find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für JohnD > Rezensionen

Beiträge von JohnD

JohnD "JohnD" (Frankfurt/Main)

Seite: 1 | 2
Gaelré
Gaelré

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche Stimme, 2. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Gaelré (MP3-Download)
Durch die Wiederentdeckung meiner Liebe zur irischen Musik bin auch auf die mir bislang unbekannte Grainne Holland gestoßen, die in ihrer irischen Heimat bestimmt schon ein Star der Folk-Szene ist. Ganz in der Tradition von Clannad, Maire Brennan u.a. singt Grainne alle Lieder in dieser wunderschönen, wenn auch für die meisten unverständlichen gälischen Sprache. Grainne hat eine außergewöhnliche Stimme, einen großen Tonumfang und sie singt so herrlich natürlich und ausdrucksstark, begleitet von kongenialen Musikern. Freunde der irischen/keltischen (Folk-)Musik kommen an dieser Stimme nicht vorbei, einfach mal hier reinhören oder bei Youtube, und hoffentlich bald öfters auf den Bühnen der Clubs hierzulande zu hören und sehen.

I Think It'S Going to Rain Today
I Think It'S Going to Rain Today

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gute Musik!, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: I Think It'S Going to Rain Today (Audio CD)
So entspannt und cool wie Curtis Stigers singt....einfach traumhaft. Von den Covers sei nur mal Sting's "I can't stand losing you" stellvertretend erwähnt. Eine unglaubliche lässige Version - quasi eine Veredelung - ist entstanden, an der Sting bestimmt seine Freude hat. Stigers scharrt hervorragende Musiker um sich, was hier abgeliefert wird, ist Spitzen-Jazz. Wer Bublé mag, wird von Stigers begeistert sein.

Let's Go Out Tonight
Let's Go Out Tonight

5.0 von 5 Sternen Genial!, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Let's Go Out Tonight (Audio CD)
Eigentlich wurde schon alles Positive über das Album gesagt. Ich wollte aber unbedingt meinen Senf in Form von 5 Sternen dazu geben. Eigentlich müssten es 10 Sterne sein. Anyway.... einfach ein geniales Album.

Raureif
Raureif

5.0 von 5 Sternen Wie alter Wein!, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Raureif (Audio CD)
Alles ist schon gesagt. Mich begleitet die Musik von Achim Reichel schon seit den Rattles und Wonderland. Was er jetzt hier abliefert ist das Beste, was er je gemacht hat. Textlich und musikalisch absolut authentisch und erfrischend. Achim Reichel ist der Fels in der Deutschrock-Brandung. Chapeau!!

Heaven & Earth (Digipak)
Heaven & Earth (Digipak)
Wird angeboten von musicrebel

2.0 von 5 Sternen Kein ProgRock mehr, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heaven & Earth (Digipak) (Audio CD)
Das erste Mal habe ich Yes im Konzert vor 40 Jahren erlebt, das letzte Mal vor einigen Wochen, wo sie drei alte Alben komplett gespielt haben. Yes zählen im Bereich Progressive Rock einfach zum Besten und das zeigen sie immer noch auf der Bühne. Gespannt war ich aufs neue Album, aber doch dann irgendwie enttäuscht, dass man hier "nur" sehr gut gemachte Popmusik hört. Weit weg von Close to the Edge, Yours is no disgrace usw. Zwei Sterne gebe ich dennoch, aus Nostalgiegründen.

The Common Linnets
The Common Linnets

5.0 von 5 Sternen 12 Points!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (MP3-Download)
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so richtig gute Musik beim ESC gibt, und dass die Band dann auch noch den zweiten Platz macht, ist ja unglaublich. Das Album ist absolut empfehlenswert, toll produziert, sehr entspannende Musik, handgemacht. Wer Lady Antebellum und Alison Krauss mag, sollte hier mal reinhören.

Music for a While-Improvisations on Purcell
Music for a While-Improvisations on Purcell

5.0 von 5 Sternen Genial!, 14. März 2014
Im Booklet steht es: Nichts für Puritaner. Wie war. Doch wer eine geniale Interpretation der Musik des englischen Barockmeisters Purcell jenseits jedes musikalischen Schubladendenkens erleben möchte, sollte sich die Aufnahme auf jeden Fall zulegen. Den herausragenden CDs von Christina Pluhar und ihrem Ensemble folgt hier erneut ein Meisterwerk. Pluhar und ihre kongenialen MitmusikerInnen entdecken die Zeitlosigkeit von Purcells Musik und interpretieren sie in einem jazzigen Gewand. Die Gesangssolisten und Instrumentalisten sind großartig und harmonieren perfekt miteinander. Fünf Sterne sind eigentlich zu wenig!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 9:42 AM MEST

Miriways Tvwv 21:24
Miriways Tvwv 21:24

5.0 von 5 Sternen Erneute Glanzleistung, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Miriways Tvwv 21:24 (Audio CD)
Wer das L'Orfeo Barockorchester in den letzten Jahre verfolgt hat, wird ein Highlight nach dem anderen bei den CD-Einspielungen verbucht haben. Und so wundert es nicht, dass auch mit Telemann's Miriways wieder eine hervorragende Aufnahme entstanden ist. Es ist kaum festzustellen, dass es sich hierbei um einen Konzertmitschnitt handelt, wenig Nebengeräusche und auf allerhöchstem technischen und künstlerischen Niveau musiziert. Das Gesangsensemble integriert sich gut in das Gesamtklangbild. Herausragend für mich allerdings sind die Instrumentalisten des Orchesters. Michi Gaigg und ihr L'Orfeo Barockorchester gehören schon lange zu den führenden Barockensembles weltweit. Ich freue mich schon auf die nächste CD!

Buxtehude, D.: Choral Music
Buxtehude, D.: Choral Music

5.0 von 5 Sternen Exzellent!, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Buxtehude, D.: Choral Music (MP3-Download)
Weihnachten jenseits von Kommerz, Stress, Gefühlsduselei. Diese CD ist einfach nur wunderschön, technisch auf höchstem Niveau interpretiert. Es ist eine wahre Freude sich einfach mal die Zeit zu nehmen und diese CD nicht nur einmal zu hören. Die schlichte Schönheit von Buxtehude's Musik ist Balsam für die Seele. Ein Hörgenuß, den ich allen empfehlen kann, die sich der Hektik des Alltags entziehen möchte. Eigentlich verdient die CD 10 Sterne!

J.S. Bach Schübler-Choräle
J.S. Bach Schübler-Choräle

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Aufnahme, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: J.S. Bach Schübler-Choräle (MP3-Download)
Der niederländische Organist Klaas Stok spielt auf einer historischen Orgel von Henrick Bader aus dem Jahr 1639, einem wunderschönen Instrument, dessen Registrierung der Organist für die Aufnahme optimal einsetzt. Stok spielt technisch auf höchstem Niveau, sehr gefühlvoll, nie aufdringlich, interpretiert die Musik Bachs sehr beeindruckend. Die Aufnahme wird abgerundet durch die gesungen Choräle, die den Orgelchorälen voranstehen. Der halbprofessionelle Chor Consensus Vocalis fügt sich wunderbar in den positiven Gesamteindruck der Aufnahme ein. Schöne Stimmen, intonationssischer. Die CD ist Wellness für die Ohren und den Geist. Sehr empfehlenswert!

Seite: 1 | 2