Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Hänschen > Rezensionen

Beiträge von Michael Hänschen

Michael Hänschen "Mikele" (Erlangen)

Seite: 1 | 2
niceeshop(TM) LTC IP63 Wasserdicht AC 180 ~ 250V DC 12V 16.6A 200W Schaltnetzteil, Silber und Schwarz
Wird angeboten von niceEshop-Versand aus Hongkong

3.0 von 5 Sternen Funktioniert aber ist laut, 16. April 2015
Also das Teil funktioniert sweit, wie beschrieben. Obwohl ich die Wasserdichte nicht geprüft habe. Durch die Lüftungsschlitze und offenen Kontakte, möchte ich es aber auch nicht darauf ankommen lassen. Leistung passt, nach meinem Eindruck. Gemessen habe ich es nicht. Einzig, das Teil hat einen so lauten Lüfter, dass der störent sein kann. Bei mir fällt das nicht auf, aber in leisen Umgebungen nicht zu empfehlen.

RGB TOUCH Controller für LED Streifen mit Funk-Fernbedienung Dimmer
RGB TOUCH Controller für LED Streifen mit Funk-Fernbedienung Dimmer

5.0 von 5 Sternen gut :-), 16. April 2015
Der Controller passt soweit. Er hat einen guten Empfang und viele Funktionen. Einzig eine Weißtaste fehlt dann doch. Aber kein Punktabzug, da das ja auch nicht als eine Funktion angepriesen wurde.

Andoer LED Streifen Stripe Strip RGB 5M wasserdichte Epoxy 5050 300 SMDs LED Licht Band

2.0 von 5 Sternen Nun ja..., 16. April 2015
Von 3 bestellten Teilen kamen 2 defekt an. Also ein Ausfall von 66 %  Nun, das kann man akzeptieren, muss man aber nicht. Bei einem Streifen waren mitten drin ein paar LED’s die nur in einer Farbe leuchteten. Egal was man einstellte. Wenn die LED-Stripes dann mal heile sind und funktionieren leuchten Sie recht hell und in allen Farben. Die Verarbeitung ist durchschnittlich. Man hat manchmal Vergußansätze mitten im Stripe. Ob die an dieser Stelle noch wasserfest sind, habe ich nicht überprüft. Ich habe die Stripes unter einem Carportdach angebracht, daher kann ich zur Wasserfestigkeit generell nicht viel sagen. Es sind aber vergossene Streifen. Nur die Anschlüsse sind offen und garantiert nicht wasserdicht! Auch ist das Klebeband auf der Rückseite schlecht. Es ist mehr eine Montagehilfe, aber die Klebkraft lässt nach wenigen Minuten nach und es klebt dann gar nicht mehr. Das sollte man beim Montagevorhaben berücksichtigen. Ich kann mir das mit dem Klebestreifen nur so erklären, dass entweder eine falsche Lagerung den Klebstoff zerstört hat, oder das es keine echten 3M-Klebebänder sind, oder das 3M wirklich so einen Mist produziert um für den Chinamarkt billiges Zeug zu haben. Wie dem auch sein. Hier braucht man eine alternative Befestigung.

Nun zum Verkäufer: ANDOER
Ich hatte ja nun etwas zu reklamieren. Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer war freundlich aber kompliziert. Man wollte Beweißvideos und Bilder. Videos aber kann man nicht per Amazonemail senden. Wir haben es dann anders hinbekommen. Danach wurde ich um Geduld gebeten. Man wird eine Ersatzlieferung senden.
4 Wochen später (ich habe schon nicht mehr an Ersatz geglaubt) bekam ich Post vom Zoll. Die haben doch tatsächlich eine Ersatzlieferung aus China unverzollt und unversteuert an mich senden lassen. Dazu haben die den Warenwert für Zollzwecke so exorbitant hoch angegeben, dass ich mehr an Zoll und Steuern bezahlt hätte als das Produkt neu kostet. So was ist kein kostenloser Ersatz aufgrund einer berechtigten Reklamation. Ich habe die Annahme verweigert. Entweder der Verkäufer macht gerne Späße mit seinen Kunden, oder die haben echt keine Ahnung. Also lieber einen anderen Verkäufer wählen. Einziger Vorteil ist, dass der Versad über Amazon läuft. Also nur die normale Bestellung nicht die Ersatzlieferung, versteht sich.

LPG-Store BRISK Silver DR15YS 1334 Zündkerzen LPG CNG Autogas, 6 Stück
LPG-Store BRISK Silver DR15YS 1334 Zündkerzen LPG CNG Autogas, 6 Stück
Wird angeboten von stips org - Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

3.0 von 5 Sternen Achtung bei der Elektrodenausführung bei BMW E39, 15. Juli 2014
Ich habe die Zündkerzen im meinem BMW E39 523i verbaut und sie verrichten Ihren Dienst. Soweit so gut. Aber, an dieser Zündkerze ist nur eine Elektrode. Die Originalteile haben 2. Da der Motorenhersteller die Gestaltung der Elektrodenform bzw. -Ausführung bestimmt und vorgibt, kann die Kerze auch nicht passen, obwohl der Motor läuft.
Eigentlich verantwortungslos zu sagen, dass die Kerzen in einen Motor passen für den andere Bauformen vorgesehen sind.
Das muss man unbedingt wissen, da bei modernen Motoren das Design erheblichen Einfluss auf das Laufverhalten hat. Baulich geänderte Zündkerzen können sich negativ auf den Motor auswirken, insbesondere bei direkteinspritzenden Motoren, bei denen eine präzise Zündung besonders wichtig ist. U.U. kann das den Motor auch stark beschädigen.

Da das nicht unbedingt ein Produktmangel ist und nur auf spezielle Fahrzeuge zutrifft gebe ich dennoch 3 Sterne, da die Kerze an sich ja funktioniert und der Preis gut ist.

Ich werde die Kerzen jedoch wieder wechseln.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2014 8:34 AM CET

PROXXON 23392 Zündkerzennuss mit Magneteinsatz 16mm Antrieb 12,5mm(1/2")
PROXXON 23392 Zündkerzennuss mit Magneteinsatz 16mm Antrieb 12,5mm(1/2")
Wird angeboten von Fluid_Onlinehandel

2.0 von 5 Sternen Der Wertige erste Eindruck trügt / "I was not amused" würde die Queen wohl sagen, 15. Juli 2014
Wie hier schon vom Vorrezenten Herr Wenner geschrieben wurde, brach auch bei mit der allerersten Umdrehung der so beworbene Magnet in viele Teile. Also effektiv keine Magnetfunktion. Wenn man die Nuss für den vorgesehenen Einsatzzweck benutz darf das nicht passieren.
Das ist auch sehr ärgerlich, da die Bruchstücke unten neben der Zündkerze im Schacht liegen und man Angst haben muss, wenn man die Zündkerze herauszieht, dass dann Teile in den Brennraum fallen. Das wäre eine Katastrophe also VORSICHT.
Wenn ihr dieses Teil kauft, dann brecht den Magneten lieber gleich heraus. Sicher ist sicher. Ich habe sehr geschwitzt vor Angst, es könnte etwas in den Motor gefallen sein. Schein aber nicht der Fall. Aber wenn doch und der Motor bekommt nach einiger Zeit Schäden am Kolben, werde ich mir wohl überlegen müssen, an wen ich mich wende.

Mal abgesehen von dem Magneten ist die Zündkerzennuss passend und macht einen wertigen Eindruck. Sie funktioniert und ist lang genug um auch längere Zündkerzen zu lösen. Daher noch 2 Sterne.

Leider wurde der versprochene Liefertermin nicht eingehalten. Die Nuss kam 28 Stunden später als von Amazon beworben. Schade, damit war mein Zeitfenster dicht. Aber das ist sicher Hermes geschuldet.

ACHTUNG: Das Bild auf Amazon ist trügerisch. es handelt sich nur um eine Nuss und zwar die 16mm Version.

Innenraumfilter Aktivkohle Satz für BMW 5er E39
Innenraumfilter Aktivkohle Satz für BMW 5er E39
Wird angeboten von Bandel-Automobiltechnik

5.0 von 5 Sternen Macht einen besseren Eindruck, als das Originalteil, 15. Juli 2014
Eingebaut habe ich die Filter in einen BMW 523i E39. Die Luftfilter passen perfekt und machen einen sehr guten Eindruck. Die Teile haben eine Weichschaumumrandung mit der sie „satter“ in der Halterung liegen. Nichts klappert.
Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht, aber die Luft im Innenraum riecht wieder besser :-)
Ich kann die Luftfilter uneingeschränkt für o.g. Fahrzeug empfehlen. Preis Leistung stimmt hier.

Sanifri 470010372 Sedal Keramik-Kartusche 40mm für alle Armaturen mit 40mm Kartusche

5.0 von 5 Sternen Passend und leichgängig., 10. September 2013
Gestern bestellt, heute angekommen. Prima Leistung von Amazon. Ich habe die Kartusche gleich eingebaut. Sie passt ausgezeichnet und lässt sich leicht und geräuschfrei bedienen.
Soweit gehe ich von einer guten Qualität aus. Wie die Qualität wirklich ist, wir die Zeit zeigen.
Ich war nicht ganz schlüssig, ob es wirklich die richtige Kartusche für meine Armatur war, weil die Vermassung leider nicht aus der Produktbeschreibung hervorgeht. Aber generell, denke ich, das sie universell passend ist, wenn man die richtigen Grundmaße hat. Also Durchmesser, Höhe usw. Weil außer dem Durchmesser nichts dabei stand, habe ich sie erst mal bestellt und dann geprüft.

Mexikoofen Terrassenofen Gartengrill aus Mexico kleines Modell - original Temesso-Ofen
Wird angeboten von Der besondere Garten

1.0 von 5 Sternen Die Freude hielt nicht lang..., 12. September 2011
Also zuerst einmal machte der Ofen einen guten und stabilen Eindruck, als er im Mai geliefert wurde. Er verrichtete seine Arbeit auch wie erwartet.

Dann der Schock. Aus heiterem Himmel und ohne, dass er übermäßig nass geworden oder gar zu stark beansprucht wurde, brach der Boden heraus. Sie auch eingestelltes Foto.

Ich hatte schon einen anderen Ofen, ein billiges und schlecht verarbeitetes Modell, aber selbst das hielt Jahre und nicht nur 3,5 Monate.

Also bei diesem Preis und der Qualität kann ich leider einen Kauf nicht empfehlen.

Ear Classic II Gehörstöpsel 5 Paar
Ear Classic II Gehörstöpsel 5 Paar
Wird angeboten von kokott-com

5.0 von 5 Sternen Passgenau aber auf die Menge achten., 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ear Classic II Gehörstöpsel 5 Paar (Misc.)
Ja, was soll man schreiben. Die Ohrstöpsel erfüllen Ihren Zweck sehr gut. Sie passen sich recht gut in den Ohren an und sind weich genug um bequem getragen zu werden. Man könnte glatt vergessen, dass man welche im Ohr hat.
Aus der Produktbeschreibung nicht so leicht zu entnehmen ist, dass es sich hierbei um nur 2 Stück handelt. Mann kann sie aber mehr als einmal verwenden, wenn die Ohren sauber sind :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2011 2:40 PM MEST

Wenko 7426100 Kordelbox mit 40 m Kordel - mit Schneidvorrichtung, Edelstahl rostfrei, Ø 7.5 x 9 cm

4.0 von 5 Sternen Edel mit Tücken, 2. August 2011
Die Kordelbox sieht edel aus und besteht aus hochwertigem Edelstahl. Sie glänzt schön matt durch ihre polierte Oberfläche. Der Deckel schließt zuverlässig. Beim Schließen muss man allerdings ein wenig aufpassen, dass man den Deckel auch richtig aufsetzt.
Was nicht so toll gelöst ist, ist das die Kordel immer wieder durch das kleine Loch an der Oberseite zurück in die Box fällt. Das ist besonders dann unschön, wenn man mit vollgepampelten Händen, die Box öffnen, den Faden wieder durch das Loch stecken und den fest sitzenden Decken wieder montieren muss. Schließlich ist es ein Küchenutensiel und man sollte so damit arbeiten können, dass man nicht alles Andere Unterbrechen muss um zu "reparieren". Schließlich braucht man z.B. für einen Braten mehrere Fäden und will nicht nach jedem Faden die Box richten. Konsequenz: Man lässt den Faden gleich aus der Box und arbeitet mit einer Schere. Daher von mir einen Stern Abzug. Wozu dann überhaupt die Box? Nun, dass muss jeder selber begründen. Aber sie sieht gut aus.

Seite: 1 | 2