Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Arne Lange > Rezensionen

Beiträge von Arne Lange

Arne Lange "thorosoe"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
fitBAG Rave Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Nokia Lumia 1020
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und Materialanmutung, 11. Januar 2014
Ich benutze diese Tasche nun seit einigen Wochen und bin SEHR zufrieden. Die Passform ist genau so, dass das Lumia sicher darin sitzt und nicht von allein herausrutscht, aber dennoch angemessen leicht herauszuholen ist. Allerdings passt es nur "nackt", also ohne Cover hinein. Und ich habe es versucht, da ich übergangsweise ein sehr ansprechendes Cover drauf hatte und es eigentlich weiter verwenden wollte.

Letztlich ist es ein Zeugnis für die Robustheit, dass ich diese Tasche selbst mit roher Gewalt und Einsatz von beträchtlicher Hebelwirkung nicht dauerhaft weiten/ausleiern konnte (stellen Sie sich einen Schraubstock vor, eine darin am Kopf eingeklemmte Wasserpumpenzange, über deren Griffe die Tasche gestülpt ist, und ein langes Brecheisen, das den Kopf der Zange - und damit die Griffe - auseinander zwingt). Jedwede Dehnung war nach spätestens einigen Minuten wieder zurückgegangen und die Nähte haben der beträchtigen Belastung anstandslos standgehalten. Das ist Qualität!

Darüber hinaus funktioniert die Reinigung des Displays durch die Mikrofaser-Innenseite der Tasche hervorragend. Nach dem Herausziehen sind die Fingerspuren (fast) vollständig verschwunden. Wird beim Herausziehen ein Finger quer über die Oberseite gelegt, sodass der Kontakt zum Display noch besser und flächiger ist, sind alle Spuren weg.

Auch optisch ist der Eindruck klasse. Der Stoff macht einen hochwertigen Eindruck und fasst sich angenehm an.

Eine bessere Tasche/Hülle dieser Art können Sie für Ihr Handy nicht kaufen.

Polaroid 107 cm Reisestativ inklusive Deluxestativ Tragetasche für Digitalkameras & Camcorder
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Kompakt und hochwertig, 11. Januar 2014
Um es kurz zu machen: Dieses kleine Stativ ist sein Geld definitiv wert. Es ist fast vollständig aus Metall, macht vom ersten Moment an einen wertigen Eindruck und ist für seine Größe ziemlich solide.

Zu bemerken ist eigentlich nur, dass es durchaus ein klein wenig mehr Kraft und dann Schwung braucht, um die Teleskopbeine wieder einzufahren. Aber beides ist locker im Rahmen eines jeden Erwachsenen; der Punkt ist eher, dass man sich im ersten Moment nicht traut, das Stativ derart "grob" anzugehen. Aber das kann es dicke ab und damit angemessen leicht auch wieder zusammenzuschieben.

Die Gelenke der Beine sind straff genug, dass sie sich sicher in jedem beliebigen Winkel einstellen lassen. Allerdings sollte bei glattem Boden die Gewichtsbegrenzung nicht weit überschritten werden. Ansonsten denke ich aber, dass dieses Stativ durchaus mehr als ein Kilo sicher tragen kann (solange der Schwerpunkt nicht zu weit vom Befestigungspunkt entfernt ist; die Fixierung des Kugelkopfes wird ihre Grenzen haben, lässt sich aber auch ordentlich fest schrauben).

Die generelle Bedienung ist angenehm, wenn auch nicht perfekt. Das können hochwertigere Stative besser, die allerdings auch komplexere Mechanismen haben. Hier geht das für den Preis und die Kompaktheit mehr als in Ordnung.

Kleiner Tipp bei Problemen mit der horizontalen Ausrichtung: Wenn die Beine nicht vollständig ausgestellt (gespreizt) sind, einzelne Beine weiter oder weniger weit ausklappen. Der Winkel lässt sich damit sehr gut einstellen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

PROTECTIVE Handschuhe Knitted Gloves, Black, L/XL, 288003
PROTECTIVE Handschuhe Knitted Gloves, Black, L/XL, 288003
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber sehr straffe Passform, 15. September 2013
Soweit ich sie bisher testen konnte (Tiefsttemperatur 5 Grad bei Nebel), bin ich recht zufrieden mit diesen Handschuhen. Die Noppen geben einen guten Halt, die Maschen haben eine gute Weite, sodass der Kompromiss zwischen Luftzug zur Schweißabführung/Kühlung und Schutz vor zu viel Kühle für mich passt.
Allerdings sind die Finger doch sehr eng geraten und das Material nur sehr eingeschränkt dehnbar. Ich habe zwar sehr große Hände, allerdings schlanke Finger. Ich muss ordentlich ziehen und arbeiten, um ganz hineinzukommen und bin etwas skeptisch, wie sich das auf die Haltbarkeit auswirken wird. Aber wie auch immer, es sind keine besonders teuren Handschuhe, wie man nicht vergessen sollte. Wenn sie eine Saison (oder den Großteil davon) halten, bin ich schon zufrieden.
Also: Eine klare Kaufempfehlung mit der Einschränkung, dass Sie nicht zu breite Finger haben sollten.

Anker® 2 x 2700mAh Li-ion Akkus für Samsung Galaxy Note Samsung N7000 Samsung I9220, ersetzt EB615268VU, + gratis Reiseladegerät

5.0 von 5 Sternen Wow., 15. September 2013
Hätte ich diese Akkus doch mal eher gekauft. Ich spiele auf mein Note (N7000) regelmäßig neue ROMs auf (seit einer Weile stets SlimROMs) und war schon der Meinung, dass die letzte Version unangemessen viel Energie verbraucht. Meine Hoffnung, dass ein neuer Akku das bessert, war gering. Immerhin ist mein Gerät erst knapp anderthalb Jahre alt.
Der Unterschied war von der ersten Akkuladung an FRAPPIEREND. Sicher spielt der schlapp machende alten Akku (immerhin so langsam um die 500 Ladezyklen) da eine entscheidende Rolle. Aber dennoch spricht der Umstand, dass es nicht erst einige Ladezyklen brauchte, bis die Anker Akkus eine wirklich ordentliche Leistung zeigten, durchaus für sich.
Ein absoluter Vergleich zum seinerzeit neuen Originalakku ist mir nicht möglich; Android 2.3 im Original mit 4.2.2 in einer sehr schlanken Variante zu vergleichen, hat was vom Vergleich von Äpfeln und Birnen. Aber als Gesamtpaket war mein Note noch nie so ausdauernd.
Das in anderen Rezensionen angesprochene Ladegerät geht auch absolut in Ordnung. Es wirkt solide, aber braucht in der Tat recht lange, um einen Akku voll zu laden. Haben oder nicht haben - ich sehe es als klares Plus! Darüber hinaus passen die Akkus ganz wie sie sollen (weder zu straff, noch zu locker) und das gesamte Produkt von Verpackung bis zu den Einzelteilen macht einen wirklich hochwertigen Eindruck.

Ein Wort zu etwas anderem. Vor kurzem wurde ich von einem anderen Anker Produkt (einer ergonomischen Maus) technisch enttäuscht. Allerdings erwies sich der Kundenservice von Anker als extrem aufmerksam, unkompliziert und freundlich. Dieser Punkt stach für mich derart aus der Masse heraus, dass ich - trotz der Enttäuschung mit dem Gerät - Anker als Marke positiv gegenüber stand. Behalten Sie diesen tollen Service bei. Mich haben Sie so als Kunden behalten und diese Akkus sind nicht das einzige Anker Produkt, das ich anschließend gekauft habe (ein externer Akku Astro 2 8400 mAh kam auch dazu - ein Gerät, das ich für jemand anderen mit expliziter Empfehlung des guten Services erworben habe).

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung. Selbst wenn doch noch etwas nicht stimmen sollte - und bisher bin ich rundum sehr zufriden - bin ich mir sicher, dass mir schnell und freundlich vom Anker Support geholfen wird. Ich hoffe, das macht Schule!!!

XiRRiX Laptoptasche Neopren / Schutzhülle universal / Zubehör Fach / Laptop 11 / 11,6 Zoll (28/30 cm) Größe bis 30x20,5 cm - Tasche schwarz
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen ein ordentliches Produkt, 6. September 2013
Die Verarbeitung ist sauber, die Materialien fühlen sich langlebig an. Die Passform ist für mein 11,6 Zoll ThinkPad Edge E130 gerade noch ok, beinahe sogar etwas knapp. Dadurch ist an der Reißverschlussseite bei einem etwaigen Sturz oder Schlag wohl kein großer Schutz gegeben. Auch die Polsterung hätte für mich eine Spur dicker sein können.
Da ich mein Notebook aber in der Regel in einer weiteren Tasche trage, die ich nicht blind durch die Gegend schleudere, ist diese Hülle ein ausreichender und recht schicker Schutz, den ich nun alltäglich problemlos verwende.

BBB Werkzeug Multifunktionswerkzeug Micro Fold, Schwarz, 2.977.454.205
BBB Werkzeug Multifunktionswerkzeug Micro Fold, Schwarz, 2.977.454.205

5.0 von 5 Sternen sehr rundes und solides Werkzeug, 6. September 2013
Gleich nach dem Kauf habe ich es eingesetzt, um bei meinem Rad einige Speichen nachzuspannen, neue Reifen aufzuziehen und diverse Schrauben zu lösen und wieder nachzufestigen. Bei allen Funktionen empfand ich das Wekzeug als angenehm und sehr solide. Den Nietdrücker habe ich zwar noch nicht getestet. Aber auch er macht eine soliden und wertigen Eindruck.
Auch das Gehäuse an sich ist aus solidem, gummierten Metall. Es fasst sich gut an und durch den einfachen Verbindungsmechanismus zwischen den beiden Hauptteilen (der Teil mit dem Nietdrücker, dem zweiten Mantelheber und dem Speichenspaner/Ringschlüssel (sind ineinander gedrückt und mit einem Magneten gehalten) wird einfach in einen Schlitz geschoben) ist auch da eine gute Robustheit und Haltbarkeit gegeben.
Als wirklich kompakten und ziemlich robusten Begleiter kann ich dieses Mulitwerkzeug definitiv empfehlen.

Muse M-087R tragbares PLL Radio (MW/FM-Tuner, Kopfhöreranschluß, AUX-Eingang) schwarz

5.0 von 5 Sternen schick und einwandfreie Funktion, 6. September 2013
Dieses kleine Radio ist bei mir als Badezimmerradio im Einsatz. Andere Radios kämpfen dort etwas mit dem Empfang. Aber mit dem Muse bin ich bislang, was das angeht, sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach und gut verständlich (die Anleitung war allerdings weder auf deutsch, noch auf englisch; aber die Funktionen sind so offensichtlich, dass selbst die holländische Erklärung reichte, um sich die letzten Unklarheiten zusammenzureimen).
Optisch macht es einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings finde ich es etwas schade, dass bei laufendem Radio nicht mehr die Uhrzeit, sondern nur die aktive Frequenz angezeigt wird. Aber das ist Geschmackssache.

Handtaschen-Organizer/Aufbewahrung, Extra groß, 9 Fächer, groß, Schwarz-terra
Handtaschen-Organizer/Aufbewahrung, Extra groß, 9 Fächer, groß, Schwarz-terra

5.0 von 5 Sternen Für knapp acht Euro - jeden Cent wert, 6. September 2013
Dieser Organizer hat wirklich eine großartige Vielfalt an Taschen und Fächern, um jede Art von Kleinteil sinnvoll verstauen zu können. Das Material macht einen ausreichend robusten Eindruck und die Steifigkeit geht in Ordnung. Natürlich haben die Materialien keine besonders hochwertige Anmutung, wie es ein enttäuschter anderer Rezensent erwartet zu haben scheint. Aber das hier ist ein Utensil für acht Euro! Wer Hochwertigeres will, muss eben auch bereit sein einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Ich bin in Sachen Preis-Leistung vollkommen zufrieden und empfehle diese Tasche uneingeschränkt. Die fünf Sterne sind aber definitiv auch in Preisrelation zu verstehen.
Sollten Sie kein späteres Update zum Thema Haltbarkeit von mir hier finden, bin ich auch in diesem Punkt vollkommen zufrieden. Aktuell nutze ich sie noch nicht lange genug, um etwas dazu zu sagen (Anfang Sept. 2013).

Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (2. Generation)
Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (2. Generation)

4.0 von 5 Sternen Bestmögliche Bedienoption für einen Computer, trotz kleinen Schwächen, 31. August 2013
Ich benutze das Pad nun schon seit einigen Jahren, seit einiger Zeit auch zur normalen Bedienung meines PCs (mit Stift im Mausmodus). Insgesamt ist es eine schicke Sache, doch leider außerhalb seines Kernbereiches etwas ungenau.

Als Grafiktablet im vollen Stiftmodus, ohne Skalierung funktioniert es ganz genau, wie es soll. Dazu muss ich nicht viel sagen. Für den ambitionierten Amateur mehr als ausreichend und ich bezweifle, dass ein ebensolcher ein größeres Tablet braucht.

Im Touchbetrieb funktionieren einige der Mehrfingergesten nicht sauber, weil offenbar mehrere Finger, die sich nebeneinander liegend auf der rechts-links-Achse bewegen, nicht zuverlässig aufgelöst werden. Dadurch ist horizontales Scrollen extrem unzuverlässig bis unmöglich. Auch mehrere andere Mehrfingergesten mit Seitwärtsbewegung sind dadurch unzuverlässig.
Des weiteren springt der Cursor bei der Stifteingabe im Mausbetrieb gelegentlich unvermittelt einige cm auf dem Bildschirm mitten in einer Bewegung (z.B. bei der Handschrifteneingabe oder beim Zeichnen). Linksklicks durch Tippen mit der Stiftspitze werden leider etwas zu oft als Mehrfachklicks interpretiert (insgesamt aber immer noch sehr selten).

Insgesamt kann ich das Tablet also für seinen Kernbereich empfehlen. Als Mausersatz wäre es klasse, wenn es einwandfrei funktionieren würde. Ich habe Freude daran, meinen PC so zu bedienen, da das eine sehr natürliche Handhaltung ermöglicht (einen Stylushalter und alternative Stylus' wären als Zubehör interessant, sind aber nicht erhältlich). Durch diese Macken werde ich wohl leider doch wieder zu einer (ergonomischen) Maus wechseln und das Tablet reines Grafiktablet sein lassen.

Update: Nachdem ich mich mit einer vertikalen Maus (Anker Wireless) und der Penclic 2 Wirelss Stiftmaus versucht habe, bin ich wieder zum meinem Bamboo zur alltäglichen Bedienung des PCs zurückgekommen. Meines Erachtens ist dies tatsächlich in Sachen Ergonomie und Präzision die eindeutig beste Möglichkeit der Bedienung. Punktum. Sobald das aktuelle Tablet den Geist aufgibt, werde ich es durch seinen Nachfolger ersetzen.

Penclick R2 63606 ergonomische wireless Maus (bis 2400dpi, 5-Tasten, nano-USB) schwarz
Wird angeboten von ONLINEVERTRIEB

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, aber letztlich nicht meins., 22. August 2013
Nachdem ich erst einmal ein Expemplar bekam, das nicht funktionierte, konnte ich es erst im zweiten Anlauf richtig testen. Das Prinzip funktioniert ziemlich gut. Insbesondere die natürliche Handhaltung und die mögliche Präzision sind ein Plus, denn schließlich sind wir alle seit vielen Jahren auf feinste Bewegungen mit einem Stift trainiert. Die Tasten lassen sich gut erreichen und geben ein klares Feedback. Auch das Scrollrad ist sinnvoll platziert (meine einzige Sorge im Vorfeld), sodass bei mir der Mittelfinger es bequem bedienen kann. Das Rad scollt fast lautlos, der Linksklick ist jedoch deutlich vernehmbar.

Die gesamte Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und die Maus funktioniert nach wenigen Sekunden automatischer Installation als standard 5-Tasten Maus einwandfrei. Allerdings sind damit die out of the box Einstellmöglichkeiten begrenzt. Der Standardtreiber erlaubt keine eigene Funktionszuweisung für die Tasten, was sich allerdings über kostenlose Tools wie "X Button Control" leicht beheben lässt.

Trotz dem allgemein guten Eindruck habe ich sie nun aber nach einigen Tagen wieder zurückgeschickt. Dazu muss man wissen, dass ich seit längerer Zeit meinen PC über ein Bamboo Fun Pen & Touch (Rev. 2) per Stift bediene. An die Präzision und Leichtigkeit davon kommt die Penclic Maus natürlich nicht heran, was mir aber auch klar war. Die Penclic Maus reizte mich aber, weil ich zurzeit den Stift immer in einem Halter parke und ihn immer wieder hineinstecken und hinausnehmen muss, anstatt einfach nach ihm greifen und loslegen zu können.
In soweit ist die Penclic tatsächlich überlegen. Aber (zumindest bei mir) musste ich meinen Griff zwischendrin immer leicht verändern, wenn ich einen Linksklick machen wollte, um dem Druck auf der Vorderseite des Stiftes einen angemessenen Gegendruck zu geben, damit sich die Maus nicht verschiebt (Ringfinger unten an den Mauskörper). Es ist letztlich nicht wild (wobei ich bei einer Revision der Penclic eine DEUTLICH leichtgängigere Taste empfehlen würde!!!), aber dazu kommt eben noch die geringeren Genauigkeit und noch die Tatsache, dass ein schneller Wechsel von Linksklick zu Rechtsklick nicht leicht ist (da durch denselben Finger vollzogen). Das geht mit meinem Bamboo besser (Linksklick = Tippen auf das Tablet, Rechtsklick = Taste für den Zeigefinger).

Mein Fazit: Wenn Sie bisher nur Mäuse verwendet haben, geben Sie der Penclic eine Chance. Das Konzept ist wirklich gut und meines Erachtens in den meisten Szenarien einer normalen Maus - auch ergonomischen Mäusen - überlegen.

Es lohnt sich allerdings auch, einmal einem Tablet wie dem Bamboo, das in der gleichen Preisklasse spielt, eine Chance zu geben (Suche: Wacom Bamboo). Beides benötigt wahrscheinlich vergleichbar viel Gewöhnung und wird Sie gleichermaßen schnell Ihre alte Maus in die Reserve schicken lassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17