Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17
Profil für Benjamin Gollowitsch > Rezensionen

Beiträge von Benjamin Gollo...

Benjamin Gollowitsch

Lian Li EX-10QB Festplattengehäuse (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA, USB 3.0)
Lian Li EX-10QB Festplattengehäuse (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA, USB 3.0)
Wird angeboten von procooling

2.0 von 5 Sternen Außen hui, Innen pfui, 2. Oktober 2015
Habe mir auch dieses Gehäuse für meine alte Notebook-Festplatte gekauft und vor 2 Wochen ist mir dann ebenfalls der Stecker am Gehäuse abgebrochen.

An dieser Stelle vielen Dank an das Team von Okluge, die die Rücksendung für mich abgewickelt haben. Leider hat Caseking mit dem Verweis auf mechanischen Defekt eine Reparatur verweigert und ich habe den defekten Artikel zurückerhalten. Vielleicht lässt sich das Gehäuse ohne Elektronik noch weiter verwenden, denn schlecht sieht es nicht aus, die Verarbeitung des Steckers ist meiner Meinung nach allerdings stark mangelhaft.

Akku für Samsung Typ EB-L1G6LLU Original, Li-Ion, 3,7V EB-L1G6
Akku für Samsung Typ EB-L1G6LLU Original, Li-Ion, 3,7V EB-L1G6
Wird angeboten von CostBreaker

5.0 von 5 Sternen Samsung EB-L1G6LLU für S3 (LTE), 18. Mai 2015
Vorab möchte ich GC-Handy mein Lob aussprechen, auch wenn bei der Lieferung etwas daneben gegangen ist - es handelt sich hier im Gegensatz zu einigen Angeboten der Mitbewerber tatsächlich um einen Originalakku (inkl. NFC), in meinem Fall vom Februar 2015 - also quasi brandneu.

Der Akku, welcher beim Handykauf dabei war, hat sich über die letzten Wochen bei knapp 40 Minuten Laufzeit im StandBy eingepegelt, was für mich absolut nicht mehr tragbar war. Die insgesamt 14€ sind in meinen Augen eine sinnvolle Investition um seinem S3 nach 3 Jahren nochmal neues Leben einzuhauchen, sollte der Rest des Gerätes, wie in meinem Fall, von optischen Mängeln abgesehen, einwandfrei funktionieren.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Tasche

1.0 von 5 Sternen Außen hui, Innen pfui, 15. Januar 2013
Nachdem ich mit meinen Smartphones aus der unteren und mittleren Klasse nur Pech hatte, habe ich nun doch einmal mehr Geld locker gemacht und mir ein S3 geholt. Zum ersten Mal hab ich mir auch eine Hülle für ein Handy/Smartphone geholt, die Wahl fiel auf dieses Modell, weil ich mir gedacht habe, dass diese Flip Cases wohl am ehesten für mich geeignet sind.

Ich will gar nicht weiter um den Brei herumreden, sondern gleich auf den Punkt kommen: Die obere Halteklammer ist mir nach weniger als einer Woche im Gebrauch abgebrochen. Ich würde ja nicht reklamieren, wenn ich das Handy täglich mehrfach aus der Tasche nehme und dann wieder einsetze, insgesamt habe ich das Handy vielleicht dreimal raus- und wieder reingetan. Und dann quasi "über Nacht" ist die Halteklammer abgebrochen und der Halt damit nicht mehr gewährleistet. Die Tasche sieht ohne Zweifel schick aus, davon hat man aber wenig, wenn das Handy innen nicht mehr hält.

Ich habe mir weitere Flip Cases angesehen und auch Rezensionen gelesen, das Problem, dass die Halteklammern schnell abbrechen, scheint überall vertreten zu sein. Deshalb ist meine zweite Wahl nun auf eine Bugatti-Tasche der Serie "SlimCase" gefallen.

Edit 20.1. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Lieferung von Amazon wirklich einwandfrei war. Innerhalb eines Tages bei mir in Österreich angekommen. Dickes Lob an Amazon!

Edit 31.1. Ich habe von HandyNow heute eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen. Der Support von HandyNow ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen, dickes Lob dafür, auch der Versand war einwandfrei. Gestern Abend die Bestätigung bekommen, dass eine Ersatzlieferung versendet wurde, heute mittag bekommen. Ich werde der Tasche auf jeden Fall nochmal eine Chance geben.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Spiel des Jahres 2011, 28. Oktober 2011
Das Spiel ist schlicht und einfach genial, ein würdiger Nachfolger für Battlefield 2. Nach anfänglichen Problemen, verursacht durch den alten Grafiktreiber, lief alles flott. Seit der Beta hat sich einiges getan, die vielen kleinen Bugs wurden größtenteils ausgemerzt, hier und dort hapert es noch ein wenig und die Server sind auch noch nicht optimal eingestellt, weshalb man öfters vom Server fliegt bzw. dieser ganz abstürzt.

Die Grafik ist aber Hammer und die Geräuschkulisse lässt einen aus dem Stuhl kippen.

Ich rate allen, die wegen Origin meckern, ihren Facebook-Account direkt zu löschen, denn bei Facebook passiert auch nichts anderes und trotzdem regt sich niemand darüber auf.
Es war lange vor dem Release klar, dass EA/Origin die Daten des Users sammelt und sich das Recht einbehält, diese weiterzugeben.
Wer das nicht akzeptiert hat und darauf gehofft hat, dass vor dem Release noch etwas daran geändert wird, ist leider selbst schuld.
Diesem genialen Spiel eine schlechte Bewertung zu geben, nur weil man sich nicht rechtzeitig informieren konnte, ist nicht recht.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung, jedoch bitte ich darum, dass die EULA von Origin gelesen und erst bei Einverständnis mit dieser zugeschlagen wird.
Die Datenerfassung (Software und Hardware des PCs und evtl Weitergabe an Dritte) wird nicht Jedem oder Jeder egal sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2011 5:22 PM MEST

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht empfehlenswert, 18. Januar 2011
Bereits als ich diese Seite hier öffnete, war ich von den vielen positiven Rezesionen überrascht. Ich habe dieses Handy jetzt seit 3 Monaten. Die Verarbeitung ist wirklich extrem billig, jedes mal, wenn man sein Handy aus der Hosentasche holen möchte, hat man zwei Teile in der Hand, das Handy und den Akkudeckel. Weiters habe ich es nicht fertiggebracht, den Touchscreen trotz mehrmaligem kalibrieren anzupassen, das Handy scheint diese Kalibrierung einfach als Spiel anzusehen, da sich nichts ändert. Der Start dauert mir viel zu Lange, alleine schon das üppige Samsung-Intro hätte man sich sparen können bzw wenigstens eine Option zum Deaktivieren machen sollen.
Nach der Eingabe des PINs wartet man gut und gerne nochmal 10s bis man dann entlich daran denken könnte zu telefonieren. Das Tippen mit der Bildschirmtastatur, egal ob Hoch- oder Querformat, ist extrem mühsam, speziell wenn man schon, wie ich, etwas größere Finger hat. Im Allgemeinen reagiert der Touchscreen sehr ungenau, man bekommt Menüs angezeigt, die man nicht sehen will und die Umstellung von Hoch- auf Querformat dauert auch viel zu lange. Wer gerne im Internet surft, sollte sich definitiv ein anderes Gerät suchen, da der Seitenaufbau oft extremst lang braucht und bei gut 3/4 der Seiten, die ich bisher besucht habe, dann noch dazu die Seiten falsch dargestellt werden. Das einzige positive ist, dass der Akku wirklich sehr lange hält.

Meiner Meinung nach ist dieses Handy nicht einmal diesen einen Stern wert, und da ich das Handy bei meinem Betreiber gekauft habe, werde ich mich wohl noch eine Weile damit abfinden müssen.

Ich dachte, dass man mit dem Handy einen würdigen Einstieg in die Welt der Touchscreens tätigen kann, nun, weit gefehlt.