Profil für Schubert > Rezensionen

Beiträge von Schubert

Schubert

Seite: 1 | 2
Maskenmord - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 12)
Maskenmord - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 12)

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung zu "Maskenmord", 10. März 2016
Die Bewertung ist gewrechtfertigt, da alles stimmt und die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb. Ich kenne die Autorin durch ihre anderen Veröffentlichungen und bin immer wieder über den Humor und die Schilderung der Charaktere begeistert. Ich kann das Buch nur wieder weiterempfehlen und tue das auch.

Windbruch - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 1)
Windbruch - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 1)

5.0 von 5 Sternen Einschätung zum Buch "Windbruch", 10. November 2015
Sehr interessante Thematik, hoch aktuell und insgesamt sehr spannend geschrieben. Das Buch kann ich nur empfehlen. Auch die Darstellung der agiernden Personen waren glaubhaft.

Schweigende Schuld - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 8)
Schweigende Schuld - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 8)

5.0 von 5 Sternen Meine Einschätzung zum o.g. Buch, 21. April 2015
Ein sehr interessantes Buch, spannend und auch logisch nachvollziehbar. Hat mir sehr gut gefallen. Das Ende war zwar nicht ganz so überraschend, aber trotzdem gut.

Christine Schubert

Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)
Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)

4.0 von 5 Sternen persönliche Einschätzung, 12. Juli 2014
Unterhaltsam, spannend und lockere Dialoge. Har mir sehr gut gefallen. Ich werde weitere Romane des Schriftstellers lesen und hoffe auf ähnlich gute Inhalte .

Fahrstunde in den Tod (Emsland-Krimi 2)
Fahrstunde in den Tod (Emsland-Krimi 2)

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 22. Februar 2014
Hat mir gut gefallen. Die Kapitel sind sehr intressant und spannend geschrieben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich würde von diesem Autor auch wieder Bücher (e-books) erwerben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 12:00 AM MEST

Als der Adler schrie - Lene Beckers vierter Fall (Lene Becker ermittelt 4)
Als der Adler schrie - Lene Beckers vierter Fall (Lene Becker ermittelt 4)

4.0 von 5 Sternen Einschätzung, 2. Februar 2014
Das Buch hat wieder nicht nur auf "Action" oder irgendwelche grausamen Details gesetzt, sondern eine menschlich dargestellte Verbrechensbekämpfung und -aufdeckung erzählt. Auch das Miteinander der Kriminalisten und das erneute Lokalcolorit (speziell von Florenz) zeigt, das ein Krimi nicht nur Kriminalgeschichte ist.

Kann ich allen meinen Lesefreunden empfehlen.

Denn bittersüß ist der Schnee - Lene Beckers dritter Fall (Lene Becker ermittelt 3)

5.0 von 5 Sternen Einschätzung von Ch. Schubert über o.g. Buch, 18. Januar 2014
Es ist ein Krimi, der nicht nur auf pausenlose Gewaltszenen aus ist, sondern auch sehr individuelle Charaktere darstellt. Ein sehr lesenswertes Buch wie alle von der Autorin Monika Rohde. Bis zum Ende auch spannend, außerdem ist das Lokalcolorit sehr gut dargestellt und bringt eine echte Stimmung auf.

Schattenbrut
Schattenbrut

5.0 von 5 Sternen Meine Rezension, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schattenbrut (Kindle Edition)
Eine sehr beeindruckende und sehr bedrückende Geschichte. Sehr spannend geschrieben und lesenswert. Ich würde sie unbedingt weiter empfehlen. Ich denke, diese Geschichte kann überall geschehen und leider immer wieder.

Auf all deinen Wegen - Lene Beckers erster Fall (Lene Becker ermittelt 1)
Auf all deinen Wegen - Lene Beckers erster Fall (Lene Becker ermittelt 1)

3.0 von 5 Sternen Bucheinschätzung, 14. Juli 2013
Insgesamt war das Buch interessant, nicht zuletzt wegen des beschriebenen Lokalcolorits der Stadt San Franzisco. Aber an Tiefe ließ sich dieses Buch etwas zu wünschen übrig. Ich hatte schon beizeiten des Rätsels (Krimis) Lösung erkannt. Die einzelnen Personen waren zu offenlichtlich charakterisiert und damit leider die Spannung nicht bis zum Schluss anhielt. Aber das Buch las sich trotzdem interessant.

Sünders Fall (Berg und Thal ermitteln 2)
Sünders Fall (Berg und Thal ermitteln 2)

5.0 von 5 Sternen Meine Einschätzuung zu diesem Buch, 14. Juli 2013
Es wurde wieder sehr gut recherchiert und auch private Eindrücke der handelnden Ermittler einfühlsam übermittelt. Nicht zuletzt hatte man das Gefühl, dass dieser Krimi wieder eine sachliche und gute Ermittlungsarbeit erkennen ließ und bis zum Schluss, auch des Themas wegen, sehr spannend geschrieben ist. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2