Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Carlie > Rezensionen

Beiträge von Carlie

Carlie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AURORIS - Flacher Magnetverschluss aus Edelstahl - Loch 30x2 mm
AURORIS - Flacher Magnetverschluss aus Edelstahl - Loch 30x2 mm
Wird angeboten von Auroris

4.0 von 5 Sternen Edelstahlverschluss für Multi-Armbänder, 23. August 2016
Seit einiger Zeit erstelle ich Multi-Armbänder, also Armbänder, die aus mehreren Komponenten bestehen, z. B. geknüpfte Bänder, gewebte Armbänder aus Perlen, Makramee usw. Die einzelnen Komponenten werden dann in den Verschluss geklebt, so dass dieser die Einzelteile zusammenhält.
Toll an diesen Verschlüssen ist, dass sie aus Edelstahl sind, sie sehen entsprechend auch hochwertig aus. Die beiden Enden muss man ineinander stecken, zusätzlich sind Magnete angebracht, so dass der Verschluss besser hält. Man kriegt die Armbänder mit dem Verschluss auch recht gut alleine auf und zu, so dass man keine Hilfe braucht, nur weil man ein Armband anziehen möchte. ;)

Leider ist die Öffnung, in die man die Armbänder einkleben kann, sehr schmal. Während ich bei breiteren Verschlüssen die Einzelteile zunächst auf Filz aufklebe und so zunächst miteinander verbinde, ist das bei diesem Verschluss nicht möglich. Daher ist das Einkleben eine ziemliche Fummelei. Zudem ist man dadurch etwas eingeschränkt bei der Auswahl der Komponenten, die man einkleben kann. Daher gibt es insgesamt 4 Sterne.

Braun Silk-épil LS5160 Lady Shaver (elektrischer Damenrasierer trocken und nass einsetzbar (Wet und Dry)) blau

3.0 von 5 Sternen Rasiert gut, es gibt jedoch ein "aber" ..., 14. August 2016
... denn ich finde der Rasierer kratzt beim Rasieren etwas unangenehm über die Haut. Dafür rasiert er etwas besser als mein alter Rasierer, der aber etwas sanfter zur Haut war. Da er ziemlich gute Ergebnisse liefert, nehme ich das aber im Moment noch in Kauf.
Zu dem weiteren Zubehör kann ich nichts sagen, das brauche ich nicht. Ein kleines Bürstchen, um den Rasierer zu reinigen, wird mitgeliefert, eine kleine Tasche leider nicht - was man bei dem Preis aber durchaus erwarten könnte. Insgesamt gebe ich daher drei Sterne

Adidas Supernova Glide 8, Laufschuhe Training, Shock Red/Shock Red/Sun Glow, 38 2/3 EU
Wird angeboten von Outlet24 S.A.

5.0 von 5 Sternen Direkt in zwei Farben gekauft (Achtung: fallen klein aus), 14. August 2016
Ich hatte die Schuhe bereits in schwarz und da ich, sowohl beim Joggen als auch beim Zumba, so gut mit den Schuhen zurechtkam, habe ich sie mir nun nochmal in dem knalligen coral gekauft. Die Schuhe sind sehr bequem und schön leicht, auch mit der Dämpfung bin ich sehr zufrieden. Außerdem bieten diese Schuhe einen sehr guten Halt, ich rutsche nicht drin herum - das Problem hab ich sonst öfter bei Sportschuhen.
Ich trage normalerweise Größe 37,5 und bei diesen Schuhen brauche ich 38,5 - wie so oft bei Sportschuhen fallen also auch diese klein aus.

Nürnberger Spielkarten 08819908034 - Kartenspiel Life is Life - Schwimm um dein Leben

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für die ganze Familie, 14. August 2016
Wir haben dieses Spiel für den Familienurlaub gekauft und alle Mitspieler zwischen elf und 62 Jahren waren so begeistert von dem Spiel, dass es fast jeden Abend gespielt wurde. Das Prinzip ist einfach und (evtl. nach einer Übungsrunde mit dem Punkte zählen) schnell verstanden. Die Karten reichen für bis zu fünf Mitspieler und sind sehr schön gezeichnet. Hilfreich ist die Extrakarte für jeden Mitspieler auf der nochmal kurz und knackig die wichtigsten Regeln, zum schnellen Nachsehen, zusammengefasst sind.

Das Spielprinzip:
Es gibt verschiedene schiffbrüchige Tiere in dem Spiel, denen unterschiedliche Punkte zugeordnet sind - je nachdem, wie viele Karten es von der Tierart gibt. Ziel ist es, pro Runde die meisten Punkte zu erspielen. Punkte bekommt man für jeden Tierart von der man, durchs Kartentauschen, mehr auf der Hand hat als die anderen Spieler. Zu Beginn des Spiels erhält jeder fünf Lebenskarten und Ziel des Spiels ist es, diese möglichst zu behalten. Je nach Rundenergebnis muss man nach einer Runde keine, eine oder zwei Lebenskarten abgeben.
Es gewinnt derjenige, der als Letzter noch eine oder mehrere Lebenskarten übrig hat.

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste  (inkl. Digital HD Ulraviolet) [Blu-ray]
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (inkl. Digital HD Ulraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Dylan O'Brien

1.0 von 5 Sternen Bin sehr enttäuscht vom Film, das Buch war gut, 14. August 2016
Nach dem ersten Film hatte ich beschlossen, lieber erstmal alle Bücher der Trilogie zu lesen, damit der zweite Film nicht zu unheimlich beim Anschauen wird. ;) Denn dann weiß ich ja schon, was passiert - dachte ich zumindest. Von wegen!! Buch und Film haben nämlich leider (!) kaum was gemeinsam. Der Film hat mich daher sehr enttäuscht, weil ich ganz andere Erwartungen hatte. Schon die ersten Szenen weichen völlig vom Buch ab. Während z. B. die Jugendlichen im Buch von ANGST (statt WCKD) für weitere Experimente in die Brandwüste geschickt werden, flüchten sie im Film auf eigene Faust und geraten so in die Brandwüste. Die Rolle von Teresa weicht komplett vom Buch ab und auch die Szenen mit den Cranks werden im Film stärker in den Fokus gesetzt. Zombie-Filme sind aber nicht mein Ding. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Film so stark abgewandelt wurde, da das Buch gut und spannend geschrieben war.

Mein Freund, der die Bücher nicht kennt, fand den Film auch eher mäßig. Ich hatte nicht mal Lust, den Film zu Ende zu gucken.

Weiter geht es nach der Werbung (New York Times Bestseller Autoren: Romance)
Weiter geht es nach der Werbung (New York Times Bestseller Autoren: Romance)
von Susan Mallery

4.0 von 5 Sternen Wenn zwei Psychologen sich streiten, dann ..., 30. Juni 2016
... freut sich der Dritte oder in diesem Fall freuen sich die Teilnehmer des Pärchenwettbewerbs. Denn aus 80 Singles werden 40 Paare, die entweder nach Gemeinsam- oder Gegensätzlichkeiten zusammengestellt werden. Diese müssen es eigentlich nur vier Wochen miteinander aushalten, um anschließend viel Geld gewinnen zu können. Die Psychologen Taylor und Jonathan betreuen die Paare und den Wettbewerb – schließlich geht es in erster Linie darum, die eigene Paartheorie durch den Wettbewerb bestätigen zu lassen. Dass das ganze für viel Medienrummel in der Stadt sorgt, bleibt ebenfalls nicht aus.

Das Buch bietet viel erzählerische Abwechslung, da nicht nur Taylor und Jonathan im Vordergrund stehen, sondern auch einige der Paare, die an dem Wettbewerb teilnehmen. So lassen sich die rund 380 Seiten gut lesen, ohne dass es langweilig wird. Dabei werden die einzelnen Personen charakterlich gut gezeichnet. Insgesamt ein schönes Buch, das ich gerne gelesen habe.

Gefährliche Verstrickung: Roman
Gefährliche Verstrickung: Roman
von Nora Roberts

2.0 von 5 Sternen Leider sehr langatmig und – trotz Neuauflage – mit alter Rechtschreibung, 30. Juni 2016
Auf den ersten 114 Seiten wird ausführlich die Kindheit der Protagonistin Adrianne geschildert und auch in Philips Vergangenheit bekommt man einen Einblick, der jedoch wesentlich kürzer ausfällt. Dass die Figuren eingeführt werden müssen, ist klar, aber in dieser Ausführlichkeit hätte es bei Adrianne wirklich nicht sein müssen. Die Szenen zogen sich für mich so zäh dahin, dass ich nach einiger Zeit ab und zu einige Textpassagen überflogen habe. Auch als Adrianne erwachsen ist, bleibt es bei der langatmigen Erzählweise. Insbesondere bei den Einbruchszenen, die Adrianne aus verschiedenen Motiven begeht, kann man locker 4-5 Seiten Beschreibung überspringen, ohne was zu verpassen.
Die beiden Hauptcharaktere Adrianne und Philip sind ansonsten interessante Persönlichkeiten. Die Dialoge sind meist flotter geschrieben und bereiten mehr Lesevergnügen. Dennoch fehlte es mir aufgrund der Erzählweise häufig an Spannung.

Nun noch zur Rechtschreibung, die ich in der Sternewertung nicht berücksichtigt habe, da kann die Autorin ja nichts dafür: Wenn ich mir 2016 ein Buch kaufe, das 2015, also knapp 20 Jahre nach der Rechtschreibreform, neu aufgelegt wurde (das Buch wurde 1988 verfasst), dann erwarte ich bei einem Kaufpreis von 9,99 Euro die "neue" Rechtschreibung. Ich bin beim Lesen zumindest ständig über Stellen wie "daß" oder "muß" gestolpert. Viele mag es nicht stören, ich fand es nervig.

Der Herr der Tränen (Die Saga von Rostigan und Tarzi, Band 1)
Der Herr der Tränen (Die Saga von Rostigan und Tarzi, Band 1)
von Sam Bowring

3.0 von 5 Sternen Auf die Spannung muss man etwas warten ..., 2. Juni 2016
Die Handlung: Rostigan ist ein Schwertkämpfer, der mit der Bardin Tarzi durch die Länder reist. Während Tarzi immer auf der Suche nach neuen, fesselnden Geschichten ist, ist Rostigan des Kämpfens eigentlich müde. Durch ihre Reisen werden die beiden schließlich Zeugen, wie eine totgelaubte Diebin, die ganze Städte verschwinden lassen kann, wieder in Erscheinung tritt und damit nimmt die Story ihren Lauf. Denn auch andere Totgeglaubte erstehen plötzlich wieder auf ... Mehr möchte ich nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden.

Das Buch konnte mich anfangs leider gar nicht fesseln. Durch das erste Drittel des Buches habe ich mich daher eher durchgekämpft und ich war schon kurz davor, es nicht zu Ende zu lesen. Dann gab es eine interessante Wendung und das Buch nahm an Spannung zu. Obwohl die Spannung dann auch bis zum Ende gehalten wird, bin ich nicht sicher, ob ich mir den zweiten Band bestellen soll. Auch wenn die Story durchaus interessante Facetten hat, konnte mich dieser Fantasyroman nicht völlig überzeugen. Geduldigere Leser, die auch gerne längere Kampfszenen lesen, finden mit diesem Roman aber sicherlich eine passende Fantasystory.

Philips HD7766/00 Grind&Brew Filter-Kaffeemaschine, doppelter Bohnenbehälter, schwarz/metall

5.0 von 5 Sternen Leckerer und kräftiger Kaffee, 15. Mai 2016
Positiv an der Maschine:
+ viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten durch 9-stufigen Mahlgrad, 3 Stärkeeinstellungen + zusätzliche Variationsmöglichkeit durch Wassermenge und Einstellung der Tassenanzahl
+ Zwei Kammern sind ideal, wenn man mal geschmackliche Abwechslung haben möchte (oder z. B. auch mal koffeinfreien Kaffee zubereiten möchte)
+ Es gibt extra eine Einstellung, so dass man auch mit Pulver Kaffee zubereiten kann (das Pulver kommt dann wie üblich direkt in den Kaffeefilter)
+ Mahlvorgang geht recht zügig, so dass die Brühzeit nicht viel länger ist als bei bereits gemahlenem Kaffee
+ Die Kaffeemaschine kann so programmiert werden, dass der Kaffee zu einer bestimmten Uhrzeit fertig ist
+ Entkalken soll man nur mit Haushaltsessig. Das find ich super, da ohne Chemie (Vorsicht Säuregrad beim Essig beachten, wird in der Bedienungsanleitung erklärt)
+ Maschine piept, wenn der Kaffee fertig ist

Uns schmeckt der Kaffee sehr gut, vor allem anfangs haben wir aber ein bisschen experimentiert mit den Einstellungen und hatten dann auch mal zu starken oder zu schwachen Kaffee. Jetzt haben wir den Dreh raus und sind sehr zufrieden. Vor dem Kauf der Maschine hatten mich einige Kritikpunkte in den anderen Renzensionen etwas verunsichert – ich habe die Maschine zwar für 166 Euro im Angebot gekauft, aber das ist dennoch ein stolzer Preis. Nun mal unsere Erfahrungen zu den häufiger kritisierten Aspekten:

Kaffee nicht fein genug gemahlen:
Einige bemängeln, dass die Kaffeebohnen nicht fein genug gemahlen werden. Ich habe mal gelesen, dass diese feine Mahlung auch eigentlich nur bei Espresso notwendig ist (durch die kürzere Brühzeit) und bei Kaffee eine grobe Mahlung ausreicht. Der Kaffee schmeckt uns sehr gut, wir haben da am Mahlgrad also nichts zu bemängeln, wählen aber auch eher die feinere Mahleinstellung aus.

Zur Lautstärke des Mahlwerks:
Finde ich völlig in Ordnung. Unsere Nespresso ist fast lauter, wenn sie Espresso macht. Wichtig ist es, Kaffeebohnen und keine Espressobohnen zu verwenden. Der Hinweis steht auch in der Bedienungsanleitung, da Espressobohnen das Mahlwerk beschädigen können. Espressobohnen werden länger geröstet, vielleicht führt das auch bei einigen zu einer erhöhten Lautstärke beim Mahlen.

Ich kann die Maschine bisher sehr weiterempfehlen.

Summer Fever: 1. Geheimrezept zum Glücklichsein 2. Wie Sommerregen in der Wüste (New York Times Bestseller Autoren: Romance)
von Nora Roberts

1.0 von 5 Sternen Von der Autorin gibts wesentlich bessere Bücher, 2. Mai 2016
Ich habe schon einige gute Bücher von Nora Roberts gelesen, aber dieses war eine Enttäuschung. Beide Geschichten, die das Buch beinhaltet, stammen aus den 80ern und wurden im Doppelband quasi neu verpackt. Die erste Story konnte mich mit ihrer manipulativen und auf mich äußerst unsympathisch wirkenden Protagonistin kein bisschen fesseln. Der männliche Gegenpart blieb viel zu blass, andere Charaktere, die Schwung in die Geschichte hätten bringen können, gab es nicht, so dass ich nach 50 Seiten keine Lust mehr hatte, weiterzulesen und mit Band 2 anfing. Das startete etwas besser: Sie eine selbstbewusste und durchaus schlagfertige Ingenieurin, er Architekt und natürlich gleich von ihr fasziniert. Leider aber total vorhersehbar, also las ich es ebenfalls nicht zu Ende. Ich hatte keine hochtrabende Literatur erwartet, aber eine nette und witzige Story mit interessanten Charakteren und einem "richtigen" Spannungsbogen hätte schon drin sein sollen. Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5