Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Diamanten Jim > Rezensionen

Beiträge von Diamanten Jim

Diamanten Jim (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Es: Roman
Es: Roman
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Das einzige!, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Es: Roman (Taschenbuch)
Als Teenager habe ich alle Bücher von Stephen King gesammelt und verschlungen. Mit den Jahren ändert sich nun mal auch der Lesegeschmack. Deshalb habe ich letztens alle Bücher von Stephen King auf dem Trödel verkauft. Alle bis auf eines: ES!
Dieses Buch werde ich auch in vielen Jahren noch mit Begeisterung lesen. Es ist das mit Abstand beste Buch von Stephen King.

Go for Your Guns
Go for Your Guns
Wird angeboten von DCBUYS

5.0 von 5 Sternen wichtiges Hauptwerk, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Go for Your Guns (Audio CD)
Mit "Go for your guns" haben die Isley Brothers in ihrer ganz eigenen Disco-Rock-Funk Ära sicherlich das wichtigste und anspruchsvollste Album produziert. Ronald Isleys Stimme kommt unglaublich eindringlich und emotional daher und hebt sich damit von den vorherigen, teilweise wie im Akkord aufgenommenen Alben, deutlich ab. "Voyage to Atlantis" besticht durch den phänomenal klaren und wilden Gitarrensound von Ernie Isley und gehört zu den absoluten Klassikern der Band.
"Tell me when you need it again" ist ein mustergültiges Beispiel für die ganze Urgewalt, die groovende Dynamik und den Soul, den die Isley Brothers auf diesem Album entfalten.

Little Miss Sunshine
Little Miss Sunshine
DVD ~ Greg Kinnear
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen sympatisch und witzig, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Little Miss Sunshine (DVD)
Ein Film mit sehr angenehmem und ironischem Witz!
Eine tiefsinnige Komödie zum Verlieben!
Freuen Sie sich vor allem auf die Szene, wo ein Krankenhausarzt der Familie eine schlecht Nachricht überbringt.....
Endlich mal wieder ein Film, den man am liebsten sofort noch einmal schauen möchte!

Winner Takes All
Winner Takes All

5.0 von 5 Sternen Highlight, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Winner Takes All (Audio CD)
"Winner takes all" remasterd. Längst überfällig, aber endlich auf dem Markt. Jahrelang musste man nach LP's grabbeln. Das hat jetzt ein Ende.
Die Isleys bieten auf dieser CD Disco-Isley-Funk vom feinsten. Das geht in die Beine!!!!

Manhunter - Roter Drache
Manhunter - Roter Drache
DVD ~ William L. Petersen

5.0 von 5 Sternen Ganz starker Film, 17. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Manhunter - Roter Drache (DVD)
Ich denke, dass dieser Film einer der besten Thriller der 80 iger Jahre ist. In nahezu jeder Einstellung erkennt man die Handschrift von Kameramann Dante Spinotti. Fantastische Farben, überwältigende Weitwinkelpanoramaaufnahmen und packende Steadycamfahrten.

Doch was wären tolle Bilder und eine tolles Drehbuch ohne gute Schauspieler?

Allen voran spielt Tom Noonan den Psychopathen Francis Dollarhyde so eindringlich und abgefahren, dass es mir immer noch die Sprache verschlägt. Er hätte den gottverdammten Oscar verdient gehabt!!!

Im gleichen Atemzug muss man aber auch William Petersen erwähnen, der den nervlich angeschlagenen Sonderermittler Will Graham erschreckend authentisch rüberbringt. Auch Dennis Farina, Stephen Lang, Joan Allen oder Brian Cox als Hannibal Lector überzeugen.

Die fantastische Kampfszene am Ende des Filmes mit dem Hammersong "In a gadda da vida" von Iron Butterfly ist einfach perfekt in Ton, Bild, Schnitt und Acting!

Lautlos
Lautlos
von Frank Schätzing

1.0 von 5 Sternen Ganz schön schlecht, 24. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Lautlos (Taschenbuch)
Ich habe das Buch nicht bis zum Schluss durchgelesen. Die zweite Hälfte habe ich im Schnelldurchgang durchgeblättert. Ich konnte es nicht mehr ertragen.

Die Charaktere sind sowas von oberflächlich und unglaubwürdig dargestellt.

Vor allem dieser grauhaarige, kluge, versoffene Frauenheld hat mich genervt.

Klischees ohne Ende: der böse Serbe mit dem Bürstenhaarschnitt, der sich so leise wie eine Katze bewegt. Die irgendwie hübsche Killerin mit dem Trauma aus der Kindheit. Der bräsige Lektor, der den Helden spielt...Es kommt auch überhaupt keine Spannung auf!

Ganz, ganz magere Literaturkost zum abgewöhnen.

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
von Walter Moers

5.0 von 5 Sternen Feuerwerk!, 1. März 2007
Ich habe lange gezaudert der Empfehlung einer Freundin zu folgen und mir dieses Buch zu kaufen, da ich von Walter Moers nur ein paar Comics kannte und kein ausgemachter Comic-Fan bin. Außerdem hab ich mir immer gedacht, dass sei irgendwie ein Kinderbuch wegen des Namens und der Serie im Fernsehen.

Doch weit gefehlt!!!

Ich bin absolut begeistert! Ein unglaubliches Feuerwerk an Fantasie und Liebenswürdigkeiten. Selten ist es mir passiert, dass ich nur wegen einiger einfacher Worte so gelacht habe: z.B. Hilfsgnom!

Die Handlung ist so spannend wie ein Thriller, die Beschreibungen der Wesen so ulkig wie nichts was ich vorher kannte und die Dialoge so süffisant wie Loriot zu seinen besten Zeiten!

Schade, dass das Buch nur 700 Seiten hat!

Wieviel Medizin verträgt der Mensch?
Wieviel Medizin verträgt der Mensch?
von Norbert Schmacke

5.0 von 5 Sternen Sehr intelligentes Buch!, 23. Oktober 2006
Prof. Norbert Schmacke gelingt es in seinem überaus spannendem und gut strukturiertem Buch einen differenzierten Blick auf die allophatische Medizin in Deutschland zu werfen. Er schaut dort hin wo es weh tut und wo viele nicht hinschauen möchten oder können. Paternalistisch geprägte Strukturen und blind vertrauende Patienten in einer Krankenhauslandschaft in der viele Ärzte sich selbst anders therapieren würden als ihre Patienten.

Suboptimal sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen und geldverschlingende Forschungszweige, die leider nicht dazu beitragen den Patienten "gesund zu behalten" sondern weiter dem Ideal fröhnen, dass reparieren und diagnostizieren reizvoller ist als Gesundheit zu fördern.

Eigentlich eine Pflichtlektüre für jeden Mediziner und für jeden Gesundheitswissenschaftler!

Hostel (Kinofassung)
Hostel (Kinofassung)
DVD ~ Jay Hernandez

5.0 von 5 Sternen Spiegel der Gesellschaft., 18. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Hostel (Kinofassung) (DVD)
Die Vorberichterstattung über den Film führte in die Irre.

Dort wurde von Abartigkeiten und Sadovoyeurismus als einziger Intention gesprochen. Tatsächlich handelt es sich jedoch um einen Film, der genau das thematisiert, was ihm vorgeworfen wird: Eine kranke Gesellschaft bringt kranke Individuen hervor. Weiden am Schmerz der Anderen als schonungslose Kritik an der massenmedialen Suche nach verrückten Monstern und blutigen Spektakeln. Ein intelligenter Film zum Nichtaushalten.

Silent Hill: Willkommen in der Hölle
Silent Hill: Willkommen in der Hölle
DVD ~ Laurie Holden

1.0 von 5 Sternen Game Over, 30. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill: Willkommen in der Hölle (DVD)
Vielleicht hätte man auf die DVD schreiben sollen dass man dieses Spiel kennen und so toll finden muss um mit dem Film auch was anzufangen.

Ja DANN fährt man bestimmt total drauf ab! Aber so...

Ich als Nichtkenner des Spiels finde den Film ermüdend und völlig konfus.

Als würde der Drehbuchautor an seniler Demenz leiden und jeden Tag vergessen haben was er am Tag zuvor geschrieben hat....

Ich war froh als es vorbei war.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2011 11:38 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4