Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Diamanten Jim > Rezensionen

Roter Drache (2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Sir Anthony Hopkins
Wird angeboten von brandsseller

3.0 von 5 Sternen gut aber nicht sehr gut, 19. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Roter Drache (2 DVDs) [Special Edition] (DVD)
Dieses Remake des Michael Mann Films "Manhunter" ist ganz nett gemacht, jedoch leider nur ein Film, den man nach dem Kinobesuch schnell wieder vergisst. Das Original ist in nahezu allen Rollen besser besetzt (allen voran Tom Noonan als Dolarhyde und William Peterson als Graham). Ich denke, dass dieser Film auch hauptsächlich zur Befriedigung des "Hannibal Lector Kults" gedreht wurde. Wirklich notwendig wars nämlich nicht.

Out of Myself
Out of Myself
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

3.0 von 5 Sternen kaum wiederzuerkennen, 17. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Out of Myself (Audio CD)
Wenn man die erste Scheibe von Benjamin Diamond "Strange Attitude" gemocht hat, wird man sich verwundert die Ohren reiben, wenn man das neue Werk "Out of Myself" hört. Benjamin Diamond hat einfach mal seine komplette Musikrichtung geändert. Von brachialem Elektrofunk zu melodiösem Schmeichelrock. Sicherlich ausgezeichnet arrangiert. Auch die Stimme weiß nuanciert zu gefallen. Aber irgendwie fehlt der Pepp des Debütalbums.Ist halt Geschmacksache. Deshalb für mich 3 Sterne.

Captain Future
Captain Future

5.0 von 5 Sternen Tränen in den Augen, 29. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Captain Future (Audio CD)
Mir ging es wahrscheinlich so wie vielen anderen aus meiner Altersgruppe. Captain Future war als Kind absolutes Pflichtprogramm. Regelmäßig saß ich mit meinen Geschwistern vor dem Fernseher und war völlig hin und weg. Wir haben mitgefiebert mit unseren Helden! Vor ein Paar Jahren hat mir ein Freund dann die CD vorgespielt. Als ich den Titelsong gehört habe nach all den Jahren, musste ich wegen der überwältigenden, plötzlichen Erinnerung losheulen. Und ich schämte mich meiner Tränen nicht!
Von dieser emotionalen Geschichte mal abgesehen ist die CD rein musikalisch natürlich auch Spitzenklasse. Mein Lieblingssong ist "Vor dem Start". Der Song ist so schweinefunkig und fett, dass ich ihn tausendmal am Stück hören könnte! Wahrscheinlich ist es DAS Keyboardsolo des letzten Musikjahrtausends!
Capatain Future wird ewig mein Held der Kindheit sein. Das ist mal sicher.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2013 4:10 AM MEST

94 East
94 East

5.0 von 5 Sternen Herrschaftszeiten!, 4. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: 94 East (Audio CD)
Diese Album geht wirklich wahnsinnig ab.Es ist meine persönliche Lieblingsscheibe von Prince.Es wird einfach nur gejammt was das Zeug hält!Treibend und Exzessiv.

Up
Up

5.0 von 5 Sternen Unterschätztes Genie.Meisterhaftes Album., 23. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Up (Audio CD)
Was soll man sagen. Als Peter Gabriel nach zehnjähriger Soloalbumpause mit "UP" sein neustes Album auf den Markt brachte, waren die Erwartungen natürlich groß. Interessant war, daß das Album in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wurde und in den Kritiken meist nur mittelmäßige Bewertungen erhielt. Kein Wunder. In Zeiten von oft leichtverdauchlicher Musik und nachlassender Altstars (z.B. Sting) wirkt das neue Gabriel Album wie ein kantiger, schroffer, schwer zugänglicher Fels im Meer der Musik des 21 Jahrhunderts. Und das ist auch gut so. Wer mit dem Album nichts anzufangen weiß, findet halt keinen Zugang dazu. Ich muß sagen,daß es meine absolute Lieblingsscheibe ist. Bei jedem Hören entdeckt man neue Seiten,hört neue Dinge. Ein Album, daß man nicht leid wird. Peter Gabriel macht keine einfachen, trivialen Sachen für Jedermann. Dazu ist er zu gut. Und das ist in der heutigen Zeit selten.

More of Everything for
More of Everything for

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 30. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: More of Everything for (Audio CD)
Diese Scheibe war für mich und meine Freunde die CD des Jahres 1996.Wir waren zu fünft im Urlaub auf Vlieland und haben die CD den ganzen Tag lang gehört und seitdem geniesst sie bei uns Kultstatus.Es ist wirklich sehr innovative und verdammt gute Musik.Funky bis zum abwinken,spacige Keyboards,tolle Melodien.Eigentlich schade,saß Norman Cook sich danach selbständig gemacht hat.Ich warte immer noch auf eine Reunion der Band!!!

Plays Live
Plays Live

5.0 von 5 Sternen Ein Live-Album für die Ewigkeit., 13. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Plays Live (Audio CD)
Mut zur Lücke, oder Weniger ist oft mehr. Das sind Weisheiten die ganz sicher auf dieses Livealbum zutreffen.
Es ist erstaunlich wie Gabriel und seine fantastische Band es schaffen mit teilweise minimalistischem Aufwand den geheimnisvollen und schönen Liedern der ersten vier Alben Leben und unglaubliche Kraft und Intensität einzuhauchen.
Ganz typisch für den Peter Gabriel dieser Zeit.
Ein absolutes Meisterwerk!

Strange Attitude
Strange Attitude
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Ultimativ Gut!, 13. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Strange Attitude (Audio CD)
Wem die Musikrichtung "ElektroFunk" bisher noch nicht viel sagt,der wird nach Hören dieser CD wissen und schätzen was damit gemeint ist.Innovative Arrangements,tolle Melodien und ein gnadenlos fetter und antreibender Beat machen diese CD zu einem Geheimtipp.Unbedingt reinhören!Es lohnt sich...

Sacred Love
Sacred Love

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr der Sting von früher, 26. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Sacred Love (Audio CD)
Ich verfolge Stings Solokarriere seit dem ersten Album "The dream of the blue turtles".Was leider auffällt ist,daß nach "Ten Summoners Tales" neue Ideen fehlen.Sting kopiert sich oft nur noch selbst.Auffallend häufig ähneln sich Gesangslinien und Arrangements.Waren es speziell auf den ersten drei Alben noch sagenhafte,unterschiedliche Lieder mit Charakter so sind die neueren Sachen einfach nur noch langweilig und schnöde.Und der furchtbare Popbeat auf dieser Scheibe setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4