find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Schnurfel 1977 > Rezensionen

Beiträge von Schnurfel 1977

Schnurfel 1977

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Insel der 160 Fehler
Die Insel der 160 Fehler
von Meritxell Martí

5.0 von 5 Sternen Lustig und immer schwieriger, 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Insel der 160 Fehler (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch für die an meiner Grundschule neu eingerichtete Kernzeitbetreuung angeschafft. Und ich kann nur sagen: Das Buch war seinen Preis mehr als wert!

Die Zeichnungen sind sehr bunt, detailliert und werden von Seite zu Seite anspruchsvoller. Häufig sitzen mehrere Kinder nebeneinander und suchen gemeinsam die vielen verschiedenen Fehler. Gerade am Ende wird es dann aber recht schwierig und man muss gelegentlich den einen oder anderen kleinen Tipp geben - sonst geht dem einen oder anderen Schüler die Puste aus.

Ein ganz klarer Tipp für Liebhaber von Wimmelbüchern!

Im Land der 260 Doppelgänger
Im Land der 260 Doppelgänger
von Meritxell Martí

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Wimmelbuch, 17. Oktober 2015
Ich habe das Buch für die Kernzeitbetreuung an meiner Grundschule gekauft. Den Kindern gefällt es bisher sehr gut. Oft sitzen zwei oder drei nebeneinander und suchen gemeinsam die verschiedenen Doppelgänger.

Die Illustrationen sind bunt und liebevoll detailliert. Der Einband ist sehr stabil.

Die verborgenen Dinge zu suchen, wird von Seite zu Seite schwieriger. Am Ende muss man selbst als Erwachsener länger die dann sehr anspruchsvollen Bilder betrachten, um alle Doppelgänger zu finden.

Edition Klaus "D." Schiemann (Fleißkärtchen für Kinder)
Edition Klaus "D." Schiemann (Fleißkärtchen für Kinder)
von Klaus D Schiemann
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Super Motivationshilfe!, 4. Oktober 2015
Die insgesamt 12 verschiedenen Bilder ergeben ein buntes, sehr fantasievolles Gesamtbild.

Die Fleißkärtchen sind glänzend und auf der Rückseite sind Sprüche aufgedruckt, mit denen meine Schüler/innen (3. Klasse) aber nicht viel anfangen können.

Ich höre jetzt immer die gleichen Sätze: "Ich brauche noch eine Karte! Wo sind denn die Fleißblätter?!"

Eine prima Motivationshilfe!

Black Sails - Season 1 [Blu-ray]
Black Sails - Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Toby Stephens

4.0 von 5 Sternen Gut, allerdings mit einem großen ABER, 1. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Sails - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die einzelnen Personen sind gut besetzt und die Handlung ist insgesamt spannend inszeniert. Gelegentlich sind die Folgen für meinen Geschmack etwas zu brutal geraten.

Jetzt das große ABER: Die heimlichen Stars der Serie sollten meiner Meinung nach die Segelschiffe sein. Diese sind aber tricktechnisch schlichtweg mies gelungen. Das geht doch wirklich viel, viel besser. Auch der Ton ist alles andere als gut geraten: Er klingt bei mir sowohl über Kopfhörer als auch über meine 7.1-Anlage recht hohl und wenig druckvoll.

Sanctuary - Die komplette Serie [Blu-ray]
Sanctuary - Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Amanda Tapping

3.0 von 5 Sternen Kein großer Knaller, aber für zwischendurch ganz unterhaltsam, 27. September 2015
Die Box ist wirklich ein Blickfänger. Deren „inneren Werte“ überzeugen auch, denn im Gegensatz zu vielen anderen Boxen sitzen die Blu-Ray-Discs sicher in ihrem Tray und lassen sich gut entnehmen und wieder einsetzen.

Trotz Blu-Ray ist die Bildqualität allenfalls auf ordentlichem DVD-Niveau. Tricktechnisch ist alles sehr einfach gehalten und man merkt sofort, dass ein großer Teil der Serie im Studio gedreht wurde. Stellenweise wirkt das Geschehen daher unfreiwillig komisch.

Inhaltlich aber ist alles ganz unterhaltsam und die Schauspieler (darunter Stargate-Veteranin Amanda Tapping) überzeugen. Einen großen Wow!-Effekt gibt es aber nicht.

Fazit: Aufgrund der vielen positiven Rezensionen hatte ich große Erwartungen, die allerdings nur teilweise erfüllt wurden. Zu 4 Sternen konnte ich mich dann auch nicht ganz durchringen.

Buchsteiner Klickbox B-BOX
Buchsteiner Klickbox B-BOX
Wird angeboten von Olsen Store GmbH

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Matsch-Bananen!, 11. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Buchsteiner Klickbox B-BOX (Haushaltswaren)
Eine sehr gute Box, die stabil verarbeitet ist und auch stärkerem Druck oder Stößen standhält. Auch die Verbindung zwischen Ober- und Unterteil dürfte dauerhaft halten. Der Klickverschluss verschließt die Box sicher. So muss eine Bananen-Box sein!

Black Sea
Black Sea
DVD ~ Scoot McNairy

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 7. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Sea (DVD)
Es war mir natürlich klar, dass die Story nicht weltbewegend ist: Schatzsucher wollen einen Nazi-Goldschatz bergen, der an Bord eines gesunkenen deutschen U-Bootes ist. Das Ganze hätte vielleicht dennoch spannend werden können, aber die schauspielerischen Leistungen waren allenfalls guter Durchschnitt und die gesamte Umsetzung hat mich weitgehend unberührt gelassen.

Großer Filmfehler: Das Nazi-U-Boot ist vom Typ VII C und wird als Vorläufer der russischen Foxtrott-Klasse bezeichnet. Das ist völliger Unsinn, der dann aber am Ende handlungsbestimmend ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2017 12:23 AM CET

Legion
Legion
DVD ~ Paul Bettany

3.0 von 5 Sternen Kann man anschauen, 5. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Legion (DVD)
Man merkt dem Film sofort an, dass er nur eine Low-Budget-Produktion ist. Die Schauspieler machen ihre Arbeit zwar zufriedenstellend und die Action ist unterhaltsam, aber an Tricks und Effekten darf man nichts erwarten. Die Story ist recht hanebüchen und es bleiben viele Fragen offen, die jetzt aber vielleicht mit der bald erscheinenden Serie „Dominion“ geklärt werden.

Philips EcoHalogen 230V Brenner 28 W ersetzt 40 W G9 warmweiß, 8727900252873
Philips EcoHalogen 230V Brenner 28 W ersetzt 40 W G9 warmweiß, 8727900252873
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. September 2015
Die EcoHalogen mit ihren 28 W unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von der Lampe mit 40 W. Sie ist angenehm hell und lässt sich problemlos in die Fassung drücken.

Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen [Blu-ray]
Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen [Blu-ray]
DVD ~ Ben Kingsley

4.0 von 5 Sternen Geht so - aber familientauglich, 4. September 2015
Sicherlich gewinnt der Film keinen Originalitäts-Preis für den Inhalt und die schauspielerischen Leistungen halten sich in Grenzen, selbst Ben Kingsley bleibt auffallend blass. Auch die Tricks sind nicht umwerfend. Alles in allem erfüllt der Film keine allzu hohen Ansprüche, er ist aber solide inszeniert und unterhält recht passabel. Erfreulicherweise verzichtet der Film auf die heute leider üblich gewordenen Gewaltorgien, die man oft schon in FSK-12-Filmen findet. Das macht ihn neben den jugendlichen Hauptdarstellern zu einem guten Film für die ganze Familie. Daher gebe ich 4 Sterne, wobei eine deutliche Tendenz zu 3 Sternen vorhanden ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20