstleistungsmanagement: Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Dienstleistungsmanagement: Grundlagen - Konzepte - Instrumente
von Sabine Haller
  Taschenbuch
Preis: EUR 29,99

5.0 von 5 Sternen Das Management von Dienstleistungen - gekonnt präsentiert, 6. Mai 2016
Der Autorin gelingt es in diesem umfassend überarbeiteten Werk, die neuen Herausforderungen für das Management von Dienstleistungen gekonnt aufzugreifen und in überzeugende Handlungsimpulse zu transferieren. Wer heute fundiertes Wissen darüber erwerben möchte - ob als Student oder als Manager - wie Dienstleistungen zu vermarkten sind, sollte sich mit diesem Werk auseinander setzen. Es lohnt sich!


Der neue Online-Handel: Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im Digital Commerce
Der neue Online-Handel: Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im Digital Commerce
von Gerrit Heinemann
  Taschenbuch

5.0 von 5 Sternen Was ein Online-Retailer wissen sollte!, 19. März 2016
Der Online-Handel fordert die klassischen Einzelhändler immer stärker heraus. Aber auch der Wettbewerb zwischen den Online-Retailern nimmt deutlich zu. Deshalb gilt es, alle relevanten Anforderungen an die zielorientierte Ausgestaltung des eigenen E-Commerce zu berücksichtigen. Eine wichtige "Navigationsleistung" hierfür bietet das inzwischen in 7. Auflage vorliegende Werk von Professor Heinemann. Ein Muss für jeden, der auch morgen im harten Online-Wettbewerb bestehen möchte. Nur nur, wer sich kontinuierlich selbst erneuert, wird hier im Wettbewerb die Nase vorne haben. Schön, wenn einem dafür eine wichtige Hilfe in Form eines Buches gegeben wird.


Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Grundlagen unternehmerischer Funktionen (Studienwissen kompakt)
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Grundlagen unternehmerischer Funktionen (Studienwissen kompakt)
von Marc Oliver Opresnik
  Taschenbuch
Preis: EUR 14,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gelungener Einstieg in die spannende Welt der BWL, 3. März 2016
Wer die ökonomische Welt verstehen will, muss sich ihre Grundlagen umfassend erschließen. Schön, wenn es einem so leicht und anschaulich vermittelt wird wie in dem Werk von Marc Opresnik. Hier werden die zentralen Begriff gut erklärt und mit nachvollziehbarem Inhalt gefüllt. Dem Leser erschließt sich immer umfassender der Blick auf die Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Ein wichtiges Werk für alle, die bei Wirtschaftsthemen kompetent mitreden möchten.


Die Zukunft der Marke: Handlungsempfehlungen für eine neue Markenführung
Die Zukunft der Marke: Handlungsempfehlungen für eine neue Markenführung
von Peter Haller
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 49,99

5.0 von 5 Sternen Markenmanagement vor neuen Herausforderungen, 1. Juli 2015
Basierend auf einer Vielzahl von einschlägigen Studien zur Markenführung werden wichtige Hinweise zur Markenführung angesichts der sich dramatisch veränderenden Rahmenbedingungen gegeben. Spannend ist hier, dass der Erfolgsfaktoren Vertrauen deutlich herausgestellt wird. Im Buch "Digitaler Darwinismus" habe ich Vertrauen sogar als "neue Währung" definiert, die zunehmend an Bedeutung gewinnt. Spannend ist auch, dass die Autoren das Beziehungsmarketing stärker in den Blickpunkt rücken. Nur wer es schafft, vertrauensbasiert in tragfähige Beziehungen zu investieren, wird an Bedeutung gewinnen. In Summe ein sehr gut lesbares Buch, das schön illustriert ist und eine Vielzahl relevanter Anregungen vermittelt.


Kompendium Geschäftsmodell-Innovation: Grundlagen, aktuelle Ansätze und Fallbeispiele zur erfolgreichen Geschäftsmodell-Innovation
Kompendium Geschäftsmodell-Innovation: Grundlagen, aktuelle Ansätze und Fallbeispiele zur erfolgreichen Geschäftsmodell-Innovation
von Daniel R.A. Schallmo
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 59,99

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine wichtige Unterstützung für die digitale Transformation, 5. März 2015
Für viele Unternehmen stellt sich heute die Frage, wie sie die digitale Transformation stemmen können, die sich aus den Entwicklungen des Digitalen Darwinismus ergeben. Teilweise müssen hierfür die bestehenden Geschäftsmodelle in Frage gestellt und durch neue ersetzt werden. Hierfür liefert dieses Kompendium spannende und anregende Beiträge. Ein Muss für jeden, der den Transformationsprozess erfolgreich gestalten möchte.


Die Strategie der 5 Sinne: Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern
Die Strategie der 5 Sinne: Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern
von Karl-Werner Schmitz
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 24,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Appell an die Sinne!, 23. Dezember 2014
Wer bisher noch gezweifelt hat, ob man durch ein multisensorisches Marketing mehr erreichen kann, dem wir hier kompetent auf die Sprünge geholfen. Einfach tun - und das mit fünf Sinnen und Herz!


Sales Excellence: Vertriebsmanagement mit System
Sales Excellence: Vertriebsmanagement mit System
von Christian Homburg
  Gebundene Ausgabe

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Standardwerk zur Sales Excellence, 2. Januar 2012
Das mittlerweile in der 6. Auflage vorliegende Werk zeigt zweierlei: Die Relevanz des Vertriebsmanagements und die Erkenntnistiefe des von Homburg/Schäfer/Schneider vorgelegten Werkes. Orientiert an den Oberkapiteln "Vertriebsstrategie", "Vertriebsmanagement", "Informationsmanagement" und "Kundenbeziehungsmanagement" werden die zentralen Handlungsfelder durchleuchtet, die zur Schaffung einer Sales Excellence erforderlich sind. Neben der theoretischen Fundierung werden konsequent auch Hinweise darauf vermittelt, wie ein gelungener Transfer in die Praxis erfolgen kann. Dadurch erlangt das Werk auch ein hohe Praxisrelevanz. Prädikat: lesenwert!


Online Targeting und Controlling: Grundlagen - Anwendungsfelder - Praxisbeispiele (German Edition)
Online Targeting und Controlling: Grundlagen - Anwendungsfelder - Praxisbeispiele (German Edition)
von Christoph Bauer
  Taschenbuch
Preis: EUR 59,99

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mit Online-Targeting zielgerichtet zum Erfolg!, 2. Januar 2012
Die Vielzahl der Online-Möglichkeiten, seine Kunden zu erreichen, bringt eine große Herausforderung mit sich: Welches sind die erfolgversprechendsten Kommunikationswege, um die Kernzielgruppe zu erreichen? Hier setzen die Methoden des Online-Targeting im vorliegenden Buch an. Aufsetzend auf den Grundlagen des Online-Targeting werden verschiedene Konzepte präsentiert, um online zielgerichtet zu kommunizieren. Welche rechtlichen Rahmenbedingungen dabei zu berücksichtigen sind und welche Möglichkeiten zur effektiven Kontrolle bestehen, wird ebenfalls anschaulich diskutiert. Ein Ausblick erfolgt durch die Präsentation verschiedener Trends, die sich im Online-Targeting abzeichnen. In Summe ist den Herausgebern ein sehr gut lesbares Werk gelungen, das eine große Zahl von wichtigen und umsetzungsnahen Empfehlungen ausspricht.


Seite: 1 | 2 | 3