Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Micha > Rezensionen

Beiträge von Micha
Top-Rezensenten Rang: 6.961.447

Micha "Nöbsle" (Münsterland)

Was passiert in Russland
Was passiert in Russland
von Gabriele Krone-Schmalz

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Was passiert in Russland (Gebundene Ausgabe)
Es ist "sauschwer", sich ein umfassendes Bild über Russland zu bilden. Wer tagtäglich die wichtigsten Zeitungen durchblättert, der/die meint zu wissen, wie es in Russland aussieht, aber ist dem auch so???

Man kann bei diesem Buch, obwohl auch mal Kritik an Putin vorhanden ist, durchaus auszusetzen haben, dass es eher pro Putin geschrieben ist. Das liegt aber in der Natur der Sache, da dieses Buch zur Intention hat, ein Gegenpol zu unserer einseitigen Berichterstattung zu bilden.

Um es mit den Worten von Gabriele Krone Schmalz zu sagen: "Wir sind mit dem Russen oft strenger als zu uns selbst".

In diesem Buch werden dem Leser nicht nur Antworten geliefert, er bekommt eine Menge Fragen gestellt, in denen Abläufe in der russischen Politik denen der unsrigen gegenüber gestellt werden. Auf diese Weise versucht sie die Lage innerhalb Russlands zu verdeutlichen und darzustellen, dass viele Entwicklungen bestimmte Hintergründe haben, denen wir wahrscheinlich sogar ähnlich begegnen würden, wären wir betroffen.

Wer stets nur Berichte/Reportagen und Bücher gelesen/gesehen hat, die ein negatives und rückständiges Bild über Russland darstellen, die sollten sich das Buch auf jeden Fall durchlesen. Es schadet nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2015 9:45 PM MEST