find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für P.B. Goldisis > Rezensionen

Beiträge von P.B. Goldisis

P.B. Goldisis

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[2017 Version] Bluetooth FM Transmitter, OMorc KFZ Auto Radio Adapter Auto Bluetooth Freisprecheinrichtung Bluetooth USB Auto-Ladegerät Car Mp3 Player Bluetooth Car Kit mit 2 USB Ladegerät, 1,44-Zoll-Bildschirm in 270 Grad, Einschalten / Ausschalten-Silber
Wird angeboten von Weetop

5.0 von 5 Sternen Guter Transmitter, 26. September 2017
Diesen FM-Transmitter habe ich mir gekauft, weil er manuell ein- und ausschaltbar ist. In meinem Auto wird der Zigarettenanzünder leider nicht stromlos gestellt, wenn man den Zündschlüssel abzieht, so dass ich den Vorgänger dieses Transmitters jedes Mal rausreißen musste. Ich wollte nicht herausfinden, wie lange das gut geht und was zuerst kaputt geht - mein Auto oder der alte Transmitter. Lieber habe ich mir diesen abschaltbaren Transmitter gekauft.

Klang und Empfangbarkeit sind gut, wenn man eine unbesetzte Frequenz gefunden hat. Je lauter man den Transmitter und die Handylautstärke stellt, desto weniger Interferenzen aus dem Radio gibt es. Allerdings kann es zur Übersteuerung kommen, wenn man alles auf "volle Pulle" dreht, so dass es bei lauteren Basstönen kratzig klingt. Die richtige Einstellung findet sich mit etwas Probieren aber leicht.

Der Grund für den Kauf dieses Geräts ist auch schon mein einziger Kritikpunkt: Zum Ein- und Ausschalten muss man den Dreh-/Drückschalter eine gefühlte Ewigkeit (laut Anleitung sind es angeblich nur 3 Sekunden) drücken. Selbst wenn es nur 3 Sekunden sind, nervt es auf die Dauer, wenn man die jedesmal warten muss, bis das gute Stück an oder aus geht. Eine Sekunde dauerdrücken hätte Fehlbedienungen durch versehentliche Tastenberührung ebenso ausgeschlossen und wäre im Alltag anwenderfreundlicher.

Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt tut das Gerät seinen Dienst sehr gut. Das Pairing mit meinem Samsung Galaxy S7 geht extrem schnell, und die Bedienung ist ansonsten auch einfach, das Display je nach Blickwinkel gut genug ablesbar.

Daher ein gutes Teil und meine Empfehlung.

Fanaticism 20 Stück Schuhbeutel mit Zugband, 39*30cm, schwarz
Fanaticism 20 Stück Schuhbeutel mit Zugband, 39*30cm, schwarz
Wird angeboten von Fanaticism

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, gute Funktion, 26. September 2017
Diese Beutel habe ich mir gekauft, um meine Schuhe im Schrank paarweise gebündelt zu halten und vor Staub zu schützen.

Zuerst hatte ich Bedenken, weil es sich hier um reine Kunstfasern handelt, dass es einen "Plastiktüteneffekt" geben könnte und die Schuhe auf die Dauer mangels Belüftung Schaden nehmen könnten. Aber keine Sorge, die Beutel sind fast durchsichtig dünn, man kann leicht hindurchpusten, so dass kein Feuchtigkeitsstau zu befürchten ist. Da sie trotzdem recht reißfest sind, ist das kein Qualitätsmanko, sondern ideal für die Lagerung von Schuhen im Schrank.

Die Größe reicht optimal für ein Paar ("Anzug-")Halbschuhe in meiner Größe 45. Kleiner geht natürlich, aber ein Paar klobige Sneakers würden schon in 45 nicht mehr zusammen in einen Beutel passen. Aber dafür sind die Beutel eigentlich auch nicht gemacht.

Für meinen Bedarf sind die Schuhbeutel ideal, und ich empfehle sie gerade angesichts des Preises unbedingt weiter.

Wer allerdings Taschen sucht, mit denen er schmutzige Schuhe zusammen mit sauberer Kleidung in Reisekoffern transportieren kann, der wird hier kaum zufrieden sein. Neben Feuchtigkeit können durch das Gewebe auch feine Schmutzpartikel fallen und die Wäsche im Koffer verschmutzen. Für den Transport trockener (!) Schuhe habe ich die besten Erfahrungen mit simplen Papiertüten gemacht. Und wenn es wirklich nicht anders geht als Schuhe mit durchfeuchteter Ledersohle in den Koffer zu stecken, dann überleben sie erfahrungsgemäß auch mal ein paar Stunden in einer Plastiktüte ohne Schaden. Der Schuhspanner (auf Reisen leider manchmal etwas schwer) oder als Reisenotlösung ein Ball Zeitungspapier nehmen ja schon etwas Wasser auf.

SHOEPASSION.com - No. 574 Captoe Oxford in Dunkelbraun Exklusiver Business-, Freizeit- oder auch Hochzeitsschuh für Herren. Rahmengenäht und handgefertigt aus feinstem Leder.
Wird angeboten von SHOEPASSION

5.0 von 5 Sternen Nicht billig aber preiswert, 25. September 2017
Shoepassion wirbt damit, dass die Preise für ihre Schuhe niedrig sind, weil man sich das Geld für Händlermargen, Vertriebsaußendienst usw. spart und stattdessen ausschließlich im eigenen Auftrag produzieren lässt und im Selbstvertrieb verkauft. Nachvollziehbar, aber sind Schuhe, die stets über 200 Euro kosten, etwa billig? Immerhin gibt es schon ab ca. 70 Euro Lederschuhe, die auf den ersten Blick ähnlich sind. Zahlt man höhere Preise nicht bloß für Schickimickinamen, Handarbeit, die keinen Vorteil gibt außer einem guten Gefühl, etwas handgemachtes zu besitzen, und für um Nuancen bessere Details, die im Alltag ohnehin niemandem auffallen?

NEIN! Zwischen den 70-Euro-Tretern und diesen Schuhen gibt es einen Unterschied wie zwischen Zehensandalen und High-Tech-Runningschuhen. Bei den meisten Schuhen unter 150 Euro wird der Schaft, also der obere Teil des Schuhs, auf eine recht harte Platte (die Sohle) geklebt. Wer wie die meisten Männer Lloyd-Schuhe aus der Preisklasse kennt, weiß, wie sich das anfühlt: Man kann damit leben, trägt sie zum Anzug ins Büro und ist froh, sie nach Feierabend so schnell wie möglich wieder auszuziehen. Der Gedanke, weit damit laufen zu müssen, ist aber keine angenehme Perspektive, selbst nach Jahren nicht.

Bei Schuhen von Shoepassion wird der Schaft mit oberen Rahmenteilen vernäht, und diese wiederum mit der Sohle - das so genannte Goodyear-Prinzip. Die Laufsohle ist nicht einfach ein Stück harte "Presspappe", sondern besteht aus einem Rahmen, in dessen Mitte eine Korkmasse eingebracht wird, bevor die Lederinnensohle aufgeklebt wird.

Vorteil dieser Methode ist erst einmal natürlich eine viel bessere Reparaturfähigkeit. Einen Schuh, dessen Schaft mit der Sohle verklebt ist, kann man meistens nur wegwerfen, wenn er verschlissen ist. Nähte dagegen kann ein Schuster auftrennen, beschädigte oder verschlissene Teile ersetzen und dann neu vernähen. Das ist oft gar nicht mal teuer. In der heutigen Wegwerfgesellschaft für viele vielleicht kein so tolles Argument - wenn verklebte Schuhe nur halb so teuer sind, kann man sie auch doppelt so schnell wegwerfen und gegen welche ersetzen, die dann vielleicht mehr der Mode entsprechen. Dass sich gute Schuhe mehr als nur einmal reparieren lassen - geschenkt.

Wichtiger ist, dass man Schuhe von Shoepassion auch reparieren lassen will, weil sie mit dem Tragen immer bequemer werden. Die Korkmasse in der Sohle passt sich nämlich individuell dem eigenen Fuß an, und so stellt man nach einiger Zeit fest, dass man die Schuhe auch gerne mal am Wochenende zur Jeans anzieht. Weil sie gut aussehen, und weil sie einfach superbequem sind.

Sehr wichtig ist auch die Lederqualität. Neu sehen auch viele billige Schuhe sehr gut aus. Leider sind sie allzu oft aus einem minderwertigen Leder, das nur durch eine Lackschicht attraktiv gemacht wurde. Im Laufe der Zeit bricht diese Lackschicht, meistens zuerst an den Knicken der Lauffalte. Dann sehen die Schuhe nicht mehr so schön aus, und wiederum ist eine Reparatur unmöglich. Die Schuhe von Shoepassion sind aus durchgefärbtem Leder. Falten und Kratzer verformen es (unbedingt immer Schuhspanner benutzen!), aber unter der Oberfläche sieht es genauso aus wie obendrauf. Kaum etwas, was sich nicht mit einer geeigneten Schuhcreme wieder schön machen ließe.

Daher gibt man hier sein Geld nicht für Schickimickikram aus, mit dem man vor Kollegen angeben kann (wie bei einer extrem teuren Luxus-Automatikuhr, die auch mit Chronometerzertifikat nicht ansatzweise so genau geht wie eine Quartzuhr für ein paar hundert Euro), sondern für einen echten Gewinn an Lauf- und Lebensqualität.

Modell 574 baut auf dem von Shoepassion als "Französch" bezeichneten Leisten auf. Der Schuh ist relativ lang, schmal und spitz - eine eher modische Form, die derzeit sehr elegant wirkt, aber auch mal wieder "out" sein könnte. Wer es ganz klassisch mag, sollte lieber zu Schuhen auf dem "klassischen" Leisten greifen.

A Fever Dream
A Fever Dream

5.0 von 5 Sternen Unverändert - zum Glück!, 25. September 2017
Rezension bezieht sich auf: A Fever Dream (MP3-Download)
Nicht jeder kann etwas mit Everything Everything anfangen. Vielen sind sie zu "hibbelig" und damit zu anstrengend. Ja, die Jungs haben einen Weg gefunden, ihre unglaublichen technischen Fähigkeiten zu demonstrieren, ohne damit ins Fahrwasser von Dream Theater zu geraten. Das hier ist "nur" alternative Popmusik, und recht eingängige noch dazu - aber versucht mal, irgendwas davon nachzuspielen ...

Das dürfte nichts Neues sein für alle, die die Band schon kennen. Und dasselbe kann man auch über dieses Album sagen. Wer "Arc" und "Get to Heaven" mochte, kann sich die Zeit fürs Rezensionenlesen oder reinhören sparen und einfach kaufen. Neu sind die Songs, aber stilistisch bleiben sich Everything Everything treu. Auf "Big Game" gibt es ein paar ungewohnt harte Gitarrenpassagen, die sich aber perfekt in den Song integrieren. Teilweise "groovt" es etwas mehr als zuvor (z.B. bei "Run the Numbers"). Ansonsten keine Revolution, und das ist gut so. Schließlich gibt es nichts auch nur ansatzweise Vergleichbares, und solange den Jungs die Ideen nicht ausgehen, gibt es keinen Anlass zur Veränderung. Und gerade die Songideen sind für meinen Geschmack noch etwas besser als auf "Get to Heaven", und auch das war ein bärenstarkes Album.

Immer wieder bin ich beeindruckt, wie Everything Everything es schaffen, mit ihren komplexen Songs schon beim ersten Hördurchgang Spaß zu machen, ohne dass sich nach zwei Monaten Dauerlauf ernste Abnutzungserscheinungen einstellen.

Vielleicht der bislang schönste Meilenstein in einer makellosen Diskografie. Aber so richtig sagen kann man das ja erst nach ein paar Monaten ...

Sonniboy 078233ABC Sonnenschutz Komplettset Schwarz
Sonniboy 078233ABC Sonnenschutz Komplettset Schwarz

5.0 von 5 Sternen Statt Scheibentönung, 18. September 2017
Unser gebrauchter Seat Alhambra hat leider keine abgedunkelten Scheiben ab Werk. Ich habe über eine nachträgliche Scheibentönung nachgedacht, bis ich diese tolle Lösung fand. Superleicht eingebaut, sehr guter Sichtschutz von außen und Lichtschutz für innen. Dabei ausreichend transparent, dass man noch sehr gut durch die Heckscheibe sieht. Außerdem schnell eingebaut und in wenigen Minuten rückrüstbar.

Weiterer Vorteil ist, dass die Kinder nichts zum Fenster rauswerfen können und von hinten keine Panikschreie wegen gelbschwarz gestreifter Fluginsekten mehr kommen :-).

Eine tolle Idee, hochwertig umgesetzt. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Auto SONNENSCHUTZ / SONNENBLENDE für die Windschutzscheibe von Outback Shades - Große und flexible Abdeckung der Frontscheibe - 150 x 85 cm groß für PKWs und SUVs - Inkl. Tasche und GARANTIE

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 18. September 2017
Superleicht hinter die Scheibe gesteckt, sehr wirksam gegen Sonneneinstrahlung. Zusammengelegt in Sekunden (einfach die beiden Hälften zusammenlegen und das dann wie eine "8" in sich verdrehen und in die mitgelieferte Tasche stopfen, damit es nicht wieder auseinander springt - fertig).

Passt sowohl in unseren Seat Alhambra (Baureihe 7N, also ab BJ 2010) als auch in unseren Mercedes Viano perfekt dank der weichen Mittelbahn, mit der es sich der Scheibenbreite etwas anpasst.

Tolles Teil, wenn man im Sommer heiße Lenkräder und UV-Schäden am Innenraum vermeiden will.

Da es INNEN hinter die Scheibe geklemmt wird, eignet es sich natürlich NICHT gegen Scheibenvereisung im Winter!

ESPRIT Herren Chino Hose 996EE2B906, Gr. W34/L34, Grau (DARK GREY 020)
ESPRIT Herren Chino Hose 996EE2B906, Gr. W34/L34, Grau (DARK GREY 020)

2.0 von 5 Sternen Tolle Hose - leider völlig unpassend, 18. September 2017
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Herren Hose (Textilien)
Schöner Stoff, interessante Farbe, gute Verarbeitung.

Aber was nützt's, wenn die Hose bei Größe 98 höchstens die Länge einer 50 hat bei einer Bundweite von 52-54? Bis auf meine etwas kräftigeren Oberschenkel habe ich (vom Maßschneider gemessen) beinahe typische 98er-Maße. Diese Hose aber definitiv nicht.

Ich schicke selten etwas zurück, aber in diesem Fall gab es nicht einmal Anlass zum überlegen, ob es irgendwie geht. Jammerschade ...

TOP Led Kennzeichenbeleuchtung TÜV-FREI Passat Variant 3BG 00-05 Tiguan Cayenne 02-10
Wird angeboten von KFZ_DOG

5.0 von 5 Sternen Schnell und hell - passt für Cayenne 955, 18. September 2017
Schnell geliefert, sehr schnell in den Cayenne 955 eingebaut: Kennzeichenhalter runter, alte Leuchten abgeschraubt (je 2x Torx 10), Stecker abgezogen, auf die neuen Leuchten gesteckt, Lichtprobe (funktionierte auf Anhieb), restlicher Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Fertig.

Passt perfekt, leuchtet erwartungsgemäß viel heller als die originalen Soffittenfunzeln, kein Gemecker im Kombiinstrument (das aber anscheinend sowieso keine defekten Kennzeichenleuchten meldet - keine Ahnung, wie lange die eine bei mir schon tot war, bis ich es zufällig entdeckte).

Insofern top und klare Empfehlung, vor allem für den günstigen Preis. Jetzt bin ich gespannt auf die Langzeithaltbarkeit ;-).

FM Transmitter Doosl Bluetooth KFZ Wireless Auto Radio Adapter Car Kit Kfz-Einbausatz FM Modulator Musik Empfänger mit USB Ladegerät LED Display für iPhone,Samsung S8,Die meisten Smart Gerät Etc
Wird angeboten von Doosl Direct

2.0 von 5 Sternen Schwache Sendeleistung und Displaybeleuchtung, 18. September 2017
Zuerst dachte ich, das Gerät sei defekt, da es keine Anzeige zu haben schien. Bis ich im Dunkeln sah, dass die Anzeige nur so dunkel ist, dass man sie bei Tageslicht nicht sieht. Nun ja, man braucht sie ja auch nicht oft, wenn es einmal auf die richtige Frequenz und Lautstärke eingestellt ist.

Allerdings gibt es in meinem Auto (Porsche Cayenne, Baujahr 2006) keine Frequenz, auf der dieses kleine Teil empfangbar ist, ohne dass es erhebliche Interferenzen durch knacken, knistern und rauschen gibt. Legt man es in die Mittelkonsole, geht fast gar nichts. Nur direkt hinter der Windschutzscheibe ist der Empfang klar (das Auto hat anscheinend eine in den vorderen Stoßfänger eingebaute FM-Antenne). "Na gut", dachte ich, "dann lege ich das Ding eben ins Brillenfach über dem Rückspiegel". Aber von wegen. Der Klappdeckel des Fachs reicht als Störquelle aus, um Musikhören ungenießbar zu machen.

Mit dem vorher genutzten Zigarettenanzünder-Transmitter hat es übrigens hervorragend geklappt, so dass die Schwierigkeiten wohl von der zu geringen Sendeleistung dieses akkubetriebenen Teils kommen.

Fazit: Bestimmt klasse, wenn man Opas alten Volksempfänger im Wohnzimmer zum MP3-Player umfunktionieren will, aber für mein Auto mit Stoßfängerantenne leider absolut unbrauchbar.

Gordon & Bros Herrenschuhe Mirco A500409 Klassischer rahmengenähter Schnürhalbschuh mit Derbyschnürung im Brogue Stil für Anzug, Business und Freizeit schwarz (black), EU 40
Wird angeboten von Merkkur

4.0 von 5 Sternen Solider Schuh für den lässigen Auftritt, 14. September 2017
Zuerst zur Größe: Bei den meisten Schuhen brauche ich 45 (UK 10.5) - das gilt z.B. für nahezu alle Modelle der weit verbreiteten LLoyds, in Converse Chucks habe ich die US-Größe 12. Dabei ist 45 mir oft etwas zu weit, ich brauche aber die Länge und stoße bei 44.5 (UK 10.0) vorne an. Diese Schuhe habe ich in 44, und sie passen hervorragend.

Aussehen/Verarbeitung: Ganz ehrlich, ich habe schon Besseres gesehen - auch von Gordon & Bros. Das Oberleder wirkt leicht plastikhaft, die Innensohle ist platt wie ein Brett und scheint sich auch durch häufiges Tragen nicht dem Fuß des Trägers anzupassen. Dadurch sind sie ähnlich bequem wie geklebte LLoyds, man kann also damit leben, aber von rahmengenähten Schuhen erwarte ich mehr.

Angesichts des Preises, der zeitweise unter 70 Euro lag, ist solche Kritik aber unfair. Für diesen Preis sind die Schuhe ein echtes Schnäppchen, und auch für 100 Euro sind sie in Ordnung.

Einsatzbereich/Alltagstauglichkeit: Zu einem edlen Anzug aus feingewebtem Tuch mit Krawatte sind diese Schuhe natürlich ein No-Go. Die reichhaltigen Lochverzierungen (Broguings) machen den Schuh sehr sportlich. Dazu trägt auch die im Vergleich zur Oxford-Schnürung etwas lässigere offene Derbyschnürung bei. Besonders betont wird der legere Charakter noch dadurch, dass sich die Schnürung auf je Zwei Lochpaare beschränkt, was z.B. bei Bootsschuhen üblich ist.

Diese Schuhe lassen sich prima kombinieren mit Cord- oder Flanellanzügen ohne Krawatte, mit Chinos oder insbesondere mit Jeans. Ein Outfit aus Jeans und Poloshirt, das mit Sneakers reine Freizeitkleidung ist, kann man damit Casual-Friday-tauglich machen.

Die Laufsohle ist im mittleren Bereich mit robustem Gummi bezogen, was aus meiner Erfahrung länger hält als Leder, das sich bei Regenwetter trotz der Nutzung von Ledersohlenöl bei einigen Schuhen regelrecht auflöst (wie stark ist von der Qualität des Leders abhängig). Die Sohlenspitze ist allerdings aus schwarz lackiertem Leder, das sehr schnell seine Farbe verliert. Hier sollte man, wenn der Lack ab ist, mit Ledersohlenöl nachbessern.

Eine Fehlausstattung sind allerdings die mitgelieferten Schnürsenkel in 80 cm Länge. Das ist für die Zweilochschnürung viel zu lang, so dass es albern aussieht und sich die Schleifen dauernd öffnen. Anfangs habe ich mir damit beholfen, die Schlaufen der Schleifen nochmals zu verknoten - das frisst Länge und hält. Funktioniert zwar, aber so ein "Gordischer Knoten" auf dem Schuh sieht auf seine Weise auch blöd aus.

Jetzt habe ich Schnürsenkel in 60 cm Länge nachgerüstet, und die passen perfekt. Kann ich nur empfehlen, gleich mitzubestellen. Mein Tipp: Gleich 2 Paar bestellen - eines in schwarz und eines in einer anderen Farbe (z.B. braun oder grau). Ich habe derzeit mittelblaue Schnürsenkel in den Schuhen, da ich sie meistens mit blauen Jeans trage. Damit kommt die ungewöhnliche Zweilochschnürung schön zur Geltung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5