Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Softproof > Rezensionen

Beiträge von Softproof

Softproof

Seite: 1 | 2 | 3
Lastolite 4 Sitzrollen in verschiedenen Höhen, Schwarz
Lastolite 4 Sitzrollen in verschiedenen Höhen, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Unverschämt praktisch, unverschämt teuer!, 12. April 2016
Man erwirbt hier ein höchst funktionelles Hockerset, so kann man beispielsweise eine Familie schön kompakt darauf anordnen.
Besonders praktisch sich die kleinen Teile, die man unter die Füße der Models legen kann, um so mehr Spannung im Körper zu erzeugen, oder um die Höhendifferenz auszugleichen, falls das Model beim Sitzen nicht mit den Füßen auf den Boden kommt.
Die Sitzhocker sind einfach nur aus stabiler Presspappe gefertigt, die kleineren Teile aus Styroporartigem Material. Der Stoff ist ohne Weiteres nicht zu entfernen, es gibt auch keinen Hinweis darauf ob man es waschen könnte. Die Einzelteile sind schnell stapelbar, blaue Hülle drüber und ab in den Kofferraum oder ins Zubehörlager. Tolle Idee, höchst funktionell! Das lässt sich Lastolite aber auch kräftig bezahlen.

Feuerköpfe: Roman
Feuerköpfe: Roman
von Vladimir Zarev

5.0 von 5 Sternen Bulgarien, Aufbau, Opfer, Ideale und Sozialismus!, 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Feuerköpfe: Roman (Taschenbuch)
mein Vorredner hat das Buch bereits perfekt beschrieben. Wie diesem hat mich das fehlende Personenregister arg gestört, vor allem da ich den 1. Teil nicht gelesen habe. So geht es zum Beispiel um einen Georgi, dann mal um einen Goscho, dann mal wieder um einen Pantov und letztendlich um einen Weltschev. Erst nach ca. 200 Seiten versteht man, dass es sich um ein und die selbe Person handelt. Auch behalten die Frauen nach der Heirat anscheinend teilweise Ihren Geburtsnamen, der jedoch mit einer anderen Endung wie der Nachname des Vaters geschrieben wird. Ich habe mir also mühsam alles aufgeschrieben und musste viele Fragezeichen setzen, da die Zusammenhänge erst ab Seite 300 so einigermaßen geklärt sind. Davor gibt es nur immer Hinweise wie Vetter, Onkel usw. Hier eine grobe Übersicht für einen schnelleren Einstieg als ich ihn hatte:

Opa Weltschev hat(te) 5 Kinder, mit diesen beginnt auch das Buch:
Jordan (verheiratet mit Jana, aus dieser Ehe: Sohn Assen, dieser erste Ehe mit Vera, dann mit Emilia, daraus Kind Dessislava)
Panto (verheiratet mit Gina Jotzova, aus dieser Ehe: Georgi Goscho Pantov)
Christo (Frau?, daraus Sohn Alexander)
Ilja (verheiratet mit Boshura, aus dieser Ehe Sohn Boshidar)
Jonka (zieht Assens Sohn Jordan auf, der dann Nada heiratet)

Krum Marijkini, unehelicher Sohn von Ilja und Gina Jotzova

Hat man das obige erst mal mühsam herausgefunden und verstanden, erschließt sich daraus auch die nachfolgende Handlung und das Buch fesselt einen extrem.

Ariane (Hungrige Herzen)
Ariane (Hungrige Herzen)
von Manuela Kuck

5.0 von 5 Sternen Fesselnd!, 14. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Ariane (Hungrige Herzen) (Gebundene Ausgabe)
Klappentext nicht gelesen, und nun das: 3 Teil einer Trilogie (ich kannte 1+2 nicht), zudem Thema lesbische Liebe. Trotzdem alles richtig gemacht: gekauft! Das Buch bietet ein faszinierendes Psychogramm einer augenscheinlich starken, erfolgreichen Frau. Letztendlich erwartet den Leser aber ein wahrer Strudel von Ereignissen. Provokationen, Aktionen und Reaktionen lösen einander ab. Wunden, die erst erkannt werden müssen, wobei die Erforschung und Heilung derselben einen langen Gang zu sich selbst und in die eigene Vergangenheit bedeutet. Fantastisch!

Strom: Roman
Strom: Roman
von Hannah Dübgen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen 4 Geschichten, die schwer zueinander finden..., 14. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Strom: Roman (Broschiert)
Leider hinterlässt der Roman von Fr. Dübken bei mir einen etwas unausgegorenen Eindruck. Vielleicht war das Buch auch deshalb in der Restebox für 1€ zu haben. Spannung? Fehlanzeige. Lesefluss? Die 4 einzelnen Geschichten (siehe vorherige Rezensionen), springen anfangs ohne jeglichen Zusammenhang hin und her. Auch kommen auf den 267 Seiten ca. 40 Personen (Beispiel Rachel: Mutter Esther, Vater Aaron, Sohn Joel, Bruder Ben, Inbul Schwester, Mann Chaim...Jason hat nicht einen Chef, nein gleich 3…) vor, die oftmals detailliert beschrieben werden. Um den Überblick zu behalten habe ich die Namen und Zusammenhänge zwischen den Personen notiert. Warum nur? Für die eigentliche Handlung sind sie meist einfach nicht wichtig. Die 4 Handlungsstränge sind nett, berühren sich letztendlich auch zum Ende hin, hinterlassen jedoch bei mir die Frage: Buch, wolltest Du mich unterhalten, oder wolltest Du mir gar etwas sagen, nur was?

Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist: Roman
Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist: Roman
von Sandra Hoffmann

1.0 von 5 Sternen schwierig...wirr..., 28. Oktober 2015
Die Erzählung springt von Heute (z.B. Dialoge mit der Krankenschwester) und Damals (Aufarbeitung der Vergangenheit, z.B. Paula oder Onkel Stani) und Träumen (Ängste z.B. Brotbacken aus Tiermehl, töten des Hundes) hin und her.
Durch den wirren Erzählstil, der das Herausbilden der Figuren und der Vergangenheit schwierig macht, hofft die Autorin wohl einen gewissen Spannungsbogen zu erzielen und den Leser abzuhalten das Buch einfach wegzulegen. Aber mit Lüften des Geheimnisses um die Tochter Hannah, sehnt man eigentlich nur noch das Ende des Romans herbei. Eine Identifikation mit den Akteuren, bzw. ein Verstehen oder Bewerten Ihrer Handlungen ist für mich nicht möglich.
Selten habe ich so lange an 173 Seiten gekaut.

Jahn Regensburg Auswärtstrikot 2013/2014
Jahn Regensburg Auswärtstrikot 2013/2014
Wird angeboten von SportSaller

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 14. Januar 2015
Ich habe das Trikot vor allem zum joggen und im Stadion an - letzte Saison in der 3. Liga :-(
im Jahn Fan-Shop kostet es 50€ hier nur die Hälfte, schlecht für den SSV Jahn, gut für mich!

Philips BDP7700/12 Blu-ray-Player (3D, Full HD, WiFi, 7.1 Surround Sound) schwarz

1.0 von 5 Sternen Gerät friert ein, spielt MP3 total durcheinander ab, 3. Januar 2014
ich gebe dem Player 1 Stern weil:

- der Startvorgang dauert ca. 15 Sekunden
- der Player friert dann normalerweise ein
- Nur Kabelziehen hilft dann, 1 DVD ist dann max. wieder möglich
- Die DVD Schublade blockiert, gibt DVD nicht mehr frei.
- auf dem Display erscheint "Auto", keine Funktion mehr
- die Sensor-Tasten des Gehäuses sind im Ansprechverhalten eine Katastrophe
- MP3 werden trotz richtiger Tags und Dateinamen z.B. 1-Interpret-Titel.mp3 über den USB-Anschluss
völlig durcheinander wiedergegeben, also erst Nr. 9 dann Nr. 3. Vollkommener Quatsch vor allem bei selbst erstellten
Samplern.
- Die Fernbediendung hat keinen Knopf für das Öffnen der DVD Schublade

+ Der Preis (wenn der funktionieren würde)
+ Die Optik

Fazit: Anscheinend lässt der Innovations- und Preisdruck den Herstellern weder Zeit die Firmware ordentlich zu programmieren, noch die Geräte kritisch zu testen. Offensichtlich werden hier auch Programmcodes massiv zugekauft, die nicht getestet werden, bzw. nicht optimal auf die Hardware passen, besonders in den "Neben"-Features wie MP3-Wiedergabe. Dieses Gerät hier ist ein wunderbares Beispiel! Gerät bereits zurück zu Amazon!

Auna AV2-CD509 HiFi-CD-Player (USB, MP3, Radio-Receiver, CD, CD/RW) schwarz
Auna AV2-CD509 HiFi-CD-Player (USB, MP3, Radio-Receiver, CD, CD/RW) schwarz

2.0 von 5 Sternen Preis ok, Rest naja, 9. Dezember 2013
Leider habe ich mich vom Preis blenden lassen, bzw. hätte ich mich über das Produkt besser informieren sollen.
Hier meine +/- Punkte

- das Gerät macht ein lautes Brummgeräusch auf meinem Harman Kardon Verstärker, bevor die CD startet (Cinch), selbiges über den optischen Eingang
- dicker Kaltgerätestecker (Typ E), der sich nicht auf der Rückseite meines Verstärkers stecken lässt, üblich ist in dieser Geräteklasse ein Stecker Typ C, Eurostecker
- ca. 12 Sekunden Wartezeit bis letztendlich die CD startet, da ist selbst der Philipps Blue-ray-Player bei MusikCD's fixer
- die Wiedergabe von Liedern per USB ist nicht logisch und funktioniert erst nach einigem probieren
- die USB-Songs werden wahllos durcheinandergeworfen, trotz lfd. Nummerierung
- es gibt keinen Kopfhörereingang, geschweige denn einen Lautsprecherregler, sehr schade!
- der CD Player ist meiner Meinung nach mit 8cm Höhe, 22cm Tiefe, 42cm Länge ein viel zu großer Klotz

+ Preis
+ gute Verarbeitung, das Gehäuse ist sehr stabil, siehe aber auch - Punkt Größe
+ Powerschalter auf der Rückseite
+ deutsche, gedruckte Anleitung
+ mitgelieferte Batterie für die Fernbedienung
+ optischer Ausgang
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 2:35 PM CET

Busch 1447 - HUF Haus grau/schwarz
Busch 1447 - HUF Haus grau/schwarz
Wird angeboten von arstecnica

3.0 von 5 Sternen sehr detailgetreu, Aufbau umständlich, 27. Oktober 2013
Sehr schönes Modell. Leider sehr teuer. Die Anleitung bedarf
schon einiger Fantasie was jetzt wohl in welcher Reihenfolge gemeint sein.
Im Vergleich zu anderen Modellbaufirmen ist die Anleitung
sehr gewöhnungsbedürftig (schlecht).

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen tolles Design, aber Teile passen nicht zu 100% zueinander, 27. Oktober 2013
Die Tapete wird gerollt in 8 einzelnen Teilen geliefert. Auf den Rückseiten ist jeweils die Nummer angedruckt, somit entfällt das Rätseln nach dem Einkleistern. Der mitgelieferte Kleister war bei uns nicht ausreichend. Die Tapeten selbst sind sehr schwer und bedurften bei uns auch ein großzügiges, vorheriges Einkleistern der Wand selbst. Auch mit genauesten, mühevollsten Austarieren gelang es uns nicht die 8 Tapetenteile fehlerfrei zusammenzufügen.

Seite: 1 | 2 | 3